rebuy.de- Logo - Bewertungen

27.266 Bewertungen in den letzten 12 Monaten186.069 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 09.12.2009
rebuy.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

08.08.2023
Ich wollte nach dem Kauf die Bestellung noch um 4 weitere Produkte ergänzen. Leider gab es nur die Möglichkeit, die Bestellung zu stornieren und eine neue zu beauftragen. Dies wollte ich aber nicht, da in der neuen Bestellung dann der verwendete Gutscheincode nicht mehr funktioniert hätte, da dieser nur einmal einsetzbar war. Also schrieb ich eine Nachricht über das Formular auf der Seite https://www.rebuy.de/my/help und schilderte darin mein Anliegen, dies war am 01.08.2023. Ich erhielt daraufhin eine E-Mail mit dem Hinweis "Leider kann es ein paar Tage dauern, bis wir dir antworten können, weil bei uns gerade so viel los ist. Dafür möchten wir uns entschuldigen. Danke, dass du so geduldig bist! Wir kümmern uns und kommen so schnell wie möglich wieder auf dich zu. Du musst uns keine weiteren E-Mails zum gleichen Thema schicken, wir melden uns!". Ich bin ja geduldig und Support-Zeiten von 3 Tagen sind noch akzeptabel, aber über eine Woche nicht mehr. Zumal mein Anliegen jetzt ja nicht mehr zufriedenstellend geklärt werden kann. Ich hatte auch versucht über die Hotline jemanden zu erreichen, da landete ich aber nur in einer Warteschleife mit Musik. Dringende Support-Anliegen lassen sich so nicht schnell genug klären. Heute am 08.08.2023 kam die Bestellung ohne die 4 zusätzlichen Produkte bei mir an. Mit der Lieferung und den enthaltenen Produkten bin ich voll und ganz zufrieden. Mit dem Kundenservice allerdings nicht. Schade

Für mehrere Hundert € ein gebrauchtes Smartphone gekauft. Lt. Rebuy sollte es zwei Tage später da sein. Lt. DHL Sendungsverfolgung: Die Sendung wird für die Verladung ins Zustellfahrzeug vorbereitet. (2 Tage nach Bestellung) - und das war ws dann auch - hab’s ne Woche später reklamiert - per Chat weil anrufen kann man da bei Rebuy nicht mehr. Die Servicemitarbeiterin hat sich für die ganzen Screenshots und Infos nicht interessiert. Nur mich schnellstmöglich abzuwimmeln und ich sollte länger warten. Die hätten alle so viel zu tun. Sagte ihr, das ich danach Anderswo online eingekauft hätte und alles andere schon längst geliefert wurde und hier was nicht stimmt. Ob meine Lieferung „vom Laster gefallen ist“? Auch das hat sie nicht interessiert da mal hellhörig zu werden. Bis Ende der Woche gewartet und per E-Mail reklamiert.autoresponse: wir kümmern uns hab Geduld - hahaha. Tage später immer noch keine Antwort. Per Chat erreicht man jz auch niemanden mehr. Nach drei Minuten kommt die Meldung man soll sich per Kontaktformular melden. In meinem Kundenaccount steht dieser Kauf da als „Zugestellt“. Und vom Tag des Kauf als Zustellung zwei Tage später. Das ist mehr als nur ein schlechter Witz! Und nun? Kein Smartphone, keine Antwort, keine Rückerstattung. Seitens Rebuy null Rückmeldung. Vor ü zwei Wochen das Geld abgebucht.

Bewertungen für rebuy.de

PB
Peter B.
09.03.2024
Erstattung dauert lange.
Antwort von rebuy.de
Guten Tag, wir haben Ihr Feedback erhalten und Ihnen dazu bereits eine E-Mail zugesandt. Viele Grüße, Ihr rebuy-Team
08.03.2024

Ware wurde bestellt und bezahlt .Leider kam keine Lieferung zu stande.Geld wurde zurück verrechnet.Ich werde keine Bestellung dort mehr tätigen.

