universal.at- Logo - Bewertungen

universal.at
Bewertungen:

5.077 Bewertungen in den letzten 12 Monaten72.915 Bewertungen insgesamt  

4,67
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 06.11.2014
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
universal.at erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

Trusted Shops Käuferschutz

Dieses Unternehmen bietet den Trusted Shops Käuferschutz für Einkäufe bis 20.000 € an. So ist Ihr Einkauf abgesichert.

Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

05.05.2023
 Verifizierte Bewertung
Mir gefällt stets der Katalog, der ist abwechslungsreich gestaltet und auch sehr ansprechend. Bei dieser Bestellung musste ich leider alles zurücksenden, weil die Bikinioberteile allesamt zu klein waren und das Kleid gar nicht gefällt. Aber ich habe auch schon viele schöne Sachen bei Universalversand gefunden. Angenehm ist die Bestellabwicklung online, ich habe nie Probleme mich einzuloggen bzw. mein Kundenkonto aufzurufen. Bei anderen Versandhäusern war das oft schwierig. Was ich leider nie finde bei Universal, sind die eng anliegenden Jeggings, die zu meiner Standardkleidung zählen. Da muss ich mich nach wie vor an ein anderes Geschäft wenden, wo eben genau die Probleme auftreten mit Einloggen.

Relevanteste negative Bewertung

24.11.2023
 Verifizierte Bewertung
Universal Versand war immer mein Lieblingsversand. Ein Österreichisches Traditionsunternehmen mit Herz und Verstand. Seriös, zuverlässlich und das Wichtigste ist und war der Kundenkontakt mit den Menschen. Davon ist leider immer weniger zu spüren. Rechnungen mit der Preisauszeichnung der Ware liegen nicht mehr der Ware im Paket bei, sondern können in der App besichtigt und selber ausgedruckt werden. Für den Kunden mehr als unübersichtlich und mühsam. Die ältere Generation, immer treue Universal Kunden ist enorm benachteiligt. Gerade dieser Generation verdankt Universal viel. Nicht jeder der seniiren verfügt über einen Internetzugang oder ein smartphon. Und auch für Universal gilt bereits der Kundenslogan: mit 70 Jahr wirst unsichtbar. Viele meiner Bekannten und Verwandten können nun nicht mehr bei Universal bestellen da sie nicht Internetfit sind. Schade, dass Universal seine Persönlichkeit aufgibt da jemand in der Führungsebene, bzw. im Marketig meint, diese Vorgehensweise wäre effizenter. Billiger, vielleicht für den Versand. Für den Konsumenten, Kundenfeindluch, umständlich, unpersönlich, Zeit raubend. Ich muss jedes Stück Ware im Internet mit meiner Rechnung abgleichen. Mit der Rechnung im Paket ging das Ruck Zuck. War übersichtlich und Kundenfreundlich. Ich bin durchaus mit dem Internet bestens vertraut, doch auch für mich ist dieses neue System mehr als umständlich. Doch die ältere Generation bleibt wieder einmal auf der Strecke. Das einzig Gute an diesem neuen Kundenfeindlichen System und der Erneuerung ist, dass der jenige, der diese Idee hatte auch einmal zur älteren Generation zählen wird und dann hoffentlich unsichtbar wird.
ET
Eva T.
Schwechat
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für universal.at

