rebuy.de- Logo - Bewertungen

rebuy.deBewertungen

zertifiziert seit: 09.12.2009
aktualisiert am: 08.12.2022
rebuy.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei rebuy.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 09.12.2009
aktualisiert am: 08.12.2022
rebuy.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bewertungen für rebuy.de

24.07.2022
Hallo, ich bin absolut begeistert von Euch, ich kaufe furchtbar gerne bei Euch ein und finde das ganze einen super Beitrag zur Nachhaltigkeit! Dennoch ist es schwierig euch direkt zu kontaktieren. Ich habe eine Bücher Box bestellt und von diesen 6 Büchern ist nur eines im Paket gewesen. Nun möchte ich gar keine Retoure einleiten sondern einfach nur die fehlenden Bücher geschickt bekommen. Dies Euch mitzuteilen gestaltet sich recht schwierig. Deshalb versuche ich es nun auf diesem Weg. Es geht hierbei um folgende Transaktionsnummer: TRN47561067 Julia - Durant- Krimibox Kaltes Blut wurde geliefert, die anderen fehlen. Es wäre wirklich toll diesbezüglich eine Lösung zu finden! Sonnige Grüße, J. K.

18.06.2022
Der Zustand der gelieferten Ware ist deutlich schlechter als der Zustand, der auf der Webseite angezeigt wird. Und leider ist dies kein Einzelfall sondern anscheinend ganz normal. Bei meiner ersten Bestellung habe ich 2 iPhones mit Zustand "Sehr gut" bestellt - geliefert wurde der Zustand "Stark genutzt" bis allerhöchstens "Gut". Ein Handy hatte mehrere deutlich spürbare Abschürfungen am Rahmen, extrem viele kleine Kratzer auf dem Display und einen über 5cm langen und sehr tiefen Kratzer auf dem Display, mit dem bloßen Finger deutlich spürbar (mit dem Fingernagel sowieso). Das andere Handy hatte eine kleinere Abschürfung am Rahmen, 2 etwa 1cm lange und sehr tiefe Kratzer am Display, mit dem bloßen Finger spürbar und 4 etwa 3mm große Flecken unter dem Display (mit einem Brillenputztuch nicht abwischbar). Also habe ich diese Bestellung retourniert und eine neue Bestellung mit 2 iPhones im Zustand "Wie neu, Premiumware" aufgegeben, denn jeder hat eine 2. Change verdient. Geliefert wurde aber wieder ein iPhone, das dem Zustand "Stark genutzt" entsprach. Das iPhone hatte Kratzer an der Kameraumrandung, mehrere Kratzer und Stoßspuren am Rahmen, einer davon sogar über 2mm tief und zur Vertuschung mit Farbe überpinselt. Zusätzlich wurde anscheinend das Display getauscht aber nicht sauber eingebaut - es stand an der Ecke weiter heraus. Das zweite iPhone war am Rahmen übersäht mit kleinen Kratzern, wie wenn eine Hülle getragen worden wäre und zwei Jahre lang Staub zwischen Hülle und Rahmen gekratzt hätte. Der Zustand "Gut" bis allerhöchstens "Sehr gut" wäre hier treffend. Anbei 3 Fotos als Beispiel, was der Kunde erhält, wenn er Zustand "Wie neu, Premiumware" bestellt (rotes iPhone mit tiefen Stoßspuren). Weitere 6 Fotos, wie iPhones aussehen, die mit Zustand "Wie neu" bestellt werden. Leider spiegeln die Bilder den schlechten Zustand nur ansatzweise wieder, die Handy-Kamer ist leider zu schlecht und die Bilder zu sehr komprimiert, um die Schäden / Kratzer an Rahmen und Display entsprechend wiederzugeben. Und zusätzlich noch ein Bild, wie Rebuy selber die Zustände bewertet, also welche optischen Eigenschaften dem Kunden zu welchem Zustand zugesichert werden (Screenshots von der Rebuy Website).