Ware wurde bestellt
Antwort von rebuy.de
Guten Tag, wir haben Ihr Feedback erhalten und senden Ihnen dazu gern eine E-Mail. Viele Grüße, Ihr rebuy-Team
KD
Klaus D.
Winsen
Ladegerät fehlt
Antwort von rebuy.de
Guten Tag, wir haben Ihr Feedback erhalten und senden Ihnen dazu eine E-Mail. Viele Grüße, Ihr rebuy-Team
Email spam
Antwort von rebuy.de
Guten Tag, wir haben Ihre Bewertung erhalten und senden Ihnen dazu eine E-Mail. Viele Grüße, Ihr rebuy-Team
Antwort von rebuy.de
Guten Tag, nachdem wir Ihren Beitrag gelesen haben, tut es uns sehr leid, dass die Bücher nicht unseren Angaben zum Zustand entsprechen. Bedauerlicherweise können wir aus Ihrer Rezension keine weiteren Informationen entnehmen. Bitte setzen Sie sich über unser Kontaktformular auf der Website mit uns in Verbindung. Hier geben Sie die Auftragsnummer an und nehmen Bezug auf Ihre Rezension. Viele Grüße, Ihr rebuy Team
Antwort von rebuy.de
Guten Tag, wir haben Ihr Feedback erhalten. Wir bitten Sie, sich mit uns über unser Kontaktformular auf der Website in Verbindung zu setzen. Hier geben Sie die Auftragsnummer/n an und nehmen Bezug auf Ihre Rezension. Viele Grüße, Ihr rebuy-Team
02.03.2024
Antwort von rebuy.de
Guten Tag, nachdem wir Ihr Feedback gelesen haben, tut es uns sehr leid, dass wir Sie enttäuscht haben. Seien Sie versichert, dass Sie uns als Kunde wichtig sind und wir Ihr Feedback für Optimierungs- und Verbesserungszwecke unserer Prozesse nutzen werden. Bedauerlicherweise können wir aus Ihrer Rezension keine Referenz entnehmen. Bitte setzen Sie sich über unser Kontaktformular auf der Website mit uns in Verbindung. Hier geben Sie die Auftragsnummer an und nehmen Bezug auf Ihre Rezension. Viele Grüße Ihr rebuy Team
28.01.2024

Vorsicht Kunde bestellt…

Der Kundenservice ist einfach mal unterirdisch. Ich habe eine XBox One mit Controller bestellt. Die Ware kam zeitnah und unversehrt an. Der Controller jedoch ohne Akku und Ladekabel. Mehrere Versuche den Service Telefonisch zu erreichen endeten mit der Bandansage „Aktuell steht kein Mitarbeiter zur Verfügung“ danach wurde die Verbindung beendet. Auf meine Mail (mit der Bitte den Akku und das Ladekabel nachzuliefern) mehrere Tage keine Antwort. Nach weiteren Versuchen den Kundenservice zu erreichen (und willkürlicher Telefon-Menüsuswahl), habe ich einen Mitarbeiter ans Telefon bekommen. Er sicherte mir zu, dass er den Fall an die Richtige Stelle weiterleiten werde. Drei Tage später bekam ich folgende Antwort: „Ein Akku und das Ladekabel zum Controller ist im Lieferumfang nicht enthalten. Daher bieten wir auch keine Nachlieferung an, denn wir möchten die Umwelt schonen und setzen auf Nachhaltigkeit. Danke, dass Sie uns bei einer nachhaltigen Lebensweise unterstützen.“ Aus meiner Sicht ist der Akku des Controllers Bestandteil des Controllers. Auf das Ladekabel kann man gerne verzichten… Aber Service oder genauere Hinweise auf der Produktseite war wohl gestern. Ich glaube mehr muss man dazu nicht sagen.
Antwort von rebuy.de
Guten Tag, wir haben Ihr ausführliches Feedback gelesen und senden Ihnen dazu gern eine E-Mail. Viele Grüße, Ihr rebuy-Team
Von dem nicht beantworten des Kontaktformulars mal ganz abgesehen eine reine Katastrophe. Ps4 ist wegen angeblicher nicht passender Speichergröße plötzlich nurnoch 50 Euro wert ? Ja ne ist klar verarschen könnt ihr wen anders. Ist ja nicht so das die Konsole ungeöffnet ist und nie ein Wechsel der Festplatte vorgenommen wurde.
28.01.2024

50% der Lieferung mangelhaft!

