rebuy.de- Logo - Bewertungen

rebuy.deBewertungen

zertifiziert seit: 09.12.2009
aktualisiert am: 08.12.2022
rebuy.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei rebuy.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 09.12.2009
aktualisiert am: 08.12.2022
rebuy.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bewertungen für rebuy.de

24.07.2022
Hallo, ich bin absolut begeistert von Euch, ich kaufe furchtbar gerne bei Euch ein und finde das ganze einen super Beitrag zur Nachhaltigkeit! Dennoch ist es schwierig euch direkt zu kontaktieren. Ich habe eine Bücher Box bestellt und von diesen 6 Büchern ist nur eines im Paket gewesen. Nun möchte ich gar keine Retoure einleiten sondern einfach nur die fehlenden Bücher geschickt bekommen. Dies Euch mitzuteilen gestaltet sich recht schwierig. Deshalb versuche ich es nun auf diesem Weg. Es geht hierbei um folgende Transaktionsnummer: TRN47561067 Julia - Durant- Krimibox Kaltes Blut wurde geliefert, die anderen fehlen. Es wäre wirklich toll diesbezüglich eine Lösung zu finden! Sonnige Grüße, J. K.

18.06.2022
Der Zustand der gelieferten Ware ist deutlich schlechter als der Zustand, der auf der Webseite angezeigt wird. Und leider ist dies kein Einzelfall sondern anscheinend ganz normal. Bei meiner ersten Bestellung habe ich 2 iPhones mit Zustand "Sehr gut" bestellt - geliefert wurde der Zustand "Stark genutzt" bis allerhöchstens "Gut". Ein Handy hatte mehrere deutlich spürbare Abschürfungen am Rahmen, extrem viele kleine Kratzer auf dem Display und einen über 5cm langen und sehr tiefen Kratzer auf dem Display, mit dem bloßen Finger deutlich spürbar (mit dem Fingernagel sowieso). Das andere Handy hatte eine kleinere Abschürfung am Rahmen, 2 etwa 1cm lange und sehr tiefe Kratzer am Display, mit dem bloßen Finger spürbar und 4 etwa 3mm große Flecken unter dem Display (mit einem Brillenputztuch nicht abwischbar). Also habe ich diese Bestellung retourniert und eine neue Bestellung mit 2 iPhones im Zustand "Wie neu, Premiumware" aufgegeben, denn jeder hat eine 2. Change verdient. Geliefert wurde aber wieder ein iPhone, das dem Zustand "Stark genutzt" entsprach. Das iPhone hatte Kratzer an der Kameraumrandung, mehrere Kratzer und Stoßspuren am Rahmen, einer davon sogar über 2mm tief und zur Vertuschung mit Farbe überpinselt. Zusätzlich wurde anscheinend das Display getauscht aber nicht sauber eingebaut - es stand an der Ecke weiter heraus. Das zweite iPhone war am Rahmen übersäht mit kleinen Kratzern, wie wenn eine Hülle getragen worden wäre und zwei Jahre lang Staub zwischen Hülle und Rahmen gekratzt hätte. Der Zustand "Gut" bis allerhöchstens "Sehr gut" wäre hier treffend. Anbei 3 Fotos als Beispiel, was der Kunde erhält, wenn er Zustand "Wie neu, Premiumware" bestellt (rotes iPhone mit tiefen Stoßspuren). Weitere 6 Fotos, wie iPhones aussehen, die mit Zustand "Wie neu" bestellt werden. Leider spiegeln die Bilder den schlechten Zustand nur ansatzweise wieder, die Handy-Kamer ist leider zu schlecht und die Bilder zu sehr komprimiert, um die Schäden / Kratzer an Rahmen und Display entsprechend wiederzugeben. Und zusätzlich noch ein Bild, wie Rebuy selber die Zustände bewertet, also welche optischen Eigenschaften dem Kunden zu welchem Zustand zugesichert werden (Screenshots von der Rebuy Website).

