Die Lieferung erfolgte zügig und wurde am angegebenen Abstellort abgeliefert. Die Sicherung des gefüllten schweren Boxsacks erfolgte wie auf dem Foto dargestellt. Der Sack war unbeschädigt und perfekt, so wie ich es erhofft habe. Der Ledersack war komplett geruchsfrei, so dass ich diesen direkt in meinem Keller-Gym aufhängen konnte. Ich habe mich bewusst wieder für ein Ledermaterial entschieden, da mein alter Boxsack 36 Jahre gehalten hat, bevor ich ihn erstmals mit Tape flicken musste. Das hat mich wieder bewogen einen Ledersack zu kaufen. Diesen werde ich ebenfalls gelegentlich mit Pflegewachs behandeln, so dass meine Kinder diesen bestimmt mal erben werden ;-)
Damit ist der Preis mehr als gerechtfertigt und der Kauf eine gute Investition. Gefüllt sind beide Säcke mit Textilien. Dadurch ist die Schlagdämpfung angenehm und das Gewicht optimal.
Der neue Sack (150 cm) ist trainingstechnisch für mich ein Upgrade, da sich hier hervorragend Lowkicks trainieren lassen. Der Sack ist gerade so schwer, dass er nicht störend umherpendelt sondern ruhig und träge hängt.
Ich gebe eine volle Kaufempfehlung!
Bei Auswahl der Ware wird nicht auf mögliche "längere Lieferzeiten" hingewiesen! Das können andere Anbieter besser. Erst bei der Bestellbestätigung war ein Liefertermin in "VIER MONATEN", ganz klein am unteren Ende der Warenliste ausgewiesen, während im Tabellenkopf ein "Werbe-Hinweis" eine "schnelle Lieferung" ausweist. Dies ist schon mehr als beschämend. Sicherlich kann ein so großer Lieferant nicht alle Waren im Lager haben (wenn überhaupt noch ein Lager vorhanden. Viele Anbieter arbeiten ja mittlerweile "on demand".), und ich bin auch kein Freund von Resourcen verbrauchenden Teillieferungen. Auf diesen Gesamteindruck habe ich in einer Mail an die Firma auch hingewiesen. Ich benötigte allerdings im Vorab die Rechnung vor Jahres-Haushaltsabschluß unsereres Amtes. Diese erhielt ich dann dankenswerterweise auch, wenn auch leider kommentarlos. Darauf erfolgten dann doch diverse Teillieferungen. Die Letzte, und damit komplettiert, schon mehr als drei Monate "vor" den vorab ausgewiesenen Lieferterminen?!? Dies führte dazu, das uns ein Paket erst nicht zugestellt werden konnte, da die Anlieferung in unsere Weinachtsschließung fiel. Die "kurzfristige" Vorankündigung konnte dadurch auch nicht empfangen werden, um ein mögliches umlenken der Ware auf Packstation oder Nachbarn einzuleiten. Ware ist allerdings wieder Top!
Schnelle Lieferung. Kartonage der Verpackung für Gewicht des Inhalts (Fußballtor aus Stahlrohr) zu gering ausgelegt, daher Verpackung an vielen Stellen eingerissen (kein Transportschaden!).
Aufbauanleitung dürftig. Aufbau dauerte ca. 1,5 Stunden. Beilagscheiben hatten falsche Größe für Schrauben. Fußballtor im aufgebauten Zustand aber durchaus brauchbar. Leider nur lackierte, keine verzinkten Stahlrohrewie z.B. bei einem Trampolin. Montage verursacht viele Kratzer beim Ineinanderstecken, sodass Korrosion vorprogrammiert ist.
Fazit: Luft nach ober bei Qualität und Verpackung. Lieferzeit und Kommunikation gut.
sport-thieme.de Kunde
Bewertung melden
vor 2 Tagen
Verifizierte Bewertung
100er Set in der Überschrift sind 2 x 50 mal ein Halbes Set! > 50 Stück Aufnäher und 50 St. Urkunden wurden geliefert wie in der ausführlichen Beschreibung erklärt. Bei mir besteht ein Set aus mehreren Teilen, deshalb hab ich die Beschreibung gar nicht so genau gelesen. Seepferdchen ! Und daß GLS das Paket zuerst nach Österreich schickt anstatt an den Bodensee, dürfte ein Fehler des Transporteurs sein. Trotzdem fast eine Woche später als versprochen!
sport-thieme.de Kunde
Bewertung melden
13.09.2023
Verifizierte Bewertung
Für zwei Ersatzteile eines Luftkompressors (Hebelstecker für Kompressor 8,99 Euro, Reduziernippel 3,99 Euro) bekam meine Schule eine Rechnung von 24,97 Euro. So wurde aus einem Warenwert von 12,98 Euro eine Rechnung in Höhe von 24,97 Euro.
