formelskin.de- Logo - Bewertungen

1.061 Bewertungen in den letzten 12 Monaten3.062 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 25.06.2021
formelskin.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

28.05.2023
Ich habe seit 10 Jahren unter starken Hautproblemen gelitten. Ich war auf einer Kur, war bei endlosen Hautärzten, Heilpraktikern und habe teilweise Rechnungen von 600€ gehabt, und das nur weil ich einfach alles ausprobieren wollte und die Hoffnung nicht aufgegeben habe das es irgendwann auch bei mir besser wird. DANN hat mir eine Freundin von Formel Skin erzählt, also habe ich Bilder meiner Haut gemacht und einen Fragebogen ausgefüllt. Was soll ich sagen, nach 2 Monaten war meine Haut perfekt! Ich konnte es nicht fassen, Formel Skin hat das Geschafft was 10 Jahre KEIN Arzt geschafft hat! Dank Formel Skin fühle ich mich nicht nur wieder schön, sondern habe auch mein Selbstbewusstsein und meine Lebensfreude wieder zurück gewonnen. Ich habe nur Bilder meiner Hand hinzugefügt, damit ihr eine Vorstellung bekommt wo ich gestartet habe mit meiner Haut, nach 1 Monat Behandlung und nach 2 Monaten Behandlung

