Bin mit meinen Polarprodukten: Polar pacer, Polar Waage, Brustgurt für Herzfrepuenzmessung, Polar Apps sehr zufrieden. Die Daten, die ich damit im Tages- und Wochenverlauf u.w.m. kontinuierlich erfassen kann, helfen mir, meine jeweils aktuelle körperliche Leistungsfähigkeit richtig einzuschätzen, körperliche Belastungen entsprechen zu dosieren … kurz, meine Gesundheit stabil zu halten! Seitdem ich obige Polar Produkte (einschließlich Informationen zu Schlaf, Körpergewicht, Leistungsindexe u.a.) benutze, fühle ich mich im Ergebnis rundherum fiter und gesunder. Ich laufe 2x pro Woche 5km, dazwischen an einem Tag Kraftgymnastik. Schlafe zwischen ca 6 und 7 Std.. Bin 85 Jahre alt,
mit freundl. Grüßen, h.e.38
bereits gestern habe ich folgende Mail geschrieben:
Sehr geehrte Damen und Herren,
der bestellte Pulsgurt ist heute eingetroffen. Die Größenangabe ist aber äußerst seltsam: der Artikel wird angegeben mit Größe M-XXL.
Beim Bestellen war ich schon unsicher, weil XXL ja üblicherweise das gleiche bedeutet wie „sehr, sehr groß“.
Der Pulsgurt ist für meinen Mann bestimmt, der wirklich kein Bodybuilder ist und bei Sportkleidung Größe S-M braucht. Tatsächlich kann er den Pulsgurt in der allerweitesten Einstellung, bei der er gedehnt ca. 90 cm lang ist, gerade eben so benutzen. Für Größe M-XXL ist das ziemlich seltsam, da die Dehnbarkeit des Pulsgurts ja auch sehr begrenzt ist. Von 95 cm kann schon eigentlich keine Rede sein (und welche Größe müsste eigentlich jemand tragen, dessen Brustkorb tatsächlich etwas umfangreicher ist?)
Polar sollte die Größenangaben mal dringend überdenken.
Oder ist dieser Pulsgurt für Kinder gedacht, so dass andere Größenangaben gelten? Das stand nicht dabei.
Mit freundlichen Grüßen
Annette Sattler
Das Produkt scheint defekt zu sein (vermutlich das Ladekabel). Es gibt weder eine Telefonnummer, noch ist der ChatBot in der Lage, die Frage auch nur ansatzweise zu verstehen. Es kommen nur triviale Hinweise, die für einen langjährigen Polarkunden eher eine Beleidigung darstellen. Der menschliche Chat-Kontakt hat nach einer Begrüßung gar nicht mehr geantwortet.
Was können Sie also besser machen? Kundenorientierung!
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22.03.2024
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Polar H10 mit Belt
Der Polar-Sensor erfüllt seinen Zweck, aber der Gurt ist sehr unbequem. Habe Größe M-XXL bestellt (bei Kleidergröße XL) und den Gurt auf die weiteste Möglichkeit eingestellt. Trotzdem sitzt er sehr eng, ich muss das Gurtgummi ca. 20 cm dehnen, um den Gurt zu schließen. Der Gurt muss auf der Haut getragen werden und ist auch etwas rauh, also sehr unbequem. Zumindest für die Schlafüberwachung ist er wegen des Tragekomforts nicht zu empfehlen.
Ich wurde weder durch dpd informiert, dass keine Zustellung erfolgen konnte.
(Ich war zu Hause), noch, daß die Sendung einem dpd Shop übergeben wurde.
Nur weil mir einfiel, dass ich in der Mail von Polar Store etwas über Sendungsverfolgung gelesen hatte, habe ich entsprechend nachgesehen und dann den Sachstand zur Zustellung erfahren.
Das darüberhinaus die Organisation des dpd Shop -gelinde gesagt- absolut unterirdisch war (ich musste meine Sendung aus einem gezeigten Stapel heraussuchen und fand sie schließlich - nicht im gezeigten Stapel). Ich werde nichts mehr direkt von Polar beziehen, solange die Ware mit dpd geliefert wird.
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22.02.2024
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08.02.2024
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09.08.2023
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Ich bin nicht perfekt im Umgang mit PC usw. Ich hätte mein Problem lieber schnell und einfach mit einem Menschen an Telefon mitgeteilt. Das wäre einfacher und schneller gegangen.
Nachdem nach mehreren Versuchen mit einem Menschen zu chatten, lief die Rücksendung usw. reibungslos.
Laufuhr nicht im Programm, aber noch auf der Website
Ich hatte eine Laufuhr ausgesucht und wollte sie kaufen. Nach mehreren erfolglosen Versuchen habe ich nach Überwindung des KI Chats von einer Mitarbeiterin erfahren, dass die Uhr nicht mehr im Programm ist, aber noch nicht aus dem Angebot entfernt wurde!!!
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24.11.2023
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sehr langsam, aber Ware wenn sie da ist bestimmt wie immer TipTop
sehr langsam - auch was die elektronischen Prozesse anbelangt ... Bestellbestätigung kam erst 3 Tage später und die E-Mail vom Support ist bis heute nicht da... (5 Tage später)
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02.12.2023
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Support Center ist sehr mangelhaft.
Es geht nicht, dass man 2 Wochen auf eine Rückmeldung warten soll. Bisher noch keine Antwort bekommen
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17.09.2023
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Manuelle Runden sollten Stand der Technik und bei jedem Modell enthalten sein. Daher nur 3 Sterne.
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