sport-thieme.de- Logo - Bewertungen

sport-thieme.de

3.437 Bewertungen in den letzten 12 Monaten50.702 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 09.06.2000
sport-thieme.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

22.07.2023
Gute Qualität! Die Spielkugeln sind nicht billig. Im Internet habe ich welche für den halben Preis gefunden! Aber ich habe mich bewusst für diese entschieden und ich wurde nicht enttäuscht. Unser Enkel kann diese nicht zerdrücken und nach 1 Woche Enkelkind ist noch keine Spielkugel defekt, obwohl auch meine erwachsene Tochter sich auf diese Spielkugeln geworfen hatte. Sicherlich werden irgendwann welche drauf gehen, das ist nur eine Frage der Zeit. Aber ich kann diese nur empfehlen. Im Netzt wurde oftmals die gelieferte Stückzahl bemängelt. Auch hier alle i.O., denn einen Karton habe ich gezählt. Keine Reklamation. Im übrigen befindet sich in jedem Karton ein großes Aufbewahrungsnetz. Darin passen 1000 Bälle rein. Lt. Netz haben viele bälle von anderen Anbietern unschön gerochen. Auch hierbei ist alles i.O. Keine unangenehmen Gerüche bemerkt. Fazit: Klare Kaufempfehlung, auch wenn sie etwas teurer sind. Im Endeffekt holt man dies durch die gute Qualität wieder rein, da vorerst keine neuen bestellt werden müsse.

Ich habe einen Sportreifen für meine Tochter bestellt für rythmisches Sportgymnastik. Es war defekt, wies gravierende Fehler an der Verbindungsstelle auf. Habe es bemängelt und um einen fehlerfreien Reifen gebeten. Der zweite und der dritte Reifen weisen die gleichen Fehler auf. Leider ist Sport Thieme nicht in der Lage, ein ordentliches Produkt zu liefern. Jetzt habe ich mein Geld (inkl. Mindermengenzuschlag, den ich zahlen musste) zurückverlangt. Rechtliche Schritte behalte ich mir vor. Bin enttäuscht, dass Thieme anscheinend keine kompetente Mitarbeiter hat, der sich der Sache annehmen kann bzw. keine Qualitätskontrolllen hat. Rate von Bestellungen ab.

Bewertungen für sport-thieme.de

08.09.2023
Bei 2 bestellten Kleinkindersitzen fehlten leider die Ketten, welche auf dem Karton allerdings mit " inklusive 170 cm verzinkte Ketten" aufgeführt werden. Dass die Sitze somit nicht verbaut werden können und mit zusätzlicher Lieferzeit zu rechnen ist, ist in dieser Preisklasse nicht sehr schön.
BF
Bernd F.
Raum Ludwigsburg
03.09.2023
Habe innerhalb einer Stunde zwei Artikel bestellt. Leider fallen trotz Rücksprache mit dem Kunden“Service“ 2 x Versandkosten an - schade.
26.08.2023
Es ist völlig unverschämt, neben dem Geld für Porto noch eine relativ hohe Gebühr (Mindermengenzuschlag) zu nehmen, weil nur 1 Teil gekauft wurde, so dass die Nebenkosten fast genauso teuer waren wie das Gekaufte. Hätte ich den Artikel irgendwo anders im Internet gefunden, hätte ich ihn zu diesen Bedingungen nie bei Sport-Thieme gekauft.
28.08.2023
Vielen Dank für Ihre Nachricht. Bitte beachten Sie, dass alle anfallenden Kosten, inklusive Versandkosten und Mindermengenzuschlag, vor Abschluss des Kaufes im Warenkorb angezeigt werden.
26.08.2023
Es ist völlig unverschämt, neben dem Geld für Porto noch eine relativ hohe Gebühr zu nehmen, weil nur 1 Teil gekauft wurde, so dass die Nebenkosten fast genauso teuer waren wir das Gekaufte. Hätte ich den Artikel irgendwo anders im Internet gefunden, hätte ich ihn zu diesen Bedingungen nie bei SportThieme gekauft.
IM
Edgar S.
Arnsberg
15.08.2023

Gutes braucht seine Zeit

Das Positive zuerst: Qualität und Preis sind stimmig. Die Lieferzeit ist dagegen sehr lang und die drei bestellten Teile wurden in drei aufeinanderfolgenden Lieferungen zugestellt. Ökologisch ist anders.
JS
12.08.2023
Sport Thieme erhebt eine extra Mindermengengebühr. Nach Thiemes Meinung ist eine Bestellung von ca. € 40,00 eine Mindermenge und belegt diese mit einer Strafgebühr von € 5,00. Das ist ein sonderbares Geschäftsgebahren.
JS
11.08.2023
Der Artikel wurde mit einer extra Gebühr für Mindermengenzuschlag belegt. Diese Gebühr ist noch nie für mich bei einem geringfügigen Einkauf aufgetaucht und wird auch nie wieder von mir akzeptiert werden. Das ist Abzocke im höchsten Maße.
Andreas S.
Holzminden
31.07.2023
Meine Bestellung war nicht lieferbar. Der Liefertermin wurde sogar noch einmal verschoben
07.08.2023
Vielen Dank für Ihre Nachricht. Für die verzögerte Lieferung bitten wir um Entschuldigung.
23.07.2023
Eigene günstigere Produktlinie hat Mängel. Der telefonische Kundendienst wollte dies mit der Fachabteilung klären und am nächsten Tag zurück rufen. Bisher keine Rückmeldung...
20.07.2023

