Langer Versand, insbesondere bei aktuellen Minustemperaturen ein Problem.
Bei der Glücksfeder war der Anzuchttopf kaputt und musste deshalb direkt umgetopft werden. Dort zeigte sich, dass 1/3 der Wurzeln vergammelt waren und einfach "abgefallen" sind. Die Pflanze sieht äußerlich aber noch gut und gesund aus.
Die Strelitzia wurde scheinbar vor Versand frisch gegossen. Verbunden mit der Feuchtigkeit aufgrund der Außentemperaturen hatte sich Schimmel auf der Erde gebildet.
Da beide Pflanzen aber äußerlich gut aussehen, dennoch 4 Sterne. Ggf. wird die Bewertung noch nach unten korrigiert.
Aufgrund meiner bisherigen Erfahrung habe ich mich entschlossen, erneut eine Pflanze bei 123Zimmerpflanzen zu bestellen. Die ersten Probleme ergaben sich bei der Paketzustellung mit DPD. Obwohl ich den ganzen Tag zuhause war und niemand geklingelt hat, musste in eine Abholstation die sich glücklicherweise in meiner Nähe befand. Als ich meine Monstera ausgepackt habe, kam leider die nächste Enttäuschung. Die Blätter waren vertrocknet, an vielen Stellen braun und ich musste einige Blätter abschneiden... Ich bin sehr enttäuscht und würde kein weiteres mal Pflanzen hier bestellen.
Leider ist die Pflanze kleiner als angeboten und erwartet !?
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
27.04.2023
Ich habe extra die Lieferung für Samstag bestellt. Montag hab ich dann eine Info bekommen, dass die Pflanze, weshalb ich überhaupt bestellt habe, nicht mehr erhältlich ist. Na gut, dann eben Geld zurück. Als die beiden anderen Pflanzen endlich Donnertag ankamen, war die große in einem recht guten Zustand, aber die Babypflanze war einfach mit dazu gequetscht, sodass mir nur beim Auspacken schon 2 abgebrochene Blätter entgegen kamen. Sehr schade, aber ich hoffe, dass sie sich trotzdem gut erholt.
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
27.04.2023
Die Pflanze ist wunderschön. Auf eine Lieferung mit dpd würde ich aber verzichten. Zuerst heißt es, dass "keiner zuhause war", wenn ALLE zuhause waren und dann ließ ich das in einen Shop liefern. Die Dame im Shop hat die Packung als wäre es eine mit Ziegeln drin auf den Tisch geworfen und ein Zweig war gebrochen im Endeffekt... Hoffentlich kann ich noch was daraus machen. Aber dpd... jedes Mal die gleiche schreckliche Erfahrung.
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
18.04.2023
Leider kann ich nicht mehr als 3 Sterne geben, und die sind allein für den Kundenservice!
Ich habe 4 Pflanzen + Zubehör bestellt, die Pflanzen haben durch die Reise zu mir sehr gelitten und das hat nicht mit den Lieferanten zutun sondern mit der Verpackung was völlig absurd war, von 4 Pflanzen ist eine intact, was sehr schade ist und da ich sehr oft Pflanzen online bestelle sogar über @M@z0n weiß ich das es auch anders geht, bzw so das kein Plastik verbraucht wird und auch die Pflanzen heile ankommen. Der Shop hat für mir die schlechteste Verpackungsmethode die ich je gesehen habe, der Kundenservice ist wirklich sehr nett und vor allem sehr schnell, ich habe eine kleine Rückerstattung erhalten, knapp 7€ für ein Einkauf im Wert von ca. 65€, besser als nichts allerdings wurde ich nicht mehr bei den Shop bestellen und auch nicht weiter empfehlen.
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
08.04.2023
Lange Verzögerung durch DPD.
3 Tage an - und angekündet. Das geht besser.
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
27.02.2023
Ich hatte eine 140 cm hohe Palme bestellt, geliefert wurde aber leider nur eine 120 cm hohe. Schade, aber sonst schnelle Lieferung und gesunde Pflanze.
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
11.02.2023
Ich habe drei Sanseverias bestellt. Davon abgesehen, das sie ohne jeglichen Schutz vor Kälte geliefert wurden, waren die Verpackung schlecht.
Die Pflanzen aus einem Topf waren so gepflanzt, das sie sofort auseinander gefallen sind. Nachdem ich sie aus dem Karton genommen habe.
Auch bei den anderen Töpfen war sehr viel Erde locker und hat ordentlich Dreck gemacht beim herausnehmen.
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
26.06.2022
Aufgrund meiner bisherigen Erfahrung habe ich mich entschlossen, erneut eine Pflanze bei 123Zimmerpflanzen zu bestellen. Die ersten Probleme ergaben sich bei der Paketzustellung mit DPD. Obwohl ich den ganzen Tag zuhause war und niemand geklingelt hat, musste in eine Abholstation die sich glücklicherweise in meiner Nähe befand. Als ich meine Monstera ausgepackt habe, kam leider die nächste Enttäuschung. Die Blätter waren vertrocknet, an vielen Stellen braun und ich musste einige Blätter abschneiden... Ich bin sehr enttäuscht und würde kein weiteres mal Pflanzen hier bestellen.
