sport-thieme.de- Logo - Bewertungen

sport-thieme.de

3.496 Bewertungen in den letzten 12 Monaten50.820 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 09.06.2000
sport-thieme.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

22.07.2023
Gute Qualität! Die Spielkugeln sind nicht billig. Im Internet habe ich welche für den halben Preis gefunden! Aber ich habe mich bewusst für diese entschieden und ich wurde nicht enttäuscht. Unser Enkel kann diese nicht zerdrücken und nach 1 Woche Enkelkind ist noch keine Spielkugel defekt, obwohl auch meine erwachsene Tochter sich auf diese Spielkugeln geworfen hatte. Sicherlich werden irgendwann welche drauf gehen, das ist nur eine Frage der Zeit. Aber ich kann diese nur empfehlen. Im Netzt wurde oftmals die gelieferte Stückzahl bemängelt. Auch hier alle i.O., denn einen Karton habe ich gezählt. Keine Reklamation. Im übrigen befindet sich in jedem Karton ein großes Aufbewahrungsnetz. Darin passen 1000 Bälle rein. Lt. Netz haben viele bälle von anderen Anbietern unschön gerochen. Auch hierbei ist alles i.O. Keine unangenehmen Gerüche bemerkt. Fazit: Klare Kaufempfehlung, auch wenn sie etwas teurer sind. Im Endeffekt holt man dies durch die gute Qualität wieder rein, da vorerst keine neuen bestellt werden müsse.

Ich habe einen Sportreifen für meine Tochter bestellt für rythmisches Sportgymnastik. Es war defekt, wies gravierende Fehler an der Verbindungsstelle auf. Habe es bemängelt und um einen fehlerfreien Reifen gebeten. Der zweite und der dritte Reifen weisen die gleichen Fehler auf. Leider ist Sport Thieme nicht in der Lage, ein ordentliches Produkt zu liefern. Jetzt habe ich mein Geld (inkl. Mindermengenzuschlag, den ich zahlen musste) zurückverlangt. Rechtliche Schritte behalte ich mir vor. Bin enttäuscht, dass Thieme anscheinend keine kompetente Mitarbeiter hat, der sich der Sache annehmen kann bzw. keine Qualitätskontrolllen hat. Rate von Bestellungen ab.

Bewertungen für sport-thieme.de

FR
Felix R.
Goslar
03.10.2023

Lieferung und Artikel gut, Kundenservice nicht

Die Lieferung ging ziemlich schnell, das Paket ist innerhalb einer Woche angekommen. Die Artikel entsprechen der Beschreibung aus dem Online-Shop und machen einen hochwertigen Eindruck. Einzig der Ballsack, der zusammen mit den Softbällen gekauft wurde, wies Mängel an der Kordel und am Verschluss auf. Ich habe umgehend dem Kundenservice geschrieben, aber seit einer Woche noch keine Rückmeldung erhalten. Deshalb ein Stern weniger.
27.10.2023
Es war eine uneindeutige Angabe bei den Kinder Stoppuhren. Hier waren 3 Stück abgebildet und keine Auswahl der Farbe angegeben. Wir sind davon ausgegangen, dass es auch 3 Stück sind für den Preis. Auch in der Produktbeschreibung war nicht hinterlegt, dass es sich nur um eine Uhr handelt. Insofern sind wir entäucht, dass es nur 1 Uhr und nicht 3 Stück waren. Dies müsste im Katalog geändert / korrigiert werden. Art.-Nr. 2625603
HH
26.08.2023

Versandkosten

Ich habe bei der Firma Thieme zwei kleine klappbare Jugend Fussball Tore im Wert von über 1000 bestellt und auch zügig in einer Lieferung bekommen. Aber dass die Firma Thieme mir für die Lieferung zweimal Lieferkosten in Höhe von 120 in Rechnung gestellt hat, finde ich einfach unverschämt. Meine Bitte, sich auf eine Lieferpauschale zu einigen, hat die Firma schlichtweg abgelehnt, obwohl laut AGB
15.11.2023
Rückerstattung Gutschrift hat letztlich gut funktioniert. Besser wäre gewesen, wenn in der e-Mail mit der Gutschrift der Hinweis enthalten gewesen wäre, dass man bei der Ersatzbestellung als Zahlungsweg 'auf Rechnung' angeben sollte, damit die Gutschrift auch verrechnet wird. Noch besser wäre es, wenn die Rechnungs-software dies selbständig mit dem Kundenkonto vor Bankeinzug abklären würde.
24.04.2023

Negativ und Positiv

Negativ: 1.Verschiebung der Auslieferung um einen Monat ohne Angabe von Gründen. 2.Die Qualität der Gymnastikreifen mit einem Durchmesser von 80cm entspricht nicht unseren Erwartungen. Die Naht ist nicht bündig, sprich nicht sehr vertrauenswürdig bei Belastung. 3.Verpackung der Gymnastikreifen nicht ökologisch und ökonomisch. Ein Reifen wurde extra verpackt. Positiv: Info über Versendung
01.06.2023

Lieferung kam später wie gedacht, jedoch gute Informationspolitik

Lieferung kam später wie gedacht, jedoch wurde immer rechtzeitig informiert. Dem Produkt lag keine Anleitung bei, war jedoch auf der Homepage zu finden. Bei dem Preis etwas enttäuschend. Die Anleitung war aber OK. Das Produkt (Bungee-Schaukel) zieht etwas im Schritt und die Gewichtsangaben erscheinen zu niedrig. (50kg Kind, bei 80kg Konfiguration des elastischen Seilsystems Ergebnis OK).
19.11.2023

Immer wieder gerne. Service der überzeugt!

