universal.at- Logo - Bewertungen

5.069 Bewertungen in den letzten 12 Monaten72.538 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 06.11.2014
universal.at erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

05.05.2023
Mir gefällt stets der Katalog, der ist abwechslungsreich gestaltet und auch sehr ansprechend. Bei dieser Bestellung musste ich leider alles zurücksenden, weil die Bikinioberteile allesamt zu klein waren und das Kleid gar nicht gefällt. Aber ich habe auch schon viele schöne Sachen bei Universalversand gefunden. Angenehm ist die Bestellabwicklung online, ich habe nie Probleme mich einzuloggen bzw. mein Kundenkonto aufzurufen. Bei anderen Versandhäusern war das oft schwierig. Was ich leider nie finde bei Universal, sind die eng anliegenden Jeggings, die zu meiner Standardkleidung zählen. Da muss ich mich nach wie vor an ein anderes Geschäft wenden, wo eben genau die Probleme auftreten mit Einloggen.

24.11.2023
Universal Versand war immer mein Lieblingsversand. Ein Österreichisches Traditionsunternehmen mit Herz und Verstand. Seriös, zuverlässlich und das Wichtigste ist und war der Kundenkontakt mit den Menschen. Davon ist leider immer weniger zu spüren. Rechnungen mit der Preisauszeichnung der Ware liegen nicht mehr der Ware im Paket bei, sondern können in der App besichtigt und selber ausgedruckt werden. Für den Kunden mehr als unübersichtlich und mühsam. Die ältere Generation, immer treue Universal Kunden ist enorm benachteiligt. Gerade dieser Generation verdankt Universal viel. Nicht jeder der seniiren verfügt über einen Internetzugang oder ein smartphon. Und auch für Universal gilt bereits der Kundenslogan: mit 70 Jahr wirst unsichtbar. Viele meiner Bekannten und Verwandten können nun nicht mehr bei Universal bestellen da sie nicht Internetfit sind. Schade, dass Universal seine Persönlichkeit aufgibt da jemand in der Führungsebene, bzw. im Marketig meint, diese Vorgehensweise wäre effizenter. Billiger, vielleicht für den Versand. Für den Konsumenten, Kundenfeindluch, umständlich, unpersönlich, Zeit raubend. Ich muss jedes Stück Ware im Internet mit meiner Rechnung abgleichen. Mit der Rechnung im Paket ging das Ruck Zuck. War übersichtlich und Kundenfreundlich. Ich bin durchaus mit dem Internet bestens vertraut, doch auch für mich ist dieses neue System mehr als umständlich. Doch die ältere Generation bleibt wieder einmal auf der Strecke. Das einzig Gute an diesem neuen Kundenfeindlichen System und der Erneuerung ist, dass der jenige, der diese Idee hatte auch einmal zur älteren Generation zählen wird und dann hoffentlich unsichtbar wird.
ET
Eva T.
Schwechat

Bewertungen für universal.at

Alles perfekt 🙂 Lieferung, Lieferzeit, Infos zum Bestellverlauf... Die bestellte Mikrowelle entspricht der Beschreibung, ich habe absichtlich ein einfaches Gerät bestellt und genügt meinen Anforderungen wie Teller Erwärmen, aufwärmen von Speisen, auftauen und funktioniert mit einer normalen Steckdose, Da das Gerät aufgrund der geringeren Wattleistung mit einer 10 Ampere Steckdose funktioniert. Auf den Schnickschnack wie Heißluft, Dampfgarer kann ich bei der Mikrowelle verzichten, dafür habe ich andere Geräte. Und aufgrund der angebotenen Garantieverlängerung macht mir ein "Billigprodukt" auch keine Sorgen.
UJ
Ursula J.
Amstetten
Ich bestelle seit vielen Jahren schon bei Universal Versand. Die Auswahl ist groß bei den Produkten und auch die Preise sind für jede Geldbörse geeignet ob gross oder klein. Die Lieferung erfolgt prompt, Rücksendungen sind kein Problem und bei Fragen ist das Kundencenter immer freundlich und kompetent. Das Kundenkonto ist übersichtlich und gut einsehbar. Ich bin und bleibe gerne Kundin bei Universal Versand egal ob für Mensch oder Tier

Es gab ein Problem bei der… Adresseingabe, aber alles gut

Es gab ein Problem bei der Adresseingabe aufgrund von Systemfehler in Ihrer EDV u ich musste Auftrag stornieren. Kundendienst sehr freundlich u bemüht, Storno hat gut geklappt, habe dann sogar noch mehr bestellt, Code hat auch funktioniert, bin trotz anfänglichem Problem sehr zufrieden! Wenn die Zustellung dann auch noch so gut klappt, wird’s perfekt :-)
KW

