classic-kontor.com

563 Bewertungen in den letzten 12 Monaten3.147 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 18.12.2009
classic-kontor.com erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

01.09.2023
Zweifelsohne hat Classic Kontor ein super Sortiment sehr hochwertiger Artikel! Dies ist natürlich immer Geschmacksache, aber da die meines Erachtens sehr gut ausgewählte Palette meinen Geschmack voll trifft, kann ich jedem, der dies mit mir teilt nur dazu raten, die Stores in Erkelenz (Flagship Store mit einer riesigen Auswahl zum stundenlangen stöbern) oder Düsseldorf (ein sehr schöner kleiner Store mit einer sehr ausgewogenen Auswahl) zu besuchen! Die Bestellung meiner Red Wing Moc Toes (Modell 8828 in Olivgrün) habe ich (ausnahmsweise) online durchgeführt und es ist alles absolut perfekt gelaufen. Der Versand erfolgte prompt und die Boots sahen super aus - leider waren sie eine Nummer zu klein. Die Neubestellung wurde ebenso prompt geliefert - leider fehlte das zweite Paar Schnürsenkel (welches bei diesem limitierten Modell mitgeliefert wird). Eine Nachricht hat genügt und schon wurde mir ohne Weiteres angeboten, diese entweder zu senden oder sie in einem der Stores abzuholen (zweiteres habe ich dann in Anspruch genommen und es lief perfekt). Mein Fazit: Classic Kontor ist ein toller Anbieter sehr hochwertiger Waren und zeichnet sich durch eine sehr kompetente Beratung sowie durch eine sehr zuverlässige und faire Abwicklung aus!

23.07.2023
Ich hatte Eigentlich immer sehr gute Erfahrungen mit Classic Kontor gemacht, bis vor kurzem, Habe die Ware Zeitnah mit Vorkasse bezahlt, die Ware aber nicht erhalten, die Buchhandlung keinen Eingang registriert , keine Benachrichtigung deren Seite ! Bin schon Enttäuscht. Klappt wohl in der Buchhaltung nicht so richtig?

Bewertungen für classic-kontor.com

Diese Bewertung wird von Trusted Shops geprüft

falscher Artikel

Ich habe einen falschen Artikel in einer beschädigten Verpackung erhalten. Dieser wurde von mir zurück geschickt. Bis heute habe ich noch keine Erstattung erhalten bzw. hat sich classic Kontor noch nicht bei mir gemeldet.
Antwort von classic-kontor.com
An Dreistigkeit nicht zu überbieten! Unter dem Namen Mirko Teuber wurde bei uns eine neue Lee 101 Hose bestellt, die von uns nachweislich geliefert wurde. Ohne irgendeine vorherige Rückmeldung, und noch vor der Rücksendung wurden wir von ihm negativ bewertet. Parallel dazu hat er bei Trusted Shops um Käuferschutz gebeten. Zurückgesendet hat er uns dann eine alte, getragene Jeans eines anderen Herstellers. Der Fall liegt Trusted Shops vor und wir prüfen weitere Schritte.
18.02.2024

Schlechte Logistik

Ich habe mittlerweile das 3. mal Probleme beim Versand. 1x kam die Lieferung gar nicht, Kaufpreis wurde natürlich erstattet. Eine Lieferung kam unvollständig, darüber wurde ich vorher aber nicht informiert, weil es auch keine Versandinformation gab. Also musste ich flott noch ein anderes Geschenk suchen. Jetzt tat sich wieder eine Woche gar nichts und erst auf Nachfrage bemerkte man, dass die Lieferung vergessen wurde. Die Ware ist natürlich 1A und die Kommunikation sehr freundlich aber die Logistik/Infrastruktur noch verbesserungsbedürftig.
Antwort von classic-kontor.com
Hallo Herr Prangenberg, da haben sie recht. Der Auftrag ist nicht ideal durchgelaufen weil unsere Logistik/Infrastruktur seinerzeit aufgrund von Umstellungen in den Versandprogrammen manuell gefixt werden musste. Wir arbeiten kontinuierlich an unseren Prozessen um die Standardaufgaben zu verschlanken. Allerdings können wir im kleinen, motiviertes Team auch nahezu alle Probleme lösen, da wir alles im Haus managen. Wir bleiben am Ball!
FH
Frank H.
Kreuzlingen
03.02.2024

