FRED & FELIA- Logo - Bewertungen

FRED & FELIA

3.983 Bewertungen in den letzten 12 Monaten11.633 Bewertungen insgesamt

Das Futter sieht gut aus. Qualität kann ich nicht beurteilen. Habe derzeit nur noch 2 Hunde. Einer mag das Futter (aber der frisst ohnehin alles), der andere ist sehr wählerisch und verschmäht es meistens (gilt aber für alle bisher getesteten Hersteller). Bis vor kurzem nervte mich noch die fast einwöchige Zustellzeit. Habe mich dann in 07/2023 für eine kostenpfl. VIP-Club-Mitgliedschaft (knapp € 60,00 f. einjährige Laufzeit) entschieden. Man erhält dafür 25% Rabatt auf jede Bestellung und Premiumversand gratis. Wenn man regelm. (mtl.) bestellt, kann ich dies nur empfehlen. Der Einsatz hat sich bereits mit der 2. Bestellung amortisiert und bis dato habe ich zudem €131,82 durch den Rabatt eingespart.
RP
Ralf P.
Mölln

Das Futter scheint hochwertig, anhand der Beschreibung. Unser Hund (7 kg) ist leider von Anfang an kein guter " Fresser " gewesen ( außer bei Nassfutter…) Nach einigen Futterumstellungen sind wir durch unsere Tierärztin bei Fred gelandet. Es sei sehr schmackhaft, gute Inhaltsstoffe und auch für den sensiblen Magen-Darm sehr empfohlen, so wurde es uns mirgeteilt. Er hat das Futter ( Trockenfutter Rind ) auch die ersten Tage echt verschlungen…Nach ca. 2 Wochen war es wie bei allen anderen Futtern auch, er frisst nur mit Verlängerung des Futters durch Nassfutter, ein paar kleine Käsestückchen… und — nein— wir sind keine Leute die ihren Hund verhätscheln und inkonsequent sind, von wegen verwöhnt sein…. So weit so gut…was mich aber richtig verärgert ist der " Slogan " der Firma Fred, der vorne auf jeder Futtertüte sehr gut sichtbar ist: TIERLIEBE VOM FEINSTEN Ich finde es sehr anmaßend da jeder Kunde, der ein bisschen nachdenkt, zu dem Schluß kommen muss dass scheinbar die Menschen, die nicht so wahnsinnig teures Futter kaufen können ihre Tiere nicht lieben!! DAS ist Zwei-Klassen- Gesellschaft in Reinkultur! Mein Mann und ich sind fast soweit dass wir das Futter nicht mehr kaufen, auch, natürlich, aus finanziellen Gründen. Schade! Meiner Meinung nach könnte es eher heißen " Profitgier vom Feinsten— die scheinbar über der Tierliebe steht ". ( bei anderen Herstellern von teurem Futter ist das übrigens nicht anders….aber das(!) auch noch in ein wohlklingendes Motto zu packen und auf jeder Packung, Internet etc. zu " feiern " ….. da verschlägt es mir doch ein bisschen die Sprache…Wieder schade!

