Lieckipedia-Shop- Logo - Bewertungen

Lieckipedia-ShopBewertungen

zertifiziert seit: 1.2.2017
aktualisiert am: 17.8.2022
Lieckipedia-Shop ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei Lieckipedia-Shop können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 1.2.2017
aktualisiert am: 17.8.2022

Bewertungen für Lieckipedia-Shop

von Uwe H.
Top Ware und schnelle Lieferung. Muss leider dennoch einen Stern abziehen, nein, nicht weil der Lieferant sich erst 15min vor Lieferung gemeldet und die Lieferung angekündigt hat. Da kann der Shop nichts dafür. Sondern, weil ich bis heute auf meine Kontaktformularfrage keine Antwort erhalten habe. Ich wollte wissen, ob die Modulmittell- und Endklemmen zu diesen Modulen passen? Da der Shop nur diese eine Sorte Module anbietet. Die Frage konnte ich mir inzwischen aber selber beantworten, als ich die Module in der Hand hatte. Sie passen so nicht ohne weiteres. Sie könnten vielleicht gerade so auf den Millimeter passen, wenn man die Schraube um 1cm kürzt. Das werde ich aber erst genau sehen, wenn ich sie verbaut habe. Auf jeden Fall sollte der Shop zu den EcoDelta Schindelmodulen die passenden Klemmen im Programm mit aufnehmen, da der Rahmen bei diesen Modulen nur 30cm hoch ist.

Seit ich im April bei Lieckipedia Shop bestellt habe warte ich auf Ware. Die lange Lieferzeit ist ja momentan marktüblich, jedoch wurden zwei angekündigte Lieferzeiten nicht eingehalten. Erst auf Nachfrage gab es überhaupt eine Info des Händlers. Die Zahlung über Klarna hat ebenfalls nicht geklappt. Händler und Zahlungsdienstleister geben dem jeweils anderen die Schuld. Im Endeffekt musste ich dann doch noch in Vorkasse gehen damit die Bestellung nicht storniert wird (nach zwei Monaten Wartezeit). Zu diesem Zeitpunkt hatten Nachbarn bei anderen Händlern bereits ihre Ware erhalten. Irgendwann kam dann die Versandnachricht. Leider könne der Inverter noch nicht geliefert werden. Die Spedition kam trotz Terminvereinbarung als keiner Zuhause war. Immerhin war der Fahrer umsichtig und hat alles ins Carport gestellt. Es gab auch keine Schäden. Nun warte ich immer noch auf den Wechselrichter, ohne den die Anlage nichts bringt... Angeblich kommt er Mitte Juli, allerdings wurde kein Jahr genannt.. :-) Man muss sagen dass die Mitarbeiterin mit der ich telefoniert habe sehr freundlich war, und natürlich auch nichts für die Lage kann. Nach meinem Empfinden hat sie sich bemüht mir zu helfen. Allerdings würde ich bei Lieckipedia nicht wieder bestellen.

Bewertungen für Lieckipedia-Shop

Alles Super
Der Shop ist einfach. Aber die Lieferzeit ist zu lange.
Antwort von Lieckipedia-Shop
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern die längeren Versandzeiten aufgrund der aktuellen Marktsituation. Wir geben die voraussichtlichen Lieferzeiten so genau wie möglich sowie mit zeitlichen Ressourcen an, um auf Änderungen in der Logistikkette der Hersteller reagieren zu können. Ihre Lieferung wird - wie bei Ihrer Bestellung angegeben - Ende Mai erfolgen. Ihr Lieckipedia-Team
Noch keine Lieferung erhalten
Die Lieferung der Solaranlagen ist erst für den 29.04.2022 angekündigt (derzeitiger Stand bei Kaufabschluss). Da gibt es also noch nichts zu bewerten. M. fr. Gr. Klaus Winter
Alles gut gelaufen. Hoffe, dass die noch ausstehenden Teile auch pünktlich in der 1. Maiwoche eintreffen.
Die Kommunikation ist sehr schlecht. Es gibt keine Zwischeninfo's bzgl. Lieferaussichten. Wir warten immer noch händeringend auf die bestellte Ware! Da beschleicht einen bei einer geforderten Vorauszahlung in voller Höhe schon ein mulmiges Gefühl.
Antwort von Lieckipedia-Shop
Vielen Dank für Ihre Anregung. Derzeit kommt es zu längeren Lieferzeiten als gewohnt. Diese geben wir auch in unseren Angeboten so wieder. Wir erarbeiten aktuell eine Lösung, bei der unsere Kunden auch über einen längeren Lieferzeitraum eine Zwischenmeldung zum Versand in Form einer Bestätigung oder Aktualisierung der voraussichtlichen Lieferung erneut erhalten. Ihr Lieckipedia-Team
Gute Übersicht der Waren
Die Anlage an sich ist sehr schön nur das der Preis sich in kürzester Zeit um 700€erhöht hat ist mir zu viel um noch eine zu kaufen
Einziger Nachteil: Sie sind telefonisch quasi nicht zu erreichen!
Hatte bis jetzt sehr gute Erfahrung mit liquipedia gemacht. Kann ich nur weiterempfehlen.