formelskin.de- Logo - Bewertungen

1.061 Bewertungen in den letzten 12 Monaten3.062 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 25.06.2021
formelskin.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

28.05.2023
Ich habe seit 10 Jahren unter starken Hautproblemen gelitten. Ich war auf einer Kur, war bei endlosen Hautärzten, Heilpraktikern und habe teilweise Rechnungen von 600€ gehabt, und das nur weil ich einfach alles ausprobieren wollte und die Hoffnung nicht aufgegeben habe das es irgendwann auch bei mir besser wird. DANN hat mir eine Freundin von Formel Skin erzählt, also habe ich Bilder meiner Haut gemacht und einen Fragebogen ausgefüllt. Was soll ich sagen, nach 2 Monaten war meine Haut perfekt! Ich konnte es nicht fassen, Formel Skin hat das Geschafft was 10 Jahre KEIN Arzt geschafft hat! Dank Formel Skin fühle ich mich nicht nur wieder schön, sondern habe auch mein Selbstbewusstsein und meine Lebensfreude wieder zurück gewonnen. Ich habe nur Bilder meiner Hand hinzugefügt, damit ihr eine Vorstellung bekommt wo ich gestartet habe mit meiner Haut, nach 1 Monat Behandlung und nach 2 Monaten Behandlung