 Sortierung  
Relevanz
EV
Elisabeth V.
Garsten Oberösterreich
04.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Das Lieferservice ist eine Katastrophe, man bestellt 8 gleichwertige Produkte, Hosen und Leiberl und bekommt jedes Teil extra geliefert. So verliert man völlig den Überblick, da auch die Rechnung dementsprechend gesplittet wird. Zudem sind die Lieferzeiten falsch angegeben. Lieferbar in 3-5 Werktagen bedeutet eher 10-14 Tage, wenn überhaupt. Kein Vergleich zu früher, nicht mehr zu empfehlen.
Bewertung melden
Antwort von universal.at
04.04.2024
Wir danken Ihnen für Ihre Kritik. Zur Erklärung möchten wir Ihnen mitteilen, dass eine Versendung in Teillieferungen aus logistischen Gründen oft erforderlich ist, da unsere Artikel aus verschiedenen Lagerorten kommen. Unsere Umwelt ist uns sehr wichtig, daher werden unsere Plastikverpackungen zu 80% aus recyceltem Material hergestellt. Es tut uns auch sehr leid, dass Sie mit der Lieferzeit nicht zufrieden sind. Obwohl wir um eine fristgerechte Auslieferung der Bestellungen bemüht sind, kann es vereinzelt zu Verzögerungen kommen. Sollten Sie Hilfe benötigen, können Sie sich jederzeit mit Ihrer Kundennummer, Ihrem Geburtsdatum und Ihrem Anliegen per Mail unter service@universal.at an uns wenden. Unser Team ist gerne für Sie da.
28.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Die Rechnungen nur nach Übernahme der Ware ersichtlich am Konto machen. Die Rücksendungen sobald von der Post übernommen wurden bearbeiten. Die Zinsenverrechnung anpassen
Bewertung melden
Antwort von universal.at
29.03.2024
Wir bedanken uns für Ihr Feedback. Die Zufriedenheit unserer Kundinnen und Kunden ist uns sehr wichtig, daher sind wir stets bemüht, uns laufend zu verbessern. Gerne leiten wir Ihre Anregungen an die zuständige Abteilung weiter. Das UNIVERSAL-Team dankt Ihnen und wünscht Ihnen ein schönes Osterfest.
vor 12 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Zu viele Teillieferungen

Drei Artikel bestellt, drei Lieferungen angekündigt, zwei schon erhalten, das nervt
Bewertung melden
Antwort von universal.at
vor 11 Tagen
Wir danken Ihnen für Ihre Kritik. Zur Erklärung möchten wir Ihnen mitteilen, dass eine Versendung in Teillieferungen aus logistischen Gründen oft erforderlich ist, da unsere Artikel aus verschiedenen Lagerorten kommen. Unsere Umwelt ist uns sehr wichtig, daher werden unsere Plastikverpackungen zu 80% aus recyceltem Material hergestellt. Sollten Sie noch Fragen oder Wünsche haben, steht Ihnen das UNIVERSAL-Team gerne jederzeit zur Verfügung.
25.03.2024
 Verifizierte Bewertung