Bewertungen für rebuy.de

13.11.2022
Die pauschal hohen Versandkosten und das gleichzeitig nicht gerade umfangreiche Angebot (besonders bei englischen und französischen Büchern) machen die Bestellung kompliziert oder unwirtschaftlich. Es wäre zwar schön, wenn man einzelne Artikel noch im Nachhinein hinzufügen könnte. Leider storniert man sich dabei dann die komplette Bestellung und im Warenkorb ist dann die Hälfte weg. Wer hat dann bitte Lust, die einzelnen Artikel nochmal zusammen zu suchen? Und für die Hälfte lohnen sich dann die hohen Versandkosten nicht mehr. Wenn ein unvollständiger/ falscher Artikel geschickt wird, hat medimops ein besseres Reklamationsportal: Das von ReBuy ist elendig langsam bei der Eingabe (ca. 15 Buchstaben pro Minute) und auch völlig wertlose Artikel soll man auch noch zurückschicken. Ich drucke doch nicht für 1,90€ einen Retourenschein aus und richte ein Paket her! Dafür bin ich nicht arm genug. Bei medimops muss man die Artikel erst über 2,50€ einschicken. Und dann trägt man ja wiederum bei ReBuy 3,99€ Versand ohne überhaupt ALLE Artikel bekommen zu haben. Fazit: Rebuy ist nicht schlecht, aber medimops ist unterm Strich besser. Sorry!
08.11.2022
Rebuy ist eine gute Möglichkeit für Nachhaltigkeit oder auch mal ein günstiges Angebot für ein gefragtesten Produkt zu bekommen. Nachteil nur dass die Preise oft unrealistisch bleiben oder noch schlimmer als im neuzustand aus dem Laden sind. Wenn man selbst etwas verkaufen will wird man nur ausgenommen. Es wird für paar cents abgekauft und für mehr als das 20 fache auf der Seite angeboten. Hatte man einen fehlgriff wird man sein Buch etc nicht für den gleichen Preis wieder los wie man es ergatterte. Also sehr einseitig. Auch wenn die Idee super ist sollte man immer auf mehreren Seiten vergleichen und dann das beste Angebot wählen. Bei rebuy ist das nicht immer 100%ig der Fall oder wird gewährleistet.
Vor 7 Tagen bestellt - am selben Tag bezahlt und immer noch -keine- Lieferung und auch noch kein Versandtermin in Aussicht. Mitgeteilt wurde lediglich, dass ein Artikel storniert wurde, auf die Frage nach der Rückerstattung, nach 3 Tagen aber auch noch keine Rückmeldung. Bestimmt wird es irgendwann die üblichen standardisierten Entschuldigungen ohne Lösungen geben. Sehr wahrscheinlich werde ich hier nicht mehr bestellen. Falls noch geliefert wird kann man nur hoffen, dass die Ware wenigsten der Beschreibung entspricht.
Es ist ein äußerlich sehr gutes Gerät, jedoch ist der Akku nur bei 82 Prozent. Das bei einem Gerät im Zustand „wie neu“ ist meiner Meinung nach nicht akzeptabel. Somit wird ein Gerät in einem Zustand gekauft, dass weitere Reparaturen in den nächsten Jahren unwahrscheinlich macht und dann muss es doch aufgrund des Akkus in eine Werkstatt. Es sollte überlegt werden den Akkuzustand in die Bewertung des Herstellers mit aufzunehmen, da es regelmäßig für Enttäuschung bei dem Käufern führt.
Alle Artikel gut angekommen. Handy in Originalverpackung, X-Box auch. Nur bei dem teuersten Produkt dem iPad Pro fand ich es nicht schön, dass es in einem normalen Pappkarton geliefert wurde. Die ist ein Geschenk zum 18. Geburtstag für meine Tochter. Da wäre eine Originalverpackung mit Handbuch sehr wichtig gewesen. Nun muss ich das alles selbst organisieren bzw. beschaffen! Das ist für mich sehr ärgerlich.
Das erworbene Gerät funktioniert nicht "neuwertig", wie in der Beschreibung des Produkts angegeben. Dies stellt mich als Käuferin u Vertragspartnerin nicht zufrieden, da die Störungen häufig / permanent auftreten (schwacher Akku, Gerät / Bildschirm hängt sich auf, ständiges aufleuchten des Ladesymbols während der Ladung, Dateien von 2018 und 2020 auf Gerät von Vornutzern gespeichert)
