groundies.com- Logo - Bewertungen

118 Bewertungen in den letzten 12 Monaten7.426 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 19.11.2019
groundies.com erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

25.04.2023
Es war eine schnelle Nachlieferung meiner Schuhe, nach einem sehr freundlichen Telefonat. Ich konnte meine Schuhe mit in den Urlaub nehmen prima. Doch leider bekomme ich keine Rückerstattung meiner retour….., Das finde ich echt mies……. Zwei paar Schuhe zum Preis von vier paar…..

21.04.2023
Geld wird kassiert & keine Ware verschickt und Guthaben aus Retouren werden einbehalten. Kundendienst u. Website waren nicht erreichbar...

Bewertungen für groundies.com

29.03.2024
Top

Phishing

Ich habe Groundies meine vollständige Adresse angegeben, Groundies hat das Paket ohne Angabe meiner Straße und Hausnummer versandt. Parallel dazu wurde meine Sendungsverfolgungs-ID gephisht. Ich wurde durch eine SMS aufgefordert, den Sendungsverfolgungslink von DHLzk.com zu klicken. Dort sollte ich meine Straße/Hausnummer nachreichen. Daraufhin sollte ich €0,27 nachzahlen, natürlich zum Zweck, meine Kreditkartendetails herauszugeben. Eine oder mehrere Sicherheitslücken!
Antwort von groundies.com
Hallo und vielen Dank für dein Feedback! Leider sind wir hier machtlos. Das Datenleck, welches hier genutzt wurde, ist nicht auf unserer Seite entstanden. Es sind viele Kunden von diversen Plattformen betroffen, es gibt eine schier endlose Liste. Viele Anwalts- und Verbraucherschutzseiten berichten hierüber. Bitte informiere dich dazu im Internet. Auch DHL greift das Thema auf ihrer Seite auf und gibt Hinweise für den richtigen Umgang mit solchen SMS / E-Mails, etc. https://www.dhl.de/de/toolbar/footer/sicherheitshinweise.html Da du für das Versand-Etikett bei uns keine Mobilnummer (Telefonnummer) angegeben hast, können wir hier kein Datenleck nachvollziehen, was auf unserer Seite entstanden sein soll. Wir bitten dich, in Zukunft auf keine solchen Nachrichten zu klicken, da sie weder von uns, noch von unserem Sendungsdienstleister stammen. Bitte wende dich bei Problemen immer zuerst an unseren Kundenservice, wir tun unser Bestes, auch Fakeshops regelmäßig anzuzeigen. Der einzig wahre Shop von uns ist www.groundies.com und zusätzlich nun auch unser Schwesternshop für Kunden aus Tschechien und der Slowakei: www.groundies.cz – dazu führen in ganz Deutschland viele Händler im stationären Bereich unsere Schuhe. Wir hoffen, wir konnten dir weiterhelfen. Bitte sei stets vorsichtig und gehe bewusst mit deinen Daten um. Vor allem die großen Online-Plattformen waren besonders von diesem Datenleck betroffen, welches nun derartige Probleme verursacht. Liebe Grüße Dein Groundies-Team
Von Model zu Model schwankt die Qualität. Überwiegend sind es qualitative Schuhe, man kann sich jedoch nie sicher sein ob das auf das Model zutrifft das man kaufen möchte. Hat man dann ein Model gefunden, das man mag, so gibt es dieses nur kurzzeitig. Hinzu kommt, dass die Schuhe sehr teuer sind und ich deshalb mittlerwrile eher auf andere Marken zurückgreifen.
Antwort von groundies.com
Hallo und Danke für dein Feedback! Unsere Schuhe werden in liebevoller Handarbeit hauptsächlich in Portugal gefertigt und natürlich kann es hin und wieder vorkommen, dass etwas bei der Fertigung übersehen wurde. Das sollte so nicht sein. Wenn du Grund zur Beanstandung hast, kannst du deine ungetragenen Schuhe mit dem beigelegten Rücksendeschein kostenlos und innerhalb der Widerrufsfrist an uns zurücksenden (Deutschland, Österreich, Frankreich, Belgien, Niederlande). Narben im Leder oder minimale Farbschwankungen unterliegen jedoch unseren möglichst nachhaltigen und natürlichen Produktionsprozessen. So achten wir z.B. darauf, keine Leder unnötig wegzuwerfen, sondern bestmöglich zu verwerten und zu schneiden, um Abfälle zu minimieren, beziehungsweise kleinzuhalten. Als moderne und noch relativ junge Marke befinden wir uns noch in einem breiteren Entwicklungsrahmen. Wir haben jedoch auch Modelle, die immer wieder auf den Markt kommen, weil sie sich bewährt haben und manchmal maximal kleine Updates erfahren. Selbstverständlich möchten wir aber auch modische Trends nicht ganz ausklammern und unseren Fans in jeder Saison zunehmend mit neuen Highlights überraschen! Wir versuchen, unsere Preise fair zu gestalten, müssen jedoch leider auch auf wirtschaftliche Faktoren reagieren, die Rohstoffpreise sind erheblich gestiegen. Gegenüber anderen Marken verdoppeln wir jedoch unsere Preise nicht und wollen möglichst preisstabil agieren. Vielleicht erhältst du mit unserer Antwort eine noch ausführlichere und doch etwas andere Idee davon, was eigentlich hinter der Marke „Groundies“ steckt. Wir würden uns freuen, wenn wir dich weiterhin auch begeistern dürfen! Viele Grüße, Dein Groundies-Team

