teegschwendner.de- Logo - Bewertungen

aktualisiert am: 1.7.2022

zertifiziert seit: 21.1.2019
aktualisiert am: 1.7.2022

Bewertungen für teegschwendner.de

Vorneweg, mit der Bestellung ist alles gut gelaufen und der Tee schmeckt wunderbar. Was mich jedoch sehr irritiert hat, ist die neue gendergerechte Schreibweise in der Bestellbestätigungs und Versandemail. Ich schätze den Willen zu einer genderneutralen Sprache, finde es aber trotzdem sehr irritierend, dass die persönliche Anrede nur noch meinen Vor- und Familiennamen enthält. Dies ist zwar vorbildlich gegendert, kommt bei mir als Kundin aber nicht besonders freundlich an. Vielleicht wäre es ja eine überdenkenswerte Möglichkeit vor den Namen wenigstens ein "Hallo" oder "Guten Tag" zu setzten um dem ganzen einen freundlicheren Ton zu geben.

Der Tee ist wie immer toll. Die sehr gute Qualität ist der einzige Grund warum ich weiter bei Gschwendner bestellen werde. Mich stören zwei Dinge ausserordentlich. Das Erste ist, dass obwohl ich Zahlung mir Paypal anklicke und auch meine Daten auf der Paypalseite eingebe, anschliessend nichts von meinem Paypalkonto abgebucht wird und ich einfach eine Rechnung erhalte. Auf Nachfrage beim Kundenservice erhielt ich nur eine vorgefertigte Antwort, dass es im Moment noch Probleme mit der neuen Webseite gäbe... Für mich sieht es eher danach aus, dass man sich die Paypalgebühren sparen will. Desweiteren werden NIE meine Paybackpunkte gutgeschrieben. Der Aufwand dieses bei Payback zu melden und auf eine Gutschrift zu hoffen, steht natürlich nicht im Verhältnis zu den Centbeträgen die es bringen würde. Auch hier hat man den Eindruck, dass Kunden mit dem Payback "Vorteil" gelockt werden und anschliessend geschaut wird, dass keine weiteren Kosten für das Unternehmen entstehen. Alles in allem kein Einkauferlebnis, aber immerhin voller Teegenuss.

Bewertungen für teegschwendner.de

Wenn man anbietet die bestellte Ware auf Rechnung kaufen zu können sollte man auch dazu stehen. Dem Kunden Unseriösität zu unterstellen und das Geld nach DREI Tagen doch noch per Vorkasse einzufordern ist voll daneben! So hätte ich meine Lieferung zum Urlaubsstart nicht mehr erhalten können. Dieser Onlineshop ist nicht weiter zu empfehlen.
Trotz entkalktem Wasser und richtiger Brühtemperatur und -dauer haben die getesteten Teesorten die versprochenen Eigenschaften nicht!
Bin mal gespannt wie das weitergeht
Alles wieder zeitnah erhalten. Vielen Dank!
Lieferung war in Ordnung, Der Gregory Tee ist Geschmacklich nicht Fruchtig genug und für den hohen Preis erwarte ich Top Ware.
Der Versandweg von 6-8 Tagen ist zu langsam!
Wie gewohnt, alles ok
Lange Lieferzeit