Ich habe gerade 19 Artikel bestellt und muss 8 davon zurücksenden: falschen Artikel geliefert, unvollständigen geliefert, 6 Artikel sind beschädigt. Da hilft auch das relativ einfache Rücksendeverfahren nichts, das macht einfach keinen Spaß mehr. Und wenn man die gleichen Dinge nachbestellt, muss man erneut Versandspesen bezahlen. Entschuldigung, Ersatzlieferung, Gutschein für kostenfreie Nachbestellung? Schön wärs - bei einem soliden Händler vielleicht zu erwarten - bei Rebuy aber Fehlanzeige.
Antwort von rebuy.de
Guten Tag, wir haben Ihr ausführliches Feedback gelesen und es tut uns sehr leid, dass wir Sie enttäuscht haben. Gern senden wir Ihnen dazu eine E-Mail. Viele Grüße, Ihr rebuy-Team

Nie wieder!!!!

Am 22.01.2024 GoPro Hero9 bestellt. Am 23.01.2024 wurde das Paket (angeblich) von DHL abegholt. Der Sendungsstatus ist bis heute noch immer auf "Sendungs wurde elektronisch angekündigt", obwohl Rebuy sagt, dass das Paket bis zum 25.01.2024 geliefert werden soll... Telefonischer Kundenservice ist einfach nur unterirdisch. Die Damen und Herren am Telefon kann man, aufgrund des extrem gebrochenen deutsch, kaum verstehen. Kundenservice bittet um Geduld, dass Paket soll in den nächsten Tagen zugestellt werden. Fazit: GoPro wird jetzt bei Amazon bestellt. Das Paket von Rebuy wird zurück gehen, wenn es denn dann irgendwann mal ankommen sollte.
Antwort von rebuy.de
Guten Tag, wir haben Ihr ausführliches Feedback gelesen und es tut uns sehr leid, dass wir Sie enttäuscht haben. Dazu senden wir Ihnen gern eine E-Mail. Viele Grüße, Ihr rebuy-Team

Falsche Zustandsbeschreibung

Die auf der Website beschriebenen Zustände der Bücher sind schlichtweg falsch, irreführend und eine Unverschämtheit! Das erste Buch, Zustand sehr gut, weißt Verschmutzungen, Kratzer und Löcher auf. Das zweite Buch, Zustand gut, hat ganz offensichtlich einen Wasserschaden. Es lässt sich kaum öffnen und weißt Stockflecken auf. Das ist nicht nur frech, sondern auch schlichtweg ekelig! Ich bin sehr enttäuscht und werde in Zukunft zu 100% auf einen der anderen Anbieter für gebraucht Bücher setzen! Bin sehr enttäuscht, da ich mich sehr auf die Bücher gefreut hatte, schade!
Antwort von rebuy.de
Guten Tag, wir haben Ihr ausführliches Feedback gelesen und es tut uns sehr leid, dass wir Sie enttäuscht haben. Wir senden Ihnen dazu eine E-Mail. Viele Grüße, Ihr rebuy-Team
Meine Einwände habe ich bereits ausführlich bei Ihrer ersten Befragung dargelegt. In Kürze noch einmal: Schon die Bestellung über Klarna fand ich umständlich und unangenehm hinsichtlich der vielen Daten, die ich angeben musste Die Sendungsverfolgung war nicht möglich, da keine Sendungsnummer akzeptiert wurde. Die Anweisungen bezüglich der anzugebenden Nummer waren für mich unklar und ich musste immer wieder von vorn anfangen, ohne Erfolg. Ich habe bis heute keine Rechnung erhalten. Das einzig Positive war die schnelle Zusendung und der sehr gute Zustand des Buches
Antwort von rebuy.de
Guten Tag, wir haben Ihr Feedback gelesen und Ihnen dazu eine E-Mail geschrieben. Ihr rebuy-Team