Classic Kontor ist einer der wenigen…

Trotz mehrfacher Nachfrage erhalte ich keine Antwort.
30.12.2023
Hallo, habe bis heute meine Bestellung nicht erhalten. Wurde anscheinend zu mir geliefert und von mir unterschrieben. Kann nicht sein, war zu diesem Zeitpunkt nicht zu Hause. Bin richtig enttäuscht und werde mich nächste Woche (neuen Jahr) mit euch in Verbindung setzen und beschweren. Normalerweise kein Stern⁷
Antwort von classic-kontor.com
Hallo David, es tut uns leid, dass es offensichtlich Probleme bei der Zustellung Deiner Bestellung gab. Leider haben wir keinen Einfluss auf die Arbeit des Lieferdienstes. Sobald wir das Paket übergeben haben, liegt es nicht mehr in unserer Hand. Deshalb bieten wir schon zwei verschiedene Lieferdienste an zwischen denen jeder Kunde frei wählen kann. Sehr gerne unterstützen wir Dich bei der Nachverfolgung Deiner Bestellung, aber für den Fehler des Versand-Dienstleisters können wir nichts, weshalb wir eine 1-Sterne Bewertung hier nicht gerechtfertigt finden. Mit freundlichen Grüßen, Das Classic Kontor Team
Mit der Ware zufrieden Online Einkauf mäßig, nicht belastbar und teilweise kompliziert Gute telefonische Beratung
The order I have made on December 3rd should immediately arrive to my doorstep,as was with my orders before. On December 7 UPS Sent me 2 SMS that they're arriving. Later they sent SMS that I wil go to some pickup place. If the order will not arrive today to my doorstep, I want immediately full refund.
Antwort von classic-kontor.com
Es ist bedauerlich, dass die Sendung nicht wie gewünscht von UPS zugestellt werden konnte, denn wir haben alles dafür getan. Wir haben ihren Auftrag sorgfältig und pünktlich auf den Versandweg per UPS gebraucht, wobei wir leider keinen weiteren Einfluss auf die Umstände der Zustellung vor Ort haben. Generell werden Pakete von den Versanddienstleistern wie DHL und UPS nach verhinderten Zustellversuchen, in ein Abholdepot verbracht. Gerne versuchen wir zu vermitteln, aber Ihre Negativbewertung trifft hier leider den Falschen.
10.12.2023
Ware ist noch nicht da
Antwort von classic-kontor.com
Ärgerlich, aber DHL liegt leider nicht in unserem Einflussbereich. # Bestellung erfolgte am 26.11.23 # Versand per DHL am 27.11.23 mit Trackingnummer . Eine Mitteilung über den Versand incl. Trackingnummer wird von DHL an den Kunden versendet. Falls die Ware nicht ausgeliefert wird, brauchen wir die Rückmeldung des Kunden um helfen zu können. Eine ein Negativ Bewertung ist ein eher unüblicher Weg, denn wir verursachen die Verzögerung nicht. Allerdings haben wir bei DHL eine Laufzeitbeschwerde eingereicht und um Klärung gebeten.
23.07.2023

Mal schauen ob Classic Kontor noch mein Geschäft meines Vertrauen bleibt.

31.07.2023
Nachdem wir den Fall geprüft haben, müssen wir Ihnen leider recht geben. Ihre Zahlung wurde übersehen. Die Urlaubsvertretung unserer Buchhaltung hat die Zahlung zwar gebucht, aber nicht dem Auftrag zugewiesen. Daher hat sich die Lieferung, die ja zwischenzeitlich bei ihnen angekommen ist, verzögert. Wir entschuldigen uns für den Fehler und bewerten den Vorfall als bedauerliche Ausnahme.
05.10.2023
Leider kam der bestellte Pullover (220€) Mit einem Fleck und ohne Etiketten an daher musste er retourniert werden. Der Herr am Telefon war sehr nett und hat sich direkt entschuldigt und den retournieren Schein zugeschickt. Dennoch denke ich das sowas nicht bei Pullovern in dieser Preisklasse passieren sollte.. zudem sollte dies ein Geschenk sein da dieser Pullover aber nicht mehr in der Größe vorhanden war musste ich mich anderweitig umschauen und somit hat er nun erst nachträglich sein „Geschenk“ erhalten kein Weltuntergang aber ärgerlich …
Antwort von classic-kontor.com
Wir bedauern diesen Einzelfall und haben den Fehler ermittelt und abgestellt. Für die Unannehmlichkeiten würden wir uns beim nächsten Einkauf gerne erkenntlich zeigen. Sprechen Sie unseren Kundendienst gerne drauf an.
IH
Iris H.
Münster
18.09.2023

Gute Ware, Service verbesserungswürdig

Meine Lieferung wurde mit der einer anderen Kundin vertauscht, weil der Versand 'noch nicht automatisiert ist'. Ich sollte dann die Ware mit der Kundin austauschen, was bedeutete, dass ich, die nur ein T-Shirt bestellt hatte, ein 3 Kilo Paket zur Post bringen musste und das 2 x, weil erst ein bei der Post nicht lesbares Etikett zur Verfügung gestellt wurde und dann eins für eine 1 Kilo Sendung. Is
08.09.2023
Meine Bestellung wurde in einer Versandtasche geliefert. Die Rücksendung soll in der Orginalverpackung erfolgen, wäre Sperrgut gewesen und hätte ca. 36 € gekostet. Rücksendekosten könnten vom Händler übernommen werden.
13.09.2023
Offensichtlich handelt es sich um ein Missverständnis, denn wir haben eine leichte Stoffjacke an den Kunden versendet. Es wäre uns neu, dass Ware, die wir in einer Versandtüte liefern, als Sperrgut berechnet wird. Darüber hinaus hätte ein Telefonat mit uns das Problem wohl sehr schnell geklärt. Die negative Bewertung geht daher leider an die falsche Adresse, und sollte eher dem inkompetenten Paketdienstmitarbeiter gelten.
30.10.2023
Verzögert Zustellung. Erste Lieferung kam mit zwei Tagen Verzögerung. Die zweite Lieferung habe ich immer noch nicht, obwohl diese seit Tagen angekündigt ist. Liegt wahrscheinlich am Zustellservice: 1) DHL und 2) UPS
Antwort von classic-kontor.com
Sie haben recht. Von unserer Seite ist alles plangemäß verlaufen. Leider verursachen die Paketdienste die Verzögerungen, für die wir leider nichts können. Die eingeschränkte Bewertung ist daher aus ihrer Sicht nachvollziehbar, aber für uns sehr undankbar.
20.06.2023

