sport-thieme.de- Logo - Bewertungen

sport-thieme.de

3.452 Bewertungen in den letzten 12 Monaten50.541 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 09.06.2000
sport-thieme.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

22.07.2023
Gute Qualität! Die Spielkugeln sind nicht billig. Im Internet habe ich welche für den halben Preis gefunden! Aber ich habe mich bewusst für diese entschieden und ich wurde nicht enttäuscht. Unser Enkel kann diese nicht zerdrücken und nach 1 Woche Enkelkind ist noch keine Spielkugel defekt, obwohl auch meine erwachsene Tochter sich auf diese Spielkugeln geworfen hatte. Sicherlich werden irgendwann welche drauf gehen, das ist nur eine Frage der Zeit. Aber ich kann diese nur empfehlen. Im Netzt wurde oftmals die gelieferte Stückzahl bemängelt. Auch hier alle i.O., denn einen Karton habe ich gezählt. Keine Reklamation. Im übrigen befindet sich in jedem Karton ein großes Aufbewahrungsnetz. Darin passen 1000 Bälle rein. Lt. Netz haben viele bälle von anderen Anbietern unschön gerochen. Auch hierbei ist alles i.O. Keine unangenehmen Gerüche bemerkt. Fazit: Klare Kaufempfehlung, auch wenn sie etwas teurer sind. Im Endeffekt holt man dies durch die gute Qualität wieder rein, da vorerst keine neuen bestellt werden müsse.

12.11.2023
Wieder ist eine Bestellung vollständig falsch gelaufen. Obwohl im Kundenkonto alle Daten richtig hinterlegt sind, hat das System die sehr umfangreiche Bestellung über mehrere Tage hinweg an die falsche Schule verschickt. Trotz mehrer Telefonate und E-Mails war es nicht möglich, die Pakete an die richtige Adresse zu liefern. Wir müssten insgesamt 4x die Pakete in der falschen Schule abholen. Auch die Rechnung wurde mehrfach an den falschen Empfänger gesendet, mit falschen Daten. Diese müsste mehrfach in die Korrektur gegeben werden. Eine wirkliche Entschuldigung gab es nicht, auch keinen Rabatt, dafür, dass ich über die Bestellung hinaus mit der anderen Schule telefonieren musste und den Fehler ihrer Firma erläutern musste. Auch unsere Hausmeisterteam müsste ständig die Pakete abholen. Das war für uns alle ein zeitlicher Mehraufwand von mehreren Stunden. Alles weil das Bestellsystem zum wiederholten Male Kundennummer falsch zuordnet und bei sofortiger Meldung niemand im Unternehmen eine Korrektur vornehmen kann. Auch Liefertermin würden ständig verschoben. Ein Wort der Entschuldigung für dieses Aufwand wäre das Mindeste gewesen. Das gab es nicht.

Bewertungen für sport-thieme.de

14.05.2023
Ich wollte Material für den Verein auf Rechnung bestellen. Das Telefonat war sehr freundlich und gab mir die entsprechende Auskunft. Ich sollte einen Screenshot vom Bildschirm machen und mit der Bitte schicken, dass ich auf Rechnung bezahlen möchte, da der Verein bezahlt und ich nicht 1000€ auslegen kann. Ich sollte am nächsten Tag eine Antwort bekommen, es war aber nicht so. Nach drei Tagen ohne Nachricht habe ich die erste Lieferung bekommen. Ohne Ankündigung. Ich habe dann angerufen und gefragt, was mit der anderen, viel wichtigeren Lieferung ist. Mir wurde gesagt, die sei unterwegs. Wieder ohne Ankündigung. Es war Glück, dass einer unserer Söhne im Haus war und die vier Pakete annehmen konnte. Die Lieferung war nicht vollständig. Jetzt ist der Rest der Sendung unterwegs, allerdings die falsche Ware! Wann kommt nun die richtige Ware? Ich brauche die Rechnung, damit ich das Geld beim BSN abrufen kann. Ich habe am Samstag angerufen, die Dame konnte mir leider keine Auskunft geben, da sie keinen Zugriff hatte.
01.07.2023

Für meine Bedüfnisse nicht so geeignet

Der Zielwurfteppich und die Bohnensäckchen sind soweit in Ordnung. Allerdings rutschen die Säckchen beim Auftreffen immer noch 20 cm weiter. Das kann daran liegen, dass die Säckchen mit glatten runden Bohnen oder Erbsen gefüllt sind oder die Oberfläche des Teppichs zu glatt ist. Vielleicht wäre eine Befüllung mit Maiskörnern, Reis oder Sand geeigneter. Für meine Zwecke ist dieser Teppich leider nicht geeignet, da er für mich zu sperrig und zu schwer ist, um ihn mitzunehmen, wenn ich unterwegs bin. Ich benötige einen leichten Stoff aus Polyester oder ähnlichem, den ich auf Wiese oder Strand mit Heringen fixieren kann und der faltbar im Rucksack mitgenommen werden kann, evtl. auch als Decke benutzbar ist, um darauf zu sitzen/liegen. In Räumen könnte man die Ecken des so leichten Teppichs mit Gewichten fixieren.
FR
Familie R.
Eggenfelden
08.09.2023

