Mein schöner Garten Shop- Logo - Bewertungen

Mein schöner Garten Shop

243 Bewertungen in den letzten 12 Monaten12.310 Bewertungen insgesamt

Gut

Zertifiziert seit: 07.11.2016
Mein schöner Garten Shop erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

28.04.2023
Pflanzen kamen gut verpackt und einigermaßen heil an. Alle Stauden waren ausschließlich mit den lateinischen Namen versehen. Dies war insofern nachteilig, da die Angebote mit deutschen Bezeichnungen bezeichnet waren. Man mußte die Pflanzpläne der Beete, welche wiederum mit Zahlen gekennzeichnet waren, mühselig mit den lateinischen / deutschen Bezeichnungen aus anderen Unterlagen vergleichen, um eine Zuordnung mit den mit Zahlen versehenen Beetvorlagen zu ermöglichen. Das kann man kundenfreundlicher gestalten. Die Pflanzen sind , soweit erkennbar, alle angewachsen.

29.05.2023
Nicht empfehlenswert. Kurfassung: Von vier bestellten Hochbeeten, konnte eins genutzt werden. Bei den anderen, waren die Seitteile auseinandergebrochen und ein Paket enthielt verschimmeltes Holz. Der Kundenservice reagiert sehr spät und mit unmöglichen Lösungvorschlägen. Langfassung: Habe im Mein schöner Garten Shop vier - sehr günstige - Hochbeete bestellt. In drei Paketen waren die Seitenteile defekt. Konnte ein einziges aufbauen indem ich Teile aus mehren Paketen kombiniert habe. Ein Paket enthielt komplett verschimmlte Teile. Nachdem ich eine Reklamation inklusive Bilder gesendet habe, bekamm ich nach drei Tagen Antwort: "Nach Sichtung des Bildmaterials möchten wir Ihnen für 3 Hochbeete einen Preisnachlass von 40% auf den Warenwert anbieten, wenn Sie die Ware wie angeliefert behalten oder alternativ die Rücksendung". Habe mich für die Rücksendung entschieden waraufhin mir Retourenscheine gesendet wurden (welche nicht gleich in der ersten Antwort angehängt waren). Als ich 10 Tage, nachdem die Retoure laut DHL bei Mein schöner Garten angekommen sind, immer noch keine Info erhalten hatte, habe ich sie wieder Kontaktiert. Dann kam erstmal eine Standard Antwort ala "zuständige Fachabteilung prüft"... Etwas später kam dann eine generierte Mail in der Stand dass die Reklamation akzeptiert wird und das Geld in den nächsten Tagen überwiesen wird. (Was dann auch passierte) Das bei einem stark reduzierten Artikel die Qualität nicht die beste ist verstehe ich. Wäre es ein zwei defekte Teile gewesen, hätte ich auch einfach einen Nagel genommen und diese repariert. Aber wenn von vier Produkten gerade mal eins nutzbar ist, sollte man erwarten können ,dass diese - schnell - ersetzt oder reklamiert werden. Mir anzubieten, den Schrott für 60% des Preises selber zu entsorgen, halte ich für ein absolut unverschämtes "Angebot". Das die Reklamation dann erst auf erneute Anfrage hin bearbeitet wird passt zu dem sehr schlechten Eindruck, den dieser Shop bei mir hinterlassen hat.

Bewertungen für Mein schöner Garten Shop

10.06.2023

Staudenbeet

Die Lieferung muss lange unterwegs gewesen sein. Die Erde war nicht mehr feucht und rieselte aus allen Pflanztöpfen. Die Ware war zwar gut verpackt, trotzdem war eine Pflanze völlig abgebrochen und nur noch die Wurzel übrig. Die Pflanzen sind sehr klein. Der einzige Lavendel hat es nicht geschafft. Es waren 16 Pflanzen, zwei davon verlustig. Nach zwei Wochen der Pflanzung sind sie trotzdem gut angewachsen und gedeihen. Ich bin gespannt, ob wir schon im ersten Jahr Blüten sehen. Insgesamt gesehen bin ich zufrieden. Es ist eine gute Zusammenstellung der Pflanzen. Der dazugehörige Pflanzplan war eine gute Hilfe.
28.04.2023

Gute Pflanzen, Beetpläne/-Vorgaben umständlich zu erstellen.

