quelle.de- Logo - Bewertungen

2.070 Bewertungen in den letzten 12 Monaten43.030 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 03.04.2014
quelle.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

10.04.2023
Service und Lieferung von Quelle waren Top. Qualität und Stabilität lassen allerdings zu wünschen übrig. Das Gestell ist sehr instabil. Die Brenner sind etwas schwach auf der Brust. Mehr als 200 Grad schaft der Grill nicht. Für hochwertiges Grillgut ( Steak) u.s.w. ist der Grill nicht geeignet. Das garen dauert zu lange und das Grillgut ist dann Tod. Die angegebene Kw. Leistung ist nicht korrekt. Auch ist das Grillen nur auf der hinteren Hälfte des Grillrostes möglich. Im vorderen Bereich wird das Grillgut nicht richtig heiß 🔥. Eigendlich Schade, aber schööön anzuschauen ist er. Bei diesem Gerät lockt eigendlich nur der günstige Preis. Der Hersteller sollte sich auch über eine Abdeckhaube Gedanken machen. Diese sollte natürlich als Zubehör mit angeboten werden.

18.06.2023
Der Kundenservice selbst ist gut (kaputte Ware wird zügig abgeholt), aber es gibt eben ein paar unschöne Dinge, die eine bessere Bewertung nicht ermöglichen: 1. Hausgeräte werden nicht sachgerecht und unzureichend verpackt mit Hermes verschickt. Zwangsläufig kommt es ständig zu Transportschäden. Zudem ist Hermes ein katastrophaler Lieferdienst - teils gehen die Lieferanten mit der Ware um als wäre sie Elektroschrott auf dem Weg zum Müll anstatt teueres Kundeneigentum. Zudem ist eine Konversation mangels Sprachkenntnissen häufig unmöglich und entsprechend auch nicht möglich Kritik an einem unangemessenen Handling anzubringen. Teils muss man als Kunde selbst mit anpacken weil ein Fahrer einfach im Auto sitzen bleibt oder signalisiert man soll selbst tragen. 2. Die zuletzt erhaltenen Siemens Hausgeräte hatten alle massive Qualitätsmängel und Produktionsfehler. Auch nach deren Meldung werden diese Geräte weiterhin ungeprüft weiter ausgeliefert. Diese Ware müsste man aussortieren!!! 3. Bei defekter Ware gibt es keine Ersatzlieferung nur eine Retoure und Neubestellung. Eventuell auf die ursprüngliche Bestellung erfasste Payback Punkte gehen verloren, weil die Payback Punkte pro Aktion nur einmalig erfasst werden. Der Kundenservice hat diesbezüglich absolut keine Ahnung. Einen Ausgleich der verlorenen Punkte bei Ersatzlieferung gibt es nicht. 4. Wiederholt haben wir statt Neuware (Beispiel Akkuschrauber Bosch) bereits entsiegelte bzw. Gebrauchtware erhalten. Da nützt auch kein Standard E-Mail, dass man natürlich niemals gebrauchte Ware verschicken würde. Leute das habe ich mit eigenen Augen gesehen! Retoure Abholungen erfolgen schnell und zuverlässig aber das war ja nicht der Sinn des ganzen. Erstattung kann dauern, empfehle daher Kauf auf Rechnung.

Bewertungen für quelle.de

RM
Rolf M.
Minden

Gefrierschrank

Habe einen Gefrierschrank bestellt. Leider defekt. Habe dann einen Qualitativ besseren bestellt, und wollte ihn in Raten bezahlen. Quelle verlangt hier eine Anzahlung. Ist mir bei Otto nie passiert. Habe die Bestellung storniert. Werde wohl bei Otto bleiben.
UL
Ursula L.
Zirndorf
Da jeder bestellte Artikel einzeln geliefert wurde, werde ich mir künftig aus Umweltschutzgründen weitere Bestellungen reiflich überlegen.
Paket war bei der Übergabe geöffnet...ob das Produkt funktioniert, kann ich erst beurteilen, wenn ich es installieren werde
Die Hose scheint eine gute Qualität zu haben. Leider ist nicht ersichtlich aus welchem Material sie ist. In der Hose ist nichts was das anzeigt und auch keine Wasch- und Bügelanleitung. Außer der Größe steht da nichts. Aber die Hosenbeine sind für die angegebene Größe viel zu lang. Ich behalte die Hose trotzdem weil sie sonst gut passt und die Länge zu ändern ist. Die Lieferung über Hermes war sehr schlecht. Der Bote hat nicht geklingelt und ein Nachbar fand das Paket spät Abends im Regen vor der Haustür! Darum will ich bei Quelle nicht mehr bestellen. Lieferungen über DHL oder DPD klappen immer gut.
SB
Sabine B.
Ich habe ein Haushaltsgerät bestellt und die Entsorgung für das Altgeraet beauftragt. Das Altgeraet steht immer noch bei mir, es wurde trotz Reklamation nicht abgeholt. Das neue Gerät wurde einfach vor meine Wohnungstür gestellt.
Ich bekam ohne Angabe von Gründen vor 2 Jahren keine Ware. Und ausserdem ist die Buchhaltung nicht modern. Es klappt nichts . Deswegen auch schon Mail geschrieben.
BK
Bernd K.
Bensheim
Wollte einen Backofen mit Ratenzahlung kaufe. Das kann erst bearbeitet werden, wenn eine Anzahlung gemacht wird. Kommt mir sehr komisch vor. Habe alles storniert.
Erst Artikel bezahlt , weil angeblich lieferbar und dann bekommt man ohne Nachricht , keine Absage, sein Geld zurück, selber angerufen , Artikel gibt es nicht mehr, tolle Lokangebote
18.06.2023