Schnelle Lieferung - befriedigende Qualität

Schnelle Lieferung. Kartonage der Verpackung für Gewicht des Inhalts (Fußballtor aus Stahlrohr) zu gering ausgelegt, daher Verpackung an vielen Stellen eingerissen (kein Transportschaden!). Aufbauanleitung dürftig. Aufbau dauerte ca. 1,5 Stunden. Beilagscheiben hatten falsche Größe für Schrauben. Fußballtor im aufgebauten Zustand aber durchaus brauchbar. Leider nur lackierte, keine verzinkten Stahlrohrewie z.B. bei einem Trampolin. Montage verursacht viele Kratzer beim Ineinanderstecken, sodass Korrosion vorprogrammiert ist. Fazit: Luft nach ober bei Qualität und Verpackung. Lieferzeit und Kommunikation gut.
20.07.2023

Ware gut - Lieferzeiten: lang - Rechnungsabwicklung: intransparent

Die Ware an sich ist qualitativ hochwertig. Die Lieferung hat sehr lange gedauert. Leider wurden die Produkte in drei Teillieferungen geliefert. Zu jeder dieser Teillieferungen gab es eine separate Rechnung. Redundant an dieser Stelle ist dass, es eine weitere Rechnung/Zahlungsaufforderung gab, die sich auf die Gesamtbestellung bezogen hat. Das hat zu einem erhöhten Kommunikationsaufkommen mit der Buchhaltung hier vor Ort geführt und viel Zeit in Anspruch genommen. Weniger Redundanz und alles wär super.
01.07.2023

Redondo Ball 22cm

Was hat mir gefallen ? - Aufmachung der Homepage - Informationen über die Lieferverzoegerung Was hat mir nicht gefallen ? - Keine Beschreibung darueber wie man den Ball aufpumpen soll. Mit dem Mund, Fahrradpunpe... - Die hohen Zusatzkosten (Versandkosten, Gebuehr dafuer, dass die Mindestbestellmenge nicht erreicht worden ist) in Relation zum Produkt Ich bin davon ausgegangen, dass der Ball bereits aufgepumpt sei. Mit freundlichen Gruessen Bernhard Schnabek
02.10.2023
100er Set in der Überschrift sind 2 x 50 mal ein Halbes Set! > 50 Stück Aufnäher und 50 St. Urkunden wurden geliefert wie in der ausführlichen Beschreibung erklärt. Bei mir besteht ein Set aus mehreren Teilen, deshalb hab ich die Beschreibung gar nicht so genau gelesen. Seepferdchen ! Und daß GLS das Paket zuerst nach Österreich schickt anstatt an den Bodensee, dürfte ein Fehler des Transporteurs sein. Trotzdem fast eine Woche später als versprochen!
11.07.2023
Therabänder 5,50m Blau und Rot bestellt. Schnelle Lieferung. Leider dachte ich die Bänder sind an einem Stück und nicht teilweise durchgeschnitten, manche 2,20m lang, das Gegenstück mehr als 3,00m,, eine andere Packung zum Glück je 2x 2,75m lang, dann wieder an einem Stück. Anscheinend Restzuschnitte beim Zuschneiden in der Produktionsfirma, Schade. Kann vielleicht Sport-Thieme nichts dafür, sollte in der Beschreibung erwähnt werden.
13.09.2023
Für zwei Ersatzteile eines Luftkompressors (Hebelstecker für Kompressor 8,99 Euro, Reduziernippel 3,99 Euro) bekam meine Schule eine Rechnung von 24,97 Euro. So wurde aus einem Warenwert von 12,98 Euro eine Rechnung in Höhe von 24,97 Euro. Zumindest bei Bestandskunden finde ich vor allen Dingen den Mindermengen-Zuschlag für nicht angemessen. (Anmerkung: Die Höhe der Kosten war ihrerseits durchaus Transparent dargestellt.)
16.04.2023
Ich habe bei Ihnen eingekauft, weil das Produkt als verfügbar bei Ihnen gelistet war. Nach dem Kauf, musste ich mich alleine bei Ihnen melden als nach einer Woche immer noch keine Benachrichtigung kam. Dabei wurde mir mitgeteilt, dass der Artikel zur Zeit nicht vorrätig sein, dementsprechend lange dauerte die Lieferung. Es waren gute sechs Wochen. Das geht besser. Viele Grüße Wehner
AN
Annemie N.
Eschweiler
14.04.2023
Die Bestellung war in Ordnung, die Aniieferung durch die Sped. Emons allerdings eine Katastrophe. Bei der ersten Anlieferung wurde nicht Bescheid gegeben,sodass die Spedition die Ware nicht abliefern konnte. Bei der endgültigen Anlieferung sollte zwischen SMS der Spedition und Anlieferung eine Stunde vergehen, es wurden zwei Stunden.
BS
Brigitta S.
Gatersleben
07.04.2023

