thinkstore24.de- Logo - Bewertungen

thinkstore24.de

576 Bewertungen in den letzten 12 Monaten2.898 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 17.11.2017
thinkstore24.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

15.02.2024
Beim Stöbern auf der Thinkstore24.de-Seite fand ich besonders hilfreich, dass dort auch die Herstellernummern der Geräte angegeben werden. So konnte ich bei zwei preislich und inhaltlich scheinbar identischenThinkpad X390-Angeboten mit unterschiedlichen Herstellernummern dasjenige wählen, das einen Vorteil beim Kontrastverhältnis des Displays bot. Das von mir erstandene gebrauchte ThinkPad X390 ist - wie von Thinkstore24.de beschrieben - in einem hervorragenden Zustand. Gebrauchsspuren muss man wirklich mit der Lupe suchen. Super Display ohne Pixelfehler. Alles funktioniert auf Anhieb (bzw. nach dem Klonen der verbauten 256GB SSD und Aufrüstung mit einer 4TB SSD des Geräts meinerseits). Die "Battery Health" des Geräts liegt laut meine Analysetools bei sehr erfreulichen 88 %. Das Bios des Geräts ist nicht das aktuellste, aber das werde ich auch erst flashen, wenn ich dazu einen triftigen Grund sehe. Es wurde keine überflüssige "Bloatware" draufgepackt, wie man es schon mal bei anderen Anbietern sieht. An die Tastatur im Layout "deutsch (universal)" hat man sich schnell gewöhnt - ich finde die Lösung besser, als irgendwas mit Aufklebern. Die Lieferung erfolgte schnell und gut verpackt, aber leider nicht "neutral", wie ich es bevorzuge. Es war auf den ersten Blick erkennbar, dass es sich beim Paketinhalt um einen Laptop handelt, was es potenziellen Langfingern natürlich etwas leichter macht. Letztendlich kann ich Thinkstore24.de basierend auf meinem Kauferlebnis aber uneingeschränkt empfehlen.

07.06.2023
Ich war auf der Suche nach einem Lenovo ThinkPad X1 Carbon und bin auf ThinkStore24 gestoßen. Die Website ist gut gegliedert und machte einen guten professionellen Eindruck auf mich. Von dem gekauften Gerät bin ich jedoch sehr enttäuscht, da der Zustand "Ware A- mit wenig Gebrauchsspuren" überhaupt nicht so ist wie ich es mir von der Beschreibung und den Beispielbildern her vorgestellt habe. Mein Gerät ist erst drei Jahre alt und hat etliche Schrammen und abgenutzte Ecken und Kanten. Es muss schon sehr viel durchgemacht haben. Man gut das es ein ThinkPad ist. Und da möchte ich nicht wissen wie die Geräte aussehen, die einen noch schlechtere Zustandsbewertung haben. Technisch ist das Gerät soweit okay, jedoch war es unheimlich schmutzig und ich habe noch nie so viele Haare und sonstigen Dreck aus einer Tastatur entfernen müssen. Hier meine dringenden gut gemeinten Verbesserungsvorschläge an ThinkStore24: - Unbedingt die Geräte richtig aufbereiten und reinigen. - Ganz wichtig originale Bilder in höherer Auflösung und detailliertere Beschreibung zu den Geräten hinzufügen. Vielleicht auch ein kurzes Video. - Ladezyklen für den Akku angeben (Bei mir 785!). - Und schaut Euch mal an wie ZOXS.de seine Geräte bewertet und präsentiert. Bei mir war es jetzt ein erster Versuch, das Gerät ist durch mich nun tiptop sauber und ich nutze es vorerst. Zukünftige Geräte werde ich höchstwahrscheinlich woanders kaufen, denn dafür gibt es zu viele Shops die auch Leasing Rückläufer anbieten.

Bewertungen für thinkstore24.de

Für A-Ware (sehr gut) zu viele sichtbare Fehler. Bei meinem Lenovo ThinkPad P52 löst sich leider der Rahmen vom Display. Das Display selbst ist in Ordnung, scheint also die Verklebung zu sein. Deckel hat einen extremer schaden. Touchpad hat unten links eine erhebung ungenau. Sichtbare tiefe Kratzer am Gehäuse hinten.
28.01.2024
Akku war defekt und das Gerät kam ungeladen an. Obwohl der Akku weniger als 50% Kapazität hatte, war die Firma nicht bereit, das Gerät zu tauschen. Bei angeblicher A-Ware ziemlich enttäuschend.
14.01.2024
Very bad delivery process. I had paid 6 euros for fast shipping, the website mentioned that with this, it will be delivered the next working day. I did not hear any update from them, nor did I receive any update on their tracking website. After waiting for a long time, I had mailed them stating my concern, the agent then informed me the address is incomplete. I had mentioned my address then. Later no one every came to deliver the laptop, and the next day, status was automatically updated as Customer was not available and now I have to collect it from the warehouse. I had even mailed back immediately that no delivery agent had come to deliver it. But got a reply that "nothing can be done", and I have no option but to go and pickup. I went the next day to the shop and picked up my laptop.

