groundies.com- Logo - Bewertungen

133 Bewertungen in den letzten 12 Monaten7.445 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 19.11.2019
groundies.com erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

25.04.2023
Es war eine schnelle Nachlieferung meiner Schuhe, nach einem sehr freundlichen Telefonat. Ich konnte meine Schuhe mit in den Urlaub nehmen prima. Doch leider bekomme ich keine Rückerstattung meiner retour….., Das finde ich echt mies……. Zwei paar Schuhe zum Preis von vier paar…..

09.05.2023
Als von der Insolvenz von groundies Betroffener kann ich dem Shop nur ein Mangelhaft vergeben. Es wäre fair gewesen, rechtzeitig Bescheid zu geben, dass Bestellungen nicht mehr ausgeliefert werde. Das erfolgte aber nicht. Ich werde diesen Shop bestimmt nicht mehr besuchen, obwohl das Geschäft wieder weiterläuft. Wenn man dort aber unbedingt etwas bestellen will, dann nur gegen Rechnung!
BP
Bodo P.
Wermelskirchen

Bewertungen für groundies.com

Phishing

Ich habe Groundies meine vollständige Adresse angegeben, Groundies hat das Paket ohne Angabe meiner Straße und Hausnummer versandt. Parallel dazu wurde meine Sendungsverfolgungs-ID gephisht. Ich wurde durch eine SMS aufgefordert, den Sendungsverfolgungslink von DHLzk.com zu klicken. Dort sollte ich meine Straße/Hausnummer nachreichen. Daraufhin sollte ich €0,27 nachzahlen, natürlich zum Zweck, meine Kreditkartendetails herauszugeben. Eine oder mehrere Sicherheitslücken!
Antwort von groundies.com
Hallo und vielen Dank für dein Feedback! Leider sind wir hier machtlos. Das Datenleck, welches hier genutzt wurde, ist nicht auf unserer Seite entstanden. Es sind viele Kunden von diversen Plattformen betroffen, es gibt eine schier endlose Liste. Viele Anwalts- und Verbraucherschutzseiten berichten hierüber. Bitte informiere dich dazu im Internet. Auch DHL greift das Thema auf ihrer Seite auf und gibt Hinweise für den richtigen Umgang mit solchen SMS / E-Mails, etc. https://www.dhl.de/de/toolbar/footer/sicherheitshinweise.html Da du für das Versand-Etikett bei uns keine Mobilnummer (Telefonnummer) angegeben hast, können wir hier kein Datenleck nachvollziehen, was auf unserer Seite entstanden sein soll. Wir bitten dich, in Zukunft auf keine solchen Nachrichten zu klicken, da sie weder von uns, noch von unserem Sendungsdienstleister stammen. Bitte wende dich bei Problemen immer zuerst an unseren Kundenservice, wir tun unser Bestes, auch Fakeshops regelmäßig anzuzeigen. Der einzig wahre Shop von uns ist www.groundies.com und zusätzlich nun auch unser Schwesternshop für Kunden aus Tschechien und der Slowakei: www.groundies.cz – dazu führen in ganz Deutschland viele Händler im stationären Bereich unsere Schuhe. Wir hoffen, wir konnten dir weiterhelfen. Bitte sei stets vorsichtig und gehe bewusst mit deinen Daten um. Vor allem die großen Online-Plattformen waren besonders von diesem Datenleck betroffen, welches nun derartige Probleme verursacht. Liebe Grüße Dein Groundies-Team
Von Model zu Model schwankt die Qualität. Überwiegend sind es qualitative Schuhe, man kann sich jedoch nie sicher sein ob das auf das Model zutrifft das man kaufen möchte. Hat man dann ein Model gefunden, das man mag, so gibt es dieses nur kurzzeitig. Hinzu kommt, dass die Schuhe sehr teuer sind und ich deshalb mittlerwrile eher auf andere Marken zurückgreifen.
Antwort von groundies.com
Hallo und Danke für dein Feedback! Unsere Schuhe werden in liebevoller Handarbeit hauptsächlich in Portugal gefertigt und natürlich kann es hin und wieder vorkommen, dass etwas bei der Fertigung übersehen wurde. Das sollte so nicht sein. Wenn du Grund zur Beanstandung hast, kannst du deine ungetragenen Schuhe mit dem beigelegten Rücksendeschein kostenlos und innerhalb der Widerrufsfrist an uns zurücksenden (Deutschland, Österreich, Frankreich, Belgien, Niederlande). Narben im Leder oder minimale Farbschwankungen unterliegen jedoch unseren möglichst nachhaltigen und natürlichen Produktionsprozessen. So achten wir z.B. darauf, keine Leder unnötig wegzuwerfen, sondern bestmöglich zu verwerten und zu schneiden, um Abfälle zu minimieren, beziehungsweise kleinzuhalten. Als moderne und noch relativ junge Marke befinden wir uns noch in einem breiteren Entwicklungsrahmen. Wir haben jedoch auch Modelle, die immer wieder auf den Markt kommen, weil sie sich bewährt haben und manchmal maximal kleine Updates erfahren. Selbstverständlich möchten wir aber auch modische Trends nicht ganz ausklammern und unseren Fans in jeder Saison zunehmend mit neuen Highlights überraschen! Wir versuchen, unsere Preise fair zu gestalten, müssen jedoch leider auch auf wirtschaftliche Faktoren reagieren, die Rohstoffpreise sind erheblich gestiegen. Gegenüber anderen Marken verdoppeln wir jedoch unsere Preise nicht und wollen möglichst preisstabil agieren. Vielleicht erhältst du mit unserer Antwort eine noch ausführlichere und doch etwas andere Idee davon, was eigentlich hinter der Marke „Groundies“ steckt. Wir würden uns freuen, wenn wir dich weiterhin auch begeistern dürfen! Viele Grüße, Dein Groundies-Team
10.04.2024

