teegschwendner.de- Logo - Bewertungen

aktualisiert am: 7.7.2022

zertifiziert seit: 21.1.2019
aktualisiert am: 7.7.2022

Bewertungen für teegschwendner.de

Vorneweg, mit der Bestellung ist alles gut gelaufen und der Tee schmeckt wunderbar. Was mich jedoch sehr irritiert hat, ist die neue gendergerechte Schreibweise in der Bestellbestätigungs und Versandemail. Ich schätze den Willen zu einer genderneutralen Sprache, finde es aber trotzdem sehr irritierend, dass die persönliche Anrede nur noch meinen Vor- und Familiennamen enthält. Dies ist zwar vorbildlich gegendert, kommt bei mir als Kundin aber nicht besonders freundlich an. Vielleicht wäre es ja eine überdenkenswerte Möglichkeit vor den Namen wenigstens ein "Hallo" oder "Guten Tag" zu setzten um dem ganzen einen freundlicheren Ton zu geben.

Der Tee ist wie immer toll. Die sehr gute Qualität ist der einzige Grund warum ich weiter bei Gschwendner bestellen werde. Mich stören zwei Dinge ausserordentlich. Das Erste ist, dass obwohl ich Zahlung mir Paypal anklicke und auch meine Daten auf der Paypalseite eingebe, anschliessend nichts von meinem Paypalkonto abgebucht wird und ich einfach eine Rechnung erhalte. Auf Nachfrage beim Kundenservice erhielt ich nur eine vorgefertigte Antwort, dass es im Moment noch Probleme mit der neuen Webseite gäbe... Für mich sieht es eher danach aus, dass man sich die Paypalgebühren sparen will. Desweiteren werden NIE meine Paybackpunkte gutgeschrieben. Der Aufwand dieses bei Payback zu melden und auf eine Gutschrift zu hoffen, steht natürlich nicht im Verhältnis zu den Centbeträgen die es bringen würde. Auch hier hat man den Eindruck, dass Kunden mit dem Payback "Vorteil" gelockt werden und anschliessend geschaut wird, dass keine weiteren Kosten für das Unternehmen entstehen. Alles in allem kein Einkauferlebnis, aber immerhin voller Teegenuss.

Bewertungen für teegschwendner.de

Lieferung zu spät. Bestellung waren Weihnachtsgeschenke.
Die Zeit von der Bestellung bis zur Lieferung hätte durchaus kürzer sein können. 2 Wochen sind recht lang auch wenn Feiertage dazwischen liegen. Auf Anfrage und Beschwerde per Mail wurde nicht reagiert und Anrufe wurden weggedrückt. Da fragt man sich schon, ob der Kunde König ist oder ein Ärgernis. Wochen vorher im Geschäft, war der Verkäufer auch eher pampig und genervt.Ich arbeite selber mit Kunden und habe da ein anderes Verständnis. Der Tee der geliefert wurde, ist absolut in Ordnung und lecker. Da ich gerne Tee trinke und jeder eine zweite Chance verdient hat obwohl es einfach doof gelaufen ist, werde ich wieder bei Ihnen bestellen. Und wenn es gut und freundlich gelaufen ist, werde ich es erneut bewerten.
Bestellung 2 Wochen her und ist immer noch nicht versendet!
Normalerweise bin ich sehr zufrieden aber am Jahresende ist viel falsch gelaufen mit meine Sendung und ich habe lange gewartet auf Antwort auf meine Mails. Aber das ist warscheinlich durch viele Arbeit und ich hoffe beim nächste Bestellung wieder keine Problemen zu haben, wie immer.
Ware nicht erhalten! Geld aber sofort abgebucht
Die Lieferzeit war zu lang, am 22.12. 21 bestellt und heute am 06.01.22 ist der Tee immer noch nicht da (aber die Zustellung ist angekündigt für morgen). Auch wenn da einige Feiertage im Zeitraum der Bestellung liegen, sind immer noch 9 Werktage dabei. Ich hätte ich wenigstens eine Ankündigung der Lieferverzögerungen durch Firmenurlaub etc. erwartet. Der Tee von TeeGschwendner ist jedoch qualitativ sehr gut, aber das nächste Mal kaufe ich wieder vor Ort ...
Super später Versand, schlechte Kommunikation. Hätten ich das vorher gewusst, hätte ich nicht online bestellt.
Ich habe am 27.12.2021 bestellt und am 06.01.2022 die Ware erhalten. Es kam. von der Fa. 3-mal die Rechnung.
Auf der Webside wurde damit geworben alle Bestellungen bis 28.12.2021 kommen noch in diesem Jahr an. Also habe ich am 26.12.2021 bestellt. Wenn ich ganz viel Glück habe kommt meine Bestellung heute 05.01.2022 an
Bestellung kam zuspät und nicht das was habe bestellt. Bestellt habe 21.12 Schwarzetee, am 4.01 kam Grünertee. Hoffe nur dass mir Retoure klappt.
Die Bestellung zügiger dem Transportdienstleister übergeben. Tagelang auf dem Status „elektronisch angekündigt“ stehen zu lassen, ohne körperlich zu übergeben, ist *nicht* kundenfreundlich.
Am 25.12 bestellt und am 4.1 immer noch nicht bei mir, aber Hauptsache die Rechnung und die Internet Bewertung sind schon da. Habe Verständnis, wenn zwischen den Feiertagen der Shop nicht ausliefert, aber dann sollte das auf der Internet Seite als Info vermerkt sein.
Keine Lieferung erhalten , es war zu einer doppelten Bestellung gekommen Eine wurde storniert Von der 2. Bestellung habe ich bis jetzt nichts gehört
Ware immer noch nicht angekommen….
service hat enorm nachgelassen ......
Am 23.12.2021 bestellt und via PayPal sofort bezahlt, am 29.12.2021 lediglich eine Bestellbestätigung, seitdem nichts. Natürlich liegen die Feiertage dazwischen, aber wenn ich sofort bezahle, hätte ich nach Weihnachten, also ab dem 27.12.2021 eine Versandbestätigung erwartet...