Mein schöner Garten Shop- Logo - Bewertungen

Mein schöner Garten Shop

205 Bewertungen in den letzten 12 Monaten12.310 Bewertungen insgesamt

Befriedigend

Zertifiziert seit: 07.11.2016
Mein schöner Garten Shop erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

28.04.2023
Pflanzen kamen gut verpackt und einigermaßen heil an. Alle Stauden waren ausschließlich mit den lateinischen Namen versehen. Dies war insofern nachteilig, da die Angebote mit deutschen Bezeichnungen bezeichnet waren. Man mußte die Pflanzpläne der Beete, welche wiederum mit Zahlen gekennzeichnet waren, mühselig mit den lateinischen / deutschen Bezeichnungen aus anderen Unterlagen vergleichen, um eine Zuordnung mit den mit Zahlen versehenen Beetvorlagen zu ermöglichen. Das kann man kundenfreundlicher gestalten. Die Pflanzen sind , soweit erkennbar, alle angewachsen.

29.05.2023
Nicht empfehlenswert. Kurfassung: Von vier bestellten Hochbeeten, konnte eins genutzt werden. Bei den anderen, waren die Seitteile auseinandergebrochen und ein Paket enthielt verschimmeltes Holz. Der Kundenservice reagiert sehr spät und mit unmöglichen Lösungvorschlägen. Langfassung: Habe im Mein schöner Garten Shop vier - sehr günstige - Hochbeete bestellt. In drei Paketen waren die Seitenteile defekt. Konnte ein einziges aufbauen indem ich Teile aus mehren Paketen kombiniert habe. Ein Paket enthielt komplett verschimmlte Teile. Nachdem ich eine Reklamation inklusive Bilder gesendet habe, bekamm ich nach drei Tagen Antwort: "Nach Sichtung des Bildmaterials möchten wir Ihnen für 3 Hochbeete einen Preisnachlass von 40% auf den Warenwert anbieten, wenn Sie die Ware wie angeliefert behalten oder alternativ die Rücksendung". Habe mich für die Rücksendung entschieden waraufhin mir Retourenscheine gesendet wurden (welche nicht gleich in der ersten Antwort angehängt waren). Als ich 10 Tage, nachdem die Retoure laut DHL bei Mein schöner Garten angekommen sind, immer noch keine Info erhalten hatte, habe ich sie wieder Kontaktiert. Dann kam erstmal eine Standard Antwort ala "zuständige Fachabteilung prüft"... Etwas später kam dann eine generierte Mail in der Stand dass die Reklamation akzeptiert wird und das Geld in den nächsten Tagen überwiesen wird. (Was dann auch passierte) Das bei einem stark reduzierten Artikel die Qualität nicht die beste ist verstehe ich. Wäre es ein zwei defekte Teile gewesen, hätte ich auch einfach einen Nagel genommen und diese repariert. Aber wenn von vier Produkten gerade mal eins nutzbar ist, sollte man erwarten können ,dass diese - schnell - ersetzt oder reklamiert werden. Mir anzubieten, den Schrott für 60% des Preises selber zu entsorgen, halte ich für ein absolut unverschämtes "Angebot". Das die Reklamation dann erst auf erneute Anfrage hin bearbeitet wird passt zu dem sehr schlechten Eindruck, den dieser Shop bei mir hinterlassen hat.

Bewertungen für Mein schöner Garten Shop

10.06.2023

Staudenbeet

Die Lieferung muss lange unterwegs gewesen sein. Die Erde war nicht mehr feucht und rieselte aus allen Pflanztöpfen. Die Ware war zwar gut verpackt, trotzdem war eine Pflanze völlig abgebrochen und nur noch die Wurzel übrig. Die Pflanzen sind sehr klein. Der einzige Lavendel hat es nicht geschafft. Es waren 16 Pflanzen, zwei davon verlustig. Nach zwei Wochen der Pflanzung sind sie trotzdem gut angewachsen und gedeihen. Ich bin gespannt, ob wir schon im ersten Jahr Blüten sehen. Insgesamt gesehen bin ich zufrieden. Es ist eine gute Zusammenstellung der Pflanzen. Der dazugehörige Pflanzplan war eine gute Hilfe.
28.04.2023

Gute Pflanzen, Beetpläne/-Vorgaben umständlich zu erstellen.

