Lieckipedia-Shop- Logo - Bewertungen

Lieckipedia-ShopBewertungen

zertifiziert seit: 01.02.2017
aktualisiert am: 02.12.2022
Lieckipedia-Shop ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei Lieckipedia-Shop können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 01.02.2017
aktualisiert am: 02.12.2022

Bewertungen für Lieckipedia-Shop

04.02.2022
von Uwe H.
Top Ware und schnelle Lieferung. Muss leider dennoch einen Stern abziehen, nein, nicht weil der Lieferant sich erst 15min vor Lieferung gemeldet und die Lieferung angekündigt hat. Da kann der Shop nichts dafür. Sondern, weil ich bis heute auf meine Kontaktformularfrage keine Antwort erhalten habe. Ich wollte wissen, ob die Modulmittell- und Endklemmen zu diesen Modulen passen? Da der Shop nur diese eine Sorte Module anbietet. Die Frage konnte ich mir inzwischen aber selber beantworten, als ich die Module in der Hand hatte. Sie passen so nicht ohne weiteres. Sie könnten vielleicht gerade so auf den Millimeter passen, wenn man die Schraube um 1cm kürzt. Das werde ich aber erst genau sehen, wenn ich sie verbaut habe. Auf jeden Fall sollte der Shop zu den EcoDelta Schindelmodulen die passenden Klemmen im Programm mit aufnehmen, da der Rahmen bei diesen Modulen nur 30cm hoch ist.

10.08.2022
Wir bestellten unsere Anlage bereits am 09.05.2022 und bezahlten diese noch am gleichen Tage, ordnungsgemäß vollständig. Telefonisch war nach Kaufabschluss kein Mitarbeiter mehr erreichbar und auf E-Mails gab es keinerlei Reaktionen. Erst nach 2 Monaten erhielten wir dann eine allgemein gehaltene E-Mail, die besagt, dass die Anlage pünktlich oder auch verzögert ankommen könnte, geschuldet der Corona-Situation und man entschuldigte sich bereits für eine eventuelle "Nichterreichbarkeit"!!! Jedoch wollte man alle E-Mails sukzessive, nach Posteingang, schnellstmöglich bearbeiten, was, bis auf die besagte "Allgemein-Rund-Mail", bisher nicht der Fall war. Was uns zutiefst beunruhigt, es wurde zu keinem Zeitpunkt, wie üblich nach Kaufabschlüssen, ein Lieferdatum oder aber Informationen zu den Liefermodalitäten, bekanntgegeben, was ja im Grunde schon wichtig wäre, allein für den Fall von Urlaubsreisen. Man hatte lediglich eine allgemeine, Angabe zu ungefähren Versandzeiten, in den Artikelinformationen, auf der Webseite, bevor es zu einem Kaufabschluss kommt. Das ist doch aber kein ordentlicher, aussagekräftiger Fakt eines abgeschlossenen "Kauf-Vertrages". Jetzt wachsen bei uns täglich die Ängste und Zweifel, dass wir unser mühsam erspartes Geld verloren haben könnten. Wir sind sicher nicht die einzigen Kunden, denen es so geht. Auf diese Art kann man einen Kauf doch nicht weiterempfehlen?!