15.06.2023
Mir wurde eine bestimmte Formel verschrieben, die auch andere Kund*innen, die davon berichteten, mit unterschiedlichen Diagnosen erhielten. Besonders persönlich abgestimmt ist das meiner Meinung nach daher nicht. In den ersten fünf Wochen wurde meine Haut zunehmend schlechter und schmerzhaft. Ich hatte Beschwerden, die ich zuvor nie hatte. Ich kontaktierte die Ärztin - auch mit dem Hinweis, woran die Verschlechterung bei mir liegen könnte. Einmal antwortete eine andere Ärztin. Von beiden erhielt ich die Standardantwort, dass es sich um eine Erstverschlimmerung handelte - auch bevor ich Fotos geschickt habe. Formel Skin selbst sagt jedoch auch, dass eine Erstverschlimmerung im Regelfall nach 2-4 Wochen abklingt. Mir ist allerdings klar, dass sowas auch länger dauern kann. Ich habe mit dem Wirkstoff aber bereits Erfahrungen und weiß daher, wie sich eine Erstverschlimmerung bei mir auswirkt. Hier war meiner Meinung nach aber etwas nicht richtig. Auf meine ernsthaften Bedenken ist man jedoch nicht eingegangen. Mit dem Kundenservice, der für meine schlechte Bewertung hauptsächlich verantwortlich ist, habe ich dann vereinbart, dass ich trotz meiner großen Bedenken die vollen zwei Monate teste und fotografisch dokumentiere - was ich tatsächlich gemacht habe. Ich muss an dieser Stelle erwähnen, dass alles schriftlich festgehalten ist, denn die Ansprechpersonen Chris und vor allem Tina unterstellten mir, ich würde die Produkte nicht konsequent anwenden. Einen rechtlichen Anspruch auf die Geld-Zurück-Garantie gibt es nicht. Diese Garantie ist in den FAQ vermerkt, nicht aber in den AGB. Deshalb bin ich von dieser Forderung zurückgetreten. Mir ging es schlussendlich um eine Bewertungseinladung für Trusted Shops. Mir war es vor allem wichtig, mitzuteilen, dass Formel Skin meiner Meinung nach nicht für Personen geeignet ist, die mit Ihrer Haut aufgrund vieler Erfahrungen gut vertraut sind, sondern vielmehr für Personen, die gerne experimentieren möchten und deren Haut das generell auch toleriert. Ich zitiere Tina: "Du schreibst, dass Du Deine Haut genau kennst. Vielleicht ist die Behandlung bei uns dann nichts für Dich [...]." Desweiteren warf Sie mir Misstrauen gegenüber den Ärzt*innen vor. Ich achte lediglich auf den Zustand meiner Haut und reagiere, wenn etwas schief läuft. Tina schrieb außerdem: "[...] das ist auch ein Problem der schlechten Bewertungen (die übrigens prozentual betrachtet nicht mehr werden). Kund*innen hören nach einer Formel auf und sind dann unzufrieden. Oft haben sie nicht mal Kontakt mit uns aufgenommen und sich auch nicht informiert." Das ist alles nicht der Fall bei mir. Dass die schlechten Bewertungen nicht zunehmen, ist kein Wunder, wenn in solchen Fällen keine Bewertungseinladungen für Trusted Shops verschickt werden. Nach mehrmaligem Nachfragen schrieb mir Chris, dass Formel Skin (trotz Firmenaccount) nicht beeinflussen kann, wer eine Einladung erhält. Tina schrieb mir wiederum, dass eine Einladung nach zwei Monaten verschickt wird. In der letzten Mail schrieb mir Tina, dass sie meine Kündigung aktiviert hat (ohne mich zu fragen). Eine Bewertungseinladung hätte ich also nicht erhalten. Trusted Shops bietet jedoch auch gegen Vorlage der Bestellbestätigungsmail die Möglichkeit einer Bewertung an. Die Bestätigungsmail lag mir leider nicht mehr vor. Nach mehrmaligem Bitten, mir diese erneut zuzuschicken, antwortete Tina, dass das nicht ginge und wozu ich das überhaupt benötige. Trusted Shops hat mich dankenswerterweise, nachdem ich den Fall geschildert habe, gegen Vorlage des Zahlungsnachweises freigeschaltet. Tina schrieb in der Mail an mich auch: "Niemanden ist klar, was wir für Kosten haben. Keine Ahnung ob man denkt, nur weil wir auf Instagram sind, schmeißen wir mit Millionen um uns." Ich musste immer und immer wieder betonen, dass es mir nicht um die Geld-Zurück-Garantie ging, sondern um die Möglichkeit, eine ehrliche Rezension bei Trusted Shops zu schreiben. Ich verstehe aus Erfahrung, dass besonders Hautprodukte länger getestet werden müssen. Ich erkenne aber, wenn ich ein Produkt nicht vertrage. Ich verstehe auch, dass Formel Skin das nicht immer berücksichtigen kann, auch wenn das alles sehr willkürlich wirkt. Ein Patch-Test war meines Erachtens nicht zielführend, da ich im Gesicht komplett anders auf Produkte reagiere als am Körper. Wie mit meiner Haut weiterverfahren wird, wird die Hautklinik, bei der ich einen Termin vereinbart habe, entscheiden. Was mich erschüttert hat, war der Umgang, die haltlosen Anschuldigungen, das unter Druck Setzen und das regelrechte in Grund und Boden Schreiben. Das alles hat sich nach Psychoterror angefühlt, sodass ich bei jeder Mail von Formel Skin schon Magenschmerzen bekommen habe. Aus diesem Grund war ich zu keinem "Gespräch" mehr bereit und habe in mehreren Mails darum gebeten, von einer weitere Diskussion, bei der man sich um Kopf und Kragen redet, abzusehen, da ich ansonsten einen Anwalt einschalten müsse. Alles in allem leider eine sehr böse Erfahrung - weniger wegen des Konzeptes und der ärztlichen Behandlung als vielmehr aufgrund des unmenschlichen Umganges mit Unzufriedenheit. Abschließend zu den Routineprodukten: Ich erhielt das Reinigungsgel und die leichte Pflege. Davon abgesehen, dass nicht alle Inhaltsstoffe unbedenklich sind, finde ich beide Produkte hinsichtlich Konsistenz und Verträglichkeit prima. Wären sie nicht so teuer (Reinigungsgel 13,59 € für 50 ml, leichte Pflege 15,19 € für 30 ml, Sonnenschutz 17,59 € für 30 ml, alles momentan bei Douglas, Versand nicht inbegriffen), würde ich sie evtl. weiterhin kaufen. Die Info zum Sonnenschutz ist irreführend. Das haben auch andere Kund*innen angemerkt. Der Preis für den Sonnenschutz, der zum Paket dazugebucht wird, beläuft sich laut der Homepage auf 5 €. Gemeint ist 5 € pro Monat. Im Endeffekt sind 10 € zu zahlen, die Menge bleibt aber gleich (30 ml). Zum Sonnenschutz an sich kann ich nichts berichten, da ich ihn noch nicht getestet habe.

Bewertungen für formelskin.de

03.03.2024

Gut

Simple Anwendung, ohne viel Schnickschnack. Reinigungsgel ist wirklich super! Die Pflege könnte noch feuchtigkeitsspendender sein bzw zur Stärkung der Hautbarriere ausgelegt sein.