Einkauf mit Hindernissen - Siemens Hausgeräte konstant mit Produktionsfehlern

27.09.2023

Quelle lernt nichts dazu, Großgeräte fast immer beschädigt

Quelle steht leider die eigene Unfähigkeit im Weg. Eigentlich müsste man den Anbieter loben, da er durch verschiedene Aktionen günstiger ist als Otto aber das gleiche Sortiment hat. Leider erhält man nachweislich häufiger beschädigte Artikel, welche anschließend nicht ausgetauscht werden können sondern für Ersatz eine neue Bestellung nötig ist wenn man dann zahlreiche Artikel reklamiert hat und entsprechend neu bestellt hat, gibt es eben Retouren. Wenn man dann mehr zurückgeschickt hat aufgrund von Reklamationen werden einem Zahlungsarten gestrichen und man kann dadurch an einigen Aktionen nicht mehr teilnehmen. Besonders ärgerlich ist, dass Hermes der Lieferdienst ist, da sowohl Pakete häufig vor fremden Haustüren landen als auch beschädigt sind. Großgeräte werden in der dünnen Herstellerverpackung verschickt und sind entsprechend mehrheitlich irgendwo mindestens an einer Stelle beschädigt. Solange Quelle daran nichts ändert werden die Probleme nicht gelöst und die Retouren nicht weniger. Dann nützt es auch nichts wenn sich Quelle selbst über die Retoure Anzahl beim Kunden beschwert. Wenn ein Mangel mehrmals auftritt und entsprechend reklamiert wird weil es sich um einen Herstellungsfehler handelt der immer wieder auftritt, lernt Quelle offensichtlich nichts dazu und liefert weiterhin unentwegt beschädigte Ware aus anstatt diese auszusortieren.
19.06.2023

Der Kundenservice ist konstant freundlich und hilfsbereit aber...

Freundlicherweise wurde ich schon mehrmals jetzt gefragt ob ich eine Bewertung abgeben möchte. Dann mache ich das auch gerne. Lieferung und Abholung eines Großgeräts funktionieren eigentlich ganz gut bei Quelle. Das Problem ist aber, dass ich jedes gelieferte Gerät auch tatsächlich wieder abholen lassen musste weil es entweder einen Transportschaden aufgrund mangelhafter Verpackung hatte oder darüber hinausgehend von der Marke Siemens nur mehr minderwertige Ware ausgeliefert wird und aufgrund von Produktionsmängeln eine Retoure unausweichlich war. Man kann bei Quelle denselben Artikel beliebig oft zurückschicken und angeben warum der Artikel zurückgeschickt wird, nämlich weil er einen Mangel hat. Retouren werden aber offensichtlich nicht ausgewertet und die mangelhafte Ware wird einfach weiterhin verschickt anstatt dass jemand die fehlerhafte Ware aussortiert. Irgendwann würde ich als Händler doch einmal mit meinem Lieferanten ein ernstes Wörtchen wechseln wenn der Kunde dem ich den Artikel verkaufe immer die gleichen Mängel reklamiert.
19.06.2023

Mangelhafte Artikel von Siemens ständig erhalten, Feedback wird wohl nicht ausgewertet

Die Hotline ist in der Lage sehr kurzfristig Großgeräte wieder abholen zu lassen. eigentlich ist das aber nicht Sinn der Sache, da man ja ursprünglich etwas bestellt hat was man auch verwenden möchte. Leider werden Großgeräte nicht ordentlich verpackt verschickt und Hermes geht damit entsprechend schlecht um. Eine schlechte Kombination die zwangsläufig immer wieder zu Schäden an der Ware führt. Wir haben nun ein zusätzliches Problem nämlich dass die Firma Siemens offensichtlich keinen Qualitätsmanager mehr hat. Jedes dieser Geräte welches wir bisher erhalten haben war mangelhaft verarbeitet. Selbst wenn man den Mangel an Quelle meldet wird die Ware ungehindert weiter ausgeliefert und man kann das nächste mangelhafte Produkt auch gleich wieder zurückschicken.
AP
Andreas P.
Grimma / