FRED & FELIA- Logo - Bewertungen

FRED & FELIA

3.855 Bewertungen in den letzten 12 Monaten11.264 Bewertungen insgesamt

Das Futter sieht gut aus. Qualität kann ich nicht beurteilen. Habe derzeit nur noch 2 Hunde. Einer mag das Futter (aber der frisst ohnehin alles), der andere ist sehr wählerisch und verschmäht es meistens (gilt aber für alle bisher getesteten Hersteller). Bis vor kurzem nervte mich noch die fast einwöchige Zustellzeit. Habe mich dann in 07/2023 für eine kostenpfl. VIP-Club-Mitgliedschaft (knapp € 60,00 f. einjährige Laufzeit) entschieden. Man erhält dafür 25% Rabatt auf jede Bestellung und Premiumversand gratis. Wenn man regelm. (mtl.) bestellt, kann ich dies nur empfehlen. Der Einsatz hat sich bereits mit der 2. Bestellung amortisiert und bis dato habe ich zudem €131,82 durch den Rabatt eingespart.
RP
Ralf P.
Mölln

Das Futter scheint hochwertig, anhand der Beschreibung. Unser Hund (7 kg) ist leider von Anfang an kein guter " Fresser " gewesen ( außer bei Nassfutter…) Nach einigen Futterumstellungen sind wir durch unsere Tierärztin bei Fred gelandet. Es sei sehr schmackhaft, gute Inhaltsstoffe und auch für den sensiblen Magen-Darm sehr empfohlen, so wurde es uns mirgeteilt. Er hat das Futter ( Trockenfutter Rind ) auch die ersten Tage echt verschlungen…Nach ca. 2 Wochen war es wie bei allen anderen Futtern auch, er frisst nur mit Verlängerung des Futters durch Nassfutter, ein paar kleine Käsestückchen… und — nein— wir sind keine Leute die ihren Hund verhätscheln und inkonsequent sind, von wegen verwöhnt sein…. So weit so gut…was mich aber richtig verärgert ist der " Slogan " der Firma Fred, der vorne auf jeder Futtertüte sehr gut sichtbar ist: TIERLIEBE VOM FEINSTEN Ich finde es sehr anmaßend da jeder Kunde, der ein bisschen nachdenkt, zu dem Schluß kommen muss dass scheinbar die Menschen, die nicht so wahnsinnig teures Futter kaufen können ihre Tiere nicht lieben!! DAS ist Zwei-Klassen- Gesellschaft in Reinkultur! Mein Mann und ich sind fast soweit dass wir das Futter nicht mehr kaufen, auch, natürlich, aus finanziellen Gründen. Schade! Meiner Meinung nach könnte es eher heißen " Profitgier vom Feinsten— die scheinbar über der Tierliebe steht ". ( bei anderen Herstellern von teurem Futter ist das übrigens nicht anders….aber das(!) auch noch in ein wohlklingendes Motto zu packen und auf jeder Packung, Internet etc. zu " feiern " ….. da verschlägt es mir doch ein bisschen die Sprache…Wieder schade!

Bewertungen für FRED & FELIA

TG
Thomas G.
Idstein
08.03.2024
Leider geht meine Katze nicht an das Futter, hat sogar das Trockenfutter angewidert ausgespuckt!
10.03.2024
Sehr schade.
Meine Katzen mögen es nicht !
Antwort von FRED & FELIA
Katzen sind oft wählerische Esser und haben klare Vorlieben für bestimmte Geschmacksrichtungen und Texturen. Eine plötzliche Änderung des Futters kann ihre Gewohnheiten stören und dazu führen, dass sie das neue Futter ablehnen. Zudem wird Zucker oft als Zusatzstoff in Katzenfutter verwendet, um den Geschmack zu verbessern und die Attraktivität des Futters zu steigern. Allerdings kann dieser Zusatz zu einer Reihe von Gesundheitsproblemen führen, darunter Gewichtszunahme, Zahnprobleme und Diabetes. Eine Umstellung auf unser Futter lohnt sich definitiv, auch wenn es etwas Geduld erfordert. Hilfreiche Tipps liefern wir mit der ersten Bestellung mit.
Mögen beide leider gar nicht
Antwort von FRED & FELIA
Unser Katzenfutter steht erst seit Kurzem bei Deinen Beiden auf der Speisekarte. Gib ihnen etwas mehr Zeit um sich an neues Futter zu gewöhnen.
14.02.2024
Ich hatte dieser Firma eine Email geschickt. Inhalt, warum sie kein Kaninchen in ihrem Sortiment hätten und warum sowenige kleine Verpackungsgrößen. Darauf hin kam eine Email, ich solle doch bitte anrufen, das könne man in einem kurzen Gespräch doch besser klären. Eine kurze Antwort hätte mir aber per Email gereicht. Ausserdem lehnt mein Hund - ein kleiner Chihuhua - (das soo leckere nach menschenart fabrizierte Futter) ab. Hat nur einmal probiert und das wars dann. Fred & Felina kommen für uns nicht infrage.
14.02.2024
Vielen Dank für Deine Rückmeldung. Da Deine Anfrage sehr umfangreich war, wollten wir dies gern in einem persönlichen Gespräch klären. Schade, das Du dieses Angebot nicht nutzen möchtest.
Mein Mops bekommt Blähungen von Rind mit Nudeln 😖
14.02.2024
Unsere Katze will keines der Produkte essen.
14.02.2024
Vielen Dank für Deine Rückmeldung. Unser Katzenfutter steht erst seit Kurzem bei Deiner Katze auf dem Speiseplan. Gib ihr etwas mehr Zeit, um sich an das neue Futter zu gewöhnen.
18.02.2024
unser Hund frisst es nicht!
Antwort von FRED & FELIA
Es kommt gelegentlich vor, dass dein Hund sein Futter verweigert, wenn es ihm nicht schmeckt. Hunde haben unterschiedliche Geschmackspräferenzen, und es kann eine gewisse Zeit dauern, bis sie sich an ein neues Futter gewöhnen. Wir verstehen, wie wichtig es ist, dass dein Hund gesund und zufrieden ist. Deshalb bieten wir eine Vielzahl von hochwertigen Sorten an, damit du eine Option findest, die den individuellen Bedürfnissen und Vorlieben deines Hundes entspricht. Unser Team steht dir jederzeit gerne zur Verfügung, um dir bei der Auswahl des richtigen Futters für deinen Hund zu unterstützen.
13.02.2024
Ware nicht erhalten
13.02.2024
Vielen Dank für Deine Rückmeldung. Unser Kundenservice setzt sich umgehend mit Dir in Verbindung.
Das Futter ist zu weich kaum etwas zu kauen würde nicht noch einmal nicht bestellen
Produkt ist zu teuer Verpackungsgrösse 390g ist zu klein!
Antwort von FRED & FELIA
Wir bieten auch eine Mitgliedschaft an durch welche Du dauerhaft 25% sparen kannst.
26.12.2023

Leider nichts für uns

Meine Hündin findet das Futter leider alles andere als ansprechend. 1x dran riechen und weg ist sie. Schade, war ein Versuch wert.
Antwort von FRED & FELIA
Schade, dass wir Deine Hündin von unserem frischen Futter nicht überzeugen konnten. Vielleicht braucht sie auch einfach etwas mehr Zeit, sich an neues Futter zu gewöhnen, welches sie noch nicht kennt.
Mein Charly schmeckt es leider überhaupt nicht, egal was es für eine Sorte ist 😐
Antwort von FRED & FELIA
Das tut uns sehr leid. Vielleicht benötigt Charly auch einfach etwas mehr Zeit, um sich an neues Futter zu gewöhnen. Wir haben auch noch mehr Sorten zur Auswahl.
IR
Inta R.
Mein Hund frisst es nicht.
04.08.2023
Allso,1.mein Hund verweigert das Futter,egal welche Geschmacksrichtung ich anbiete. 2.ich selber musste auch feststellen,daß der Geruch von diesem Futter auch nicht gerade angenehm ist.
04.08.2023
Nicht alle Hunde mögen sofort eine neue Futtersorte, daher ist es wichtig, geduldig zu sein und verschiedene Ansätze auszuprobieren, um herauszufinden, was deinem Hund am besten zusagt. Es ist wirklich sehr selten der Fall das keiner der Sorgen akzeptiert wird. Sorry!
09.11.2023
Die ersten beiden Lieferungen kamen mit einer schönen Umverpackung (Probier-Paket)toll verpackt und gut stapelbar!Dieses Mal ohne Umverpackung 🤔der normale Versandt Karton hatte dann dieses Mal auch schon ein Loch!der Ware ist zwar nix passiert, aber zur Lagerung hätte ich schon gerne wieder die Umverpackung!Das Futtert ist hochwertig,keine Frage! Aber sparen an der Umverpackung finde ich nicht gut 👎 dafür bezahle ich ja auch entsprechend Geld !
14.10.2023
Die Hundebesitzer auf Unverträglichkeit hin weisen meine haben heftigen durschfall
16.10.2023
Wir deklarieren alle Inhaltsstoffe. Ein Futterwechsel sollte immer langsam durchgeführt werden.
16.06.2023
Nassfutter Hund und Katze schmeckt keinem, das für Hund Senior find ich zu "nass" könnte Geleeartiger sein, hab Hundeflocken dazu, mag er trotzdem nicht. Trockenfutter Hund wird gefressen. Aber auch Katzen mögen das Nassfutter nicht, riecht auch nicht besonders angenehm. Habs probiert, leider.
16.06.2023
Schade, dass wir Euch von der Qualität unseres hochwertigen Futter nicht überzeugen konnten.
11.04.2023

Probebox ungeeignet für Allergiker

Ich habe eine probebox bestellt.. Leider konnte meine Hündin davon nur eine Geschmacksrichtung probieren, da alles andere mit Geflügel ist.. Es wäre schön gewesen, hätte man auf Nahrungsmittel Unverträglichkeiten achten können.. So muss ick leider sagen, reine Geld Verschwendung..
13.04.2023
Wir haben verschiedene Probierboxen im Sortiment. Auch für Allergiker. Leider waren uns diese von Deiner Fellnase nicht bekannt.
04.05.2023
Ich kann da nicht viel zu sagen, denn meine Hündin hat keine der 3 Sorten aus dem Probierpaket gefressen. Obwohl ich ihr an dem Tag nichts anderes angeboten habe, und es gab nichts zwischendurch.
10.05.2023
Schade, dass wir Deine Hündin nicht überzeugen konnten.
MÖ
14.05.2023

Mein Paket kam bisher nicht an

Ich sollte das Paket am 11.05.23 erhalten, es wurde so angekündigt, trotzdem ich zu Hause war, wurde es bisher nicht geliefert, sehr schade
15.05.2023
Das liegt leider am Versanddienstleister. Unser Kundenservice hat Dir darüber schnell Rückmeldung gegeben und kümmert sich um Ersatz.