Mein schöner Garten Shop- Logo - Bewertungen

Mein schöner Garten Shop

350 Bewertungen in den letzten 12 Monaten12.310 Bewertungen insgesamt

Gut

Zertifiziert seit: 07.11.2016
Mein schöner Garten Shop erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

28.04.2023
Pflanzen kamen gut verpackt und einigermaßen heil an. Alle Stauden waren ausschließlich mit den lateinischen Namen versehen. Dies war insofern nachteilig, da die Angebote mit deutschen Bezeichnungen bezeichnet waren. Man mußte die Pflanzpläne der Beete, welche wiederum mit Zahlen gekennzeichnet waren, mühselig mit den lateinischen / deutschen Bezeichnungen aus anderen Unterlagen vergleichen, um eine Zuordnung mit den mit Zahlen versehenen Beetvorlagen zu ermöglichen. Das kann man kundenfreundlicher gestalten. Die Pflanzen sind , soweit erkennbar, alle angewachsen.

29.05.2023
Nicht empfehlenswert. Kurfassung: Von vier bestellten Hochbeeten, konnte eins genutzt werden. Bei den anderen, waren die Seitteile auseinandergebrochen und ein Paket enthielt verschimmeltes Holz. Der Kundenservice reagiert sehr spät und mit unmöglichen Lösungvorschlägen. Langfassung: Habe im Mein schöner Garten Shop vier - sehr günstige - Hochbeete bestellt. In drei Paketen waren die Seitenteile defekt. Konnte ein einziges aufbauen indem ich Teile aus mehren Paketen kombiniert habe. Ein Paket enthielt komplett verschimmlte Teile. Nachdem ich eine Reklamation inklusive Bilder gesendet habe, bekamm ich nach drei Tagen Antwort: "Nach Sichtung des Bildmaterials möchten wir Ihnen für 3 Hochbeete einen Preisnachlass von 40% auf den Warenwert anbieten, wenn Sie die Ware wie angeliefert behalten oder alternativ die Rücksendung". Habe mich für die Rücksendung entschieden waraufhin mir Retourenscheine gesendet wurden (welche nicht gleich in der ersten Antwort angehängt waren). Als ich 10 Tage, nachdem die Retoure laut DHL bei Mein schöner Garten angekommen sind, immer noch keine Info erhalten hatte, habe ich sie wieder Kontaktiert. Dann kam erstmal eine Standard Antwort ala "zuständige Fachabteilung prüft"... Etwas später kam dann eine generierte Mail in der Stand dass die Reklamation akzeptiert wird und das Geld in den nächsten Tagen überwiesen wird. (Was dann auch passierte) Das bei einem stark reduzierten Artikel die Qualität nicht die beste ist verstehe ich. Wäre es ein zwei defekte Teile gewesen, hätte ich auch einfach einen Nagel genommen und diese repariert. Aber wenn von vier Produkten gerade mal eins nutzbar ist, sollte man erwarten können ,dass diese - schnell - ersetzt oder reklamiert werden. Mir anzubieten, den Schrott für 60% des Preises selber zu entsorgen, halte ich für ein absolut unverschämtes "Angebot". Das die Reklamation dann erst auf erneute Anfrage hin bearbeitet wird passt zu dem sehr schlechten Eindruck, den dieser Shop bei mir hinterlassen hat.

Bewertungen für Mein schöner Garten Shop

10.06.2023

Staudenbeet

Die Lieferung muss lange unterwegs gewesen sein. Die Erde war nicht mehr feucht und rieselte aus allen Pflanztöpfen. Die Ware war zwar gut verpackt, trotzdem war eine Pflanze völlig abgebrochen und nur noch die Wurzel übrig. Die Pflanzen sind sehr klein. Der einzige Lavendel hat es nicht geschafft. Es waren 16 Pflanzen, zwei davon verlustig. Nach zwei Wochen der Pflanzung sind sie trotzdem gut angewachsen und gedeihen. Ich bin gespannt, ob wir schon im ersten Jahr Blüten sehen. Insgesamt gesehen bin ich zufrieden. Es ist eine gute Zusammenstellung der Pflanzen. Der dazugehörige Pflanzplan war eine gute Hilfe.
20.04.2023
Die Pflanzen sind endlich da. Die Lieferzeiten waren verhältnismäßig lang. Keine Versandmail oder irgendwas. Dann öffne ich den Karton und sehe, dass eine Pflanze fehlt. Genau die, warum ich diese 5 Pflanzen zusammen bestellt habe. Auf Nachfrage schrieb man mir, dass diese nicht mehr lieferbar sei. Für so eine tolle Firma - so dachte ich - war das Ergebnis total enttäuschend. Allein die fehlende Kommunikation.
24.05.2023
Lieferung ging schnell, leider fehlten Artikel bzw wurden nicht so geliefert wie im Shop angegeben. Auf Nachfrage wurde dann gesagt, das nicht alles von der Beschreibung zum Lieferumfang gehört. Leider wurde auch nicht auf das bestellte Produkt eingegangen, sondern immer von einem anderen gesprochen. Musste erst erklären um welches Produkt es geht. Bis dann mal auf die Artikelnummer geschaut wurde. Fehlende Ware wird nicht nachgeliefert. Gutschrift gab es auch erst auf Nachfrage, obwohl die Rücksendung schon längst angekommen war. Grundsätzlich würde ich nicht mehr bestellen, die Ware war nicht gut verpackt und DPD als Zulieferer geht gar nicht.
29.03.2023

