rebuy.de- Logo - Bewertungen

26.799 Bewertungen in den letzten 12 Monaten187.005 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 09.12.2009
rebuy.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

08.08.2023
Ich wollte nach dem Kauf die Bestellung noch um 4 weitere Produkte ergänzen. Leider gab es nur die Möglichkeit, die Bestellung zu stornieren und eine neue zu beauftragen. Dies wollte ich aber nicht, da in der neuen Bestellung dann der verwendete Gutscheincode nicht mehr funktioniert hätte, da dieser nur einmal einsetzbar war. Also schrieb ich eine Nachricht über das Formular auf der Seite https://www.rebuy.de/my/help und schilderte darin mein Anliegen, dies war am 01.08.2023. Ich erhielt daraufhin eine E-Mail mit dem Hinweis "Leider kann es ein paar Tage dauern, bis wir dir antworten können, weil bei uns gerade so viel los ist. Dafür möchten wir uns entschuldigen. Danke, dass du so geduldig bist! Wir kümmern uns und kommen so schnell wie möglich wieder auf dich zu. Du musst uns keine weiteren E-Mails zum gleichen Thema schicken, wir melden uns!". Ich bin ja geduldig und Support-Zeiten von 3 Tagen sind noch akzeptabel, aber über eine Woche nicht mehr. Zumal mein Anliegen jetzt ja nicht mehr zufriedenstellend geklärt werden kann. Ich hatte auch versucht über die Hotline jemanden zu erreichen, da landete ich aber nur in einer Warteschleife mit Musik. Dringende Support-Anliegen lassen sich so nicht schnell genug klären. Heute am 08.08.2023 kam die Bestellung ohne die 4 zusätzlichen Produkte bei mir an. Mit der Lieferung und den enthaltenen Produkten bin ich voll und ganz zufrieden. Mit dem Kundenservice allerdings nicht. Schade

Für mehrere Hundert € ein gebrauchtes Smartphone gekauft. Lt. Rebuy sollte es zwei Tage später da sein. Lt. DHL Sendungsverfolgung: Die Sendung wird für die Verladung ins Zustellfahrzeug vorbereitet. (2 Tage nach Bestellung) - und das war ws dann auch - hab’s ne Woche später reklamiert - per Chat weil anrufen kann man da bei Rebuy nicht mehr. Die Servicemitarbeiterin hat sich für die ganzen Screenshots und Infos nicht interessiert. Nur mich schnellstmöglich abzuwimmeln und ich sollte länger warten. Die hätten alle so viel zu tun. Sagte ihr, das ich danach Anderswo online eingekauft hätte und alles andere schon längst geliefert wurde und hier was nicht stimmt. Ob meine Lieferung „vom Laster gefallen ist“? Auch das hat sie nicht interessiert da mal hellhörig zu werden. Bis Ende der Woche gewartet und per E-Mail reklamiert.autoresponse: wir kümmern uns hab Geduld - hahaha. Tage später immer noch keine Antwort. Per Chat erreicht man jz auch niemanden mehr. Nach drei Minuten kommt die Meldung man soll sich per Kontaktformular melden. In meinem Kundenaccount steht dieser Kauf da als „Zugestellt“. Und vom Tag des Kauf als Zustellung zwei Tage später. Das ist mehr als nur ein schlechter Witz! Und nun? Kein Smartphone, keine Antwort, keine Rückerstattung. Seitens Rebuy null Rückmeldung. Vor ü zwei Wochen das Geld abgebucht.

Bewertungen für rebuy.de

17.02.2024
Antwort von rebuy.de
Guten Tag, wir haben Ihr Feedback erhalten und es tut uns sehr leid, dass wir Sie offenbar enttäuscht haben. Gern möchten wir uns einen Überblick verschaffen und bitten Sie, sich mit uns über unser Kontaktformular auf der Website in Verbindung zu setzen. Hier geben Sie Ihre Auftragsnummer an und nehmen Bezug auf Ihre Rezension. Viele Grüße, Ihr rebuy-Team
HJ
Hildegard J.
Heidelberg
16.02.2024
Antwort von rebuy.de
Guten Tagn, nachdem wir Ihr Feedback gelesen haben, tut es uns sehr leid, dass wir Sie enttäuscht haben. Seien Sie versichert, dass Sie uns als Kunde wichtig sind und wir Ihr Feedback für Optimierungs- und Verbesserungszwecke unserer Prozesse nutzen werden. Bedauerlicherweise können wir aus Ihrer Rezension keine Referenz entnehmen. Bitte setzen Sie sich über unser Kontaktformular auf der Website mit uns in Verbindung. Hier geben Sie die Auftragsnummer an und nehmen Bezug auf Ihre Rezension. Viele Grüße Ihr rebuy Team