20.04.2023
Die Pflanzen sind endlich da. Die Lieferzeiten waren verhältnismäßig lang. Keine Versandmail oder irgendwas. Dann öffne ich den Karton und sehe, dass eine Pflanze fehlt. Genau die, warum ich diese 5 Pflanzen zusammen bestellt habe. Auf Nachfrage schrieb man mir, dass diese nicht mehr lieferbar sei. Für so eine tolle Firma - so dachte ich - war das Ergebnis total enttäuschend. Allein die fehlende Kommunikation.
24.05.2023
Lieferung ging schnell, leider fehlten Artikel bzw wurden nicht so geliefert wie im Shop angegeben. Auf Nachfrage wurde dann gesagt, das nicht alles von der Beschreibung zum Lieferumfang gehört. Leider wurde auch nicht auf das bestellte Produkt eingegangen, sondern immer von einem anderen gesprochen. Musste erst erklären um welches Produkt es geht. Bis dann mal auf die Artikelnummer geschaut wurde. Fehlende Ware wird nicht nachgeliefert. Gutschrift gab es auch erst auf Nachfrage, obwohl die Rücksendung schon längst angekommen war. Grundsätzlich würde ich nicht mehr bestellen, die Ware war nicht gut verpackt und DPD als Zulieferer geht gar nicht.
14.06.2023

Schönes Stauden-Set

Schönes Stauden-Set. Lieferung kam im vereinbarten Zeitraum, leider in einem Topf nur die Erde und keine Pflanze. Alle anderen Pflanzen des bestellten Sets (20) sind gepflanzt und entwickeln sich wunderbar. Ich bin sehr zufrieden. Kleine Anmerkung für den Versender: Vielleicht könnte man die Erde etwas abdecken, da sie in vielen Fällen, durch den Transport, teilweise aus den Töpfen gefallen ist.
01.06.2023
Für die Pflanzen und Verpackung hätte ich 5 Sterne gegeben! :-) ....... Aber: Der Paketdienstleister hat das Paket einfach vor die Tür gestellt. Und obwohl es sehr gut beschriftet und gekennzeichnet war stand es auf dem Kopf, so dass einige Pflanzen schon gelitten hatten! Ich konnte, so wie es bisher aussieht, alle Pflanzen retten, was ja dann für sehr gute Qualität der Ware spricht!
27.04.2023

Pflanzen leider ganz schön mitgenommen :/

Die Pflanzen kamen in ganz schön desolaten Zustand an und keine einzige hatte die richtige Markierung (die Labels waren alle wild zugeordnet). Deswegen hat es ziemlich lange gebraucht, bis wir sie sortiert und richtig angeordnet bekommen haben. Bisher leben allerdings alle und wir hoffen, dass sie sich im Beet noch entwickeln.
22.04.2023
Tolle Pflanzen und super verpackt hier angekommen. Leider gehen die Paketdienste so grob mit den Paketen um, dass ein paar Pflanzen aus den Töpfen gerutscht waren und die Erde im Paket verteilt war. Wahrscheinlich muss man die Pakete mit Vorsicht zerbrechlich auf allen Seiten markieren. 😔
02.05.2023
Benachrichtigung nach Bestellung hat nicht geklappt. So habe ich rückgebucht und dabei Probeleme mit Paypal bekommen. Inzwischen ist wieder alles im Lot, mit 3 € Verlust.
AT
Andrea T.
Wiesbaden
18.06.2023

