Licensix.com- Logo - Bewertungen

Gut

Zertifiziert seit: 19.03.2020
Licensix.com erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

08.11.2023
Hallo, eigentlich lief alles sehr unkompliziert und schnell. Ich bekam den Productkey und eine Schrittfolge zum Herunterladen geschickt. In dieser Schrittfolge war aber auch vorgesehen, WINrar herunterzuladen. Mein Computer zeigte eine schwere Bedrohung an, ich habe angefragt, was ich machen soll. Mir wurde schnell geantwortet und gesagt, ich soll mein Antivirenprogramm deaktivieren. Bevor ich das gemacht habe, habe ich dann aber doch lieber einen Freund gefragt. Und der stellte dann fest, dass es auch ganz ohne WINrar geht und man die Datei einfach extrahieren kann. Man braucht WINrar also gar nicht herunterzuladen. Warum das überhaupt verlangt wird und auch bei meiner Nachfrage nicht erwähnt wird, ist komisch. Aber dann lief ja alles ganz unkompliziert und ich bin sehr froh. Mit freundlichen Grüßen

25.11.2023
Trotz bestätigter Zahlung über Amazon Payment kein Download möglich. Habe zwar einen Schlüssel bekommen, der Downloadlink aber funktioniert nicht. " Die Bestellung hat jetzt den Bestellstatus: Komplett ausgeliefert."!?

Bewertungen für Licensix.com

06.05.2023
25.04.2023
25.11.2023

Trotz bestätigter Zahlung über Amazon…Bestellstatus: Komplett ausgeliefert???

22.11.2023

Ich wurde eigentlich gut beraten…

Ich wurde eigentlich sehr gut beraten anfangs. Dann gab es bei der Bestellung Probleme, denn ich habe nicht die Software erhalten, die ich bestellt hatte. Es waren zwei Programme und es war nur der Link fuer eines dabei. Dann wurde es schwierig, da ich dann nur gesagt bekommen habe, dass ich doch direkt auf der Anbieterseite nachschauen soll. Mir wurde der Link auch mehrmals geschickt, aber immer nur von einem Programm. Jetzt moechte ich von dem zweiten mein Geld zurück und bekomme keine Antwort mehr. Schade!

doppelte Zahlung vom 16.11.2023 erst am 05.12.2023 erstattet, nach Mahnung

Am 16.11.2023 habe ich bei Licensix Software über 81,20 € bestellt und wollte per Girokarte bezahlen; das System von Licensix hatte aber gemeldet, dass die Zahlung nicht erfolgreich abgeschlossen werden konnte! Also habe ich den Betrag gleich noch einmal über Kreditkarte bezahlt! Danach sah ich auf meinem Konto, dass einmal die Zahlung per Girokarte und zusätzlich per Kreditkarte abgebucht worden war! Also habe ich per Mail 2 mal diese doppelte Abbuchung reklamiert - ohne Antwort! Nun habe ich am 30.11.2023 telefonisch nachgefragt, warum die doppelte Zahlung nicht aufgefallen sei und warum man nicht den doppelt bezahlten Betrag zurück überwiesen hätte! Der Mitarbeiter - Herr Kahn - sagte mir darauf hin, dass er keine Mail von mir erhalten hätte, ich soll ihm das noch einmal schicken und zusätzlich die Unterlagen dafür per Chat übermitteln! Er sagte mir dann, dass er sich darum kümmern würde und die Rückzahlung veranlassen würde! Am 01.12.2023 rief ich wieder bei Licensix an, diesmal erreichte ich einen Kollegen von Herrn Kahn - und der sagte mir, dass hier über die gestrige Absprache nichts vermerkt sei - und außerdem meine Mailadresse auf dem Spamfilter stehen würde! Nachdem ich sehr massiv auch mit Anzeige gedroht hatte, versprach er mir - dass mich bis 14:00 Uhr eine Frau Meier zurückrufen würde - was natürlich nicht passiert ist! Also habe ich um 15:00 Uhr wieder da angerufen und verlangt, diese Frau Meier zu sprechen - was man mir zunächst verweigert hat! Als ich diese Dame dann endlich erreicht hatte, wurde mir versprochen, die Zahlung noch am 01.12.2023 an mich zurück zu schicken - ich bat ausdrücklich darum, dass dies nicht auf die Kreditkarte sondern direkt auf mein Konto erfolgen sollte! Am Montag, den 04.12.2023 - war natürlich kein Zahlungseingang zu sehen - also habe ich noch einmal bei Licensix angerufen! Nun wurde mir gesagt, dass die Rückzahlung doch auf die Kreditkarte erfolgt sei und man würde mir umgehend die Bestätigung dafür zukommen lassen! Diese Bestätigung kam natürlich nicht am Montag, sondern erst am Dienstag - nun inzwischen der 05.12.2023!!! Und oh Wunder - tatsächlich konnte ich jetzt auch die Rückzahlung auf meine Kreditkarte sehen!! Ich frage mich bei dem ganzen Vorgang nur, ob die Linke nicht weiß, was die Rechte macht, warum es in der Buchhaltung nicht sofort aufgefallen war, dass auf eine Bestellung gleich 2 Zahlungseingänge gegeben waren und wie ich als langjähriger Kunde auf den Spamfilter gekommen war!!??
21.05.2023
Vor drei Jahren Win10 Lizenz erworben und aktiviert. Diese Lizenz wird in einer virtualisierten Umgebung genutzt. In 2022 konnte ich diese VM nicht nutzen. Jetzt nach einem notwendigen Upgrade der VM Software kann die erworbene Win10 Lizenz nicht wieder aktiviert werden. Rückruf beim Support von Microsoft ergab : Diese Lizenz wurde seit Februar 2020 mehr als 13.000x registriert. Eine weitere Registrierung wird nicht unterstützt. Rückfragen bei Licensix ergab : Ich soll neue Lizenz erwerben. Daher : Shop ist nicht zu empfehlen, da hier offensichtlich Mengen Lizenzen "großzügig" zu oft verkauft werden.
DN
26.07.2023