Bewertungen für FRED & FELIA

Das Futter riecht gut, man kann die Bestandteile gut erkennen. Habe bereits 4 verschiedene Sorten Nassfutter ausprobiert. Meine mäkelige Kleinspitzhündin frisst es relativ gerne (sie mag leider immer schon - sie ist erst mit 5 Jahren zu uns gekommen - alles andere mehr als ihr Hundefutter). Besonders beeindruckt hat mich der Kundenservice - eine Lieferung kam nicht bei mir an (vermutlich von einem Subunternehmen der Post falsch zugestellt - konnte nicht genau eruiert werden). Das habe ich F&F mitgeteilt und sofort (ohne extra Ersuchen) wurde mir eine Ersatzlieferung zugeschickt, die dann auch rasch ankam. Man teilte mir sogar mit, dass ich das Futter auch behalten könne, falls die ursprünglichen Lieferung doch noch ankäme (was ohnehin nicht der Fall war). Das finde ich jedenfalls sehr kundenfreundlich.
Antwort von FRED & FELIA
Vielen lieben Dank für Dein positives Feedback. Unser Kundenservice liegt uns sehr am Herzen, genau wie die optimale Versorgung Deiner Hündin.
Die Qualität des Futters ist top!! Leider hab ich so heikle Fellnasen, die sehr wählerisch sind, was das Futter angeht. Ich füttere Fred aber schon seit einigen Monaten. Im Moment lassen sie sehr viel Futter stehen. Liegt ev. an den warmen Temeraturen, die Tiere müssen sich ja auch erst umgewöhnen. Ansonsten bin ich super zufrieden, die Lieferung ist immer sehr schnell. Was ich mir wünschen würde, wären 400g-Packungen, also die doppelte Menge von den 200g-Packungen. Warum sind da nur 390g drinnen?
Antwort von FRED & FELIA
Bei den Tetrapaks ist es so, dass das genormte Größen sind, auf die wir leider keinen Einfluss haben. Manchmal geht es unseren Hunden wie uns Menschen und wir brauchen von Zeit zu Zeit einfach weniger Nahrung, weil es wärmer ist und der Appetit deswegen abnimmt.
24.03.2024
Ich bin wirklich sehr begeistert von dem Hundenassfutter. Es wird sehr gut vertragen. Egal welches. Wir benötigen "normales" und welches was 0 Innereien hat, da wir auch einen Dalmatiner haben, der Purinarm fressen muss. Ich finde die Tertapackungen sehr gut und auch die Zusammenstellung des Futters. Es ist keine Pampe, sondern man sieht was es es ist. Das einzige was eventuell zu verbessern wäre, die Erklärung der Futtermenge. Größere Verpackungen wären auch nicht schlecht.
24.03.2024
Vielen lieben Dank für Dein positives Feedback. Es freut uns sehr dass wir zum Wohlbefinden Deines Hundes beitragen können. Wenn wir es logistisch umsetzen können, möchten wir auch gern größere Paks anbieten.
Meine Wauzi testen gerade die Smoothies. Da unser Rüde sehr sehr wenig trinkt und schon Senior ist, wollte wir es mal testen. Angenommen wird es mit Begeisterung, wie auch all die anderen Menüs von Fred & Felia. Toll, daß man auch ein Spar Abo wählen kann. Ganz toll auch die schönen Postkarten, die den Päckchen beigelegt werden. Sie werden aufgehoben und hängen an einer kleinen Pinnwand. Ich kann alles mit besten Wissen weiter empfehlen. Es gibt auch tolle Probierboxen.

Für kleine Hunde ideal…..

Das Probepaket kam sehr schnell und gut verpackt. Meine Hündin hat bisher alle Sorten hervorragend vertragen. Die Qualität des Futter kann ich, als Laie, nur in Optik und Geruch beurteilen und die ist ansprechend. Die Tetrapacks sind äusserst praktisch zu verstauen. Im Regal sowie im Müll. Leider kann ich das Futter nicht ausschliesslich reichen, denn dann sind die Kosten doch zu hoch und die Päckchen etwas zu klein.

Fressen mit Genuss

Unsere kleine Wheaten Terrierhündin ist sehr wählerisch - hier haben wir das erste Mal Futter, das sie dauerhaft mag, gut verträgt und mit Genuss frisst. Immer bis auf den letzten Krümel, wir werfen seit der Umstellung auf Fred nichts mehr weg! Super praktisch, müllsparend, leicht & stapelbar: die Verpackung. Lieferzeit: top, Abosystem: toll! Wir sind rundum und von allen Seiten: absolut zufrieden.
Antwort von FRED & FELIA
Herzlichen Dank für Dein umfangreiches Feedback!

Ressourcenschonend und lecker

Meine Melli hat leider starke Unverträglichkeiten und so hoffe ich, mit dem Fred&Felia Huhn ohne Zusatzstoffe ein gutes Futter für sie gefunden zu haben. Noch sind wir in der Probephase. Auf jeden Fall schmeckt es meiner Melli lecker und nach mehr . Gut finde ich das Handling im Tetrapack, ist Ressourcenschonender und gut gelöst. Daumen hoch..
Herzlichen Dank!
Ich habe eine Mix-Box bestellt und eine Sorte hat meine Katze komplett vertilgt (4 Portionen), was sonst nie vorkommt. Oft wird das Futter nur abgeleckt und dann liegengelassen. Von der zweiten Sorte war sie nicht so begeistert, aber wir haben ja noch ein paar mehr zum Testen. Die erste Sorte werde ich auf jeden Fall nachbestellen!
Ich bin wirklich sehr sehr wählerisch da ich ansich alle 2,3 Tage frisch koche für meine Hunde. Ich hab dann durch Werbung Fred und Felia getestet und muss sagen, es ist Futter was meine schwierigsten fresser auch nehmen, endlich eine Alternative zum kochen. Danke dafür. Ich empfehle es unbedingt weiter
JC
Jörg C.
Kirchzarten

Als VIP fühlt man sich auch so.