PS4 Pro

Pro: Schnelle Lieferung, Produkt (PS4 Pro) optisch in einem wie angekündigt sehr guten Zustand! Cons: von Refurbishment erwarte ich eigentlich, dass ein gebrauchtes technisches Produkt auch wieder auf einen sehr guten technischen Zustand gebracht wird, damit es noch sehr lange hält und damit das Kernziel des Refurbishments erfüllt. In meinem Fall war die PS4 Pro von technischen Zustand eher unbefriedigend (sehr laut im Betrieb). Habe die Garantievereinbarung daraufhin auf eigenes Risiko gebrochen und das Ding auseinander genommen. Dadurch festgestellt, innen voll mit Staub, Kühlrippen teils verstopft und die Wärmeableitung von CPU und anderen Elementen war nicht mehr gegeben. Das habe ich jetzt selbst mit überschaubaren Kosten gereinigt und repariert. Siehe da, die PS4 ist wieder schön leise auch unter Volllast. Das würde ich eigentlich vom Verkäufer schon erwarten, diesen Zustand vor Vertrieb wieder herzustellen. Fazit: Optisch hui, innen pfui
09.02.2024
Guten Tag, wir haben Ihr Feedback gelesen und Ihnen dazu eine E-Mail geschrieben. Viele Grüße Ihr rebuy-Team
02.02.2024

Meine Meinung

Manche Disks/Hüllen sind für den Zustand gut,ein bisschen zu "rampuniert". Wenige, kleine mikrorisse, oder Fingerabdrücke, sind kein Problem. Es lassen sich auch bis jetzt alle abspielen, und ich gehe stark davon aus, dass dies so bleibt. Ich habe zu viele bestellt, von daher konnte ich noch nicht alle komplett ansehen. Reinigen muss man sie trotzdem , hier und da (einige Fingerabdrücke mitten auf den Disks).In meiner Sammlung findet man vielleicht mal welche am Rand. Preise variieren stark, was dann dazu führt, dass sie sich zu sehr an den Preis von neuer Ware annäheren.Was sind schon 1-2€, wenn man den Film neu bekommt. Ist natürlich nicht immer der Fall, und bei Neu erschienen Filme/Serien absolut okay.
Antwort von rebuy.de
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir haben es aufmerksam gelesen und Ihnen dazu eine E-Mail gesandt. Wir wünschen Ihnen einen guten Start in die neue Woche. Viele Grüße Ihr rebuy-Team

Tricky Site

Habe kürzlich bei einer Bestellung trotz mehrfacher Versuche, keine Möglichkeit gefunden, einen Sparcode (20%) einzugeben. Nachdem ich immer weiter im Kaufprozess ging, in der Hoffnung es endlich zu finden, habe ich bestellt - ohne Gutschrift! Habe dann angerufen und es wurde mir gesagt, dass man es doch eingeben könnte, und keine nachträgliche Erstattung sei möglich. Lange Rede, habe dann wieder gesucht und die Stelle endlich gefunden - war mein Fehler, es war tatsächlich da, jedoch an einem sehr unüblichen Platz, weit weg von der Bestellungssumme, wo es sonst bei zig anderen Anbieter leicht zu finden ist. Finde das fast Absicht, und bin sauer. Jetzt werde ich rebuy meiden. Sonst wäre die Note sehr gut.
Antwort von rebuy.de
Guten Morgen, nachdem wir Ihr Feedback gelesen haben, tut es uns sehr leid, dass wir Sie enttäuscht haben. Seien Sie versichert, dass Sie uns als Kunde wichtig sind und wir Ihr Feedback für Optimierungs- und Verbesserungszwecke unserer Prozesse nutzen werden. Gerne haben wir Ihnen eine E-Mail zum Thema geschrieben. Viele Grüße Ihr rebuy Team
10.02.2024
Ihr von trusted Shop könnt nix besser machen. Nur Rebuy kann das. Eure Dienstleistung(en) habe ich noch nie in Anspruch nehmen müssen. Bis jetzt ist ja auch noch nie etwas nicht angekommen oder war kaputt oder was auch immer. Daher weiß ich nicht wie gut oder kar nicht gut Ihr seid. Ich hatte Euch ja mal geschrieben das ich Euer Ding gut finde und das ist auch immer noch so. Ihr habt da eine Marktlücke mit dem absichern von Warensendungen für Euch entdeckt. Diese Idee hätte von mir sein müssen. Dann wäre ich jetzt Millionär.😄 Ich schreib euch auch wenn Ihr eines Tages Haftpflichtversicherungen verkauft dürft Ihr Euch diesbezüglich gerne bei mir melden. Nun das gilt immer noch. Okay.
Antwort von rebuy.de
Guten Tag, wir haben Ihr Feedback gelesen und Ihnen dazu eine E-Mail geschrieben. Ihr rebuy-Team
CK
04.02.2024

