Langer Versand, insbesondere bei aktuellen Minustemperaturen ein Problem.
Bei der Glücksfeder war der Anzuchttopf kaputt und musste deshalb direkt umgetopft werden. Dort zeigte sich, dass 1/3 der Wurzeln vergammelt waren und einfach "abgefallen" sind. Die Pflanze sieht äußerlich aber noch gut und gesund aus.
Die Strelitzia wurde scheinbar vor Versand frisch gegossen. Verbunden mit der Feuchtigkeit aufgrund der Außentemperaturen hatte sich Schimmel auf der Erde gebildet.
Da beide Pflanzen aber äußerlich gut aussehen, dennoch 4 Sterne. Ggf. wird die Bewertung noch nach unten korrigiert.
Aufgrund meiner bisherigen Erfahrung habe ich mich entschlossen, erneut eine Pflanze bei 123Zimmerpflanzen zu bestellen. Die ersten Probleme ergaben sich bei der Paketzustellung mit DPD. Obwohl ich den ganzen Tag zuhause war und niemand geklingelt hat, musste in eine Abholstation die sich glücklicherweise in meiner Nähe befand. Als ich meine Monstera ausgepackt habe, kam leider die nächste Enttäuschung. Die Blätter waren vertrocknet, an vielen Stellen braun und ich musste einige Blätter abschneiden... Ich bin sehr enttäuscht und würde kein weiteres mal Pflanzen hier bestellen.
Leider ist die Pflanze kleiner als angeboten und erwartet !?
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
06.05.2023
Leute ! Finger weg von diesem Shop !!!! Habe mir eine große Pflanze / Palme bestellt. Die Lieferung dauerte schon mal 1,5
Tage länger als vom Verkäufer angegeben. Als die Pflanze dann
hatte und den Karton öffnete, musste ich feststellen, das einige
"Palmwedel" schon BRAUN waren. Tolle Geschäftsmodel ! Nie mehr wieder
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
08.05.2023
Es kamen einfach die falschen blumen mit dwr falschen rechnung an für jemand anderen der aber den selben nachname woe ich habe
Ich bestslle nicht mehr!!!!
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
05.05.2023
Bessere Pflanzen die der Beschreibung entsprechen senden und auf meinen fristgerechten Widerruf reagieren!!!
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
02.05.2023
Noch nicht erhalten habe außerdem nichts bewerten weil es erst bestellt wurde
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
13.05.2023
Kaputte pflanze bekommen
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
27.04.2023
Ich habe extra die Lieferung für Samstag bestellt. Montag hab ich dann eine Info bekommen, dass die Pflanze, weshalb ich überhaupt bestellt habe, nicht mehr erhältlich ist. Na gut, dann eben Geld zurück. Als die beiden anderen Pflanzen endlich Donnertag ankamen, war die große in einem recht guten Zustand, aber die Babypflanze war einfach mit dazu gequetscht, sodass mir nur beim Auspacken schon 2 abgebrochene Blätter entgegen kamen. Sehr schade, aber ich hoffe, dass sie sich trotzdem gut erholt.
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
27.04.2023
Die Pflanze ist wunderschön. Auf eine Lieferung mit dpd würde ich aber verzichten. Zuerst heißt es, dass "keiner zuhause war", wenn ALLE zuhause waren und dann ließ ich das in einen Shop liefern. Die Dame im Shop hat die Packung als wäre es eine mit Ziegeln drin auf den Tisch geworfen und ein Zweig war gebrochen im Endeffekt... Hoffentlich kann ich noch was daraus machen. Aber dpd... jedes Mal die gleiche schreckliche Erfahrung.
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
18.04.2023
Leider kann ich nicht mehr als 3 Sterne geben, und die sind allein für den Kundenservice!
Ich habe 4 Pflanzen + Zubehör bestellt, die Pflanzen haben durch die Reise zu mir sehr gelitten und das hat nicht mit den Lieferanten zutun sondern mit der Verpackung was völlig absurd war, von 4 Pflanzen ist eine intact, was sehr schade ist und da ich sehr oft Pflanzen online bestelle sogar über @M@z0n weiß ich das es auch anders geht, bzw so das kein Plastik verbraucht wird und auch die Pflanzen heile ankommen. Der Shop hat für mir die schlechteste Verpackungsmethode die ich je gesehen habe, der Kundenservice ist wirklich sehr nett und vor allem sehr schnell, ich habe eine kleine Rückerstattung erhalten, knapp 7€ für ein Einkauf im Wert von ca. 65€, besser als nichts allerdings wurde ich nicht mehr bei den Shop bestellen und auch nicht weiter empfehlen.
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
08.04.2023
Lange Verzögerung durch DPD.
3 Tage an - und angekündet. Das geht besser.
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
24.04.2023
Hallo, ich habe einen Philodendron scandens gekauft, erstens sollte der am Samstag, 22. 04. geliefert werden, da man mich extra fragte, wann ich auch zu Hause bin, zweitens kam er heute Montag 24.04. in einem schlechten Zustand bei mir an. Er war in einem großen Karton geliefert worden und beim öffnen der Folie, die um die Pflanze war, kamen mir schon Teile entgegen. Ein Ast war abgebrochen, der Topf gebrochen und die Pflanze ist total ausgetrocknet, da gleich viele Blätter abfielen. Ich hatte nicht das erste Mal online Pflanzen bestellt, die immer korrekt bei mir ankamen. Ich weiß auch nicht warum ich dieses Mal woanders bestellt habe, aber das war für mich das letzte Mal. Ich bin stinksauer
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
17.04.2023
Lieferung hat an sich geklappt aber der Topf der Pflanze war aufgebrochen und generell waren die einzelnen Stämme der Pflanze sehr unstabil in die Erde gesetzt. Ich habe deswegen eine email an 123zimmerpflanzen geschrieben, diese meinten nur ich soll die Pflanze umtopfen? Hätte mir mehr erwartet für eine defekte Lieferung.
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
02.04.2023
Habe hier 2 Kakteen bestellt, welche beide beschädigt bei mir ankamen. Die Pflanzen waren nicht gut verpackt und DPD hat drei Zustellversuche benötigt - angeblich aufgrund technischer Probleme oder höherer Gewalt (Verkehrslage) - um die Ware abzuliefern.
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
19.04.2023
Topf defekt, Pflanze zum Teil vertrocknet, laff... Sehr schade, ich hoffe sie wieder aufpäppeln zu können.
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
19.04.2023
I ordered the trees on 4th of April and now it’s already 19th of April, the trees are not delivered yet
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
24.04.2023
Die Pflanze kam sehr zerknickt und zerstört bei mir am
Leider war die Pflanze bei der Lieferung beschädigt und sie war etwas braun an den rändern / nicht so frisch und farbintensiv wie auf den Bildern. Eine Gebrauchsanleitung oder Hinweise zum Umtopfen und Pflegen waren auch nicht dabei. Erde war verschüttet. Bei 130 Euro erwarte ich mehr!! 2/5
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
21.03.2023
Die Pflanzen kamen liegend im Paket an. Das gesamte Substrat war rausgefallen und ich musste die Pflanze erneut eintopfen, hoffe jetzt das alles anwächst.
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen:
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.