rebuy.de- Logo - Bewertungen

rebuy.deBewertungen

zertifiziert seit: 09.12.2009
aktualisiert am: 26.11.2022
rebuy.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei rebuy.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 09.12.2009
aktualisiert am: 26.11.2022
rebuy.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bewertungen für rebuy.de

24.07.2022
Hallo, ich bin absolut begeistert von Euch, ich kaufe furchtbar gerne bei Euch ein und finde das ganze einen super Beitrag zur Nachhaltigkeit! Dennoch ist es schwierig euch direkt zu kontaktieren. Ich habe eine Bücher Box bestellt und von diesen 6 Büchern ist nur eines im Paket gewesen. Nun möchte ich gar keine Retoure einleiten sondern einfach nur die fehlenden Bücher geschickt bekommen. Dies Euch mitzuteilen gestaltet sich recht schwierig. Deshalb versuche ich es nun auf diesem Weg. Es geht hierbei um folgende Transaktionsnummer: TRN47561067 Julia - Durant- Krimibox Kaltes Blut wurde geliefert, die anderen fehlen. Es wäre wirklich toll diesbezüglich eine Lösung zu finden! Sonnige Grüße, J. K.

18.06.2022
Der Zustand der gelieferten Ware ist deutlich schlechter als der Zustand, der auf der Webseite angezeigt wird. Und leider ist dies kein Einzelfall sondern anscheinend ganz normal. Bei meiner ersten Bestellung habe ich 2 iPhones mit Zustand "Sehr gut" bestellt - geliefert wurde der Zustand "Stark genutzt" bis allerhöchstens "Gut". Ein Handy hatte mehrere deutlich spürbare Abschürfungen am Rahmen, extrem viele kleine Kratzer auf dem Display und einen über 5cm langen und sehr tiefen Kratzer auf dem Display, mit dem bloßen Finger deutlich spürbar (mit dem Fingernagel sowieso). Das andere Handy hatte eine kleinere Abschürfung am Rahmen, 2 etwa 1cm lange und sehr tiefe Kratzer am Display, mit dem bloßen Finger spürbar und 4 etwa 3mm große Flecken unter dem Display (mit einem Brillenputztuch nicht abwischbar). Also habe ich diese Bestellung retourniert und eine neue Bestellung mit 2 iPhones im Zustand "Wie neu, Premiumware" aufgegeben, denn jeder hat eine 2. Change verdient. Geliefert wurde aber wieder ein iPhone, das dem Zustand "Stark genutzt" entsprach. Das iPhone hatte Kratzer an der Kameraumrandung, mehrere Kratzer und Stoßspuren am Rahmen, einer davon sogar über 2mm tief und zur Vertuschung mit Farbe überpinselt. Zusätzlich wurde anscheinend das Display getauscht aber nicht sauber eingebaut - es stand an der Ecke weiter heraus. Das zweite iPhone war am Rahmen übersäht mit kleinen Kratzern, wie wenn eine Hülle getragen worden wäre und zwei Jahre lang Staub zwischen Hülle und Rahmen gekratzt hätte. Der Zustand "Gut" bis allerhöchstens "Sehr gut" wäre hier treffend. Anbei 3 Fotos als Beispiel, was der Kunde erhält, wenn er Zustand "Wie neu, Premiumware" bestellt (rotes iPhone mit tiefen Stoßspuren). Weitere 6 Fotos, wie iPhones aussehen, die mit Zustand "Wie neu" bestellt werden. Leider spiegeln die Bilder den schlechten Zustand nur ansatzweise wieder, die Handy-Kamer ist leider zu schlecht und die Bilder zu sehr komprimiert, um die Schäden / Kratzer an Rahmen und Display entsprechend wiederzugeben. Und zusätzlich noch ein Bild, wie Rebuy selber die Zustände bewertet, also welche optischen Eigenschaften dem Kunden zu welchem Zustand zugesichert werden (Screenshots von der Rebuy Website).

