rebuy.de- Logo - Bewertungen

rebuy.deBewertungen

zertifiziert seit: 09.12.2009
aktualisiert am: 03.12.2022
rebuy.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei rebuy.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 09.12.2009
aktualisiert am: 03.12.2022
rebuy.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bewertungen für rebuy.de

24.07.2022
Hallo, ich bin absolut begeistert von Euch, ich kaufe furchtbar gerne bei Euch ein und finde das ganze einen super Beitrag zur Nachhaltigkeit! Dennoch ist es schwierig euch direkt zu kontaktieren. Ich habe eine Bücher Box bestellt und von diesen 6 Büchern ist nur eines im Paket gewesen. Nun möchte ich gar keine Retoure einleiten sondern einfach nur die fehlenden Bücher geschickt bekommen. Dies Euch mitzuteilen gestaltet sich recht schwierig. Deshalb versuche ich es nun auf diesem Weg. Es geht hierbei um folgende Transaktionsnummer: TRN47561067 Julia - Durant- Krimibox Kaltes Blut wurde geliefert, die anderen fehlen. Es wäre wirklich toll diesbezüglich eine Lösung zu finden! Sonnige Grüße, J. K.

18.06.2022
Der Zustand der gelieferten Ware ist deutlich schlechter als der Zustand, der auf der Webseite angezeigt wird. Und leider ist dies kein Einzelfall sondern anscheinend ganz normal. Bei meiner ersten Bestellung habe ich 2 iPhones mit Zustand "Sehr gut" bestellt - geliefert wurde der Zustand "Stark genutzt" bis allerhöchstens "Gut". Ein Handy hatte mehrere deutlich spürbare Abschürfungen am Rahmen, extrem viele kleine Kratzer auf dem Display und einen über 5cm langen und sehr tiefen Kratzer auf dem Display, mit dem bloßen Finger deutlich spürbar (mit dem Fingernagel sowieso). Das andere Handy hatte eine kleinere Abschürfung am Rahmen, 2 etwa 1cm lange und sehr tiefe Kratzer am Display, mit dem bloßen Finger spürbar und 4 etwa 3mm große Flecken unter dem Display (mit einem Brillenputztuch nicht abwischbar). Also habe ich diese Bestellung retourniert und eine neue Bestellung mit 2 iPhones im Zustand "Wie neu, Premiumware" aufgegeben, denn jeder hat eine 2. Change verdient. Geliefert wurde aber wieder ein iPhone, das dem Zustand "Stark genutzt" entsprach. Das iPhone hatte Kratzer an der Kameraumrandung, mehrere Kratzer und Stoßspuren am Rahmen, einer davon sogar über 2mm tief und zur Vertuschung mit Farbe überpinselt. Zusätzlich wurde anscheinend das Display getauscht aber nicht sauber eingebaut - es stand an der Ecke weiter heraus. Das zweite iPhone war am Rahmen übersäht mit kleinen Kratzern, wie wenn eine Hülle getragen worden wäre und zwei Jahre lang Staub zwischen Hülle und Rahmen gekratzt hätte. Der Zustand "Gut" bis allerhöchstens "Sehr gut" wäre hier treffend. Anbei 3 Fotos als Beispiel, was der Kunde erhält, wenn er Zustand "Wie neu, Premiumware" bestellt (rotes iPhone mit tiefen Stoßspuren). Weitere 6 Fotos, wie iPhones aussehen, die mit Zustand "Wie neu" bestellt werden. Leider spiegeln die Bilder den schlechten Zustand nur ansatzweise wieder, die Handy-Kamer ist leider zu schlecht und die Bilder zu sehr komprimiert, um die Schäden / Kratzer an Rahmen und Display entsprechend wiederzugeben. Und zusätzlich noch ein Bild, wie Rebuy selber die Zustände bewertet, also welche optischen Eigenschaften dem Kunden zu welchem Zustand zugesichert werden (Screenshots von der Rebuy Website).