Zumindest bei Bestandskunden finde ich vor allen Dingen den Mindermengen-Zuschlag für nicht angemessen.
(Anmerkung: Die Höhe der Kosten war ihrerseits durchaus Transparent dargestellt.)
sport-thieme.de Kunde
Bewertung melden
vor 16 Stunden
Verifizierte Bewertung
Die Qualität der Produkte ist gut. Ich habe einen Ständer für Dips gekauft und Griffe für Liegestütze. Die Lieferzeit war allerdings überaus lang und wurde immer wieder verlängert. Das empfand ich als sehr unbefriedigend, zumal die Lieferung als Geschenk gedacht war mir einer terminlichen Bindung. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich woanders bestellt.
sport-thieme.de Kunde
Bewertung melden
08.09.2023
Verifizierte Bewertung
Bei 2 bestellten Kleinkindersitzen fehlten leider die Ketten, welche auf dem Karton allerdings mit " inklusive 170 cm verzinkte Ketten" aufgeführt werden.
Dass die Sitze somit nicht verbaut werden können und mit zusätzlicher Lieferzeit zu rechnen ist, ist in dieser Preisklasse nicht sehr schön.
Bewerben Artikel mit „auf Lager“ wenn man bestellt springt der LT dann plötzlich auf zwei Monate später. Das ist indiskutabel und mit „Lagerdifferenzen“ im Jahr 2023 nicht zu entschuldigen. Transaktion zurückgenommen, Geldrückerstattung dauerte auch rel langes
sport-thieme.de Kunde
Bewertung melden
19.09.2023
Verifizierte Bewertung
Rückfrage
Bestellt hatte ich 2 Satz a 4 Fahnenstangen (so die Beschreibung), geliefert wurden zwei Stck. Fahnenstangen.
Auf meine Anfrage hin habe ich bis heute keine Antwort erhalten ???
sport-thieme.de Kunde
Bewertung melden
vor 3 Tagen
Verifizierte Bewertung
Lieferung und Montage
Alles einzeln geliefert, trotz Hinweis auf Sammellieferung.
Keine Montagepapiere.
Teilweise nicht passendes Montagematerial
sport-thieme.de Kunde
Bewertung melden
14.09.2023
Verifizierte Bewertung
Proaktiv kommunizieren, wenn Artikel nicht zeitnah lieferbar sind
sport-thieme.de Kunde
Bewertung melden
vor 11 Stunden
Verifizierte Bewertung
Schlagball
Ware wird erst zum 30.11.2023 verschickt!?
sport-thieme.de Kunde
Bewertung melden
22.08.2023
Verifizierte Bewertung
Beim ersten Mal ausliefern hat die Spedition gar nicht erst geklingelt und behauptet es wäre niemand anwesend gewesen. Beim zweiten Mal kam dann eines von fünf Paketen und selbst auf den Hinweis hin dass es nicht stimmen kann sagte man mir das wäre alles hat die Bestellung als vollständig ausgeliefert markiert. Sehr schade. Ich warte bis jetzt noch auf den Rest.
Antwort von sport-thieme.de
28.08.2023
Vielen Dank für Ihre Nachricht. Die Zustellung sollte zwischenzeitlich vollständig erfolgt sein. Für die Verzögerung und die Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung.
sport-thieme.de Kunde
Bewertung melden
26.08.2023
Verifizierte Bewertung
Es ist völlig unverschämt, neben dem Geld für Porto noch eine relativ hohe Gebühr (Mindermengenzuschlag) zu nehmen, weil nur 1 Teil gekauft wurde, so dass die Nebenkosten fast genauso teuer waren wie das Gekaufte. Hätte ich den Artikel irgendwo anders im Internet gefunden, hätte ich ihn zu diesen Bedingungen nie bei Sport-Thieme gekauft.