Die Lieferung kam pünktlich aber Beschreibung enttäuschend

Die Lieferung kam pünktlich und sehr gut verpackt.Leider waren die Pflanzen nicht gut beschrieben,Lateinische Bezeichnungen und Nummern ,die nicht mit den Bestellnummern identisch waren.Es gab eine pdf mit Zahlen,aber das passte nicht und somit hab ich alle Pflanzen so gut es geht eingepflanzt.Qualtät der Pflanzen prima .Werde aber nicht mehr bestellen,für über 100 Euro erwarte ich eine detailierte Beschreibung und Erklärungen in der Lieferung.War sehr enttäuschend.
27.04.2023

Pflanzen leider ganz schön mitgenommen :/

Die Pflanzen kamen in ganz schön desolaten Zustand an und keine einzige hatte die richtige Markierung (die Labels waren alle wild zugeordnet). Deswegen hat es ziemlich lange gebraucht, bis wir sie sortiert und richtig angeordnet bekommen haben. Bisher leben allerdings alle und wir hoffen, dass sie sich im Beet noch entwickeln.
02.05.2023
Benachrichtigung nach Bestellung hat nicht geklappt. So habe ich rückgebucht und dabei Probeleme mit Paypal bekommen. Inzwischen ist wieder alles im Lot, mit 3 € Verlust.
26.05.2023
Für Pflanzen kamen vollständig an. Teilweise jedoch ziemlich durchgeschüttelt. Für Pflanzen sind wirklich sehr klein und teilweise beim Gärtner für kaum mehr Geld, in direkter Größe zu kaufen. Einige Pflanzen haben die Reise nicht überstanden. Reibungslose Rückerstattung aber kein Ersatz. Somit dann doch los zum Gärtner. Bisher scheinen alle gut abzuwachsen.
TS
Tamara S.
Echternacherbrück
26.05.2023

Mittelmäßige Qualität

Die Pflanzen waren sehr klein und schlecht verpackt. Die dazugehörigen Namensschilder lagen verstreut in der Box und ein paar Pflanzen waren von Tieren/Insekten abgefressen. Glücklicherweise kam das Paket schnell an und ich konnte die Pflanzen sofort einpflanzen und wässern denn einen Tag länger hätten sie nicht geschafft
26.04.2023
Transport muss unbedingt verbessert werden. Die meisten Pflanzen waren nicht mehr in ihrem Topf. Die ganze Erde war im Karton. Einige Pflanzen waren auch beschädigt. Ein paar wenige haben sich leider auch nach dem einpflanzen nicht mehr erholt und sind nun kaputt gegangen.
GB
30.03.2023
Die Lieferung ging sehr schnell. Leider waren einige Pflanzen sehr winzig oder vertrocknet. Wir hätten uns auch gefreut wenn’s einen Pflanz Plan und Nummern auf den Töpfen gegeben hatte Anstand der Lateinischen Nahmen der Pflanzen.
01.06.2023
Lieferung war schnell, Verpackung könnte besser sein, die ganze Erde war aus den Plastiktöpfen im Karton verteilt und eine von zwei bestellten Hortensien hat nicht überlebt, die Stiele waren abgebrochen. Leider kein Foto gemacht
19.04.2023
Eine Pflanze aus dem Set war nicht lieferbar, wurde ausgetauscht. Die Verpackung war so la la, die doch recht großer Teil der Erde war nicht mehr in den Töpfen, einige Pflanzenteile (Bogenhanf und Aloe) waren abgebrochen.
17.04.2023
Leider wird das Paket vom Paketdienst nicht sehr liebevoll behandelt und die Pflanzen lagen wild im Karton herum. Ich habe sie erstmal in die Töpfe wieder einpflanzen müssen und hoffe, sie haben es nicht übel genommen.
26.04.2023
Die Lieferung war perfekt. Ich hatte das Staudenpaket „schneckenresistente Blütenpracht“ bestellt. Leider sind Astrantia Major, Aconitum ardensii und die 2 Sedum-Exemplare von den Schnecken komplett vernichtet worden.
SH
30.03.2023
Am meisten hat mich eigentlich geärgert, dass gleich nach meiner Bestellung die genau gleichen Pflanzen bei ALDI im Angebot waren. Für wesentlich weiniger Geld. Naja....dafür können Sie ja nichts, war aber ärgerlich.
TT
T T.
Braunschweig
02.06.2023
Leider war die Verpackung und die Qualität der Pflanzen nicht zufriedenstellend. 3 von 5 Pflanzen konnten daher leider nicht anwachsen. Jedoch wurde problemlos eine prozentuale Erstattung angeboten und gezahlt.
25.05.2023
Beschreibung der Pflanzengröße sehr unklar. Ich war etwas enttäuscht über die Minipflanzen. Preis/Leistungsverhältnis nicht gut. Wie sich die bestellten Blumen entwickeln, kann ich noch nicht beurteilen
JP
20.04.2023
Drei Hochbeete gekauft. Alle Hochbeete waren von schlechter Qualität und ihr Geld leider nicht wert. Es war noch sehr viel Nachbearbeitung nötig, um die Hochbeete dann zu nutzen. Keine Kaufempfehlung.
03.06.2023
Die Pflanzen waren in eine mäßig bis guten Zustand. Alles noch recht zarte und junge Pflanzen, die den Versand nicht immer gut überstehen. Ich werde nicht nochmals online dort bestellen.
05.05.2023
Zum Teil schwache schlecht durchwurzelte Pflanzen. Pflanzen sehr trocken, dadurch war die Erde nicht im Topf, sondern im Paket verteilt. Ein nächstes Mal wird es nicht geben.