Retouren Kostenpflichtig

Artikel war top. Leider zu klein deshalb ging er zurück. Retouren muss der Kunde immer selbst Zahlen. Mit Sendungsverfolgung nicht ganz so günstig! Deshalb keine gute Bewertung
29.06.2023
Nein, nicht immer! Bei Reklamationen, Fehlern und Falschlieferungen übernehmen wir selbstverständlich die Kosten. Darüber hinaus werden bei einer Rücksendung die Frachtkosten für die erste Sendung erstattet. D.h. der Kunde trägt maximal einmal die Kosten bei einer eventuellen Rücksendung. Allerdings müssen wir als kleines Familienunternehme aufgrund der massiv gestiegenen Transportkosten - denn wir sind leider nicht Amazon - Frachtkosten berechnen. Diese liegen allerdings immer noch unter unseren tatsächlichen Abgabekosten und wir versuchen diese Kosten für unsere Kunden möglichst klein zu halten.
29.03.2023
Kein Retourenetikett dabei, man zahlt die Rücksendung selbst. Das entspricht wohl nicht ganz dem Standard. Schade, macht weitere Bestellung sehr unwahrscheinlich.
30.03.2023
Im Onlinezeitalter verschwimmen leider schnell die Grenzen zwischen Herstellerkonzernen, Onlineriesen wie Amazon & Co. und lokalen Fachhändlern mit Onlineshops. Daher werden auch gerne die Geschäftsmodelle von steueroptimierten Konzernen, mit ihren tausendfach größeren Frachtquoten, als selbstverständlicher Standard angesehen. Im Fachhandel war und ist der kostenlose Hin & Rückversand kein Standard, wogegen unsere Kunden nahezu immer frachtkostenfrei bestellen und lediglich eine eventuelle Rücksendung vom Kunden übernommen wird. Das gewährleistet, dass wir unseren Kunden individuelle Produkte zu attraktive Preise anbieten können. Allerdings kann man bei uns jederzeit anrufen und erhält eine sachkundige Auskunft zum Produkt, oder kommt gleich ganz "oldschool" direkt ins Geschäft incl. Tasse Kaffee.
JR
J R.
Bochum
16.04.2023
Tolle Auswahl, schneller Versand. Aber wieso man die Kosten für die Retoure selber tragen muss ist mir ein Rätsel und zum Glück nur ein Einzelfall.
29.09.2023
Kostenpflichtige Retoure - dem Sortiment und den Marken nicht angemessen
Antwort von classic-kontor.com
Angemeldete Kunden können die Rücksendungen im Retourenportal anmelden und kostenlos zurückschicken.
05.09.2023
Retour gestaltet sich umständlich.
13.09.2023
Unser Kundendienst hilft immer gerne. Auch bei Retouren.
16.07.2023
Musste Rücksendung selbst bezahlen
19.07.2023
Eine komplette Erstattung der Frachtkosten übernehmen wir bei Rücksendungen von fehlerhafter Ware & Falschlieferungen. Darüber hinaus erstatten wir bei der Rücksendungen der gesamten Lieferung die Frachtkosten der Hin-Lieferung, so dass die Frachtkosten nur einmal entstehen. Um es zukünftig noch einfacher zu machen, arbeiten wir gerade an einer technischen Retourenlösung über DHL , die dann noch einfacher und günstiger für unsere Kunden ist.
19.10.2023
23.06.2023
29.06.2023
Die negative und leider kommentarlose Bewertung ist für uns nicht nachvollziehbar. Aus unserer Sicht handelt es sich um eine zuverlässige und einwandfreie Abwicklung, für die wir uns im Team auch immer anstrengen. # Das Filson Cap wurde Online am Freitag gegen "Vorkasse" bestellt. # Die Kundenbestellung wurde am drauf folgenden Montag per DHL versendet. Schneller geht es nicht! # Die Ware wurde vom Kunden weder beanstandet, noch zurückgeschickt. # Es gab auch kein persönlichen Kontakt mit dem Onlinekunden, der unseren Kundendienst abwertet. Schade, dass diese Bewertung keine konkreten Rückschlüsse auf die Motivation des Kunden zulässt, die Bestellung so zu bewerten.