Gut, aber teuer

Es wirkt sehr schnell und gut! Die Check-Ins könnten jedoch häufiger stattfinden und die Cremes sind für das viele Geld ziemlich klein...
Effective and gentle when it comes to acne and pigmentation.

Bin sehr zufrieden

Bisher zwar noch keine große Verbesserung, was meine Haut angeht, aber ich bin noch am Anfang. Auf der Seite sind viele interessante Themen und Tipps zum Thema Hautpflege und der Kontakt mit den Ärzten ist leicht.
schnelle Lieferung, einfache Anwendung
Beratung und formel gut
25.02.2024

Insgesamt zufrieden

Positiv: erste Wirkung bzw. Effekte der Behandlung waren nach wenigen Wochen bereits zu erkennen, die Diagnose wurde sehr gut erklärt, es ist regelmäßiger Kontakt möglich und das deutlich schneller als zu einer/m niedergelassenen Ärztin/Arzt (plus meine frühere Hautärztin konnte oder wollte mir nicht mal mehr eine Behandlung anbieten). Verbesserungspotenzial: für Pflege und Reinigung würde ich gerne auf Naturkosmetik setzen, ich hoffe diese Option kommt irgendwann. Zudem wäre es gut, wenn die Formel genauso einfach zu dosieren ist (ein Pumpstoß) wie Pflege und Reinigung.

Zuverlässig & gut

Die Formel kommt zuverlässig an und funktioniert echt gut!
Die schnelle und gute Beratung der Ärzte
Leider hab ich noch keine Besserung meiner Haut 😔
18.02.2024

Effizient, schnell und einfach!

Schnell und einfach auszufüllen. Man bekommt eine gute Beratung und vor Allem, hab Ich schnelle Ergebnisse gesehen.
17.02.2024
Beratung super, noch stelle ich keine Besserung der Pigmentstörubh fest
15.02.2024

Ich freue mich über die Fortschritte

Ich bin noch nicht nicht lange bei Formel Skin in Behandlung aber sehe bereits super Fortschritte. Die Beratung ist sehr professionell und gleichzeitig angenehmen persönlich. Ich freue mich auf die weiteren Schritte und drauf, mit meinem Hautbild wieder zufrieden zu sein.
14.02.2024

Individuell und verträglich.

Mir wurde Formel+Skin von einer Freundin empfohlen. Ich bin 32 und habe seit Absetzen der Pille vor 3 Jahren Probleme mit hormoneller "Akne". Besuche bei hiesigen Dermatolog*innen hatten oft aggressive Behandlungen oder gar keine zur Folge. Auch selbst habe ich schon viel ausprobiert und sehr viel Geld ausgegeben, um die Produkte selten aufzubrauchen, wegen starker Hautreizungen und auch Unsicherheit. Die Produkte von Formel+Skin vertrage ich gut, obwohl ich eine empfindliche Haut habe und die Anleitungen zur Anwendung sind sehr verständlich. Meine Haut hat sich schon wesentlich verbessert und ich benutze die Produkte nun seit 2 Monaten. Das einzige was ich negativ äußern kann ist das die Menge der Produkte sehr eng ist und Produkte vor Lieferung der neuen, leider schon ein paar Tage leer waren. Jedoch kann man sich damit melden und wird "entschädigt" oder kann die Lieferung vorziehen, aber wenn ein bisschen mehr bei Reinigung und Pflege drin wären, fände ich das besser. Alles in allem bin ich zufrieden und würde die Produkte weiter empfehlen.
14.02.2024

Es lohnt sich

- schneller einfacher Kontakt mit den Ärzten - gute und verständliche Rückmeldungen auf Fragen - Behandlung zeigt auf jeden Fall gute Erfolge, allerdings muss man Geduld mitbringen bis Besserung zu erkennen sind
13.02.2024
Die Formel vertrage ich bisher sehr gut, auch die Pflegeprodukte sind bisher sehr gut. Einziger Haken ist, dass es auf Dauer doch etwas teuer ist, aber solange die Erfolge erzielt werden, lohnt es sich ja :-)
13.02.2024
Die Produkte helfen richtig gut! Super Kombination aus Reinigung, Salbe und Pflege. Leider reicht bloß die Reinigung nicht für den vorgegebenen Zeitraum aus, weshalb man eine neues Packet braucht obwohl man noch genug Salbe und Pflege besitzt.
Gehen auf den Patienten ein.
Es wird auf den Patienten eingegangen.