defekten retournierten Artikel wieder retourgeschickt bekommen

Habe Bestellung erhalten, wegen ständigem Hängenbleiben / Aufhängen .... retourniert ..... Retoure wurde akzeptiert, nach Prüfung des Handy bekam ich es mit dem Verweis zurück, "Die Widerrufszeit für das Gerät ist leider bereits abgelaufen." (unmöglich, dann dann kann ma ja den Retoureantrag nicht mehr stellen). Unmöglich, jetzt sitz ich mit dem unbrauchbaren gebrauchten Handy da und erhielt natürlich auch keine Erstattung retour. Ist dies fair ??
02.02.2024
Guten Tag, wir haben Ihr Feedback gelesen und es tut uns leid, dass wir Sie enttäuscht haben. Gern senden wir Ihnen dazu eine E-Mail. Viele Grüße, Ihr rebuy-Team
JS
Julia S.
Leichlingen
11.02.2024

Falsche Angaben zur Auflage beim Reiseführer

Laut Artikelbeschreibung sollte der Reiseführer von 2023 sein. Angekommen ist ein Exemplar von 2020. Sehr ärgerlich in Anbetracht dessen dass ich dann jetzt nichts darüber erfahre ob diverse Wanderwege 4 Jahre später noch immer gesperrt oder andere noch freigegeben sind und ich erst mal googeln muss ob das empfohlene Restaurant xy überhaupt noch existiert.
Antwort von rebuy.de
Guten Tag, wir haben Ihr Feedback gelesen und Ihnen dazu eine E-Mail geschrieben. Viele Grüße Ihr rebuy-Team
ON
Olaf N.
Rostock

Toller Preis, ABER..

Toller Preis für ein Google Pixel 8 Pro, gleich bezahlt, aber wenn es nicht geliefert werden kann, ist alles blöd, hab Geduld gehabt, aber nach 7 Tagen hab ich beim Kundenservice nachgefragt, keine Rückinfo bekommen.. Ich hab sicherheitshalber storniert.. Dieses Geschäftsverhalten ist nicht empfehlenswert!
09.02.2024
Guten Tag. wir haben Ihr Feedback gelesen und Ihnen eine E-Mail geschrieben. Viele Grüße Ihr rebuy-Team
BS
Bianca S.
Montabaur
14.02.2024

Enttäuscht...

Mein Paket wurde einfach wieder zurückgesendet, weil der Paketbote meinen Namen auf der Klingel übersehen hat. Trotz mehrfacher zeitnaher Telefonate/Mails mit dem Kundenservice Die von mir bestellten Bücher sind jetzt nicht mehr erhältlich. Vielen Dank auch.... :-/
15.02.2024
14.02.2024

Original verpackte Ware wird nicht als Retoure akzeptiert

Ich habe ein Handy bestellt und das UNGEÖFFNETE Paket retourniert. Lediglich das Retourenlabel wurde überklebt. Die Retoure wird nicht akzeptiert da das Handy selbst verschuldete Schäden aufweist. Das Handy selbst habe ich nie zu Gesicht bekommen da das Paket originalverpackt retourniert wurde. Ob es Schäden aufweist kann ich also nicht beurteilen. Wenn, dann gab es die schon bei Rebuy selbst.
15.02.2024
Ich wollte von Anfang an diesen Käuferschutz nicht. da ich ein Artikel über rebuy gekauft hatte, musste ich diesen Käuferschutz mit übernehmen? Ich hatte mich mit den Kundenservice hier auseinandergesetzt, dass ich dies nicht akzeptiere. Mein Anliegen solle ich über rebuy klären . Bei Rebuy jedochö, solle ich mich wieder hier beim Kundenservice melden.
09.02.2024
Guten Tag, wir haben Ihr Feedback gelesen und haben Ihnen eine E-Mail dazu geschrieben. Viele Grüße Ihr rebuy-Team