Zweierlei zwiespältige Erfahrung: Bestellung von Büchern bei rebuy eBay: Sendung kaputt, Paket retour (direkt). Ich muss meinem Geld hinterherlaufen. Schlechter Service, unflexibel, 08/15-Antworten. 😣/ Gleiche Bestellung direkt bei rebuy im Onlineshop: Einwandfrei. Sicher verpackt. Wie erwartet erhalten. 👍 Wird mit zweierlei Maß gemessen? 🫤
16.11.2022
Ich hatte fünf CDs bestellt. Ohne Rücksprache erhielt ich eine E-Mail, dass eine zuvor als verfügbar abgebildete CD nicht verfügbar sei und deshalb nicht geschickt würde,die anderen schon. Ich habe nicht die Möglichkeit erhalten, die gesamte Bestellung zu stornieren, um doppeltes Porto zu sparen, indem ich etwa warte oder andernorts kaufe.
Ich war früher häufiger Kunde bei Ihnen auch zum Verkauf... Die auf Ihrer Website angegeben Zahlungsmethoden waren auch mehr als ausreichend.. Obwohl es nie Probleme mit dem Geld gab, konnte ich nur noch Paypal oder Kreditkarte wählen und beides ist nicht vorhanden... Ewiges hin und her... Leider werde ich so nicht mehr häufig bestellen
22.11.2022
Artikel nicht in dem Zustand erhalten wie als "Gut" bewertet erwartet. Hatte CDs gekauft, war angepriesen als "guter Zustand" und dann kam eine nachgemachte Kopie an. Das geht gar nicht. Und dann dauert die Versendung in letzter Zeit recht lange. Aber wie wohl überall gibt es Engpässe.
15.11.2022
Es werden alle Artikel einzeln versendet. Besser wäre ein Komplettversand. Die Sendungsverfolgung ist unklar, man weiss nicht genau welche Pakete/Produkte zugestellt wurden und welche noch unterwegs sind. Fehlendes Zubehör wurde nicht genau in der Beschreibung angegeben
18.11.2022
Leider ist nicht alles so gelaufen wie es sollte statt 2 Controller habe ich nur einen erhalten, es gab zwar eine Gutschrift aber nicht so viel wie ein Controller kostet. Ansonsten war es Ok Lieferung ging Schnell und man hat auch schnell auf Email 's geantwortet.
Der Versand dauert furchtbar lange. Samstag bestellt und Freitag oder Samstag bekommen. Ansonsten weiß man nie, was für Ausgabe man bekommt, auch das behalten sie sich vor. Oft bestellte Bücher werden auch als Schmuddelausgabe noch hoch preisig verkauft.
Man kann zwar was passendes finden und auch zum einigermaßen guten Preis, es dauert aber unwahrscheinlich lange, bis man die Ware bekommt! Habe zum 2. Mal ein Buch bestellt, sollte eigentlich schon längst da sein, war erst gestern losgeschickt.
von Ed S.
Ein Cover ist sehr stark beschädigt, obwohl der Zustand als "sehr gut" angegeben war. Ein zweites Cover fehlte ganz, obwohl der Zustand als "sehr gut" angegeben war. Eigentlich hätte man es mit mangelhaft bewerten sollen.
16.11.2022
Obwohl ich einen Coupon für 5-fache Payback-Punkte bei rebuy aktiviert habe, habe ich bis heute keinen einzigen Punkt erhalten. Außerdem haben sich die Preise für die günstigsten Bücher verdreifacht im Vergleich zu 2018.
von S. R.
Handy defekt angekommen, Ersatz kann nicht bestellt werden, weil Farbe nicht vorrätig, Service war aber nett. Wenn sich noch etwas ändert und das Handy wieder verfügbar wäre und heile ankäme, wären mehr Punkte drin.
17.11.2022
Bücher die als "sehr gut" eingestuft werden, sind in unseren Fällen max. "gut" oder schlechter geliefert worden. Allerdings ist der Service bei Reklamationen gut und schnell was Erstattungen angeht!
Mancher Zustand eines Buches ist zu positiv beschrieben, zudem ist die Verpackung zu schlecht. Man könnte mit Altpapier eine Polsterung schaffen, damit nicht alles angestoßen beim Kunden ankommt.
Ich finde den Akkuzustand bei der Kategorie Wie neu mit 80% zu gering, das klappt z.B. bei refurbed besser. Dort habe ich ein iPhone X erstanden und der Akku hatte 97%. Sonst war alles TipTop