Alles hat geklappt

Der Rabatt hat mir gefallen. Kauf auf Rechnung finde ich sehr gut. Die Sendungsverfolgung in Cooperation mit der Post könnt ihr noch besser machen: Heute kam die Benachrichtigung, daß das Paket unterwegs ist, und wenn man die Sendungsverfolgung anklickt erfährt man, daß das Paket schon geliefert wurde. Also irgendwo ist da noch der Wurm drin
FO
Adresse meiner Tochter nicht feststellbar, da keine Wohnungen nummeriert. Ein Anruf und eine neue Mikrowelle wurde an meine Adresse geschickt. Die erste geht zurück und wird nach 5 Wochen gutgeschrieben. Problem gelöst.
Antwort von universal.at
Vielen Dank für Ihr Feedback. Sollten Sie Hilfe benötigen, können Sie sich jederzeit mit Ihrer Kundennummer, Ihrem Geburtsdatum und Ihrem Anliegen per Mail unter service@universal.at an uns wenden. Unser Team ist gerne für Sie da.
MEINE ERFAHRUNG FÄHRE SEHR GUT:WAR IN KRANKENHAUS UND MEIN FERNSEHER IST KAPUTT,MEIN ENKEL HAT BEI UNIVERSAL MIR EINEN BESTELLT AUF MEINEN NAMMEN. ABER ICH BEKAMM BIS JEZT KEINE LIEFERUNG. LIEBE GRÜSSE Johanna Matzi
Antwort von universal.at
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern außerordentlich, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden sind. Wir danken jedoch für Ihr Feedback, da wir immer bemüht sind, uns in allen Bereichen weiter zu verbessern. Bitte senden Sie uns Ihre Kundennummer, Ihr Geburtsdatum und den Sachverhalt per Mail an service@universal.at. Das UNIVERSAL-Team bedankt sich im Voraus für Ihre Mithilfe.
UJ
Ursula J.
Amstetten
24.02.2024
Jede Lieferung kommt prompt und entspricht der Bestellung. Kundenservice ist bei Fragen und Anliegen immer freundlich und kompetent. Kundenkonto gut einsehbar und übersichtlich. Bin schon jahrzehntelang zufriedene Kundin
Alles problemlos, nur die Lieferung hat lange dauert, daher nur 4 Sterne. Besonders gut fand ich die Option mit Erlagschein zu zahlen. Dadurch zahlt man erst wenn alles mit der Ware in Ordnung ist.

Ware in Ordnung aber lange Lieferzeit

Ware kam gut verpackt (Original verpackt) Aber Lieferzeit heuer 1 Woche Zeit ist viel viel zu lang, was der Grund dafür ist das Wissen sie besser, da braucht man was tun.
Antwort von universal.at
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns sehr leid, dass Sie auf Ihre Bestellung länger warten mussten. Wir danken jedoch für Ihr Feedback, da wir immer bemüht sind, uns in allen Bereichen weiter zu verbessern. Für Ihre Fragen und Wünsche steht Ihnen das UNIVERSAL-Team gerne jederzeit zur Verfügung.
CE
Hat wie immer gut funktioniert. Ware gut verpackt und in Ordnung. Bestellt, geliefert, bezahlt. So soll es sein. Kann ich mit gutem Gewissen weiter empfehlen.
Der erste Geschirrspüler funktionierte leider nicht, Retoure ohne Probleme und rasch abgewickelt. Neubestellung rasch ausgeliefert, Gerät funktioniert. Danke
EW
Elke W.
Böheimkirchen

Lieferung passt immer

Mit der Lieferung und dem Retour schicken passt immer alles. Nur manchmal ist die Abbildung im Katalog schöner, als wenn es bei einem zu Hause ist.
pünktliche Lieferung, Qualität ist preisgerecht. Bei Kleidung wäre etwas höhere Qualität wünschenswert, würde dafür auch gerne mehr bezahlen
Antwort von universal.at
Dankend haben wir Ihr Feedback erhalten. Gerne haben wir Ihre Anregungen entsprechend weitergeleitet. Das UNIVERSAL-Team dankt Ihnen und wünscht einen schönen Tag.
03.03.2024
ich bin schon jahrzehnte bei euch kundin und werde es auch bleiben weil ich eigentlich nur gute erfahrungen gemacht habe.lg elfriede st.
KP
Kurt P.
Vienna
25.02.2024
Habe am 23.02 .E-Herd von Spedition Gebrüder Weiss erhalten. Aus und Einbau in 30 Minuten erledigt . Super Fachleute .

Alles bestens!

Bestellung: einfach. Verpackung: sehr sorgfältig. Lieferung: sehr schnell. Alles in bester Ordnung, gerne wieder.

alles bestens

am liebsten sind mir die damen mit denen ich telefonieren darf, ich bin nämlich alleinerzieher, passt schon so :)
Rasche Lieferung und informative e-mails bzgl. Versand und auch dann wenn sich die bestellte Ware verzögert
02.03.2024
Ware inmer sehr schön von der Qualität, Lieferung immer verlässlich und wie abgekündigt im Haus.

Zufrieden

Alles, was bestellt wurde, auch erhalten. Qualität gut. Leider für eine Bestellung mehrer Pakete