Bewertungen für rebuy.de

10.11.2022
Hinhaltetaktiken? Ich habe mein iPad bereits bezahlt aber das Gerät hat einen Defekt und ich habe es eingeschickt mit dem Wunsch es umzutauschen. Jetzt muss ich erst einmal abwarten, bis jemand das eingesendete Gerät kontrolliert, bevor mir das Austauschgerät zugeschickt wird. Der Kaufpreis von 1200€ wird in dieser Zeit anscheinend gerne als zinsloses darlehn gesehen... und ich habe seit einer Woche kein Gerät zum arbeiten!!!
18.11.2022
Durch Versendung mittels PostIdent und einem offensichtlichen bekannten Problem bei ID-Scannern in Postfilialen, ist mir der Kauf eines 20 Jahre alten Computerspiels mit FSK 18 nicht möglich. Mit Ausweisen mit nachträglichen Adressänderungen haben diese Scanner wohl ihre Probleme. Aufgrund angeblicher wieder verschärfter Corona-Maßnahmen, ist die Überprüfung der Identität/Volljährigkeit durch den Ausweischeck durch den Postboten an der Haustüre nicht mehr möglich. Weder das Personal in der Postfiliale, noch der DHL-Kundenservice oder der Kundenservice von rebuy konnten helfen. Die einzige Lösung: warten bis die Sendung zurück zum Versender geht und der Kauf rückabgewickelt wird. Somit ist die präferierte „Lösung“ solche Artikel gar nicht erst zu kaufen! Habe ich verstanden und werde das so umsetzen! Wirklich schade!
16.11.2022
Mein iPhone wurde ohne Bevollmächtigung und Benachrichtigung auf der Treppe eines 10-Personen-Wohnhauses abgelegt. Indem es dann verschwand und trotz aller Bemühungen und Rücksprache mit Nachbarn nicht mehr auftauchte. Nachdem ich den Vertrag widerrufen hatte wurde - wie vorher bereits angekündigt - sich schlicht geweigert den bereits gezahlten Kaufpreis zu erstatten. Stattdessen wurde auf einen Nachforschungsauftrag bei der DHL verwiesen als müsste sichergegangen werden, dass ich das Handy nicht geklaut hätte obwohl ich zum dritten Mal bestellt hatte und weiter bestellen wollte. Nicht nur enttäuschend, sondern wohl auch entgegen der aktuellen Gesetzeslage!
Hab zwei Apple Watch gekauft und bekam nur eine zugeschickt und irgendein Handy! Die Rückabwicklung ist mega schlecht-obwohl der Fehler bei ihnen lag- wollte einfach nur einen Umtausch in die Apple Watch die ich bestellt und bezahlt habe. Aber dies war über die Service Nummer nicht machbar-nur über das Portal-und dort war es super kompliziert und ob ich überhaupt noch die passenden Uhr die ich bestellt habe bekomme ist nicht klar!!! Und das ist eine Frechheit-denn ich habe beide bezahlt und jetzt werde ich das Pech habe das es diese Uhr nicht mehr gibt! Und ich bin der Kunde und habe nichts falsch gemacht…interessiert aber Rebuy überhaupt net
Erst wartete ich lange auf die Sendung. Dann wurde durch DHL die Sendung wieder an Sie zurückgeschickt, weil ich zum Zeitpunkt der Lieferung nicht zuhause war. Es ist nicht umweltfreundlich, wenn die Sendung wieder an Sie nach Deutschland zurückgeschickt wird. Es wurde zwar die Überweisung des Kaufpreises versprochen, aber ich möchte ja die Bücher !!!!!!! Hätte DHL nicht die Lieferung einem Nachbarn übergeben können ? Das wäre wohl zu aufwendig gewesen. Bitte raschest um diese Lieferung an meine Adresse, werde mir überlegen, bei Ihnen noch einmal etwas zu kaufen.
Ich musste meine Bestellung retournieren und die Kosten dafür selbst tragen. Jedoch habe ich nicht mal einen Warenbegleitschein von Rebuy erhalten, sodass ich selbst einen Zettel mit der Bestellnummer etc. schreiben musste in deer Hoffnung, dass meine Retoure dann zuzuordnen ist. Das war sie offensichtlich, jedoch wurde mir jetzt bei meinen gekauften Artikeln jeweils ein geringerer Betrag erstattet als der, den ich gezahlt habe, obwohl die Artikel in exakt dem gleichen Zustand waren wie als sie bei mir ankamen.
17.11.2022
Habe Hörbücher bestellt, Zustand gut bis sehrgut. CD-Hülle gebrochen naja ok, aber das dann auch noch eine CD falsch ist bzw. nicht zu dem Hörbuch gehört, also bitte. Angeblich geprüfte Ware, ja genau. Und machen kann man da auch nichts, denn wie soll ich belegen das nicht ich die CD ausgetauscht habe. Fazit, nie wieder. Lösung, einfach in einen Laden gehen und lieber etwas mehr bezahlen, als das Geld so aus dem Fenster werfen. Da sieht man wenigstens was man kauft.