Ware gut - Lieferzeiten: lang - Rechnungsabwicklung: intransparent

Die Ware an sich ist qualitativ hochwertig. Die Lieferung hat sehr lange gedauert. Leider wurden die Produkte in drei Teillieferungen geliefert. Zu jeder dieser Teillieferungen gab es eine separate Rechnung. Redundant an dieser Stelle ist dass, es eine weitere Rechnung/Zahlungsaufforderung gab, die sich auf die Gesamtbestellung bezogen hat. Das hat zu einem erhöhten Kommunikationsaufkommen mit der Buchhaltung hier vor Ort geführt und viel Zeit in Anspruch genommen. Weniger Redundanz und alles wär super.
18.07.2023
Positiv ist die breite Auswahl, die unangekündigten deutlichen Lieferverzögerung hingegen sind allerdings sehr schade.
16.07.2023
Lieferung mit Spedition hat fast 2 Wochen gedauert, Paket war zerfleddert, Ware zum Glück unversehrt. Do erhalten, Sa war die Mahnung in der Post. Mahnläufe sollten dringend mit der Realität der Lieferzeit abgeglichen werden, abgesehen davon das man es oft mit Sportvereinen zu tun hat, die von Ehrenamtlichen geführt werden, die nicht 8h täglich auf Abruf stehen... Ware i. O.
25.07.2023
Vielen Dank für Ihre Nachricht. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten.
11.07.2023
Therabänder 5,50m Blau und Rot bestellt. Schnelle Lieferung. Leider dachte ich die Bänder sind an einem Stück und nicht teilweise durchgeschnitten, manche 2,20m lang, das Gegenstück mehr als 3,00m,, eine andere Packung zum Glück je 2x 2,75m lang, dann wieder an einem Stück. Anscheinend Restzuschnitte beim Zuschneiden in der Produktionsfirma, Schade. Kann vielleicht Sport-Thieme nichts dafür, sollte in der Beschreibung erwähnt werden.
DS
Dieter S.
Fernwald
08.07.2023
Ich lassen mich nicht gerne Kritisieren. Wenn man aus einer Verhandlung heraus bestellt dann kann es passieren daß 2 Bestellungen an einem Tag aufgegeben werden. Das die Firma Thielen daraus 2 Bestellungen macht ist nicht Sache des Kunden. Dazu eine Minderbestellung berechnet ist nicht üblich.Ich war nicht erbaut.
06.07.2023
Die Angaben der Produkte im Internet sind unterschiedlich mit den Prospekten. Z.B. Rubberbands im Internet grün leicht, im Prospekt grün schwer.
05.07.2023

Lange Lieferzeit

Die Lieferung dauerte anstatt der angegebenen 3-4 Tage anderthalb Wochen, sodass die im Paket enthaltenen Geschenke nicht mehr pünktlich ankamen. Das finde ich bei der Höhe der Lieferkosten wirklich ärgerlich.
10.07.2023
Vielen Dank für Ihre Nachricht. Für die Verzögerung bitten wir vielmals um Entschuldigung.
05.07.2023
Qualität des Produkts gut, jedoch hat die Aufbauanleitung noch Verbesserungsmöglichkeiten. Gerade bei der Lochbildgestaltung und auch bei der Angabe wie fest die Schrauben gezogen werden müssen gerade am Korb.
01.07.2023

Für meine Bedüfnisse nicht so geeignet

Der Zielwurfteppich und die Bohnensäckchen sind soweit in Ordnung. Allerdings rutschen die Säckchen beim Auftreffen immer noch 20 cm weiter. Das kann daran liegen, dass die Säckchen mit glatten runden Bohnen oder Erbsen gefüllt sind oder die Oberfläche des Teppichs zu glatt ist. Vielleicht wäre eine Befüllung mit Maiskörnern, Reis oder Sand geeigneter. Für meine Zwecke ist dieser Teppich leider nicht geeignet, da er für mich zu sperrig und zu schwer ist, um ihn mitzunehmen, wenn ich unterwegs bin. Ich benötige einen leichten Stoff aus Polyester oder ähnlichem, den ich auf Wiese oder Strand mit Heringen fixieren kann und der faltbar im Rucksack mitgenommen werden kann, evtl. auch als Decke benutzbar ist, um darauf zu sitzen/liegen. In Räumen könnte man die Ecken des so leichten Teppichs mit Gewichten fixieren.
01.07.2023

Redondo Ball 22cm

Was hat mir gefallen ? - Aufmachung der Homepage - Informationen über die Lieferverzoegerung Was hat mir nicht gefallen ? - Keine Beschreibung darueber wie man den Ball aufpumpen soll. Mit dem Mund, Fahrradpunpe... - Die hohen Zusatzkosten (Versandkosten, Gebuehr dafuer, dass die Mindestbestellmenge nicht erreicht worden ist) in Relation zum Produkt Ich bin davon ausgegangen, dass der Ball bereits aufgepumpt sei. Mit freundlichen Gruessen Bernhard Schnabek