Wird schon wachsen

Ich habe ein Pflanzen Packet bestellt und es kam mit Zerknautschen sicherungs Kartons an und die Arten Bezeichnungen der einzelnen Pflanzen sind herausgefallen durch das konnte ich nicht nach dem gestellten Pflanzplan von Mein Schöner Garten vorgehen. Vllt sind jetzt die niedrigen hinten und die hohen vorn, naja hilft ja nichts habe auch dem Kundenservice geschrieben und das kam als Antwort: Bei Pflanzen handelt es sich grundsätzlich um Naturprodukte, die sich daher in Ihrer Form, Größe und Aussehen stark unterscheiden können. Wir wählen unsere Pflanzen sorgfältig aus und verpacken diese gut gesichert, sodass diese unbeschadet bei Ihnen eintreffen werden. Dennoch kann es beim Versand von Pflanzen vorkommen, dass die Pflanzen auf dem Transportweg ein paar Blätter, Blüten oder Ästchen verlieren bzw. diese knicken können. Wir haben natürlich Verständnis für Ihre Reklamation. Dennoch besteht für die Pflanze hierdurch kein Qualitätsmangel. Diese wird sich schnellstmöglich vom Transport erholen. Bitte geben Sie ihr daher ein wenig Zeit. War auf jeden Fall eine Enttäuschung
30.05.2023
Lieber Kunde, wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Ihre Reklamation der Verpackung haben wir bereits an unseren Lieferanten weitergeleitet. Mit freundlichen Grüßen Ihr Mein schöner Garten Webshop-Team
24.05.2023
Lieferung ging schnell, leider fehlten Artikel bzw wurden nicht so geliefert wie im Shop angegeben. Auf Nachfrage wurde dann gesagt, das nicht alles von der Beschreibung zum Lieferumfang gehört. Leider wurde auch nicht auf das bestellte Produkt eingegangen, sondern immer von einem anderen gesprochen. Musste erst erklären um welches Produkt es geht. Bis dann mal auf die Artikelnummer geschaut wurde. Fehlende Ware wird nicht nachgeliefert. Gutschrift gab es auch erst auf Nachfrage, obwohl die Rücksendung schon längst angekommen war. Grundsätzlich würde ich nicht mehr bestellen, die Ware war nicht gut verpackt und DPD als Zulieferer geht gar nicht.
04.06.2023

Mein schöner Garten Staudenbeet "Endlose Blütenfreude"

das Angbot 99,-€ für 33 Pflanzen war schon verlockend, allerdings ist das versenden mit einem Packetdienst nicht im Sinne der Pflanzen, drei der Pflänzchen waren schon bei Ankunft kaputt, auch die Qualität war nur befriedigend, im Gartenmarkt hätte ich sie stehen lassen, wenn 75% der Pflänzchen anwachsen das wäre schon gut, den Rest werde ich wohl nachkaufen müssen. Auch nur die latainische Bezeichnung auf den Plflanzschildchen ist nicht praktikabel, das zuordnen gemäß Pflanzplan ohne Google ist für einen Laien fast unmöglich. Ich werde definitiv Pflanzen im Onlinehandel nicht mehr bestellen.
05.06.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern, dass Sie Grund zur Beanstandung der Lieferung haben. Im Fall einer Reklamation steht Ihnen unser Kundenservice gern zur Verfügung. Ihr Mein schöner Garten Webshop-Team.
28.05.2023

