Mein schöner Garten Shop- Logo - Bewertungen

Mein schöner Garten Shop

197 Bewertungen in den letzten 12 Monaten12.310 Bewertungen insgesamt

Befriedigend

Zertifiziert seit: 07.11.2016
Mein schöner Garten Shop erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

28.04.2023
Pflanzen kamen gut verpackt und einigermaßen heil an. Alle Stauden waren ausschließlich mit den lateinischen Namen versehen. Dies war insofern nachteilig, da die Angebote mit deutschen Bezeichnungen bezeichnet waren. Man mußte die Pflanzpläne der Beete, welche wiederum mit Zahlen gekennzeichnet waren, mühselig mit den lateinischen / deutschen Bezeichnungen aus anderen Unterlagen vergleichen, um eine Zuordnung mit den mit Zahlen versehenen Beetvorlagen zu ermöglichen. Das kann man kundenfreundlicher gestalten. Die Pflanzen sind , soweit erkennbar, alle angewachsen.

29.05.2023
Nicht empfehlenswert. Kurfassung: Von vier bestellten Hochbeeten, konnte eins genutzt werden. Bei den anderen, waren die Seitteile auseinandergebrochen und ein Paket enthielt verschimmeltes Holz. Der Kundenservice reagiert sehr spät und mit unmöglichen Lösungvorschlägen. Langfassung: Habe im Mein schöner Garten Shop vier - sehr günstige - Hochbeete bestellt. In drei Paketen waren die Seitenteile defekt. Konnte ein einziges aufbauen indem ich Teile aus mehren Paketen kombiniert habe. Ein Paket enthielt komplett verschimmlte Teile. Nachdem ich eine Reklamation inklusive Bilder gesendet habe, bekamm ich nach drei Tagen Antwort: "Nach Sichtung des Bildmaterials möchten wir Ihnen für 3 Hochbeete einen Preisnachlass von 40% auf den Warenwert anbieten, wenn Sie die Ware wie angeliefert behalten oder alternativ die Rücksendung". Habe mich für die Rücksendung entschieden waraufhin mir Retourenscheine gesendet wurden (welche nicht gleich in der ersten Antwort angehängt waren). Als ich 10 Tage, nachdem die Retoure laut DHL bei Mein schöner Garten angekommen sind, immer noch keine Info erhalten hatte, habe ich sie wieder Kontaktiert. Dann kam erstmal eine Standard Antwort ala "zuständige Fachabteilung prüft"... Etwas später kam dann eine generierte Mail in der Stand dass die Reklamation akzeptiert wird und das Geld in den nächsten Tagen überwiesen wird. (Was dann auch passierte) Das bei einem stark reduzierten Artikel die Qualität nicht die beste ist verstehe ich. Wäre es ein zwei defekte Teile gewesen, hätte ich auch einfach einen Nagel genommen und diese repariert. Aber wenn von vier Produkten gerade mal eins nutzbar ist, sollte man erwarten können ,dass diese - schnell - ersetzt oder reklamiert werden. Mir anzubieten, den Schrott für 60% des Preises selber zu entsorgen, halte ich für ein absolut unverschämtes "Angebot". Das die Reklamation dann erst auf erneute Anfrage hin bearbeitet wird passt zu dem sehr schlechten Eindruck, den dieser Shop bei mir hinterlassen hat.

Bewertungen für Mein schöner Garten Shop

11.10.2023
Lieferung kam schnell an aber die Pflanzen waren in keinem guten Zustand.
02.10.2023

Schlechte Qualität der Ware - falsche Ware

Wir haben 3 Obstbäume bestellt, welche wir Freunden schenken wollten. Einer hat kümmerlich und sehr ausgetrocknet ausgesehen. Ein Ast war abgerissen, das Wurzelwerk war ungepflegt und mit Unkraut überwuchert. Trotz Übersendung von entsprechenden Fotos wurde kein Grund für eine erfolgreiche Reklamation gesehen. Es wurde nach mehreren Nachfragen lediglich angeboten, den Baum auf eigene Kosten zu verpacken und zurückzusenden, um die Kosten erstattet zu bekommen, was sich natürlich aufgrund der hohen Speditionskosten nicht rechnet. Als unsere Freunde die Bäume abholen wollten, haben sie festgestellt, dass statt des bestellten Birnbaumes ohne jegliche Vorankündigung anstatt des Birnbaumes ein Apfelbaum, (eben jener oben beschriebene Säulenapfel grün) geliefert worden ist, also ein anderer Baum als bestellt und dazu noch mit den beschriebenen Mängeln.
AK
05.07.2023
Alles verlief zu meiner vollen Zufriedenheit. Vielen Dank. Nur blühen wollen die Pflanzen nicht bei mir.
03.07.2023
Alles gut verlaufen und Schnell
20.06.2023
27.06.2023
Guten Tag, wir bedauern, dass es zur Beanstandung der Lieferung gekommen ist. Ihre Reklamation wurde von unserem Kundenservice bearbeitet und Sie haben für die reklamierten Pflanzen die Gutschrift bekommen. Ihr Mein schöner Garten Webshop-Team.
AT
Andrea T.
Wiesbaden
18.06.2023

Dahlienmischung Wurzeln und Dahlien im Topf blühend

Schnelle und gute Führung durch den Onlineshop. Zügige Bestell- und Zahlungsabwicklung, Pflanzen kamen mit leichten Blessuren bei mir an, trotz fester und stabiler Verpackung. Paket wurde vermutlich nicht besonders schonend behandelt. Für Abbonnenten der Zeitung Mein schöner Garten oder ab einem bestimmten Bestellwert hätte man ruhig auf die Versandkosten verzichten können.
14.06.2023