Antwort von sport-thieme.de
28.08.2023
Vielen Dank für Ihre Nachricht. Bitte beachten Sie, dass alle anfallenden Kosten, inklusive Versandkosten und Mindermengenzuschlag, vor Abschluss des Kaufes im Warenkorb angezeigt werden.
sport-thieme.de Kunde
Bewertung melden
26.08.2023
Verifizierte Bewertung
Es ist völlig unverschämt, neben dem Geld für Porto noch eine relativ hohe Gebühr zu nehmen, weil nur 1 Teil gekauft wurde, so dass die Nebenkosten fast genauso teuer waren wir das Gekaufte. Hätte ich den Artikel irgendwo anders im Internet gefunden, hätte ich ihn zu diesen Bedingungen nie bei SportThieme gekauft.
sport-thieme.de Kunde
Bewertung melden
23.08.2023
Verifizierte Bewertung
Bei Bestellung stand sofort lieferbar nur um dann nach dem Bezahlvorgang zu erfahren das die Bestellung erst in einem Monat verschickt wurde. An dem angegebenen Datum kam es erneut zur Verzögerung und es wurde eine weitere Woche später. Der automatische Email Verkehr dazu verhöhnt den Besteller fast noch!
Antwort von sport-thieme.de
28.08.2023
Vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir bedauern sehr, dass es bei der Auslieferung Ihrer Bestellung zu unerwarteten Verzögerungen gekommen ist. Dafür bitten wir vielmals um Entschuldigung.
Der Artikel wurde mit einer extra Gebühr für Mindermengenzuschlag belegt.
Diese Gebühr ist noch nie für mich bei einem geringfügigen Einkauf aufgetaucht und wird auch nie wieder von mir akzeptiert werden.
Das ist Abzocke im höchsten Maße.
Antwort von sport-thieme.de
28.08.2023
Vielen Dank für Ihre Nachricht. Bitte beachten Sie, dass alle anfallenden Kosten, inklusive Versandkosten und Mindermengenzuschlag, vor Abschluss des Kaufes im Warenkorb angezeigt werden.
sport-thieme.de Kunde
Bewertung melden
01.09.2023
Verifizierte Bewertung
2 1/2 Monate auf Lieferung gewartet. Immer wieder auf neuen, späteren Liefertermin vertröstet worden.
Dann, nach Storno der Bestellung, am selben Tag Versand der Ware und Zustellung am nächsten Tag. Selten so verarscht gefühlt!
Antwort von sport-thieme.de
11.09.2023
Vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir bedauern sehr, dass es bei der Auslieferung Ihrer Bestellung wiederholt zu unerwarteten Lieferverzögerungen gekommen ist. Die Lieferung erfolgte noch innerhalb Ihrer Fristsetzung, daher wurde kein Storno vorgenommen.
Sport Thieme erhebt eine extra Mindermengengebühr. Nach Thiemes Meinung
ist eine Bestellung von ca. € 40,00 eine Mindermenge und belegt diese mit einer
Strafgebühr von € 5,00.
Das ist ein sonderbares Geschäftsgebahren.
Antwort von sport-thieme.de
28.08.2023
Vielen Dank für Ihre Nachricht. Bitte beachten Sie, dass alle anfallenden Kosten, inklusive Versandkosten und Mindermengenzuschlag, vor Abschluss des Kaufes im Warenkorb angezeigt werden.
Das Positive zuerst: Qualität und Preis sind stimmig. Die Lieferzeit ist dagegen sehr lang und die drei bestellten Teile wurden in drei aufeinanderfolgenden Lieferungen zugestellt. Ökologisch ist anders.
sport-thieme.de Kunde
Bewertung melden
02.09.2023
Verifizierte Bewertung
Einen völlig falschen Artikel geliefert.
Antwort von sport-thieme.de
11.09.2023
Vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir bedauern sehr, dass es bei der Auslieferung Ihrer Bestellung zu einer Falschlieferung gekommen ist. Ihre Retoure haben wir bereits erhalten und eine kostenfreie Ersatzlieferung veranlasst. Für die Unannehmlichkeiten bitten wir nochmals um Entschuldigung.
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.