Schlechte Verpackung und Qualität

Leider waren die Pflanzen so verpackt, dass sie teilweise schon während des Transports Erde verloren hatten. Eine Pflanze hatte den Transport nicht überlebt. Hinzu kam, dass einige Pflanzen keinen genügend großen Wurzelballen hatten, sie auseinander fielen und kaum richtig eingepflanzt werden konnten. Zwei Pflanzen sind deshalb schnell eingegangen. Schade, ich hatte höhere Erwartungen, die leider enttäuscht wurden.
30.05.2023
Liebe Kundin, lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern sehr, dass die Sendung nicht ordnungsgemäß bei Ihnen eingetroffen ist und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Im Falle einer Reklamation können Sie sich direkt mit dem Kundenservice vom MSG-Shop in Verbindung setzen und den Mangel anzeigen. Bitte senden Sie per Mail aussagekräftige Fotos der bemängelten Pflanzen, damit wir Ihnen einen angemessenen Lösungsvorschlag unterbreiten können. Mit freundlichen Grüßen Ihr Mein schöner Garten Webshop-Team
14.06.2023

Schönes Stauden-Set

Schönes Stauden-Set. Lieferung kam im vereinbarten Zeitraum, leider in einem Topf nur die Erde und keine Pflanze. Alle anderen Pflanzen des bestellten Sets (20) sind gepflanzt und entwickeln sich wunderbar. Ich bin sehr zufrieden. Kleine Anmerkung für den Versender: Vielleicht könnte man die Erde etwas abdecken, da sie in vielen Fällen, durch den Transport, teilweise aus den Töpfen gefallen ist.
01.06.2023
Für die Pflanzen und Verpackung hätte ich 5 Sterne gegeben! :-) ....... Aber: Der Paketdienstleister hat das Paket einfach vor die Tür gestellt. Und obwohl es sehr gut beschriftet und gekennzeichnet war stand es auf dem Kopf, so dass einige Pflanzen schon gelitten hatten! Ich konnte, so wie es bisher aussieht, alle Pflanzen retten, was ja dann für sehr gute Qualität der Ware spricht!
27.04.2023

Pflanzen leider ganz schön mitgenommen :/

Die Pflanzen kamen in ganz schön desolaten Zustand an und keine einzige hatte die richtige Markierung (die Labels waren alle wild zugeordnet). Deswegen hat es ziemlich lange gebraucht, bis wir sie sortiert und richtig angeordnet bekommen haben. Bisher leben allerdings alle und wir hoffen, dass sie sich im Beet noch entwickeln.
02.05.2023
Benachrichtigung nach Bestellung hat nicht geklappt. So habe ich rückgebucht und dabei Probeleme mit Paypal bekommen. Inzwischen ist wieder alles im Lot, mit 3 € Verlust.
27.05.2023

Schlechte Verpackung der Pflanzen

Die Pflanzen waren nicht sonderlich gut verpackt. Als sie ankamen waren sie meist aus den Töpfchen gefallen und die Erde lag überall in der Kiste verteilt. Zwei Pflanzen hatten fast keine Triebe mehr und sahen wirklich sehr mitgenommen aus. Ich habe schon häufig Pflanzen online bestellt und bisher, bei anderen Onlineshops, gute Erfahrung gemacht. Hier würde ich nicht wieder bestellen.
30.05.2023
Liebe Kundin, lieber Kunde, wir bedauern sehr, dass Sie mit der Lieferung unzufrieden sind und entschuldigen uns für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten. Im Fall einer Reklamation steht Ihnen unser Kundenservice zur Verfügung. Bitte senden Sie per Mail aussagekräftige Fotos der bemängelten Pflanzen, damit wir Ihnen einen angemessenen Lösungsvorschlag unterbreiten können. Ihr Mein schöner Garten Webshop-Team
AT
Andrea T.
Wiesbaden
18.06.2023

Dahlienmischung Wurzeln und Dahlien im Topf blühend

Schnelle und gute Führung durch den Onlineshop. Zügige Bestell- und Zahlungsabwicklung, Pflanzen kamen mit leichten Blessuren bei mir an, trotz fester und stabiler Verpackung. Paket wurde vermutlich nicht besonders schonend behandelt. Für Abbonnenten der Zeitung Mein schöner Garten oder ab einem bestimmten Bestellwert hätte man ruhig auf die Versandkosten verzichten können.
26.05.2023
Für Pflanzen kamen vollständig an. Teilweise jedoch ziemlich durchgeschüttelt. Für Pflanzen sind wirklich sehr klein und teilweise beim Gärtner für kaum mehr Geld, in direkter Größe zu kaufen. Einige Pflanzen haben die Reise nicht überstanden. Reibungslose Rückerstattung aber kein Ersatz. Somit dann doch los zum Gärtner. Bisher scheinen alle gut abzuwachsen.
TS
Tamara S.
Echternacherbrück