Portokosten nicht erstattet

Bestellung wurde von DHL nicht zugestellt, sondern an Groundies zurückgeschickt, da sie laut DHL nicht den Versandbedingungen entsprach (Fehler von Groundies?). Erstattung erfolgte zunächst unvollständig. Bis heute wurden die Portokosten trotz mehrfacher Nachfrage nicht erstattet.
Antwort von groundies.com
Guten Tag und danke für dein Feedback! Es tut uns leid, dass dir die Versandkosten bisher noch nicht erstattet wurden. Wir haben deinen Fall nochmal aufgenommen und und leider ist unserem Kundenservice hier tatsächlich ein Fehler unterlaufen, der demnächst behoben wird. Bitte hab noch etwas Geduld. In den nächsten Tagen sollte der Betrag von 3,95€ auf deinem Konto eingehen. Liebe Grüße Dein Groundies-Team

Die Schuhe waren leider beschädigt

Die Schuhe sahen schön aus und haben gepasst nur war einer leider an der Spitze nicht richtig verklebt und hat den Eindruck gemacht als wäre er schon öfter anprobiert worden. Schade. Ich hab Sie zurück geschickt und hoffe, dass es beim zweiten Versuch besser klappt.
Monika K.
Frankfurt

Schuhe haben nicht gepasst, Erstattung dauert zu lange

Schuhe haben nicht gepasst, trotz korrekter Größe, die Ferse war auch viel zu hart, die Erstattung dauert im Vergleich zu anderen Lieferanten einfach zu lange. Dennoch hab ich gestern erneut, 2 Paar Groundies bestellt.
Antwort von groundies.com
Guten Tag und danke für deine Rückmeldung! Wir sind dabei, unseren Retourenablauf um ein Vielfaches optimieren und bitten bis dahin um deine Geduld und Mithilfe: Normalerweise ist im Schuhkarton ein Rücksendelabel enthalten, um unpassende, ungetragene Schuhe umgehend, zumindest aber innerhalb der gesetzlichen Widerrufsfrist, kostenlos an uns zurücksenden zu können (wir bieten kostenfreie Rücksendung innerhalb von Deutschland, Österreich, Frankreich, Belgien und Niederlande an). Sollte dieses Label einmal nicht enthalten sein, dann können diese Retourenlabels einfach über unsere Webseite angefordert werden. Falls eine Rückerstattung ungewöhnlich lange dauern sollte, dann melde dich bitte direkt bei unserem Kundenservice mit den Angaben zu deiner Bestellung, um auszuschließen, dass etwas schiefgelaufen ist. Es scheint uns, dass bisher noch nicht der richtige Schuh dabei war und die Suche noch andauert … vielleicht befindet sich ein stationärer Händler in deiner Nähe, um besser austesten zu können, was deinen Füßen guttut? Um dich noch mehr mit dem Thema Barfußsschuhe auseinanderzusetzen, empfehlen wir unser Magazin auf unserer Webseite, dort findest du viele interessante Themen rund um gesunde Füße und das Barfußlaufen, auch, wie man die richtige Größe anhand seiner eigenen Füße ermittelt … Wir hoffen, dass dir eines der beiden neuen Paare – oder vielleicht sogar beide Paare – zusagt und du bald ein absoluter Groundies-Fan wirst. Wir freuen uns auf dich! Viele beste Grüße Dein Groundies-Team
Schnelle unkomplizierte Abwicklung und Versand! Für einen Barfußschuh, zu unflexible Sohle!
Antwort von groundies.com
Hallo und vielen Dank für dein Feedback! Schade, dass du nicht ganz zufrieden bist. Wir versuchen, bei unseren Sohlen die bestmögliche Kombination aus Langlebigkeit und Flexibilität zu erzielen. Unsere Produktentwicklung arbeitet stetig daran, die Groundies TrueSense® Sohlen, als Herzstück unserer Schuhe, zu verbessern und jede Rückmeldung ist uns daher willkommen und wichtig. Unsere Materialien sollen, insbesondere bei Kinderschuhen, einem täglichen Tragen lange standhalten; somit kann es sein, dass hier das Material mit der Zeit noch etwas geschmeidiger wird und sich somit etwas flexibler gestaltet. Beste Grüße Dein Groundies-Team
IS
Irene S.
Heidelberg
17.03.2024
Sehr gute Passform am Fuß, leicht, elegant, fröhlich - nur den Urwald in Nordthailand haben sie nicht unbeschadet überstanden, deshalb habe ich mir die gleichen nochmal bestellt: Nova Women
18.03.2024
Liebe Irene, vielen Dank für deine Bewertung und dein tolles Feedback zu unserem Nova! Wow, deine Schuhe haben ja schon eine echte Abenteuerreise hinter sich! Mit deinem neuen Paar bist du für die nächste Herausforderung bestens gerüstet! Wir wünschen dir weiterhin viel Spaß mit deinen neuen Barfußschuhen! Beste Grüße und pass auf dich auf! Dein Groundies-Team
AM
Agnes M.
Möckmühl

