rebuy.de- Logo - Bewertungen

27.266 Bewertungen in den letzten 12 Monaten186.069 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 09.12.2009
rebuy.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

08.08.2023
Ich wollte nach dem Kauf die Bestellung noch um 4 weitere Produkte ergänzen. Leider gab es nur die Möglichkeit, die Bestellung zu stornieren und eine neue zu beauftragen. Dies wollte ich aber nicht, da in der neuen Bestellung dann der verwendete Gutscheincode nicht mehr funktioniert hätte, da dieser nur einmal einsetzbar war. Also schrieb ich eine Nachricht über das Formular auf der Seite https://www.rebuy.de/my/help und schilderte darin mein Anliegen, dies war am 01.08.2023. Ich erhielt daraufhin eine E-Mail mit dem Hinweis "Leider kann es ein paar Tage dauern, bis wir dir antworten können, weil bei uns gerade so viel los ist. Dafür möchten wir uns entschuldigen. Danke, dass du so geduldig bist! Wir kümmern uns und kommen so schnell wie möglich wieder auf dich zu. Du musst uns keine weiteren E-Mails zum gleichen Thema schicken, wir melden uns!". Ich bin ja geduldig und Support-Zeiten von 3 Tagen sind noch akzeptabel, aber über eine Woche nicht mehr. Zumal mein Anliegen jetzt ja nicht mehr zufriedenstellend geklärt werden kann. Ich hatte auch versucht über die Hotline jemanden zu erreichen, da landete ich aber nur in einer Warteschleife mit Musik. Dringende Support-Anliegen lassen sich so nicht schnell genug klären. Heute am 08.08.2023 kam die Bestellung ohne die 4 zusätzlichen Produkte bei mir an. Mit der Lieferung und den enthaltenen Produkten bin ich voll und ganz zufrieden. Mit dem Kundenservice allerdings nicht. Schade

Für mehrere Hundert € ein gebrauchtes Smartphone gekauft. Lt. Rebuy sollte es zwei Tage später da sein. Lt. DHL Sendungsverfolgung: Die Sendung wird für die Verladung ins Zustellfahrzeug vorbereitet. (2 Tage nach Bestellung) - und das war ws dann auch - hab’s ne Woche später reklamiert - per Chat weil anrufen kann man da bei Rebuy nicht mehr. Die Servicemitarbeiterin hat sich für die ganzen Screenshots und Infos nicht interessiert. Nur mich schnellstmöglich abzuwimmeln und ich sollte länger warten. Die hätten alle so viel zu tun. Sagte ihr, das ich danach Anderswo online eingekauft hätte und alles andere schon längst geliefert wurde und hier was nicht stimmt. Ob meine Lieferung „vom Laster gefallen ist“? Auch das hat sie nicht interessiert da mal hellhörig zu werden. Bis Ende der Woche gewartet und per E-Mail reklamiert.autoresponse: wir kümmern uns hab Geduld - hahaha. Tage später immer noch keine Antwort. Per Chat erreicht man jz auch niemanden mehr. Nach drei Minuten kommt die Meldung man soll sich per Kontaktformular melden. In meinem Kundenaccount steht dieser Kauf da als „Zugestellt“. Und vom Tag des Kauf als Zustellung zwei Tage später. Das ist mehr als nur ein schlechter Witz! Und nun? Kein Smartphone, keine Antwort, keine Rückerstattung. Seitens Rebuy null Rückmeldung. Vor ü zwei Wochen das Geld abgebucht.

Bewertungen für rebuy.de

JM
Julia M.
Wiesbaden
Hat gut geklappt! Ich habe über rebuy zwei Bücher gekauft, die ich schon lange lesen wollte. Leider war bei den Büchern auf der rebuy Seite nicht ganz ersichtlich, ob es sich um Taschenbücher oder gebundene Ausgaben handelt. Letzten Endes habe ich nun einen Band als Taschenbuch und den anderen als gebundene Ausgabe bekommen - macht aber nichts. Die Lieferung war schnell und der Erhaltungszustand der Bücher ist sehr gut.
BR
Bernd R.
Hettenleidelheim

Ich bin grundsätzlich sehr zufrieden

Ich bin sehr zufrieden und habe schon häufiger Dinge gekauft und auch von mir an sie verkauft. Was mir im Moment nicht so gefällt: Ich habe ein fast neues Panasonic DC-FZ1000II zu Ihnen zum Verkauf geschickt. Es ist schon länger bei Ihnen. Ich bräuchte die Mitteilung, daß mir den Finanzwert möglichst bald schickt. Gruß Bernd Remelius
MG
ma g.
kaufbeuren

Diesesmal keine Beschwerden bezüglich der Qualitätsstufen.

