teegschwendner.de- Logo - Bewertungen

aktualisiert am: 7.7.2022

zertifiziert seit: 21.1.2019
aktualisiert am: 7.7.2022

Bewertungen für teegschwendner.de

Vorneweg, mit der Bestellung ist alles gut gelaufen und der Tee schmeckt wunderbar. Was mich jedoch sehr irritiert hat, ist die neue gendergerechte Schreibweise in der Bestellbestätigungs und Versandemail. Ich schätze den Willen zu einer genderneutralen Sprache, finde es aber trotzdem sehr irritierend, dass die persönliche Anrede nur noch meinen Vor- und Familiennamen enthält. Dies ist zwar vorbildlich gegendert, kommt bei mir als Kundin aber nicht besonders freundlich an. Vielleicht wäre es ja eine überdenkenswerte Möglichkeit vor den Namen wenigstens ein "Hallo" oder "Guten Tag" zu setzten um dem ganzen einen freundlicheren Ton zu geben.

Der Tee ist wie immer toll. Die sehr gute Qualität ist der einzige Grund warum ich weiter bei Gschwendner bestellen werde. Mich stören zwei Dinge ausserordentlich. Das Erste ist, dass obwohl ich Zahlung mir Paypal anklicke und auch meine Daten auf der Paypalseite eingebe, anschliessend nichts von meinem Paypalkonto abgebucht wird und ich einfach eine Rechnung erhalte. Auf Nachfrage beim Kundenservice erhielt ich nur eine vorgefertigte Antwort, dass es im Moment noch Probleme mit der neuen Webseite gäbe... Für mich sieht es eher danach aus, dass man sich die Paypalgebühren sparen will. Desweiteren werden NIE meine Paybackpunkte gutgeschrieben. Der Aufwand dieses bei Payback zu melden und auf eine Gutschrift zu hoffen, steht natürlich nicht im Verhältnis zu den Centbeträgen die es bringen würde. Auch hier hat man den Eindruck, dass Kunden mit dem Payback "Vorteil" gelockt werden und anschliessend geschaut wird, dass keine weiteren Kosten für das Unternehmen entstehen. Alles in allem kein Einkauferlebnis, aber immerhin voller Teegenuss.

Bewertungen für teegschwendner.de

Ware noch nicht da
Der Bezahlvorgang hat nicht funktioniert und leider habe ich bis heute keine Antwort vom Kundenservice erhalten.
Antwort von teegschwendner.de
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bestellung im TeeGschwendner Internetshop. Die Bestellung vom 25.05., 22:17 Uhr wurde am darauffolgenden Arbeitstag in den Postversand gegeben. Zudem gab es vom gleichen Abend eine Bestellung, bei der die PayPal-Autorisierung abgebrochen wurde. Diese wurde durch das System automatisch gecancelt. Eine E-Mail diesbezüglich liegt uns nicht vor. Daher hat unser Kundenservice keinen Kontakt zu Ihnen aufgenommen. Für die Unannehmlichkeiten möchten wir uns recht herzlich entschuldigen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr TeeGschwendner Serviceteam
von M M.
Ich bin zum Bewerten aufgefordert,habe die Ware nach 11 Tagen aber immer noch nicht. Also abwarten und (leider noch keinen) Tee trinken
Nach 10 Tagen Bestellung noch nicht versandt!
Sie sortieren einen grünen Jasmintee nach dem anderen aus. Ich mischte zunächst Wuyuan mit Yuncui, dann mit Tam Duong. Letzteren gab es vor kurzem nicht mit dem Hinweis, dass man sich freuen könne ihn bald bestellen zu können. Jetzt ist der auch aus dem Sortiment genommen. Gibt es da bald Ersatz in der Preislage?
Die Sendung könnte schneller geliefert werden. Eine Teeprobe ist wenig. Andere Firmen geben 2.
Sehr geehrte Damen und Herren erstmals habe ich in Ihrem Shop Tee bestellt, das Ergebnis ist ernüchternd und absolut unbefriedigend. Egal ob im Tee-Ei für eine Tasse oder im Teefilter für eine Kanne – selbst nach 30 Minuten Ziehen schmeckt der Tee wie er im Glas aussieht – nämlich nach Wasser. Wenn Sie´s nicht wissen, können Sie es nicht ändern – nur deshalb schreibe ich Ihnen. Meine Bestellung in Ihrem Hause war und bleibt aber ein einmaliger Akt. Viele Grüße und machen Sie es in Zukunft bitte besser. Brigitta Schumann
Tee ist super aber DHL hat Packet vor meiner Haustur gestelt. Nicht jeder bracht zu wissen Dass ich nicht zu Hause bin. So schlecht.
Bisher keine Ware erhalten
am 20.04. bestellt, am 22.04. erhalten ,am 05.05. Zahlungsziel am 25.04. überwiesen und am 30.05. Zahlungserinnerung per E-mail erhalten ????????????????????
Ware wurde noch nicht geliefert, Bestellung wurde am 13.4.2022 über Pay Pal bezahlt.
Bestellung storniert. Deshalb keine Bewertung
Ansich ist alles gut gelaufen. Der Tee kam schnell und ist nach wie vor lecker. Was aber überhaupt nicht geht ist, dass das Paket mit Plastik-Luftkissen ausgepolstert war. Dieses ist nun wirklich nicht zeitgemäß. Andere Firmen nehmen dafür Papier.
Tee einfach an Packstation geliefert, obwohl weder vereinbart noch gewünscht.
Tee ist super - die Lieferung dauert viel zu lange
Die Anzahl der Email nach der Bestellung ist unerträglich! Eine Bestell und eine Versandbestätigung sind völlig ausreichend!
Lieferung und gelieferte Waren sind in Ordnung. Leider bieten Sie kostenlos einen Teelöffel mit an, der auch auf dem Lieferschein angegeben wurde, aber schon zwei mal nicht beigepackt war. Da diese Löffel, die ich an die Gläser anhänge öfter mal abbrechen , hätte ich mich über die Zugabe gefreut! mein Vorschlag: nichts anbieten, was nicht lieferbar ist.
Meine Ware ist bereits bezahlt schon Anfang März über PayPal, angeblich wurde das Paket zugestellt, aber nicht in meine Praxis, kein Vermerk wo und zu wem, ich habe Tee Gschwender über PayPal angeschrieben und nach der Ware gefragt, bis heute keine Antwort.