Bewertung melden
Antwort von 123zimmerpflanzen.de
27.06.2022
Danke für Ihre Bewertung. Wir würden Sie gerne entgegenkommen und haben Sie über Email darüber informiert.
Verifizierte Bewertung
26.06.2022
Première et dernière commande. 2 cactus achetés. L’un très joli et très contente. Quant à l’autre, arrivé avec une raquette cassée et la terre du pot à moitié renversée dans le carton. De plus le visuel sur le site est trompeur. On s’attend à mieux par rapport à la photo du site. Grosse déception également quant à la taille du cactus. Description 80 cm et le cactus mesure 65 cm…on m’explique que c’est normal et qu’il y a une marge de 10%….mais même avec la marge en moins, il aurait dû mesurer minimum 72 cm. Quant à la raquette cassée on m’explique que cela n’endommage en rien la plante 😒. Bon voilà après plusieurs mails échangés avec le service client, on m’accorde une remise de 50 % sur le cactus en question.
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
19.07.2022
Pflanzen kamen bis auf eine (Peperomia Pepperspot sind die Wurzeln abgefault, hab sie neu verpflanzt mal schauen ob sie noch mal wurzeln wird) in gutem Zustand an, obwohl das Packet mit DPD 7 Tage unterwegs war statt den angegebenen 1-2 Tagen.
jeweils ein Stern abzug für:
-fehlende Kommunikation bei Verspätung/Verzögerung (kurze Mail reicht schon aus. Bei Anruf war der Kontakt aber sehr gut, Dame war nett, schnell und hilfsbereit, dafür ein Lob)
-Versand mit DPD, wo es zu oft Probleme gibt
falls auch mit DHL versendet wird werde ich dort wieder bestellen, ansonsten warscheinlich nicht
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
06.08.2022
Der Versand ist eher eine Katastrophe; alles war nur im Plastik verpackt und lieblos in den Karton geschmissen. Die Calathea hat extrem zerdrückte Blätter und sieht sehr unschön aus.
Zwei Pflanzen sahen nicht aus wie auf der Homepage. Natürlich gibt es bei Pflanzen Abweichungen, aber hier war der Unterschied doch ein bisschen extrem, da wurde sich gar keine Mühe gegeben.
Die robusten Pflanzen in der Bestellung sehen gut aus und in Zukunft werde ich die sensibleren bei einem anderen Versand oder im Baumarkt kaufen.
Kommunikation mit dem Paketboten fand keine statt, obwohl dies kontaktlos über eine Sprechanlage hätte stattfinden können. Nachfragen der Empfängerin, wer da sei, blieben unbeantwortet. Die Ware wurde schräg auf einer Treppe abgestellt, sodass mehrere Blätter und ein Pflanzentrieb abbrachen. Sehr bedauerlich!!!
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
08.11.2022
Wir hatten zwei Pflanzen bestellt. Die terminliche Lieferung war o. k. ebenso die Verpackung. Der Zustand einer Pflanze entsprach der Bestellung. Die zweite Pflanze hatte einen sehr lockeren Ballen. Beim Ausstopfen viel der ganze Ballen auseinander. Die zweite Pflanze war kleiner als bestellt.
Der Kontakt war super und sehr zufriedenstellend. Allerdings ist die bestellte Pflanze verwelkt bei mir angekommen, was jedoch daran lag, dass DPD diese übers WE bei 30 Grad Celsius im Depot eingelagert hatte. Der Kaufpreis wurde anstandslos erstattet.
Die Pflanzen waren in keinem guten Zustand. Beim öffnen des Kartons kam mir erst einmal Blumenerde entgegen. Eine Pflanze war umgefallen und die Blumenerde lag im Karton. Der Bogenhanf ist auch nicht die beste Qualität. Naja einen Versuch war es wert.
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
09.01.2023
Die Pflanzen kamen in einem sehr schlechten Zustand an eine ging komplett kaputt die Erde ist im ganzen Karton rumgeflogen und habe sehr trockene Pflanzen erhalten und eine Pflanze war in einem kaputte Topf gewesen werde da nicht mehr bestellen
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
05.07.2022
Bestellabwicklung gut, Lieferung durch DPD deutlich zu lange (+5 Werktage). Vor allem bei Temperaturen um die 30 Grad möchte ich nicht wissen wie die Pflanze heute aussieht wenn Sie ankommt.
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
10.09.2022
Es wäre wünschenswert, das sich nich die halbe Granulatmenge zwischen den Blättern befinden würde. Es echt mühsam alle zu entfernen.
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
26.01.2023
Leider war der Größe der Pflanze erfroren.
Ich habe sie zurück geschnitten ,in der Hoffnung sie wächst neu nach .
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
17.09.2022
Die Pflanze war eine Woche unterwegs. Als sie ankam, waren die Blätter abgeknickt und der Topf kaputt.
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen:
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.