15.06.2023
Mir wurde eine bestimmte Formel verschrieben, die auch andere Kund*innen, die davon berichteten, mit unterschiedlichen Diagnosen erhielten. Besonders persönlich abgestimmt ist das meiner Meinung nach daher nicht. In den ersten fünf Wochen wurde meine Haut zunehmend schlechter und schmerzhaft. Ich hatte Beschwerden, die ich zuvor nie hatte. Ich kontaktierte die Ärztin - auch mit dem Hinweis, woran die Verschlechterung bei mir liegen könnte. Einmal antwortete eine andere Ärztin. Von beiden erhielt ich die Standardantwort, dass es sich um eine Erstverschlimmerung handelte - auch bevor ich Fotos geschickt habe. Formel Skin selbst sagt jedoch auch, dass eine Erstverschlimmerung im Regelfall nach 2-4 Wochen abklingt. Mir ist allerdings klar, dass sowas auch länger dauern kann. Ich habe mit dem Wirkstoff aber bereits Erfahrungen und weiß daher, wie sich eine Erstverschlimmerung bei mir auswirkt. Hier war meiner Meinung nach aber etwas nicht richtig. Auf meine ernsthaften Bedenken ist man jedoch nicht eingegangen. Mit dem Kundenservice, der für meine schlechte Bewertung hauptsächlich verantwortlich ist, habe ich dann vereinbart, dass ich trotz meiner großen Bedenken die vollen zwei Monate teste und fotografisch dokumentiere - was ich tatsächlich gemacht habe. Ich muss an dieser Stelle erwähnen, dass alles schriftlich festgehalten ist, denn die Ansprechpersonen Chris und vor allem Tina unterstellten mir, ich würde die Produkte nicht konsequent anwenden. Einen rechtlichen Anspruch auf die Geld-Zurück-Garantie gibt es nicht. Diese Garantie ist in den FAQ vermerkt, nicht aber in den AGB. Deshalb bin ich von dieser Forderung zurückgetreten. Mir ging es schlussendlich um eine Bewertungseinladung für Trusted Shops. Mir war es vor allem wichtig, mitzuteilen, dass Formel Skin meiner Meinung nach nicht für Personen geeignet ist, die mit Ihrer Haut aufgrund vieler Erfahrungen gut vertraut sind, sondern vielmehr für Personen, die gerne experimentieren möchten und deren Haut das generell auch toleriert. Ich zitiere Tina: "Du schreibst, dass Du Deine Haut genau kennst. Vielleicht ist die Behandlung bei uns dann nichts für Dich [...]." Desweiteren warf Sie mir Misstrauen gegenüber den Ärzt*innen vor. Ich achte lediglich auf den Zustand meiner Haut und reagiere, wenn etwas schief läuft. Tina schrieb außerdem: "[...] das ist auch ein Problem der schlechten Bewertungen (die übrigens prozentual betrachtet nicht mehr werden). Kund*innen hören nach einer Formel auf und sind dann unzufrieden. Oft haben sie nicht mal Kontakt mit uns aufgenommen und sich auch nicht informiert." Das ist alles nicht der Fall bei mir. Dass die schlechten Bewertungen nicht zunehmen, ist kein Wunder, wenn in solchen Fällen keine Bewertungseinladungen für Trusted Shops verschickt werden. Nach mehrmaligem Nachfragen schrieb mir Chris, dass Formel Skin (trotz Firmenaccount) nicht beeinflussen kann, wer eine Einladung erhält. Tina schrieb mir wiederum, dass eine Einladung nach zwei Monaten verschickt wird. In der letzten Mail schrieb mir Tina, dass sie meine Kündigung aktiviert hat (ohne mich zu fragen). Eine Bewertungseinladung hätte ich also nicht erhalten. Trusted Shops bietet jedoch auch gegen Vorlage der Bestellbestätigungsmail die Möglichkeit einer Bewertung an. Die Bestätigungsmail lag mir leider nicht mehr vor. Nach mehrmaligem Bitten, mir diese erneut zuzuschicken, antwortete Tina, dass das nicht ginge und wozu ich das überhaupt benötige. Trusted Shops hat mich dankenswerterweise, nachdem ich den Fall geschildert habe, gegen Vorlage des Zahlungsnachweises freigeschaltet. Tina schrieb in der Mail an mich auch: "Niemanden ist klar, was wir für Kosten haben. Keine Ahnung ob man denkt, nur weil wir auf Instagram sind, schmeißen wir mit Millionen um uns." Ich musste immer und immer wieder betonen, dass es mir nicht um die Geld-Zurück-Garantie ging, sondern um die Möglichkeit, eine ehrliche Rezension bei Trusted Shops zu schreiben. Ich verstehe aus Erfahrung, dass besonders Hautprodukte länger getestet werden müssen. Ich erkenne aber, wenn ich ein Produkt nicht vertrage. Ich verstehe auch, dass Formel Skin das nicht immer berücksichtigen kann, auch wenn das alles sehr willkürlich wirkt. Ein Patch-Test war meines Erachtens nicht zielführend, da ich im Gesicht komplett anders auf Produkte reagiere als am Körper. Wie mit meiner Haut weiterverfahren wird, wird die Hautklinik, bei der ich einen Termin vereinbart habe, entscheiden. Was mich erschüttert hat, war der Umgang, die haltlosen Anschuldigungen, das unter Druck Setzen und das regelrechte in Grund und Boden Schreiben. Das alles hat sich nach Psychoterror angefühlt, sodass ich bei jeder Mail von Formel Skin schon Magenschmerzen bekommen habe. Aus diesem Grund war ich zu keinem "Gespräch" mehr bereit und habe in mehreren Mails darum gebeten, von einer weitere Diskussion, bei der man sich um Kopf und Kragen redet, abzusehen, da ich ansonsten einen Anwalt einschalten müsse. Alles in allem leider eine sehr böse Erfahrung - weniger wegen des Konzeptes und der ärztlichen Behandlung als vielmehr aufgrund des unmenschlichen Umganges mit Unzufriedenheit. Abschließend zu den Routineprodukten: Ich erhielt das Reinigungsgel und die leichte Pflege. Davon abgesehen, dass nicht alle Inhaltsstoffe unbedenklich sind, finde ich beide Produkte hinsichtlich Konsistenz und Verträglichkeit prima. Wären sie nicht so teuer (Reinigungsgel 13,59 € für 50 ml, leichte Pflege 15,19 € für 30 ml, Sonnenschutz 17,59 € für 30 ml, alles momentan bei Douglas, Versand nicht inbegriffen), würde ich sie evtl. weiterhin kaufen. Die Info zum Sonnenschutz ist irreführend. Das haben auch andere Kund*innen angemerkt. Der Preis für den Sonnenschutz, der zum Paket dazugebucht wird, beläuft sich laut der Homepage auf 5 €. Gemeint ist 5 € pro Monat. Im Endeffekt sind 10 € zu zahlen, die Menge bleibt aber gleich (30 ml). Zum Sonnenschutz an sich kann ich nichts berichten, da ich ihn noch nicht getestet habe.