Bewertungen für rebuy.de

19.11.2022
Positiv: Gute Preise, einwandfreie Ware, plastikfreie Verpackung. Verbesserungswürdig: Die Pappkartons, die zur Verpackung genutzt werden, sind nur sehr schwer (mit Gewalt oder Cuttermesser) zu öffnen und danach nicht mehr für Retouren oder Verkäufe zu verwenden. Im Sinne der Nachhaltigkeit sollten wieder verwendbare, leichter zu öffnende Kartons verwendet werden. Negativ: Versandkosten in Höhe von 3,99 Euro schmälern die guten Preise und eventuelle prozentuale Rabatte. Am besten die Versandkosten anteilig in der Berechnung der Verkaufspreise einbeziehen.
Service von Rebuy ist leider aufgrund von Überforderung immer etwas langsam. Der Service selber ist dann aber größtenteils sehr gut. Was nur sehr oft vorgefallen ist, dass die Ware einfach nicht dementsprechend wie sie angeboten wurde. Oftmals trifft der Zustand sehr gut nicht zu. Ich denke mal dass auch eine aufwendige Prüfung nicht wirtschaftlich ist und dass es deswegen passiert. Wenn man den Versender dann darauf hinweist findet man aber eigentlich immer eine zufriedenstellende Lösung. Daher bewerte ich auch mit vier Sternen!!
Die Bücher sind immer in einem gutem Zustand. Die Lieferung erfolgt auch immer kurzfristig nach der Bestellung. Beim letzten Mal war die Verpackung leider nicht perfekt. Die Papierbänder um die Bücher waren gerissen, da sie in dem Karton hin und her geschüttelt wurden und der Karton war an den Seiten teilweise geöffnet, es hat nicht mehr viel gefehlt und die Bücher wären rausgefallen. So war die Verpackung bisher auch nicht.
Das Handy Redmi Note 7 wurde verkauft als "wie neu". Display und Rückseite sind perfekt; der Rahmen hat einige Gebrauchsspuren, an der Unterseite allerdings 2 deutliche Schadstellen (und Schmutz im Lautsprecher) ... siehe Foto. 4 Sterne, weil alles bestens funktioniert und diese Beschädigung im Betrieb nicht wirklich auffällt, aber eigentlich hätte das Handy die Einstufung "wie neu" nicht haben dürfen.
Das Angebot ist sehr groß, doch leider ist es schon zum 2. Mal vorgekommen, dass der DHL Bote uns anscheinend nicht angetroffen hat. Das ist eine sehr große Unterstellung, da in meinem Haushalt immer jemand da ist und unsere Nachbarn jederzeit für uns, so wie für sie, Päckchen annehmen. Tja, daher würde ich mir wünschen, dass ich bei der Bestellung auch den Lieferanten / Firma auswählen kann.
Service und Lieferung hat gut geklappt. Die Kamera muss ich noch ausprobieren, sollte aber wegen der Garantie kein Problem sein, Der äußere Zustand der Kamera ist eher besser als erwartet, Die Preise sind aus meiner Sicht eher hoch, nur mit dem Black-Friday-Gutschein und dem Guthaben aus dem Verkauf eines Telefons hat das wirklich Sinn gemacht.
10.11.2022
Bestellung war unkompliziert, leider hat die Lieferung knapp eine Woche gedauert. Etwas schade. Das Buch ist in einem Top Zustand, abgesehen von einer angerissenen Seite, stört aber nicht weiter. Alles in allem, wenn man genug Zeit mitbringt dann kann ich das Buch weiterempfehlen
Ging alles sehr schnell und unkompliziert. Allerdings war dann auf einmal eines der gekauften und bereits bezahlten Bücher nicht mehr lieferbar. Das finde ich schon merkwürdig. Die Rückerstattung des entsprechenden Kaufpreises erfolgte dann allerdings wieder zügig und problemlos.
Das gekaufte iPhone ist wie versprochen in neuwertigem Zustand. Allerdings muss ich die Verpackung kritisieren. Das iPhone war darin schlecht gesichert und bewegte sich hörbar polternd im Versandkarton. Hier wünsche ich mir eine bessere und sichere Verpackung.
14.11.2022
von Udo D.
die Abwicklung selbst war in Ordnung, lediglich das Produkt welches als sehr gut beworben wurde hatte dann auf dem Frontglas eine Schramme. Nach meinem Verständnis wäre das gut bis befriedigend, da auch der Pin zum öffnen des Kartenfacchs fehlte.
Abwicklung hat sehr gut funktioniert. Leider waren am Telefon ein paar optische Macken, die aus meiner Sicht bei einem Zustand „sehr gut“ nicht zu rechtfertigen sind. Aber das Gerät funktioniert einwandfrei, daher nur ein Punkt Abzug.
11.11.2022
Leider ist zum wiederholten Mal ein Artikel doch nicht lieferbar. Das ist ärgerlich, wenn man sich auf den Artikel freut, diesen auch bezahlt hat. Die Rückbuchung war kein Thema, aber die Vorfreude ist immer noch die schönste Freude
Leider kann man v.a. bei Liederbüchern u.ä. nicht einsehen, in welche Richtung die Liedauswahl führt - habe damit jetzt schon mehrmals schlechte Erfahrungen gemacht, weil es sich meist um sehr veraltete Lieder gehandelt hat
Leider ist es schon öfter passiert dass bereits bestellte und bezahlte Ware storniert wurde weil angeblich nicht lieferbar Der online Shop bräuchte dri gend mal ein update Sonst alles Top!!! Jederzeit wieder gerne
Bis jetzt sind die Lieferungen im angegebenen Zeitraum angekommen. Jetzt habe ich zum ersten Mal eine Reklamation (Retoure). Vom Handling der Retoure hängt es ab ob sie fünf Sterne bekommen oder weniger.
Auffällige „Mängel“ sollten beschrieben werden. In meine AirTags waren Einhörner, Herzen und der Name „Ben“ graviert. Vielleicht nicht jedermanns Sache 😅 das Konzept hinter rebuy finde ich aber klasse!!
18.11.2022
Hier überzeugt der Preis. Leider war ein Buch nicht so wie beschrieben. Es sollte eine CD dabei gewesen sein, die es nicht war. Die Lieferung zog sich dieses Mal auch etwas hin. Sonst bin ich zufrieden.
12.11.2022
Bei meiner vorletzten bestellung habe ich ein Buch doppelt erhalten, dafür ein anderes gar nicht, vielleicht kann man darauf achten das die bestellung korrekt ist, ansonsten bin ich sehr zufrieden
20.11.2022
Es ist eine reine Vertrauenssache weiß nicht hab ich wirklich ein Gerät gekauft ,,wie neu'' oder ,, sehr gut" oder sonstiges. Es war nicht s schriftliches oder Bestätigung dabei. Sonst okay
13.11.2022
Preise bei Rebuy günstiger aber Angebot weniger vielfältig als z. B. bei Medimops. Sehr schwer Bücher zu verkaufen, oft wird gar nicht angekauft. Ist bei Wettbewerbern allerdings auch so.