teegschwendner.de- Logo - Bewertungen

aktualisiert am: 30.6.2022

zertifiziert seit: 21.1.2019
aktualisiert am: 30.6.2022

Bewertungen für teegschwendner.de

Vorneweg, mit der Bestellung ist alles gut gelaufen und der Tee schmeckt wunderbar. Was mich jedoch sehr irritiert hat, ist die neue gendergerechte Schreibweise in der Bestellbestätigungs und Versandemail. Ich schätze den Willen zu einer genderneutralen Sprache, finde es aber trotzdem sehr irritierend, dass die persönliche Anrede nur noch meinen Vor- und Familiennamen enthält. Dies ist zwar vorbildlich gegendert, kommt bei mir als Kundin aber nicht besonders freundlich an. Vielleicht wäre es ja eine überdenkenswerte Möglichkeit vor den Namen wenigstens ein "Hallo" oder "Guten Tag" zu setzten um dem ganzen einen freundlicheren Ton zu geben.

Der Tee ist wie immer toll. Die sehr gute Qualität ist der einzige Grund warum ich weiter bei Gschwendner bestellen werde. Mich stören zwei Dinge ausserordentlich. Das Erste ist, dass obwohl ich Zahlung mir Paypal anklicke und auch meine Daten auf der Paypalseite eingebe, anschliessend nichts von meinem Paypalkonto abgebucht wird und ich einfach eine Rechnung erhalte. Auf Nachfrage beim Kundenservice erhielt ich nur eine vorgefertigte Antwort, dass es im Moment noch Probleme mit der neuen Webseite gäbe... Für mich sieht es eher danach aus, dass man sich die Paypalgebühren sparen will. Desweiteren werden NIE meine Paybackpunkte gutgeschrieben. Der Aufwand dieses bei Payback zu melden und auf eine Gutschrift zu hoffen, steht natürlich nicht im Verhältnis zu den Centbeträgen die es bringen würde. Auch hier hat man den Eindruck, dass Kunden mit dem Payback "Vorteil" gelockt werden und anschliessend geschaut wird, dass keine weiteren Kosten für das Unternehmen entstehen. Alles in allem kein Einkauferlebnis, aber immerhin voller Teegenuss.

Bewertungen für teegschwendner.de

Nach Falschlieferung keine Reaktion mehr. Inzwischen habe ich mich anderswo eingedeckt. Auf ein Lebensmittel möchte ich nicht lange warten. Ich hätte mir schon etwas mehr Kundennähe gewünscht!
Lieferung war leider nicht vollständig. Es gab zudem keine Mail mit der Sendungsnummer.
Leider ist meine Bestellung (auf Rechnung) nach 10 Tagen immer noch nicht bearbeitet. Habe heute meine Bestellung wiederrufen. Es sollte 5-7 Tage bis zur Lieferung dauern. Schade.
Wäre ganz gut gewesen, wenn man beim checkout erfährt, dass man Bestellungen über 100 € nicht auf Rechnung begleichen kann. Statt dessen wird dann 1 Tag später um Vorkasse gebeten. Da Bestellung nicht mehr rechtzeitig angekommen wäre - Storno!
Lieferung war schnell und gut, eine Teesorte wie immer gut ( Pink Grapefruit ) Der neue grüne Ostertee Frühlings Erwachen schmeckt uns nicht gut, Warum hat man den vorherigen Ostertee aus dem Sortiment genommen.Der war so toll, wir haben ihn nach Ostern weiter als Frühlingstee gekauft.
Vom Aroma her, schien mir die ausgewählte Sorte nicht so frisch zu sein, wie wir es regelmäßig aus dem Teeladen in Kassel gewohnt sind. Keine Kritik, nur eine einzelne Feststellung.
Ja, die Auswahl ist groß. Aber die Preisentwicklung ebenso. Da stößt der Spaß schnell Grenzen.
Mehr Proben versenden
Verpackung war defekt und m
Der Tee schmeckt künstlich und ich habe schon zweimal angerufen, wegen einer Retour. Leider ohne Erfolg.
Nicht zu sehr zerbröselte Teeblätter, bitte. Danke. M. Elhardt.
Ich habe über 10 Tage auf den Tee gewartet.
. unausgewogennegowegsuanu geschmacklichlkcamhcseg isttsi TeemischunggnuhcsimeeT bestelltetseb
Die Lieferzeit ist für einen Online Shop ein Armutszeugnis. Von Bestellung (am Wochenende, ok) zur Lieferung vier Werktage. Dabei so gut wie gar keine Kommunikation, nur, dass das Paket DHL elektronisch angekündigt wurde, was heißt, dass das Versandlabel generiert wurde. Dieser Status blieb dann drei Tage so. Danke, da kann ich dann auch direkt ins Geschäft fahren...
Dieses Mal war ich ein wenig enttäuscht - für über 120€ Tee bestellt und es gab keine Teeproben dazu.