Bewertungen für formelskin.de

Gute Produkte, schlechte Plattform

Ich finde die Formel super und komme auch gut damit zurecht. Leider ist die Abwicklung etwas komisch. Man bekommt eine Lieferung für 2 Monate muss aber 2x bezahlen. Am Anfang kann man keinen Sonnenschutz bei die Bestellung packen sondern erst mit der nächsten Lieferung. Wenn man sich einloggen will sind immer alle Daten weg weil das Kunden Konto nicht direkt von der Homepage erreichbar ist. Gute Formel aber Handhabung der Bestellung ist überarbeitungsfähig
Akne ist weniger geworden aber dennoch kommen Schübe. Sehr trockene Haut.
Die Formel ist gut. Die Creme sowie das Waschgel braucht man nicht, mein Haut reagiert darauf auch extrem, es ist aber verpflichtend dass man es jeden Monat mitkauft. Extrem unnötig und erweckt stark den Anschein nach Geldmacherei.
17.02.2024

Anwendung über Browser

Ich finde die Anwendung über den Browser etwas umständlich. Ich würde es super finden, wenn das ganze Programm über die App laufen könnte. Ich habe einige technische Probleme.

Hautbild

Bisher hab ich leider nicht den erhofften Erfolg sehen können
12.06.2023

Meine Bewertung zu Formel-Skin

Mir gefällt das Konzept von Formel-Skin. Leider dauert es jeweils mindestens drei Tage, bis man von der Ärztin eine Antwort erhält. Zudem hatte ich während 2 Monaten schon mit drei Ärztinnen Kontakt. Wünschenswert wäre es, wenn man kontinuierlich die selbe Ärztin als Ansprechs- und Betreuungsperson hätte. Zudem braucht man in gewissen Fällen auch Geduld während der Behandlung, bis man erste Resultate sieht. Hier habe ich auch schon verschiedenes gehört: Gewisse Leute warteten drei Monate auf sichtbare Verbesserungen, während andere schon nach einem Monat erste Verbesserungen erkennen konnten.
13.06.2023
Hallo Lara, vielen Dank für Deine Bewertung. Schön, dass Dir unser Konzept gefällt. 💚 Für die gesamte Dauer der Behandlung dieselbe Ärztin zu haben ist auch unsere Idealvorstellung! Leider ist das auf Grund von Urlaub oder Krankheit nicht immer möglich. In der Regel antworten die Ärzt*innen innerhalb von 24 Stunden. In jedem Fall steht ein ganzes Team für Dich bereit. Solltest Du einmal ein wichtiges Thema haben und schon zu lange auf eine Antwort warten, lass gerne unserem Support eine Nachricht zukommen - sie kümmern sich dann darum, dass Du so schnell wie möglich eine Rückmeldung erhältst. Wir arbeiten stetig an der Verbesserung unseres Services. Danke Dir für Dein wertvolles Feedback dazu. Jede Haut ist anders. Bis sichtbare Verbesserungen zu sehen sind, vergeht bei manchen mehr Zeit als bei anderen. Diese Unterschiede in der Behandlungsdauer lassen sich leider nicht beeinflussen. Lass sonst auch gerne einmal Deiner behandelnden Ärztin eine Nachricht zukommen - sie kann Deine bisherige Behandlung mit Dir besprechen und erläutern, was Du von Deiner Behandlung bei uns erwarten kannst. Liebe Grüße Dein FORMEL Skin-Team ✨
02.10.2023
Bisher ist noch nicht so viel mit meiner Haut passiert. Kaum Verbesserung sichtbar. Vielleicht dauert es aber auch einfach noch.
LS
Laura S.
24.05.2023