Portokosten nicht erstattet

Bestellung wurde von DHL nicht zugestellt, sondern an Groundies zurückgeschickt, da sie laut DHL nicht den Versandbedingungen entsprach (Fehler von Groundies?). Erstattung erfolgte zunächst unvollständig. Bis heute wurden die Portokosten trotz mehrfacher Nachfrage nicht erstattet.
Antwort von groundies.com
Guten Tag und danke für dein Feedback! Es tut uns leid, dass dir die Versandkosten bisher noch nicht erstattet wurden. Wir haben deinen Fall nochmal aufgenommen und und leider ist unserem Kundenservice hier tatsächlich ein Fehler unterlaufen, der demnächst behoben wird. Bitte hab noch etwas Geduld. In den nächsten Tagen sollte der Betrag von 3,95€ auf deinem Konto eingehen. Liebe Grüße Dein Groundies-Team

Die Schuhe waren leider beschädigt

Die Schuhe sahen schön aus und haben gepasst nur war einer leider an der Spitze nicht richtig verklebt und hat den Eindruck gemacht als wäre er schon öfter anprobiert worden. Schade. Ich hab Sie zurück geschickt und hoffe, dass es beim zweiten Versuch besser klappt.
Antwort von groundies.com
Guten Tag und vielen Dank für deine Rückmeldung! Wunderbar, es ist sehr gut, dass du deine Schuhe umgehend reklamiert und zurückgeschickt hast! Bitte habe etwas Geduld, falls die Bearbeitung deiner Retoure etwas länger dauert. Wir arbeiten unter Hochdruck daran, unsere Prozesse zu optimieren, daher melde dich bitte umgehend bei unserem Kundenservice, falls ein Vorgang ungewöhnlich lange dauern sollte. Wir versuchen, möglichst nachhaltig zu agieren und wollen unsere Schuhe nicht unmittelbar in den Müll werfen, nachdem sie einmal in sauberer Umgebung anprobiert wurden. Entschuldige bitte, falls wir dennoch mal ein Exemplar wieder auf Reisen geschickt haben, was es bereits mal (ungesehen) nach draußen geschafft hat. Gleichzeitig wollen wir hier nochmals darauf hinweisen, dass wir Schuhe, die bereits außer (!) Haus anprobiert wurden, nicht mehr zurücknehmen können. Es sei denn, der Kunde kann explizit nachweisen, dass ein Fabrikationsfehler oder eine unnormale Verschmutzung bereits vor dem Öffnen des Pakets vorhanden war. Ausgeschlossen sind selbstverständlich auch Schnitte und Kratzer, die beim (unachtsamen) Öffnen des Paketes durch Messer, Scheren oder sonstige scharfe Gegenstände erzeugt wurden. Am besten ist es, bei Bestellungen aus dem Internet – egal von welcher Plattform –, immer ein Video vom kompletten Entpackungsvorgang aufzunehmen. So hat man auf jeden Fall einen Nachweis, falls es zu Unstimmigkeiten kommt. Wir hoffen, dass es nun beim zweiten Versuch besser klappt und du dann runum zufrieden mit deinen neuen Groundies bist! Beste Grüße Dein Groundies-Team
Monika K.
Frankfurt