Dahlienmischung Wurzeln und Dahlien im Topf blühend

Schnelle und gute Führung durch den Onlineshop. Zügige Bestell- und Zahlungsabwicklung, Pflanzen kamen mit leichten Blessuren bei mir an, trotz fester und stabiler Verpackung. Paket wurde vermutlich nicht besonders schonend behandelt. Für Abbonnenten der Zeitung Mein schöner Garten oder ab einem bestimmten Bestellwert hätte man ruhig auf die Versandkosten verzichten können.
26.05.2023
Für Pflanzen kamen vollständig an. Teilweise jedoch ziemlich durchgeschüttelt. Für Pflanzen sind wirklich sehr klein und teilweise beim Gärtner für kaum mehr Geld, in direkter Größe zu kaufen. Einige Pflanzen haben die Reise nicht überstanden. Reibungslose Rückerstattung aber kein Ersatz. Somit dann doch los zum Gärtner. Bisher scheinen alle gut abzuwachsen.
TS
Tamara S.
Echternacherbrück
26.05.2023

Mittelmäßige Qualität

Die Pflanzen waren sehr klein und schlecht verpackt. Die dazugehörigen Namensschilder lagen verstreut in der Box und ein paar Pflanzen waren von Tieren/Insekten abgefressen. Glücklicherweise kam das Paket schnell an und ich konnte die Pflanzen sofort einpflanzen und wässern denn einen Tag länger hätten sie nicht geschafft
25.04.2023
Die Pflanzen waren gut verpackt, allerdings relativ klein. Haben sie schnell eingepflanzt und warten jetzt ab, wie sie sich entwickeln. Leider hatten auch schon Schnecken ihren Genuß daran. Der Salbei und ein Sonnenhut haben schwer gelitten. Hoffe, daß sie sich (nach Schneckenkorn) wieder erholen.
Anita S.
Göttingen
19.04.2023
Alle Pflanzen kamen so wie bestellt in sehr gutem Zustand an! Da ich mit anderen Lieferanten zuvor auch schon schlechte Erfahrungen machen musste, bin ich darüber nun hoch erfreut und hoffe nun, dass alle gut anwachsen und viel Freude bereiten werden, zumal sie ein Geschenk für meine Tochter sind.
20.04.2023

Der Versand war schnell, Verpackung auch sehr gut .

Der Versand war schnell . Die Verpackung war auch sehr gut. Nur nützt die beste Verpackung nichts , wenn das Transportunternehmen die Pakete nicht so behandelt , wie es auf den Paketen steht. Viele Pflanzen waren wild durcheinander gewirbelt und teilweise aus den Töpfen hetausgefallen.
25.05.2023
Die Lieferung war schnell und die Pflanzen in guten Zustand. Toll wäre, wenn die Pflanztöpfe noch die Nummern der Pflanzanleitung hätten, aber das ist schon ein Wunsch auf hohem Niveau. man kommt auch so gut durch, da die Planzen Namen ja dabei stehen, dauert nur ein bisschen länger.
04.05.2023

Die Staudenlieferung ist sehr gut verpackt

Die Stauden waren gut verpackt und in guter Qualität. Der Zulieferer hatte leider nicht auf die Hinweise auf den Verpackungskisten geachtet. Nicht Hochkant transportiert, geworfen und Kisten eingedrückt. Bis auf eine Pflanze haben die Stauden es überstanden, da sofort ausgepackt.
05.05.2023
Alle bestellten Pflanzen sind gut angewachsen. Die Fetthennen waren etwas beschädigt, sprich abgebrochen. Ein Pflanzplan im Paket wäre schön gewesen, da nach der Bestellung nur noch die einzelnen Pflanzen genannt werden und ich nicht mehr wusste, welches Pflanzpaket es war.
26.04.2023
Transport muss unbedingt verbessert werden. Die meisten Pflanzen waren nicht mehr in ihrem Topf. Die ganze Erde war im Karton. Einige Pflanzen waren auch beschädigt. Ein paar wenige haben sich leider auch nach dem einpflanzen nicht mehr erholt und sind nun kaputt gegangen.
JL
21.04.2023

Beschriftung

Wenn mehrere Packete (Pflanzideen) geordert und verschickt werden, wäre es sehr hilfreich wenn die einzelnen zusammengehörige Pflanzen von außen gekennzeichnet sind. So müsste mann jedes Päckchen öffnen und auf dem Pflanzschild nachlesen und den passenden Pflanzplan suchen.