Mittelmäßige Qualität

Die Pflanzen waren sehr klein und schlecht verpackt. Die dazugehörigen Namensschilder lagen verstreut in der Box und ein paar Pflanzen waren von Tieren/Insekten abgefressen. Glücklicherweise kam das Paket schnell an und ich konnte die Pflanzen sofort einpflanzen und wässern denn einen Tag länger hätten sie nicht geschafft
08.05.2023
Wahrscheinlich durch die lange Lieferzeit oder zu lange bei der Post gelagert, waren einige Knollen Schimmlig. Ich hoffe jetzt das sie doch noch das Licht der Welt erblicken werden,were sonst sehr schade. Leider habe ich kein Bild gemacht, sodass ich ihnen keinen Beweis gegeben kann. Mit freunl. Gruß B.Hauß
10.05.2023
25.04.2023
Die Pflanzen waren gut verpackt, allerdings relativ klein. Haben sie schnell eingepflanzt und warten jetzt ab, wie sie sich entwickeln. Leider hatten auch schon Schnecken ihren Genuß daran. Der Salbei und ein Sonnenhut haben schwer gelitten. Hoffe, daß sie sich (nach Schneckenkorn) wieder erholen.
SI
01.06.2023
Einige Pflanzen waren fast vertrocknet, es ist ungewiss, ob sie sich noch erholen und zwei Pflanzen waren im Paket völlig durcheinandergewirbelt und in Einzelteile zerlegt. Leider habe ich versäumt Fotos zu machen, so dass weder Rrsatz noch Preiserlass gewährt wurden. Für mich nicht zu empfehlen.
02.06.2023
Liebe Kundin, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Für die mangelhafte Lieferung entschuldigen wir uns ausdrücklich. Wir bitten jedoch um Verständnis, dass wir Reklamationen nur anhand von Fotos der bemängelten Ware die Möglichkeit haben, diese bewerten und entsprechende Lösungsvorschläge unterbreiten können. Ihr Mein schöner Garten Webshop-Team
BB
03.06.2023
Leider waren die Pflanzen nicht wie erwartet. Einige Pflanzen waren noch sehr sehr klein und dann so teuer! Den Lavendel habe ich in unserem Pflanzencenter gekauft, günstiger und viel größer, wie man sieht. Das einzelne Pflänzchen ist Katzenminze. Ich war sehr enttäuscht, leider. Birgit Braun
05.06.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern, dass Sie Grund zur Beanstandung der Lieferung haben. Als kleine Entschädigung wurde Ihnen ein Preisnachlass angeboten und von Ihnen angenommen. Ihr Mein schöner Garten Webshop-Team.
03.05.2023
Der Zusteller hat den Karton senkrecht abgestellt, trotz eindeutigen Hinweises, den Karton waagrecht zu halten. Die Pflanzen lagen durcheinander, teilweise aus den Töpfchen. Ich hätte beim Einpflanzen grosse Mühe, die Pflänzchen nicht zu verletzen. Ich empfand das als äusserst ärgerlich
04.05.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern, dass Sie Grund zur Beanstandung der Lieferung haben. Wir bitten um Verständnis, das wir leider keinen Einfluss auf die Zustellmethoden des Transportunternehmens haben. Im Fall einer Reklamation steht Ihnen unser Kundenservice gern zur Verfügung. Ihr Mein schöner Garten Webshop-Team.
25.05.2023
Die Lieferung war schnell und die Pflanzen in guten Zustand. Toll wäre, wenn die Pflanztöpfe noch die Nummern der Pflanzanleitung hätten, aber das ist schon ein Wunsch auf hohem Niveau. man kommt auch so gut durch, da die Planzen Namen ja dabei stehen, dauert nur ein bisschen länger.