teegschwendner.de- Logo - Bewertungen

aktualisiert am: 7.7.2022

zertifiziert seit: 21.1.2019
aktualisiert am: 7.7.2022

Bewertungen für teegschwendner.de

Vorneweg, mit der Bestellung ist alles gut gelaufen und der Tee schmeckt wunderbar. Was mich jedoch sehr irritiert hat, ist die neue gendergerechte Schreibweise in der Bestellbestätigungs und Versandemail. Ich schätze den Willen zu einer genderneutralen Sprache, finde es aber trotzdem sehr irritierend, dass die persönliche Anrede nur noch meinen Vor- und Familiennamen enthält. Dies ist zwar vorbildlich gegendert, kommt bei mir als Kundin aber nicht besonders freundlich an. Vielleicht wäre es ja eine überdenkenswerte Möglichkeit vor den Namen wenigstens ein "Hallo" oder "Guten Tag" zu setzten um dem ganzen einen freundlicheren Ton zu geben.

Der Tee ist wie immer toll. Die sehr gute Qualität ist der einzige Grund warum ich weiter bei Gschwendner bestellen werde. Mich stören zwei Dinge ausserordentlich. Das Erste ist, dass obwohl ich Zahlung mir Paypal anklicke und auch meine Daten auf der Paypalseite eingebe, anschliessend nichts von meinem Paypalkonto abgebucht wird und ich einfach eine Rechnung erhalte. Auf Nachfrage beim Kundenservice erhielt ich nur eine vorgefertigte Antwort, dass es im Moment noch Probleme mit der neuen Webseite gäbe... Für mich sieht es eher danach aus, dass man sich die Paypalgebühren sparen will. Desweiteren werden NIE meine Paybackpunkte gutgeschrieben. Der Aufwand dieses bei Payback zu melden und auf eine Gutschrift zu hoffen, steht natürlich nicht im Verhältnis zu den Centbeträgen die es bringen würde. Auch hier hat man den Eindruck, dass Kunden mit dem Payback "Vorteil" gelockt werden und anschliessend geschaut wird, dass keine weiteren Kosten für das Unternehmen entstehen. Alles in allem kein Einkauferlebnis, aber immerhin voller Teegenuss.

Bewertungen für teegschwendner.de

---
von Uwe G.
Die Erfahrung war gut.
alles ok
bin mit de ausgesuchten teesorten bestens zufrieden
Es hat alles gut und schnell geklappt.
schnelle Lieferung
Schnelle Lieferung und Top Tee
Alles Gut
Ware noch nicht da
Der Tee hat eine gute Qualität und wird immer schnell und gut verpackt geliefert. Ich würde mir wünschen, dass mehr Probierpackungen angeboten werden. Ähnlich den Adventskalendern. So dass man z.B. ein Saisonprobierset odwr ein Schwarzer Tee Set kaufen kann um zu wissen, welcher Tee einem liegt ehe man direkt eine Packung kauft, die einem nicht schmeckt. Gerade bei hochpreisigen Sorten würde ich lieber erst mal probieren.
immer wieder gerne! Leider etwas teurer :-((
Etwas umstaendliches Bestellverfahren
Prompte Lieferung. Immer wieder gerne.