Bewertungen für rebuy.de

Probleme mit meinem Konto, die bisher nicht gelöst sind. Weil laut Aussage von rebuy alle noch im Home Office sind. Ernsthaft???? Konnte letztlich nur per Vorabkasse zahlen. Am vergangenen Donnerstag das Geld vorab überwiesen, Montag kam die Mail, dass das Geld eingegangen ist. Jetzt ist es Mittwochabend und die Bestellung wurde noch immer nicht versandt. Es ist jetzt also schon eine Woche seit meiner Bestellung vergangen, ohne dass die Ware rausgeschickt wurde. Die Dame am Telefon war sehr freundlich und hilfsbereit. Trotzdem dauert es bei rebuy immer seeehr lange, bis ich endlich mal meine Bücher habe. Tolles Konzept, aber ganz ehrlich: bei dem Tempo kaufe ich lieber bei Amazon…
02.11.2022
Ich bestelle eigtl gerne Bücher über rebuy. Früher gab es einen Mindestbestellwert (ich meine 25€) für kostenfreien Versand. Inzwischen werden 3,99€ für den Versand berechnet, egal wie viel man kauft. Gleichzeitig mit dieser Änderung dauert der Versand aber jetzt immer mindestens eine Woche und oft sind die Kartons schlecht verschlossen, sodass der Inhalt raus fallen kann(ist mir 2x passiert), wenn man den Karton trägt/hebt. Finde es schön ziemlich frech bei weniger Leistung mehr Geld zuverlangen. Ich finde es hätte wenigstens die Qualität des Versandes gleich bleiben müssen. Es dauert immer 4-5 Tage bis die Ware an DHL übergeben wird, also liegt es an ReBuy.
08.11.2022
bei der Suche nach Country CD s fliege ich spätestens nach der siebten anfrage aus der seite . Entweder werde ich als Roboter bezeichnet oder es kommt schon bei der eingabe des 2ten oder 3ten buchstaben des nächsten interpreten die meldung leider haben wir kein geeignetes produckt gefunden.Das ist lästig und Ärgerlich da sowieso viele CDs Gerade ausverkauft sind.Darum bestelle ich lieber bei anderen Lieferanten Danke
Leider war das Gerät nicht ok. Der Vorbesitzer hat die Festplatte verschlüsselt und leider wurde nicht mal ein funktionierendes Windows aufgezogen. Musste für viel Geld das Ding komplett neu aufsetzten lassen. Super ärgerlich und dann doch auch nicht mehr so günstig für Gebrauchtware. Werde nicht nochmal bestellen.
05.11.2022
Falsche Lieferung - der Kundenservice war zwar schnell in der Bearbeitung, geht auf das eigentliche Anliegen aber nicht ein und reagiert mit Standardantworten. Das heißt man hat das Gefühl mit einem Roboter zu tun zu haben. Die Retoure verlief bis dato unproblematisch ...
31.10.2022
Meiner Meinung nach geht das überhaupt nicht; ein iPad air4 "neuwertiger Zustand", in einem Pappkarton zu liefern, umhüllt mit Zellophanfolie, ein billiges Kabel und was auch immer für ein "Ladestecker" beigelegt - einfach nur unglaublich und nicht empfehlenswert!
31.10.2022
Es sind mehrfach Pakete verloren gegangen. Zudem erhalte ich bei Bestellung von Büchern oft Mängelexemplare, obwohl ich Zustand „sehr gut“ ausgewählt hatte. Das schließt Mängelexemplare normalerweise aus. Zudem dauert die Lieferung recht lange, fast eine Woche.
31.10.2022
Ein Artikel der Sendung entsprach in keiner Weise dem zugeschriebenem Zustand. Zudem erwies sich der Kontakt zum Kundenservice aufgrund allgemein gültiger Aussagen als weniger hilfreich. Die Anfrage wurde somit nur bedingt beantwortet.
30.10.2022
Bei dem bestellten Buch fehlte die DVD, die dabei sein sollte. Ich kann das Buch zwar zurückschicken und erhalte den Kaufpreis wieder, bleibe aber auf den Versandkosten für die nicht erbrachte Leistung sitzen.
09.11.2022
Es ist das erste Mal wo ich was bestellt habe das Geld ist zwar schon eingegangen aber ich habe bisher noch keinen Artikel und das ist jetzt auch schon 3 Tage her . Es ist schwer das zu bewerten
Die mit sehr gut angepriesene DVD "Der Spion, der mich liebte" verdient dieses Prädikat nicht. Der ursprünglich vorhandene Pappschuber fehlt und das Cover war stark verschmutzt.
von ug P.
Es ist Pflicht in Deutschland eine Rechnung mitzuschicken bzw. überhaupt eine Rechnung zu stellen. Das negieren Sie und überlassen das einer völlig anderen Firma, Ihrer Bank!
03.11.2022
Ich hätte mich gefreut, wenn die Backzutaten nicht zwischen den Seiten des Backbuches geklebt hätten. Als „sehr gut erhalten“ würde ich das auf keinen Fall bezeichnen
06.11.2022
Das angekündigte Lieferdatum war vor einer Woche, das Paket ist laut Sendungsverfolgung nach wie vor in Deutschland (Lieferung nach Österreich)
das seltene Betriebssystem am Tablet war nicht angegeben und hat viel viel Zeit gekostet es los zu werden.
05.11.2022
Kaufte ein Buch mit Zustand sehr gut das Buch wa aber kaputt und hat nicht zum gekauften Zustand gepasst
2 Wochen Lieferzeit zu lang für 7 Taschenbücher. Übrigens, die Lieferung ist immer noch nicht da.
05.11.2022
Trotz Zustand sehr gut war das Lernbuch teilweise ausgefüllt und damit nicht wirklich brauchbar
Die Bücher sind zwar versiert aber noch nicht da,es ist Montag 21.11.2022,11,04 Uhr
03.11.2022
Die Ware war top. Der Versand mit DHL ein totales Chaos. So verlieren Sie Kunden.