Schönes Stauden-Set

Schönes Stauden-Set. Lieferung kam im vereinbarten Zeitraum, leider in einem Topf nur die Erde und keine Pflanze. Alle anderen Pflanzen des bestellten Sets (20) sind gepflanzt und entwickeln sich wunderbar. Ich bin sehr zufrieden. Kleine Anmerkung für den Versender: Vielleicht könnte man die Erde etwas abdecken, da sie in vielen Fällen, durch den Transport, teilweise aus den Töpfen gefallen ist.
11.06.2023
Ware bestellt,sollte zugestellt werden,auf Nachfrage ( nach Wochen!) wurde mitgeteilt das die Ware ausverkauft ist
12.06.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern, dass es überhaupt zur Stornierung gekommen ist. Wir möchten Ihnen aber auch mitteilen, dass Ihre Aussage nicht korrekt ist. Sie haben die Bestellung am 07.05.2023 ausgelöst und bereits am 08.05.2023 haben Sie die Information über die Stornierung erhalten. Ihr Mein schöner Garten Webshop-Team.
10.06.2023

Staudenbeet

Die Lieferung muss lange unterwegs gewesen sein. Die Erde war nicht mehr feucht und rieselte aus allen Pflanztöpfen. Die Ware war zwar gut verpackt, trotzdem war eine Pflanze völlig abgebrochen und nur noch die Wurzel übrig. Die Pflanzen sind sehr klein. Der einzige Lavendel hat es nicht geschafft. Es waren 16 Pflanzen, zwei davon verlustig. Nach zwei Wochen der Pflanzung sind sie trotzdem gut angewachsen und gedeihen. Ich bin gespannt, ob wir schon im ersten Jahr Blüten sehen. Insgesamt gesehen bin ich zufrieden. Es ist eine gute Zusammenstellung der Pflanzen. Der dazugehörige Pflanzplan war eine gute Hilfe.
05.06.2023
Leider waren die Hälfte der Pflanzen in einem sehr schlechten Zustand und sind trotz gleich pflegen und umtopfen bzw einpflanzen innerhalb von Tagen eingegangen. Sehr viel Geld für geringsten Gegenwert. Nocheinmal bestelle ich darüber keiner Pflanzen. Habe mir inzwischen Lavendel, Bodendecker und Co im Baumarkt gekauft, wächst und gedeiht alles sehr gut.
05.06.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern, dass Sie Grund zur Beanstandung der Lieferung haben. Im Fall einer Reklamation steht Ihnen unser Kundenservice gern zur Verfügung. Ihr Mein schöner Garten Webshop-Team.
04.06.2023

Mein schöner Garten Staudenbeet "Endlose Blütenfreude"

das Angbot 99,-€ für 33 Pflanzen war schon verlockend, allerdings ist das versenden mit einem Packetdienst nicht im Sinne der Pflanzen, drei der Pflänzchen waren schon bei Ankunft kaputt, auch die Qualität war nur befriedigend, im Gartenmarkt hätte ich sie stehen lassen, wenn 75% der Pflänzchen anwachsen das wäre schon gut, den Rest werde ich wohl nachkaufen müssen. Auch nur die latainische Bezeichnung auf den Plflanzschildchen ist nicht praktikabel, das zuordnen gemäß Pflanzplan ohne Google ist für einen Laien fast unmöglich. Ich werde definitiv Pflanzen im Onlinehandel nicht mehr bestellen.
04.06.2023
Die Pflanzen waren unmöglich in den Topf gestopft, zwei der Pflanzen waren total zerfleddert, eine konnte ich retten, das Süßkraut ist leider gestorben! Ich hatte mich über die reichhaltige Auswahl des Shops gefreut, aber war am Ende über die schlechte Lieferung sehr enttäuscht!
BB
03.06.2023
Leider waren die Pflanzen nicht wie erwartet. Einige Pflanzen waren noch sehr sehr klein und dann so teuer! Den Lavendel habe ich in unserem Pflanzencenter gekauft, günstiger und viel größer, wie man sieht. Das einzelne Pflänzchen ist Katzenminze. Ich war sehr enttäuscht, leider. Birgit Braun
05.06.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern, dass Sie Grund zur Beanstandung der Lieferung haben. Als kleine Entschädigung wurde Ihnen ein Preisnachlass angeboten und von Ihnen angenommen. Ihr Mein schöner Garten Webshop-Team.
Die Pflanzen sind sehr klein.. die Zinkwanne kam zerbeult an
03.06.2023
Die Pflanzen waren in eine mäßig bis guten Zustand. Alles noch recht zarte und junge Pflanzen, die den Versand nicht immer gut überstehen. Ich werde nicht nochmals online dort bestellen.
02.06.2023
Einmal und nie wieder!!! Was dort als Pflanze geliefert wurde, war ein Witz. Teilweise waren die Pfanzen ein ca 5 cm Stiel mit Blatt und welk! Keine Pflanze und Beschriftung befand sich noch in ihrem Pflanztopf! Man wusste nicht was, was ist! Habe trotzdem alles eingepflanzt, 6 Pflanzen sind tot! Vielleicht ist mein Beet in 3 Jahren ja grün! Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt!
TT
T T.
Braunschweig
02.06.2023
Leider war die Verpackung und die Qualität der Pflanzen nicht zufriedenstellend. 3 von 5 Pflanzen konnten daher leider nicht anwachsen. Jedoch wurde problemlos eine prozentuale Erstattung angeboten und gezahlt.