Paket Umleitung

Die Paket Umleitung hat nicht Ganz geklappt.. liegt aber glaube ich an der Post
Bewertung melden
Antwort von universal.at
26.03.2024
Ihre Bewertung haben wir dankend erhalten. Bedauerlicherweise haben wir keinerlei Einfluss auf die internen Abläufe der Post, daher bitten wir Sie, sich bezüglich Ihrer Reklamation direkt an Ihre zuständige Postfiliale zu wenden. Das UNIVERSAL-Team dankt Ihnen für Ihr Verständnis.
30.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Keine Rücksendescheine beiliegend. 1 Bestellung, 6 Lieferungen.
Bewertung melden
Antwort von universal.at
02.04.2024
Wir danken Ihnen für Ihre Kritik. Zur Erklärung möchten wir Ihnen mitteilen, dass eine Versendung in Teillieferungen aus logistischen Gründen oft erforderlich ist, da unsere Artikel aus verschiedenen Lagerorten kommen. Unsere Umwelt ist uns sehr wichtig, daher werden unsere Plastikverpackungen zu 80% aus recyceltem Material hergestellt. Sollten Sie Hilfe benötigen, können Sie sich jederzeit mit Ihrer Kundennummer, Ihrem Geburtsdatum und Ihrem Anliegen per Mail unter service@universal.at an uns wenden. Unser Team ist gerne für Sie da.
05.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Bestellung und Lieferung liegen eine Woche auseinander
Bewertung melden
Antwort von universal.at
vor 11 Tagen
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern die lange Lieferzeit. Obwohl wir um eine fristgerechte Auslieferung der Bestellungen bemüht sind, kann es vereinzelt zu Verzögerungen kommen. Sollten Sie Hilfe benötigen, können Sie sich jederzeit mit Ihrer Kundennummer, Ihrem Geburtsdatum und Ihrem Anliegen per Mail unter service@universal.at an uns wenden. Das UNIVERSAL-Team hofft auf Ihr Verständnis.
vor 3 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Lieferzeit von 6 Tagen ist relativ lange.
Bewertung melden
Antwort von universal.at
vor 2 Tagen
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern die lange Lieferzeit. Obwohl wir um eine fristgerechte Auslieferung der Bestellungen bemüht sind, kann es vereinzelt zu Verzögerungen kommen. Das UNIVERSAL-Team hofft auf Ihr Verständnis.
SG
Sabine G.
Vordernberg
04.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Sehr lange Standardlieferzeit, schade!
Bewertung melden
Antwort von universal.at
04.04.2024
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir können Ihren Ärger gut verstehen. Ein Lieferverzug ist auch für uns die unerfreulichste aller Optionen. Wir stellen sorgfältig Vorausplanungen an, damit immer genug Ware auf Lager ist. Doch trotz Einbeziehung von Hilfsmitteln und Methoden zur Warendisposition spielen Einflussfaktoren, wie nicht eingehaltene Lieferzusagen des Herstellers und unerwartet hohe Artikelnachfrage eine große Rolle. Sollten Sie noch Hilfe benötigen, können Sie sich jederzeit mit Ihrer Kundennummer, Ihrem Geburtsdatum und Ihrem Anliegen per Mail unter service@universal.at an uns wenden. Unser Team ist gerne für Sie da.
FH
Felix H.
Klagenfurt
vor 4 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von universal.at
vor 3 Tagen
Hallo, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wenn wir noch was für Sie tun können, senden Sie uns gerne Ihre Kundennummer mit Geburtsdatum und Ihr Anliegen per Mail an service@universal.at Das UNIVERSAL-Team wünscht Ihnen einen schönen Tag.
MF
Muchael F.
Wiener Neudorf
vor 8 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von universal.at
vor 7 Tagen
Viielen Dank für Ihre Bewertung. Sollten Sie Hilfe benötigen, können Sie sich jederzeit mit Ihrer Kundennummer, Ihrem Geburtsdatum und Ihrem Anliegen per Mail unter service@universal.at an uns wenden. Unser Team ist gerne für Sie da.
JS
Josef S.
Gars am Kamp
03.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Ware wurde beschädigt geliefert, Universal-Versand möchte Geschirrspüler nicht direkt gegen ein unbeschädigtes Gerät austauschen, sondern die beschädigte Ware zurückholen und danach dann den bezahlten Betrag via PayPal rücküberweisen, wodurch ich meinen beim Kauf eingelösten Gutschein verliere. Kundenservice sieht anders aus!
Bewertung melden
Antwort von universal.at
05.03.2024
Ihre Kritik haben wir dankend erhalten. Wir bedauern, dass Sie Grund zur Beanstandung haben. Damit wir Ihr Anliegen klären können, senden Sie uns dieses bitte mit Ihrer Kundennummer und Ihrem Geburtsdatum per Mail an service@universal.at. Das UNIVERSAL-Team dankt Ihnen und wünscht Ihnen einen schönen Tag.
14.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Die Mailflut nach Bestellung eindämmen Die ganze Umfragerei und Angebotsflut nervt.
Bewertung melden
Antwort von universal.at
14.03.2024
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern, dass Sie Grund zur Beanstandung haben. Damit wir Ihr Anliegen klären können, senden Sie uns dieses bitte mit Ihrer Kundennummer und Ihrem Geburtsdatum per Mail an service@universal.at. Das UNIVERSAL-Team dankt Ihnen und wünscht Ihnen einen schönen Tag.
17.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Jeder 2. Artikel einer Bestellung ist nicht lieferbar oder erst in 2-3Monaten.
Bewertung melden
Antwort von universal.at
18.03.2024
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern die lange Lieferzeit. Obwohl wir um eine fristgerechte Auslieferung der Bestellungen bemüht sind, kann es vereinzelt zu Verzögerungen kommen. Das UNIVERSAL-Team hofft auf Ihr Verständnis.
AW
Andreas W.
Neukirchen/Vöckla
26.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Teilweise falsche Ware trotz richtiger Bestellung. Lange Versanddauer.
Bewertung melden
Antwort von universal.at
27.02.2024
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns leid, dass Sie mit UNIVERSAL nicht vollends zufrieden sind. Sollten Sie Hilfe benötigen, können Sie sich jederzeit mit Ihrer Kundennummer, Ihrem Geburtsdatum und Ihrem Anliegen per Mail unter service@universal.at an uns wenden. Unser Team ist gerne für Sie da.
29.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Produkt super, lange Wartezeit was Zustellung angeht
Bewertung melden
Antwort von universal.at
01.03.2024
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern die lange Lieferzeit. Obwohl wir um eine fristgerechte Auslieferung der Bestellungen bemüht sind, kann es vereinzelt zu Verzögerungen kommen. Das UNIVERSAL-Team hofft auf Ihr Verständnis.
09.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Habe 5 Teile bestellt und Info betreffend des Versands für diese Teile lg. meiner Bestellung am Freitag erhalten. Am Dienstag kam nur 1 Teil. Nach Rüchfrage wurde mir dann gesagt, die fehlenden Teile wurden storniert, da nicht mehr verfügbar. Wäre schön gewesen, dass die Firma mich darüber selbstständig informiert, ohne dass der Kunde nachfragen muss!
Bewertung melden
Antwort von universal.at
09.02.2024
Wir bedanken uns für Ihre Kritik. Die entstandenen Unannehmlichkeiten tun uns außerordentlich leid. Die Zufriedenheit unserer Kundinnen und Kunden ist uns sehr wichtig, dennoch lassen sich Situationen, die Anlass zur Reklamation geben bedauerlicherweise nicht immer vermeiden. Sollten Sie noch Hilfe benötigen, können Sie sich jederzeit unter service@universal.at an uns wenden. Wir sind gerne für Sie da.
07.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Es wurde das Paket trotz Post Zustellung nicht in der Paketbox hinterlegt,Sondern bei Irgendeinen Nachbarn ohne Benachrichtigung.Die Nachbarin hat einen Zettel hinterlegt,Das Sie das Paket hat.
Bewertung melden
Antwort von universal.at
07.02.2024
Dankend haben wir Ihre Kritik erhalten. Die entstandenen Unannehmlichkeiten tun uns außerordentlich leid. Bedauerlicherweise haben wir keinerlei Einfluss auf die internen Abläufe der Post. Daher bitten wir Sie, sich bei Reklamationen hinsichtlich der Zustellung direkt an Ihre zuständige Postfiliale zu wenden. Wir hoffen auf Ihr Verständnis.
FK
21.01.2024
 Verifizierte Bewertung