06.11.2022
Apple Watch 4 war als „wie neu“ angegeben. Uhr hat oben rechts und an der oberen Schiene für das Armband Kratzer und Schrammen. Keine OVP dabei. Kein originales Ladekabel, Netzstecker und die Armbänder ebenfalls nicht original. Angeboten wurde die Uhr mit einem Sportarmband. Geliefert wurde ein normales Armband. ReBuy hat bei diesem Verkauf also von vorne bis hinten falsche Angaben gemacht und gelogen. Dieser Shop sieht nie wieder Geld von mir. Hochgradig unseriös.
Vom Prinzip her eine feine Sache, gebrauchte Dinge eine zweite Chance zu geben. Das ist sehr nachhaltig:-) Aber dann Teile anzubieten und zu verkaufen, OHNE Nachfrage gekaufte Artikel stornieren ..... Versand dem Kunden mitteilen ABER in Wirklichkeit bleibt alles bei rebuy liegen... So wird aus einer gut gemeinen Idee eine schlecht organisierte und Kunden unfreundliche Aktion bei der nur rebuy gewinnt.......und der Kunde verliert
Leider wird aufgrund eines Transportfehlers einfach die Bestellung seitens rebuy storniert und um das Ganze zu toppen, wird die Rückerstattung erst erfolgen, wenn die Ware wieder bei rebuy ist. Ähm...rebuy hat die Bestellung gestoppt und kann nicht liefern. Eine erneute Zusendung kann rebuy auch nicht veranlassen. Und das verstehe, wer will. Willkommen in der technischen Zukunft für wenig Nachhaltigkeit und ohne Kundenservice.
Das Paket an mich wurde anscheinend im Versand beschädigt. Onlinestatus teilte mit, ich würde zeitnah über Weiteres informiert. Nix. Stattdessen Tage später: "Konnte nicht zugestellt werden - zurück an Absender - Geld wird rücküberwiesen". Nutzt mir gar nix, eine Ersatzzusendung bei erster Kenntnisnahme wäre nützlicher. Zudem: Geld noch nicht wieder da. - Sehen Sie dies als Beschwerde.
16.11.2022
Ich bekomme sehr kurze Zeit nach Erhalt Anfragen mit deren Nummern ich nichts anfangen kann. Außer einer ominösen Nummer wäre es schon hilfreich, die Auftragsnummer, die Rechnung, den Artikel, mitgeteilt zu bekommen. Außerdem drängt sich mir die Erkenntnis auf, die Anfragen sind schneller als die Lieferung. Die Zeit zwischen Geldeingang und Versand ist relativ lang.
Probleme mit Rechnungsadresse. Obwohl wir die Adresse richtig eingegeben haben, haben Sie eine Rechnung mit falscher Adresse geschickt. Jetzt wollen Sie es nicht mehr ändern und fordern uns die Artikel zurück zu schicken und nochmal mit richtige Adresse bestellen. Wir hatten aber immer mit richtige Adresse bestellt. Kundensupport ist Katastrophe!
11.11.2022
von Tim D.
Enttäuschenderweise wurde die Bestellung nach wenigen Tagen einfach storniert. Auf meine Nachfragen zu den Gründen wurde wiederholt nicht eingegangen. Die Zahlung kam später kommentarlos zurück. In den vielen Jahren, die ich Kunde mit zahlreichen Bestellungen war, habe ich das noch nicht erlebt.
Bis heute warte ich auf ein antiquarisches Notenbuch, das angeblich nicht zustellbar war. Tatsächlich enthielt die gespeicherte Adresse einen Fehler. Aber meine Mails mit bitte um Zusendung an die korrekte Adresse werden nicht beantwortet, und die Ware habe ich auch nicht erhalten
18.11.2022
Lieferung (iPhone 12 pro) wurde nicht persönlich übergeben. Verpackung lag geöffnet und beschädigt ohne Ware im Briefkasten. DHL behauptet erfolgreiche Zustellung. Rebuy verweist nur auf DHL und 6-8 Wochen Wartezeit. Rebuy verhält sich absolut unkooperativ und unprofessionell.
10.11.2022
Seltsame, inzwischen mehrfache Erfahrung (immerhin als langjähriger Stammkunde Kd.Nr.7728195): Bestellvorgang wird nach einer Reihe von Titeln im Warenkorb blockiert mit der Begründung, (a) ich würde zu viele Titel aufrufen und bestellen, und (b) ich sei wohl ein Roboter)
10.11.2022
…die Auslieferung war das letzte…ein dvd past normal in den Briefkasten…dann wurde sie ung 2 Kilometer weg von der WHG hinterlegt und da ich keine Ausweis bei mir hatte mussten ich 2 mal hin…was ein scheiss wegen Eier gebauchte n dvd…das letzte mal..lg Martin
18.11.2022
Verpackung ist Schrott und reisst bei Versand auf. Von der Post neu verpackt aber Artikel fehlen jetzt und der Ärger ist meiner. Zweiter Fall dieser Art. Trotz Feedback beim letzten Mal nichts gelernt. Schade, sonst eigentlich gute Firma.