Kaufe schon seit einiger Zeit für unseren Australian Shepherd (Fiete) das Futter. Er liebt es einfach und frisst es problemlos. Habe mich dann als VIP Mitglied registriert und erhalten die Ware mit kostenlosem Versand ultraschnell geliefert. Fiete und ich sind begeistert.
Antwort von FRED & FELIA
Herzlichen Dank! Unser Service liegt uns sehr am Herzen.

Super tolles Futter

Dieses Futter riecht gut und mein Hund liebt es. Und das obwohl er wirklich sehr heikel ist und lieber ein paar Tage nix frisst bevor er etwas anrührt, das er nicht mag. Ehrlich gesagt, schaut es so gut aus, dass ich es im Notfall auch selbst essen würde ;-)
JW
Sehr gutes Angebot, auch vegetarisch. Alles sehr gut deklariert, auch die Größe der einzelnen Kausnacks und welchen Härtegrad sie haben. Mein Hund hat einen Lebertumor und eine Ernährungsberaterin der FU hat mir im Rahmen einer Leberdiät Ihr Produkt empfohlen
Herzlichen Dank!
Meine beiden Hunde ( Malteser , Maltipoo) lieben das Futter. Man merkt das nur gute Zutaten verarbeitet sind und die Verpackung ist auch super man hat nicht so viel Abfall wie bei den Dosen. Ein rundum tolles und vollwertiges Produkt. Vielen Dank dafür.
Vielen lieben Dank!

Top Qualität mit top Service

Es gibt von mir aus nichts negatives über fred & FELIA zu berichten. Mein Dackel liebt die Nudelgerichte. Und die Sorte Huhn mit Reis eignet sich für uns perfekt, wenn Bailey leichten Durchfall hat. Nur zu empfehlen, und daher: immer wieder gerne!!!!!!!!
Superschnelle Lieferung nach Österreich...Jimmy liebt das Futter und seine Darmschwierigkeiten haben sich regeneriert...Wir sind sehr zufrieden. Schön ist auch, das es beim Junior Futter 3 unterschiedliche Geschmäcker gibt... prima macht weiter so bitte
Antwort von FRED & FELIA
Vielen lieben Dank. Es freut uns sehr dass wir zu Jimmys Gesundheit beitragen können.
YK
Yilmaz K.
Memmingen

Ein muss für unseren Liebsten

Das BESTE was mein Vierbeiner zum Essen bekommen hat - keine Beschwerden, nichts! Verbesserung der Verdauung, glänzender Fell. Er liebt es einfach (Samojede-Lanrador Mischling) … abgenommen hat er auch noch (ne Zeit lang Diätfutter gegeben)
Antwort von FRED & FELIA
Vielen lieben Dank für Deine Rückmeldung. Es freut uns sehr dass wir mit unserem Futter zum Wohlbefinden Deines Hundes beitragen können.
Meine Maus ist schon eine alte Dame und dementsprechend etwas wählerisch was saß Futter angeht. Ich hab das Futter jetzt seit ca 2 Wochen und ich muss sagen sie frisst jede Sorte , egal welchen. Ich muss sagen top.
Herzlichen Dank!
Mein Hund freut sich jeden Tag auf sein Futter von Fred&Felia man kann ihn ansehen wie es ihn schmeckt. Ich selber merke wie wohl sich mein Tier fühlt, auch benötige ich kaum noch Leckereien zwischendurch.

4 kleine Hunde glücklich!

Meine 4 kleinen Hunde fressen und vertragen das Futter sehr gut. Der Preis jedoch ist relativ hoch. Mir gefällt die Qualität aber ebenso wie die Verpackung so gut, daß ich es trotzdem gerne kaufe!
Antwort von FRED & FELIA
Vielen Dank für Dein offenes Feedback. Du hast die Möglichkeit bei uns eine Mitgliedschaft abzuschließen durch welche Du dauerhaft 25% sparen kannst.
UD
Uschi D.
Griesheim

Das Lieblingsfutter meiner beiden Hunde

Meine beiden Hunde lieben das Futter von Fred und Felia. Die Näpfe werden bis zum letzten Krümel ausgeschleckt. Das Futter sieht so appetitlich aus und hat eine schöne sämige Konsistenz.