Bewertungen für Lieckipedia-Shop

03.11.2022
Im allgemeinen bin ich zufrieden. Die Lieferung erfolgte früher als erwartet,die Ware war ordentlich verpackt und unbeschädigt. Die Ware entsprach meinen Erwartungen. Jetzt zu den Abstrichen, deshalb nicht volle Punkte. In der Wartezeit auf die Ware hätte ich mir kurze Informationen zu Fortschritten im Lieferprozess gewünscht. Die Bedienungsanleitung in englusch fand ich auch nicht so prickelnd. Aber im Großen und Ganzen alles in Ordnung.
18.11.2022
Hat alles gut geklappt. von der Bestellung bis zur Lieferung. Auch die Benachrichtigung das es etwas länger dauert, war gut. So weiß man Bescheid und wartet nicht. Das einzige was ich persönlich anzumerken hab, die Beschreibungen könnten besser sein. sind nicht so leicht verständlich für Laien. Aber sond nichts zu meckern.
Hallo! Alles ist am 25.11.2022 gut angekommen. Es war sehr gut verpackt und ohne sichtbare Schäden. Der Aufbau ging ohne Probleme und alles funktioniert. Was mir nicht gefällt, dass es keine Bedienungsanleitung in Deutsch gibt, damit man auch WLan, oder ??? nutzen kann. Dies funktioniert bei mir noch nicht
04.11.2022
Für lange Lieferzeiten können die Shops nichts. Lieckipedia hat wenigstens kommuniziert das es nicht so läuft wie erwartet. Die verlängerten Termine wurden dann eingehalten. Bin ansonsten zufrieden. Ware wie bestellt. Bestellbestätigung, Zahlungsbestätigung, Rechnung //Alles OK. lieferzeiten
11.11.2022
Ich kann die vielen negativen Erfahrungen nicht teilen. Meine Anlage 2kwp kam innerhalb von 3 Wochen, also locker 5 Wochen früher. Auch wurde ich absolut pünktlich über den Liefertermin benachrichtigt. Alles war sicher verpackt und vollständig. An diesem WE kommt die Anlage aufs Dach. Top.....
16.11.2022
Liebes Lieckipedia Team, nachdem ich nur einen Stern wegen dem Zusenden falscher Kabel vergeben habe, wurde ich aber sehr zuvorkommend behandelt und habe die richtigen Kabel und ein Rücksendelabel für die falschen Kabel bekommen. Alles tip top, jederzeit wieder gerne, Christoph Steinschulte
09.11.2022
Sehr gute Beratung auch vor der Bestellung zuallen Produkten. Ansprechpartner nett und freundlich. Schnelles und unkompliziertes Reagieren bei Korrekturen und Nachlieferungen. Sichere Verpackung. Hohes Niveau der Ware. Ein großes Danke und immer wieder bei Ihnen! Mitfreundlichen Grüßen.
06.11.2022
Sehr übersichtlicher Internetauftritt. Die Lieferung erfolgte 4 Woche zeitiger 👍. Alles ordentlich verpackt und vollständig. Einige Bedingungsanleitungen waren nur auf Englisch, konnten aber von der Homepage abgerufen werden. Bezahlung erfolgt erst nach Lieferung, keine Vorkasse. 👍
Es war einfach alles zu finden. Bei der Unterkonstruktion für die Platten ist es etwas unverständlich die passende Kombination zu finden wie man es aufbauen sollte. Durch die Weiterleitungen per Link kommt man aber überall hin.
19.11.2022
Lieferung der Ware hat lange gedauert.Das aber wiederum auf die Weltweiten Lieferschwierigkeiten zurückzuführen ist.Das bestellte "Balkonkraftwerk" kam gut verpackt und vollständig an.Qualität rein Optisch gesehen oK.
Das Balkonkraftwerk ist wohlbehalten mit einer Spedition zum angekündigten Zeitpunkt angekommen. Alles macht den erwartet guten Eindruck, allein bis zum Funktionstest wird es noch eine Weile dauern.
05.11.2022
Super wäre, wenn es bei Lieferschwierigkeiten regelmäßige Informationen zum aktuellen Status und zum voraussichtlichen Liefertermin geben würde. Aber sonst hat alles gepasst!
02.11.2022
Der gekaufte Artikel ist sehr gut und die Vorabkommunikation waren vorbildlich , die Lieferung erfolgte pünktlich und die angegebene Lieferzeit wurde eingehalten.
Auch wenn durch die aktuellen Lieferkettenunterbrechungen die Lieferzeiten vorsorglich sehr hoch gesetzt werden, liefert Lieckipedia regelmäßig vor Termin.
15.11.2022
Sehr guter und schneller Service rund um Plug and Play Photovotaikanlagen. Als Laie auf diesem Gebiet habe ich kompetente Beratung unbürokratisch erhalten.
09.11.2022
Die Lieferung kam früher als erwartet das uns natürlich sehr gefreut hat und war in einem Top Zustand. Vielen Dank ihr seit ein tolles Team!!!!
05.11.2022
Kann nur das beste zum Shop sagen …. Allerdings wird ein Stern abgezogen weil sie mit einer total unflexiblen Spedition zusammenarbeiten.
Gute Hotline. Lieferung in mehreren Paketen. Auf Nachfrage geliefert. Unterschiedliche Bestandteile, trotz gleicher Bestellnummer.
02.11.2022
Unkompliziert in der Abwicklung, hilfsbereite Mitarbeiter 1 Stern Abzug für die fehlende Anleitung zum Anschluss der PV Module
Habe scho n3 PV Anlagen bei euch gekauft. Bin sehr zufrieden und werde noch weitere Anlagen wenn Nachfrage zu euch vermitteln.