lieferadresse nicht ganz korrekt

lieferadresse per lieferverfolgung (es fehlte die türnummer) passte nicht mit der angegebenen adresse überein. schlussendlich ist das packerl doch dort gelandet wo es hingehört
Bewertung melden
Antwort von universal.at
22.01.2024
Ihr Feedback haben wir dankend erhalten. Wir bedauern, dass Sie Grund zur Beanstandung haben. Sollten Sie Hilfe benötigen, können Sie sich jederzeit mit Ihrer Kundennummer, Ihrem Geburtsdatum und Ihrem Anliegen per Mail unter service@universal.at an uns wenden. Unser Team ist gerne für Sie da.
24.01.2024
 Verifizierte Bewertung
EINE Bestellung in EINER Lieferung zusammenfassen, um Ressourcen und Umwelt zu schonen, auch wenn sich dadurch die Lieferung etwas verzögert!
Bewertung melden
Antwort von universal.at
25.01.2024
Wir danken Ihnen für Ihre Kritik. Zur Erklärung möchten wir Ihnen mitteilen, dass eine Versendung in Teillieferungen aus logistischen Gründen oft erforderlich ist, da unsere Artikel aus verschiedenen Lagerorten kommen. Unsere Umwelt ist uns sehr wichtig, daher werden unsere Plastikverpackungen zu 80% aus recyceltem Material hergestellt. Sollten Sie noch Fragen oder Wünsche haben, steht Ihnen das UNIVERSAL-Team gerne jederzeit zur Verfügung.
22.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Qualitätsangaben nicht korrekt!
Bewertung melden
Antwort von universal.at
22.01.2024
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir danken jedoch für Ihr Feedback, da wir immer bemüht sind, uns in allen Bereichen weiter zu verbessern. Bitte senden Sie uns Ihre Kundennummer, Ihr Geburtsdatum und den Sachverhalt per Mail an service@universal.at. Das UNIVERSAL-Team bedankt sich im Voraus für Ihre Mithilfe.