Fehlerhaftes Netzteil

Ich hatte schon einmal für meinen Business ThinkPad X1 Carbon ein Austauschgerät erhalten, weil der HDMI-Port nicht funktionierte. Das mir daraufhin überlassene Austauschgerät war ebenfalls fehlerhaft. Dafür haben Sie mir den Austausch verweigert, weil die Garantiefrist verstrichen sei. Ich kann aber EINDEUTIG nachweisen, dass der Defekt von Anfang an vorhanden war. Wie Sie selbst wissen, gibt es Fehler, die nicht sofort sichtbar sind. So auch hier das fehlerhafte Netzteil im Rechner. Ich hatte mir nachweislich in zeitlichem Abstand von drei Monaten jeweils neue Netzteile gekauft, die nach kurzer Zeit nicht mehr funktionierten. Das habe ich darauf geschoben, dass es sich um "kompatible" Netzteile handelte. Nun ist dasselbe mit einem Original Lenovo Netzteil passiert. Das Gerät lässt sich überhaupt nicht mehr starten. Ich habe die gekauften Netzteile durchmessen lassen. Sie sind alle o.k. Demnach muss der Fehler von Anfang an im Rechner vorhanden gewesen sein. Da Sie auf E-Mails nicht mehr reagieren, musste ich jetzt meinen Anwalt einschalten.
19.01.2024
Der Versand erfolgte blitzschnell. Leider waren beide Akku defekt, es wurde für Akku1 und 2 eine Fehlermeldung angezeigt und trotz 24h laden, blieb die Ladung bei 0%. Über Kabel funktioniert das Gerät tadellos. Nach einer Mail und einem Telefonat erhielt ich bereits einen Tag später einen Ersatzakku, der 2. Akkufehler wurde leider vollkommen ignoriert. Schade und ärgerlich.

Prodotto non da "GRADO A molto buono"

Il prodotto è arrivato sporco (capelli, polvere e sporcizia varia nella tastiera). Inoltre la tastiera retroilluminata funziona a metà e ha segni di usura rilevanti rispetto al grado "A molto buono"....
Bitte besser kommunizieren, wenn keine Originalteile verwendet werden!
07.06.2023

Der Versuch ein wenig gebrauchtes ThinkPad X1 Carbon zu kaufen

11.07.2023
Mein Laptop ist bedauerlicherweise 6 Wochen nach Ablauf der Garantie defekt geworden. Mit Thinkstore war leider kein Kompromiss bei den Reparaturkosten zu erzielen. Ich würde heute bei Thinkstore nie mehr einen gebrauchten Laptop kaufen!!
02.11.2023
Siehe Bilder…. sollte A Ware sein….
11.04.2023

Betrügerisches Verhalten

Geliefertes Produkt entspricht nicht ansatzweise der Beschreibung, vedreckt, Gehäuseschäden und die falsche Tastatur. Händler hebelt OEM Richtlinien aus durch eigene Gewährleistungsrichtlinien (klebt Siegel auf, die der Hersteller auf Neuware nie anbringt, so ist nicht nachzuvollziehen, ob nur OEM Teile verbaut sind). Kurz um: betrügerisches Verhalten.
06.04.2023
Nach persönlicher Rückgabe des Laptops wg. falsch angegebener Tastatur, warte ich noch auf f meine Rückerstattung. Dass ich vor Erhalt des Geldes eine Bewertung abgeben soll ist zwar unglückliches Timing, aber mehr als 1Stern kann ich nicht vergeben.
18.04.2023
Die Spezifikationen des Laptops wurden an verschiedenen Stellen sehr unterschiedlich geschrieben. Ich habe den Laptop als 14 Zoll und 16 GB RAM gekauft, aber er wurde als 12,5 Zoll 8 GB RAM geliefert. Artikelnummer: 364196362862
23.05.2023
I didnt receive it yet