Der Bestellprozess per Internet ist nicht regelgerecht ausgetestet!!

Der Bestellprozess per Internet verlief mehrfach vergebens: Es wurde abgebrochen, wenn irgendetwas nicht korrekt ausgefüllt war, z.B. Anrede, Datenschutz (viele Seiten) oder eine rot umrandes Datenfeld (in electronischem Formular unersagt)-ich bin farbfehlsichtig, kann so etwas nicht wahrnehmen, wie mehr als 8% aller Männer. Nach mehreren Telefongesprächen war ein Mitarbeiterd er Fa. bereit, meine Bestellung bei Vorauszahlung schriftlich zu ergänzen. Meine Daten hatte ich mehrfach eingegeben.
01.11.2023

Ware bestellt und Lizenznummer geht nicht - Sorry sagt der Verkäufer

Ware bestellt und Lizenznummer geliefert bekommen; Artikel funktioniert nicht und Verkäufer teilt mit "...Diese Schlüssel können nur einmal aktiviert werden, da es sich um Volumenlizenzschlüssel handelt. Versuchen Sie die letzte Option als cmd, um sie zu aktivieren, und wenn das nicht funktioniert hat, können wir nichts für den Schlüssel tun." -
02.12.2023
Meine subjektive Meinung: Unseriös. Nach Widerruf wurde mir mit Verweis auf einen verschachtelten Satz in den AGBs mitgeteilt, dass dieser nichtig sei, da ich angeblich einen Produktschlüssel bekommen hätte. Dieser wurde mir jedoch erst nach versuchtem Widerruf auf Nachfrage mitgeteilt.
12.07.2023
Lizentschlüssel wurde nicht geliefert, dann kamen lauter faule Ausreden und ein ewiges hin und her aber das Geld habe ich nicht zurück erhalten.
25.09.2023
Ein Stern weil 0 Sterne nicht geht. Gekaufte Software funktioniert nicht und Support wirkt wie eine Automatik.
25.07.2023
Code war schon benutzt, schlechte Hilfe vom Kundenservice.

Fragwürdige Vorgehensweise bezüglich Amazon Pay

Shop bietet auf der Webseite Amazon Pay an und fordert im Anschluss die Überweisung, da Amazon Pay aus Sicherheitsgründen nicht verfügbar sei. Die Erstattung wird aber erst durchgeführt wenn das Geld eingegangen ist. Wenn man kein Amazon Pay möchte, dann sollte man es auch nicht anbieten. Bestellung wurde dann meinerseits storniert, das Geld habe ich zurückerhalten.

Freischaltcode nicht und später falsch übersandt

Zunächst wurde der Freischaltcode nicht übersandt. Dieser kam erst nach Aufforderung per E-Mail. Der Code war jedoch falsch, er war für ein minderwertiges Produkt. Nach nochmaligem E-Mail erfolgte keine Reaktion. Ein Telefonat führte dann doch zu dem richtigen Code. Viel Stress und unnötiger Aufwand und Ärger, für Selbstverständliches.
24.07.2023
Sendet falsche/nicht bestellte Software. Windet sich mit irgendwelchen Ausreden, die gelieferte sei doch besser etc. raus. Keinerlei Entgegenkommen oder Eingeständnis der Falschlieferung. Billige Volumenlizenz unbekannter Herkunft anstatt bestellter Einzellizenz.
14.08.2023

Kein Support

Die Bestellung wurde umgehend ausgeführt. Installationsprobleme verhindern jedoch weiterhin eine Nutzung - Systemvoraussetzungen sind lt. Produktbeschreibung erfüllt. Die Hotline hilft bei Ansprache nicht, die KI beginnt immer wieder Schleifendiskussionen.
09.09.2023

Licensix bietet leider keine Zahlung via PayPal an

Licensix bietet keine Zahlung über PayPal an, sondern stattdessen Amazon Payments. So wählte ich Letzteres. Doch obwohl ich seit langem ein Amazon- Konto habe, wurde die Zahlung verweigert und mir eine Rückzahlungsgebühr aufgebrummt. Sowas freut nicht.