Sehr gute, aber kostspielige Behandlung

Ich bin jetzt nach 2 Jahren Pause wieder angemeldet, die Behandlung war super angenehm & unkompliziert. Jedoch ist meine Haut nun wieder schlechter geworden, nachdem ich die Behandlung ausgesetzt habe. Für den Zeitraum hat es sich aber definitiv gelohnt.
14.06.2023
Liebe Laura, vielen Dank für Deine Bewertung. 💚 Zuerst einmal möchten wir Dich wieder herzlich willkommen heißen bei uns. Es freut uns sehr zu hören, dass Du während Deiner 1. Behandlung bei uns tolle Ergebnisse erzielt hast und sind absolut zuversichtlich, Dir auch dieses Mal wieder helfen zu können. Deine Behandlung möchten wir Dir so angenehm wie möglich gestalten. Unsere Haut unterliegt leider Schwankungen, sodass es immer mal wieder zu Akne-Schüben kommen kann. Ganz abstellen kann man dies leider nie, aber das ärztliche Team kann Dir sicherlich mit Rat und Tat zur Seite stehen, um der Ursache dafür näher zu kommen. So kannst Du künftig bestimmte Akne-Trigger reduzieren oder vermeiden. Im Alltag kann man schon recht leicht bestimmte Trigger entgegenwirken, bspw. durch den Verzicht auf Alkohol oder Nikotin. Auch der wöchentliche Wechsel Deiner Bettwäsche oder Gesichtshandtüchern alle 2 Tage ist hier schon sehr hilfreich. Bei den Kosten können wir Dich selbstverständlich verstehen, sind aber der Meinung, dass das Geld auf jeden Fall gut investiert ist. Ein paar Tipps hätte ich sonst noch für Dich, wie Du die Kosten reduzieren kannst: Frage doch einmal bei Deiner Krankenkasse nach, ob sie Kosten für die Behandlung übernehmen. Oftmals werden die Kosten für die ärztliche Leistung als auch die Kosten für die personalisierte Formel übernommen. Ein kurzer Anruf bei Deiner Krankenkasse könnte sich also auf jeden Fall lohnen. In Deinem Login-Bereich findest Du Deinen persönlichen Empfehlungslink. Wenn jemand mit diesem Code eine Behandlung bei uns startet, erhältst Du 20 € Rabatt auf Deinen nächsten Refill. Vielleicht helfen Dir diese beiden Tipps ja bereits, um ein wenig Geld zu sparen. Uns wäre es natürlich auch eine riesige Freude, wenn noch der ein oder andere Stern bei Deiner Bewertung hinzu kommt. 🤩 Viele Grüße Dein FORMEL Skin-Team ✨
06.09.2023

Mittelmäßig

Positiv: am Anfang gute Haut, guter Kundenservice Negativ: leider wieder schlechte Haut bekommen
26.09.2023
Hallo Antonia, zuerst einmal freut es uns sehr zu sehen, dass Du mit unserem Support zufrieden bist. 💚 Dass sich Deine Haut im Laufe der Behandlung wieder verschlechtert hat, tut uns leid. Dies kann leider nicht nur zu Beginn der Behandlung passieren, sondern auch, wenn Du eine Formel mit einem neuen Wirkstoff erhältst. Die vorübergehende Verschlechterung der Haut wird auch Skin Purging genannt - sie sollte nach einigen Wochen wieder der Vergangenheit angehören. In manchen Fällen kann es auch zu einer Unverträglichkeit kommen. Sollte eine Unverträglichkeit vorliegen, kontaktiere bitte umgehend Deine behandelnde Ärztin/Deinen behandelnden Arzt. Wir kümmern uns dann darum, dass Du eine kostenlose Ersatzformel zugeschickt bekommst. Unsere Haut unterliegt leider Schwankungen und verschiedene Trigger lassen die Haut wieder schlechter werden. Bei Frauen kann der Zyklus einer dieser Trigger sein, aber auch die Ernährung, Stress oder das unregelmäßige Wechseln der Bettwäsche. Wenn der Trigger nicht identifiziert und bestmöglich gemieden wird, kann die Akne leider wieder kommen. Bei weiteren Fragen kontaktiere gerne jederzeit unseren Support über support@formelskin.de. Viele Grüße aus Berlin Dein FORMEL Skin-Support ✨
29.06.2023
Bisher gute Ergebnisse bekommen allerdings noch nicht am Ende
26.09.2023
Liebe Ayse, vielen Dank für Deine Bewertung. 💚 Es freut uns sehr, dass Du bisher gute Ergebnisse erzielt hast. Uns interessiert es natürlich, inwieweit wir uns hier noch verbessern können, um von Dir die volle Anzahl an Sternen zu erhalten. Nimm gerne einmal mit unserem Support über support@formelskin.de Kontakt auf, wenn Dir noch etwas auf dem Herzen liegt. Wir sind immer für Dich da und helfen Dir gerne weiter. Viele Grüße Dein FORMEL Skin-Support ✨
25.11.2023
Gut