Antwort vom Kundenservice nur dumm.

Also wenn man drei Tage benötigt um 5 Cds und 2 BluRays in einen Karton zu legen und diesen zu verkleben, dann ist man langsam. Viele eBay-Händler sind hier schneller. Auch Medimops packt schneller oder Saturn. Wenn der Kundenservice mir dann erklären will, dass sie nicht für die erhöhte Auslieferzeit von DHL (1,5 Tage für ein Paket empfinde ich allerdings als völlig ok!) zuständig sind... Dann zweifel ich an den Leuten, die solche Antworten verfassen!
Antwort von rebuy.de
Guten Tag, wir haben Ihr Feedback gelesen und Ihnen eine E-Mail dazu geschrieben. Viele Grüße Ihr rebuy-Team
04.02.2024

Häufung fehlerhafter Lieferungen

Es ist grundsätzlich eine gute Sache, gebrauchte Gegenstände wieder in den Nutzungskreislauf zu bringen. Ich bin schon länger Kunde bei Rebuy, hatte jetzt aber schon zum wiederholten Male eine fehlerhafte Lieferung. Man kann die Lieferung zwar kostenlos zurücksenden, aber das Produkt, dass man eigentlich haben wollte, muss man sich neu bestellen und dabei wieder die Lieferkosten zahlen. Das ärgert mich.
Antwort von rebuy.de
Guten Tag, wir haben Ihr Feedback aufmerksam gelesen und Ihnen dazu eine E-Mail geschrieben. Viele Grüße Ihr rebuy-Team
FK
Frank K.
Seeheim
15.02.2024

Gebrauchtes IPhone 11 Zustand nicht wie beschrieben!

Ich habe ein gebrauchtes IPhone 11 erworben. Der Zustand sollte sehr gut sein. Nach Erhalt musste ich jedoch feststellen, dass auf dem Display ein ca. halber Cent großer Fleck aus Kleberpcksänden war, der sich weder mit Öl noch Nagellackentferner entfernen ließ. Klar konnte ich versandkostenfrei zurücksenden, aber meines Erachtens ist der Zustand keines Wegs sehr gut. Schlechte Qualitätskontrolle!!!
16.02.2024
CK
20.01.2024

Schnelligkeit ist keine Hexerei...

Hier allerdings ist Schnelligkeit ein Fremdwort! Der Weg von der Bestellung bis zum Versand ist hier enorm lang. Wenn man jetzt noch die schlechten Produktbeschreibungen dazu rechnet wird es gruselig. Sorry, aber Medimops ist da schneller und auch etwas besser als ihr. Auch Händler über ebay sind schneller und besser!
Antwort von rebuy.de
Guten Tag, wir haben Ihre Rezension gelesen. Zum Thema haben wir Ihnen eine E-Mail gesandt. Viele Grüße Ihr rebuy-Team