Schuhe haben nicht gepasst, Erstattung dauert zu lange

Schuhe haben nicht gepasst, trotz korrekter Größe, die Ferse war auch viel zu hart, die Erstattung dauert im Vergleich zu anderen Lieferanten einfach zu lange. Dennoch hab ich gestern erneut, 2 Paar Groundies bestellt.
Antwort von groundies.com
Guten Tag und danke für deine Rückmeldung! Wir sind dabei, unseren Retourenablauf um ein Vielfaches optimieren und bitten bis dahin um deine Geduld und Mithilfe: Normalerweise ist im Schuhkarton ein Rücksendelabel enthalten, um unpassende, ungetragene Schuhe umgehend, zumindest aber innerhalb der gesetzlichen Widerrufsfrist, kostenlos an uns zurücksenden zu können (wir bieten kostenfreie Rücksendung innerhalb von Deutschland, Österreich, Frankreich, Belgien und Niederlande an). Sollte dieses Label einmal nicht enthalten sein, dann können diese Retourenlabels einfach über unsere Webseite angefordert werden. Falls eine Rückerstattung ungewöhnlich lange dauern sollte, dann melde dich bitte direkt bei unserem Kundenservice mit den Angaben zu deiner Bestellung, um auszuschließen, dass etwas schiefgelaufen ist. Es scheint uns, dass bisher noch nicht der richtige Schuh dabei war und die Suche noch andauert … vielleicht befindet sich ein stationärer Händler in deiner Nähe, um besser austesten zu können, was deinen Füßen guttut? Um dich noch mehr mit dem Thema Barfußsschuhe auseinanderzusetzen, empfehlen wir unser Magazin auf unserer Webseite, dort findest du viele interessante Themen rund um gesunde Füße und das Barfußlaufen, auch, wie man die richtige Größe anhand seiner eigenen Füße ermittelt … Wir hoffen, dass dir eines der beiden neuen Paare – oder vielleicht sogar beide Paare – zusagt und du bald ein absoluter Groundies-Fan wirst. Wir freuen uns auf dich! Viele beste Grüße Dein Groundies-Team
12.04.2024
Schnelle unkomplizierte Abwicklung und Versand! Für einen Barfußschuh, zu unflexible Sohle!
Antwort von groundies.com
Hallo und vielen Dank für dein Feedback! Schade, dass du nicht ganz zufrieden bist. Wir versuchen, bei unseren Sohlen die bestmögliche Kombination aus Langlebigkeit und Flexibilität zu erzielen. Unsere Produktentwicklung arbeitet stetig daran, die Groundies TrueSense® Sohlen, als Herzstück unserer Schuhe, zu verbessern und jede Rückmeldung ist uns daher willkommen und wichtig. Unsere Materialien sollen, insbesondere bei Kinderschuhen, einem täglichen Tragen lange standhalten; somit kann es sein, dass hier das Material mit der Zeit noch etwas geschmeidiger wird und sich somit etwas flexibler gestaltet. Beste Grüße Dein Groundies-Team
BP
Bodo P.
Wermelskirchen
09.05.2023

Nie wieder

10.05.2023
Hallo lieber Kunde, wir verstehen deinen Ärger absolut und hätten uns auch eine andere Lösung gewünscht. Klar muss aber sein, dass wir nichts von dem Umstand wussten und sobald wir Kenntnis hatten auch entsprechend reagiert haben und seither dem Insolvenzrecht entsprechend agieren und auch überwacht werden. Sehr gerne laden wir dich ein mit uns in den Dialog darüber zu gehen und freuen uns auf sales@groundies.com von dir zu lesen - oder mit dir zu telefonieren. Mit freundlichen Grüßen, dein Team Groundies
25.04.2023

Betrug

Ich habe weder mein Geld zurückbekommen, noch die Ware erhalten. Auf Anfragen wird nicht geantwortet und per Telefon ist niemand erreichbar.
27.04.2023
Hallo liebe Kundin, wir verstehen deinen Ärger und wünschten uns auch eine andere Lösung. Leider können wir nicht nachvollziehen, auf welche Anfragen du keine Antwort bekommen hast, da in unserem System immer innerhalb kurzer Zeit Antworten zu sehen sind. Wir laden dich sehr herzlich ein, noch einmal mit uns in Kontakt zu treten, sollte noch etwas unklar sein. Mit freundlichen Grüßen, dein Team Groundies
05.05.2023
Keine Erstattung nach Rücksendung, angeblich wegen Insolvenz, obwohl das Geschäft weiter verkauft und Werbung für seine Produkte macht.
10.05.2023
Hallo Lieber Kunde, auch deinen Ärger und deine Verwirrung verstehen wir, hier kurz zur Klärung: Mit der Eröffnung des vorläufigen Insolvenzverfahrens am 30.03. dürfen wir keine Retouren mehr bearbeiten und/oder Erstattungen erstellen, die zu Bestellungen vor und zu diesem Datum gehören – unabhängig davon, wann diese angemeldet oder zurückgesendet wurden oder werden. Sei versichert: Auch wir wünschen uns eine andere Lösung, die jeden einzelnen unserer Kunden zufriedenstellt. Leider können wir das derzeit nicht wie gewünscht umsetzen, denn das deutsche Insolvenzrecht macht uns genaue Vorgaben, was wir noch dürfen und was nicht. Alle Bestellungen und die daraus entstehenden Retouren nachdem 30.03.2023 sind davon aber nicht betroffen – die gesetzliche Regelung bezieht sich allein auf die Zeit vor dem Insolvenzantrag. Das Einhalten dieser Regeln wird vom vorläufigen Insolvenzverwalter überwacht und kontrolliert. Im Augenblick können wir dich daher nur um Verständnis und Geduld - und um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten bitten! Mit den besten Grüßen, dein Team Groundies.
11.05.2023
Es ist keine Lieferung erfolgt. Zahlung wurde ebenfalls nicht refundert!
16.05.2023
Hallo lieber Kunde, wir haben dich in der Zwischenzeit über die entstandenen Umstände informiert. Hoffentlich konnten wir die Situation damit aufklären. Wenn das nicht der fall ist, kannst du uns gerne eine mail zurück schreiben und wir helfen so gut und schnell es geht weiter. Mit den besten Grüßen, dein Team Groundies.