Mein schöner Garten Shop- Logo - Bewertungen

Mein schöner Garten Shop

350 Bewertungen in den letzten 12 Monaten12.310 Bewertungen insgesamt

Gut

Zertifiziert seit: 07.11.2016
Mein schöner Garten Shop erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

28.04.2023
Pflanzen kamen gut verpackt und einigermaßen heil an. Alle Stauden waren ausschließlich mit den lateinischen Namen versehen. Dies war insofern nachteilig, da die Angebote mit deutschen Bezeichnungen bezeichnet waren. Man mußte die Pflanzpläne der Beete, welche wiederum mit Zahlen gekennzeichnet waren, mühselig mit den lateinischen / deutschen Bezeichnungen aus anderen Unterlagen vergleichen, um eine Zuordnung mit den mit Zahlen versehenen Beetvorlagen zu ermöglichen. Das kann man kundenfreundlicher gestalten. Die Pflanzen sind , soweit erkennbar, alle angewachsen.

29.05.2023
Nicht empfehlenswert. Kurfassung: Von vier bestellten Hochbeeten, konnte eins genutzt werden. Bei den anderen, waren die Seitteile auseinandergebrochen und ein Paket enthielt verschimmeltes Holz. Der Kundenservice reagiert sehr spät und mit unmöglichen Lösungvorschlägen. Langfassung: Habe im Mein schöner Garten Shop vier - sehr günstige - Hochbeete bestellt. In drei Paketen waren die Seitenteile defekt. Konnte ein einziges aufbauen indem ich Teile aus mehren Paketen kombiniert habe. Ein Paket enthielt komplett verschimmlte Teile. Nachdem ich eine Reklamation inklusive Bilder gesendet habe, bekamm ich nach drei Tagen Antwort: "Nach Sichtung des Bildmaterials möchten wir Ihnen für 3 Hochbeete einen Preisnachlass von 40% auf den Warenwert anbieten, wenn Sie die Ware wie angeliefert behalten oder alternativ die Rücksendung". Habe mich für die Rücksendung entschieden waraufhin mir Retourenscheine gesendet wurden (welche nicht gleich in der ersten Antwort angehängt waren). Als ich 10 Tage, nachdem die Retoure laut DHL bei Mein schöner Garten angekommen sind, immer noch keine Info erhalten hatte, habe ich sie wieder Kontaktiert. Dann kam erstmal eine Standard Antwort ala "zuständige Fachabteilung prüft"... Etwas später kam dann eine generierte Mail in der Stand dass die Reklamation akzeptiert wird und das Geld in den nächsten Tagen überwiesen wird. (Was dann auch passierte) Das bei einem stark reduzierten Artikel die Qualität nicht die beste ist verstehe ich. Wäre es ein zwei defekte Teile gewesen, hätte ich auch einfach einen Nagel genommen und diese repariert. Aber wenn von vier Produkten gerade mal eins nutzbar ist, sollte man erwarten können ,dass diese - schnell - ersetzt oder reklamiert werden. Mir anzubieten, den Schrott für 60% des Preises selber zu entsorgen, halte ich für ein absolut unverschämtes "Angebot". Das die Reklamation dann erst auf erneute Anfrage hin bearbeitet wird passt zu dem sehr schlechten Eindruck, den dieser Shop bei mir hinterlassen hat.

Bewertungen für Mein schöner Garten Shop

Tut uns leid, wir konnten nicht finden, wonach Sie gesucht haben

Versuchen Sie einen anderen Filter für ein neues Ergebnis.

Alle Filter zurücksetzen