Der Bestellvorgang geht leicht von der Hand. Die Lieferung erfolgt schnell und unkompliziert. Bezüglich der Waren haben wir bisher noch nie etwas beanstanden müssen. Besonders als öffentliche Einrichtung, die bestimmte Kriterien beim Bestellvorgang einzuhalten hat, finden wir die Bestellabwicklung und besonders die Zahlung per Rechnung besonders lobenswert!
12.08.2023

Sehr geehrtes SPort-Thieme Team , sehr gut ist das angebotene Sortiment, die zügige Abwicklung der Aufträge und die zuverlässige Lieferung. Weniger gut war die Lieferung vor ein paar Wochen mit dem Produkt TANITA 'Segmentaal Body Composition Monitor'. Diese Gerät läuft leider immer noch nicht - trotz Online Support des Herstellers - BG MArkus Vogt
25.06.2023

Rubbber Band

Ich hatte die grünen Rubber- Bänder gekauft. In der Ausschreibung heißt es dazu, sie seine "leicht" zu handhaben. Leider ist dies nicht der Fall. Mit meinen Senioren in der Gymnastik kann ich damit nichts anfangen. Die grünen Rubberbänder sind zu schwer zu dehnen und damit nicht "leicht" einzuordnen. Ich musste diese grünen Bänder zurückschicken.
17.12.2023
Ich habe zum ersten Mal eine Online Bestellung aufgegeben und bin überrascht, wie schnell ich die Ware erhalten habe. Die Rechnung erhielt ich per Mail sogar eher als das Paket. Am 13.12.23 orderte ich die Brasil Handgerät, am 15.12.23 wurden sie zugestellt. Ein Bild kann ich leider nicht hinzufügen, da ich nicht zuhause bin.
DK
Dorothea K.
Jünkerath
Die schnelle Lieferung war gut. Das Material ist sehr gut. Die Verpackung der Therabänder ist nicht umweltfreundlich, vor allem, da jedes Band einzeln in der Plastiktüte liegt. Das geht sicher auch anders, z.B. in eine Papiertüte alle 10 Bänder legen. Mit freundlichem Gruß Dorothea Klug
02.07.2023

Hohe Transparenz von Anfang an

Überschaubarer Shop und gute Auswahl Bestellung und Abwicklung einfache und unkompliziert. Leiferzeit 3 Wochen ist zu lang - war aber auch so angekündigt. Klare einfache Informationen, wenige Mails mit klaren Information. Sehr hohe Transparenz bei der Bestellung und bis zur Lieferung.
01.09.2023

Hantelsatz im Ständer

Habe für meinen Sohn den Fausthantelsatz ( 1,5/3/5kg) inkl.Ständer bestellt. Lieferung kam zügig. Die Hantel sind toll. Der Ständer dagegen , wie auch schon oft in Rückmeldungen zu lesen, ist sehr instabil. An sich ein primitives Billigteil. Schade. Dafür gibt es leider Minuspunkte.
UK
05.07.2023

Lieferzeiten und Reklamationen

Die Lieferzeiten werden wie angegeben eingehalten und die Lieferungen - auch größerer Geräte - erfolgen sehr komfortabel und problemlos. Allerdings warte ich bereits seit fast zwei Wochen auf die Bearbeitung einer Reklamation wegen eines Lieferschadens, das muss schneller gehen.
20.06.2023
Das Noppenkissen hatte ich mir etwas abgerundeter an den Kanten vorgestellt und mit etwas mehr Luft drin. Der Pezziball ist ok, aber die Oberfläche würde beim nächsten Mal anders aussuchen. Ist mir zu glatt der Sitzkomfort nicht ganz so gut, wie ich es mir vorgestellt habe.
26.09.2023
Lieferung wurde mit 3 Tage Lieferzeit bestätigt, was auf eine entsprechende Lagerhaltung schließen läßt. Die tatsächliche Lieferzeit von knapp 1 Monat widerspricht dem. Ich würde gerne den Grund für die lange Lieferzeit wissen. Gerne hätte ich die Sachen im Urlab benutzt.
Die Lieferung war schnelle als erwartet, einziger Kritikpunkt ist die Verpackung die auf einer Seite getackert war und deshalb nicht einfach entsorgt werden kann wegen Material und der Möglichkeit sich zu verletzen. Zumindest in diesem Fall hätte es ein Klebeband getan
26.11.2023
Die Lieferung von 5 Artikeln einer Bestellung erfolgte an 4 Terminen; 2mal mit Spedition, 2mal mit Paketdienst, obwohl bei der Bestellung angegeben wurde, dass alle Artikel am Termin des zuletzt verfügbaren Artikels gemeinsam geliefert werden sollten.
19.07.2023
Sehr übersichtliche Website mit guten Bildern und Beschreibungen. Bestellvorgang einfach und mit guter Kommunikation. Einzig die Lieferzeit war meiner Erinnerung nach mit 2-3 Werktagen angegeben, wurde aber am Ende sehr deutlich überschritten.
28.04.2023
Schnelle Abwicklung der Bestellung. Zuverlässige zeitnahe Lieferung durch DHL. Verbesserungspotential: Bei Ministepper war nur eine englischsprachige Anleitung dabei. Bei Lieferung in Deutschland wäre eine deutschsprachige Anleitung sinnvoll!