thinkstore24.de- Logo - Bewertungen

thinkstore24.de

577 Bewertungen in den letzten 12 Monaten2.896 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 17.11.2017
thinkstore24.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

15.02.2024
Beim Stöbern auf der Thinkstore24.de-Seite fand ich besonders hilfreich, dass dort auch die Herstellernummern der Geräte angegeben werden. So konnte ich bei zwei preislich und inhaltlich scheinbar identischenThinkpad X390-Angeboten mit unterschiedlichen Herstellernummern dasjenige wählen, das einen Vorteil beim Kontrastverhältnis des Displays bot. Das von mir erstandene gebrauchte ThinkPad X390 ist - wie von Thinkstore24.de beschrieben - in einem hervorragenden Zustand. Gebrauchsspuren muss man wirklich mit der Lupe suchen. Super Display ohne Pixelfehler. Alles funktioniert auf Anhieb (bzw. nach dem Klonen der verbauten 256GB SSD und Aufrüstung mit einer 4TB SSD des Geräts meinerseits). Die "Battery Health" des Geräts liegt laut meine Analysetools bei sehr erfreulichen 88 %. Das Bios des Geräts ist nicht das aktuellste, aber das werde ich auch erst flashen, wenn ich dazu einen triftigen Grund sehe. Es wurde keine überflüssige "Bloatware" draufgepackt, wie man es schon mal bei anderen Anbietern sieht. An die Tastatur im Layout "deutsch (universal)" hat man sich schnell gewöhnt - ich finde die Lösung besser, als irgendwas mit Aufklebern. Die Lieferung erfolgte schnell und gut verpackt, aber leider nicht "neutral", wie ich es bevorzuge. Es war auf den ersten Blick erkennbar, dass es sich beim Paketinhalt um einen Laptop handelt, was es potenziellen Langfingern natürlich etwas leichter macht. Letztendlich kann ich Thinkstore24.de basierend auf meinem Kauferlebnis aber uneingeschränkt empfehlen.

07.06.2023
Ich war auf der Suche nach einem Lenovo ThinkPad X1 Carbon und bin auf ThinkStore24 gestoßen. Die Website ist gut gegliedert und machte einen guten professionellen Eindruck auf mich. Von dem gekauften Gerät bin ich jedoch sehr enttäuscht, da der Zustand "Ware A- mit wenig Gebrauchsspuren" überhaupt nicht so ist wie ich es mir von der Beschreibung und den Beispielbildern her vorgestellt habe. Mein Gerät ist erst drei Jahre alt und hat etliche Schrammen und abgenutzte Ecken und Kanten. Es muss schon sehr viel durchgemacht haben. Man gut das es ein ThinkPad ist. Und da möchte ich nicht wissen wie die Geräte aussehen, die einen noch schlechtere Zustandsbewertung haben. Technisch ist das Gerät soweit okay, jedoch war es unheimlich schmutzig und ich habe noch nie so viele Haare und sonstigen Dreck aus einer Tastatur entfernen müssen. Hier meine dringenden gut gemeinten Verbesserungsvorschläge an ThinkStore24: - Unbedingt die Geräte richtig aufbereiten und reinigen. - Ganz wichtig originale Bilder in höherer Auflösung und detailliertere Beschreibung zu den Geräten hinzufügen. Vielleicht auch ein kurzes Video. - Ladezyklen für den Akku angeben (Bei mir 785!). - Und schaut Euch mal an wie ZOXS.de seine Geräte bewertet und präsentiert. Bei mir war es jetzt ein erster Versuch, das Gerät ist durch mich nun tiptop sauber und ich nutze es vorerst. Zukünftige Geräte werde ich höchstwahrscheinlich woanders kaufen, denn dafür gibt es zu viele Shops die auch Leasing Rückläufer anbieten.

Bewertungen für thinkstore24.de

Tut uns leid, wir konnten nicht finden, wonach Sie gesucht haben

Versuchen Sie einen anderen Filter für ein neues Ergebnis.

Alle Filter zurücksetzen