Gymnastikreifen für Senioren…

Ich habe Gymnastikreifen für Senioren bestellt. Die Verpackung und Lieferzeit waren waren in Ordnung. Da die Reifen an den Nahtstellen einen Materialüberstand haben, habe ich reklamiert. Nach 9 Tagen wurde ich in die Warteschleife geschoben um nach 14 Tagen, zu erfahren, dass das kein Reklamationsgrund ist. Einfach enttäuschend.
27.04.2023

Kommunikation Kundenservice - Lieferung

Kommunikation Kundenservice: sehr freundlich und hilfsbereit Warenlieferung: die beauftragte Spedition hält sich wiederholt nicht an Vorgaben für eine Terminierung der Lieferung, Ware kam beschädigt und leider auch unvollständig an - Reklamation läuft und wird hoffentlich zufriedenstellend gelöst
02.06.2023

Wurfsäckchen

Hallo! Ich habe bei ihnen Wurfsäckchen gekauft, die qualitativ super sind, aber die Darstellung auf der Internetseite ist meiner Meinung nach irreführend. Auf dem Bild sind 4 Wurfsäckchen abgebildet, deshalb bin ich von vieren ausgegangen, die ich dann auch bekomme. Allerdings steht irgendwo recht klein Stückpreis. Das würde ich ändern, indem man einfach nur ein Säckchen abbildet.
24.06.2023
Erst bekam ich eine Meldung, dass die Lieferung am Montag erfolgen sollte, Freitag stand auf der Bestellung. Schließlich kam sie ohne Ankündigung am Freitag. Die Palette und das gesamte Verpackungsgestell wollte das Transportunternehmen nicht mitnehmen. Jetzt warte ich, dass mir Jemand hilft den großen Tischtennistisch auszupacken. Kompliziert. Ich hoffe, dass der Inhalt ok ist.
16.07.2023
Lieferung mit Spedition hat fast 2 Wochen gedauert, Paket war zerfleddert, Ware zum Glück unversehrt. Do erhalten, Sa war die Mahnung in der Post. Mahnläufe sollten dringend mit der Realität der Lieferzeit abgeglichen werden, abgesehen davon das man es oft mit Sportvereinen zu tun hat, die von Ehrenamtlichen geführt werden, die nicht 8h täglich auf Abruf stehen... Ware i. O.
Antwort von sport-thieme.de
25.07.2023
Vielen Dank für Ihre Nachricht. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten.
KR
Kristine R.
Bensheim-Fehlheim
27.05.2023

Beintrainer läuft nicht rund

Schnelle und zuverlässige Lieferung. Der Beintrainer ist unversehrt angekommen. Aber leider ging das Gerät zurück, weil es nicht geschmeidig "rund" läuft. Es wirkte stabil und wäre eine gute Sache. Aber beim Treten laufen die Pedale nicht rund, eher erwas abgehackt. Wollte es mir unter den Schreibtisch stellen, um meinem lädierten Knie im Büroalltag etwas Gutes zu tun.
03.10.2023
Die Qualität der Produkte ist gut. Ich habe einen Ständer für Dips gekauft und Griffe für Liegestütze. Die Lieferzeit war allerdings überaus lang und wurde immer wieder verlängert. Das empfand ich als sehr unbefriedigend, zumal die Lieferung als Geschenk gedacht war mir einer terminlichen Bindung. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich woanders bestellt.
26.08.2023
Es ist völlig unverschämt, neben dem Geld für Porto noch eine relativ hohe Gebühr (Mindermengenzuschlag) zu nehmen, weil nur 1 Teil gekauft wurde, so dass die Nebenkosten fast genauso teuer waren wie das Gekaufte. Hätte ich den Artikel irgendwo anders im Internet gefunden, hätte ich ihn zu diesen Bedingungen nie bei Sport-Thieme gekauft.
Antwort von sport-thieme.de
28.08.2023
Vielen Dank für Ihre Nachricht. Bitte beachten Sie, dass alle anfallenden Kosten, inklusive Versandkosten und Mindermengenzuschlag, vor Abschluss des Kaufes im Warenkorb angezeigt werden.
DS
Dieter S.
Fernwald
08.07.2023
Ich lassen mich nicht gerne Kritisieren. Wenn man aus einer Verhandlung heraus bestellt dann kann es passieren daß 2 Bestellungen an einem Tag aufgegeben werden. Das die Firma Thielen daraus 2 Bestellungen macht ist nicht Sache des Kunden. Dazu eine Minderbestellung berechnet ist nicht üblich.Ich war nicht erbaut.
26.08.2023
Es ist völlig unverschämt, neben dem Geld für Porto noch eine relativ hohe Gebühr zu nehmen, weil nur 1 Teil gekauft wurde, so dass die Nebenkosten fast genauso teuer waren wir das Gekaufte. Hätte ich den Artikel irgendwo anders im Internet gefunden, hätte ich ihn zu diesen Bedingungen nie bei SportThieme gekauft.