Uneingeschränkte Empfehlung

Immer zuverlässige Lieferung und Qualitativ hochwertige Produkte. Auch der Umtausch wenn doch Mal was nicht passt, klappt immer hervorragend. Die Haltbarkeit ist enorm. Meine ersten Groundies trage ich nun schon 4 Jahre ohne nennenswerter Abnutzung der Sohle! Das nenne ich langlebig. Der Preis hat sich dadurch mehr als gerechtfertigt.

Super

Ich bin absolut begeistert! Die Universe sind nicht nur stylisch und passen zu fast jedem Outfit, sondern bieten auch unglaublichen Komfort für den ganzen Tag. Die Qualität ist top, und trotz des weißen Stoffs lassen sie sich erstaunlich einfach sauber halten. Ein Muss für jeden Sneaker-Liebhaber!
KM
Kerstin M.
Reutlingen

Schöne Schuhe

Ich finde die Schuhe einfach schön gestaltet und mit 2-3 verschiedenen Breiten, je nach Modell, auch eine gute Auwahl. Homepage gut gestaltet und bisher keine Probleme beim Versand.
YA
Yvonne A.
Jestetten

Fast perfekt

Breite höhe, sohle leder, alles super, nur Das leder und die sohle vorne haben sich voneinander gelöst. Der schuh ist kaputt obwohl er noch schön wäre
18.03.2024
Liebe Yvonne, vielen Dank für deine Bewertung und dein Feedback. Es tut uns wirklich leid, dass du Probleme mit deinem Schuh hast. Dass sich das Leder und die Sohle voneinander gelöst haben, ist natürlich nicht in Ordnung und sollte nicht passieren. Wir möchten, dass du mit unseren Produkten zufrieden bist. Leider können wir in deinem Fall keine Lösung mehr anbieten, da der Kauf schon länger zurückliegt. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und freuen uns umso mehr, dass du uns weiterhin die Treue hältst. Mit besten Grüßen Dein Groundies-Team
Alle Käufe und ggf Rücksendungen liefern bisher schnell und problemlos
MG
Maike G.
16.03.2024
Schnelle Lieferung und tolle Schuhe, habe sofort noch mehr bestellt!
20.03.2024
transparente Internetpräsenz, schnelle Lieferung, schöner Artikel

Schnell und Zuverlässig

Die Waren kamen pünktlich und die Qualität gut wie erwartet.
TZ
Tanja Z.
18.03.2024
Tolle Barfusschuhe, schnelle Lieferung...
JT
Jörg T.