Diesesmal keine Beschwerden, bezüglich der Qualitätseinstufungen, allesamt. Warum dann nur 4 Sterne, damit noch Luft nach oben ist, und weil einzelne Artikel anderswo doch noch etwas günstiger waren,bei gleicher Einstufung. Aber ich verstehe dass man nicht bei jedem Artikel immer der günstige sein kann, also alles gut.
EH
Elmar H.
Hennef
Stimme nicht immer der Klassifizierung der Artikel zu. Einige Artikel waren unvollständig ( z.B es fehlten eine dvd in einer Mash Serie. ; andere Artikl waren beschädigt DVD Hülle , Bucheinband obwohl als „sehr gut“ klassifiziert. Ich habe die Artikel einfach aus Bequemlichkeit nicht bemängelt. Es waren Einzelfälle,
Meistens bekommt man gute Ware zu guten Preisen. Allerdings habe ich schon zweimal nur ein ähnliches Produkt wie gewollt bekommen. Das aktuellste Beispiel: ich habe Silent hill Revelation 3d bestellt, auf der Packung stand auch 3d, aber als ich die BluRay ausprobierte war es eine normale.
Beim letzten Kauf war zwar alles gut, hatte aber eine Frage, die ich ungenügend bzw. gar nicht wirklich beantwortet bekommen hatte. Wollte nämlich Handys kostenlos abgeben, damit die Rohstoffe daraus wieder verwendet werden können, wo mir keine Möglichkeit dazu gegeben wurde.

Sehr zu empfehlen

Es lief alles gut. Von Bestellung bis zu Lieferung lagen nur 2 Tage dazwischen. Also absolut schnell. Das Handy ist echt super, wie neu. Einzige manko ist die falsche Farbe. War für mich aber kein Kriterium. Angegeben war Grau aber es kam Blau. Deswegen eine Sterne Abzug.

Günstig Bücher kaufen

Hab schon häufiger gebraucht Bücher bei Rebuy bestellt und war eigentlich immer zufrieden. Zustand war wie angegeben. Besonders überzeugt mich der Preis. Einzig die Tatsache, dass sich manchmal ein wenig Zeit gelassen wird, obwohl die Produkte versandbereit sind.
Mein Missfallen habe ich schon geäußert, dafür hat mir anschließend die Qualität und Aussehen des Gerätes sehr gefallen. Insgesamt gesehen: mehr als deutlich besser als zwei seiner Mitbewerber, die hoffnungslos versagt haben. Chapeau!
Ich finde Rebuy sehr gut. Ich hab da schon öfters was bestellt und bis jetzt lief alles sehr gut. Es war ein bisschen ärgerlich das die Disk nicht richtig in der Hülle drin war aber ansonsten bin ich sehr zufrieden.

Reklamationswunsch erfüllt

Leider gibt es bereits reichlich Eintragungen in dem bestellten Arbeitsbuch. Hätte was besseres erwartet für den Preis. Alle anderen bestellten Artikel sind einwandfrei! Meine Reklamation wurde schnell beantwortet

Nicht der schnellste Versand

Nicht die schnellsten was den Versand angeht und ich hatte auch schon eine leere Lieferung, die problemlos storniert bzw. Ersatz ohne Mehrkosten gesendet wurde, aber die Bücher kommen gut verpackt und sicher an.
Leider nur 4 Sterne: Normalerweise sind die Beschreibungen der Zustände bei den Büchern zutreffend. Aber gerade im Bereich Kinderbücher ist das leider öfter nicht so. Hier ist mehr Sorgfalt notwendig.
Sehr schnelle und problemlose Lieferung. Leider hat sich in den letzten Jahren das Preisniveau bei rebuy erhöht, so dass viele Sachen nicht mehr deutlich günstiger als eine Neubeschaffung
Schon oft PS4 Spiele bestellt. Der Zustand entsprach immer der angegebenen Bewertung. Alles immer im top Zustand erhalten. Lediglich der Versand könnte evtl ein bißchen schneller sein.
Guter Service zuverlässig und prompte Bedienung mit Lieferzeit und gute preis für kleines Geld und das beste bis jetzt alles so angekommen wie man das gern hat ohne Schaden

Am Versand bzw.

Die Auswahl und die Qualität sind wirklich sehr sehr gut !!!! Am Versand bzw. Zusammenstellen der Wahre muß noch gefeilt werden ,dass dauert einfach zu lange.
LM
Leonhard M.
Dobersberg
Zeitraum von Bestellung bis Info der Absendung war ungewöhnlich lang. Objekt entsprach der Beschreibung und funktioniert bisher ausgezeichnet.
Die Lieferung dauerte ein paar Tage u es gab keine Benachrichtigung. Aber die Bücher waren preiswert u sehr gut erhalten! Danke dafür!🙏
WU
Werner U.
Aschaffenburg
02.03.2024
Abwicklung sehr gut. Hatte allerdings versandkostenfreien Verkauf. Ansonsten uninteressant, da die Ankaufspreise sehr bescheiden sind.