Bessere Verpackung

Die Verpackung fand ich nicht so toll. Das Display des Handys war direkt erreichbar beim Öffnen und auch das Zubehör könnte besser sein. Es war ein Ladekabel dabei, was ich so noch nie gesehen habe und für das ich auch keinen Anschluss habe.
Antwort von rebuy.de
Guten Tag, wir haben Ihr Feedback gelesen und senden Ihnen dazu eine E-Mail. Viele Grüße, Ihr rebuy-Team
KV
Karl V.
Straubing
19.01.2024
Spieleverpackung beschädigt (Ecke gebrochen), obwohl in der Beschreibung stand unbeschädigt (wie neu)!!!!
Antwort von rebuy.de
Guten Tag, wir haben Ihr Feedback gelesen und Ihnen dazu eine E-Mail gesandt. Viele Grüße Ihr rebuy-Team
SK
Sandro K.
Dresden
Leider bin ich auf ein Lockangebot hereingefallen. "Wenn du dir deinen Verkauf durch einen Wertgutschein auszahlen lässt, bekommst du von uns 10 % extra auf deinen Auszahlungsbetrag". Mein Gehirn hat dabei wohl nur 10% mehr auf den Auszahlungsbetrag registriert und schon war ich in der Falle, dass ich nun kein Geld ausgezahlt bekomme, sondern etwas dafür erwerben muss :-(
Antwort von rebuy.de
Guten Tag, wir haben Ihr Feedback gelesen und senden Ihnen dazu gern eine E-Mail. Viele Grüße, Ihr rebuy-Team
RE
Robert E.
Kelsterbach

Telefon okay aber Kundenservice könnte besser sein

Ich habe das Telefon erhalten, dass es soweit in Ordnung allerdings wurde das falsche Ladekabel mitgeliefert. Damit kann ich das Telefon gar nicht aufladen. Ich habe es bei rebuy reklamiert aber selbst nach vier Tagen hab ich bisher keine Antwort bekommen. Jetzt musste ich es selber kaufen, weil ich es verschenken will und nicht länger warten will.
Antwort von rebuy.de
Guten Tag, wir haben Ihr Feedback erhalten und senden Ihnen dazu gern eine E-Mail. Viele Grüße, Ihr rebuy-Team
11.02.2024
Das als neuwertig verkaufte Handy hatte hinten Gebrauchsspuren und Kratzer. Da das Display allerdings neuwertig zu sein schien, das Akku wohl in Ordnung war und der Preis ähnlich den anderen Verkäufern war haben wir es trotzdem behalten. Neuwertige Handys die ich von anderen Anbietern gekauft hatte waren im Vergleich dazu wirklich fast makellos.
HB
Hanns B.
Hofheim
28.01.2024

Lockangebote mit Rabattprozenten…

Lockangebote mit Rabattprozenten irritieren. Meine Ersparnis war niedriger als die Versandkosten aus meiner Sicht wäre es besser, wenn sie ab und zu die Versandkosten ab einem Betrag übernehmen (wie die Konkurrenz). Das ist fairer. Der Versand war etwas langsam und ein Buch war in einem nicht guten Zustand. Ansonsten bin ich zufrieden.
Antwort von rebuy.de
In dem Buch, das ich als gebraucht und in gutem Zustand gekauft habe, waren Texte unterstrichen, es war teilweise beschriftet. Gebrauchsspuren machen mir nichts aus, aber dass darin schon persönlich Notizen und Unterstreichungen vorhanden sind, macht mir das Lesen schwer.
Antwort von rebuy.de
Guten Tag, wir haben Ihr Feedback gelesen und es tut uns sehr leid, dass wir Sie enttäuscht haben. Wir senden Ihnen dazu eine E-Mail. Viele Grüße, Ihr rebuy-Team

Falsche Adresse

Es wurde eine Lieferadresse benutzt, die seit 2 Jahren nicht mehr exisitiert. Sämtliche Lieferungen der letzten Zeit gingen an die aktuelle, warum jetzt erneut die alte Adresse aktiviert wurde, entzieht sich meinem Verständnis.
09.02.2024
11.02.2024
..es ist schade ,wenn man nach der abgesendeten Bestellung erfahren muss ,dass der Artikel nicht verfügbar ist und man für weniger dann die Versandkosten hat bzw.dann bei wiederholter Bestellung diese auch wieder zahlt muss..
HB
18.01.2024

Teil der Lieferung entsprach nicht den Vorstellungen

Bestellung erfolgte aufgrund eines gewünschten Buches. Dieses hatte im Angebot die Bewertung sehr gut. Leider entsprach die Lieferung nicht den Vorstellungen von sehr gut. Die anderen 5 Artikel waren o.k. Daher nur 3 Sterne.
19.01.2024
Guten Tag, nachdem wir Ihr Feedback gelesen haben, tut es uns sehr leid, dass wir Sie enttäuscht haben. Gern kontaktieren wir Sie per E-Mail. Viele Grüße, Ihr rebuy-Team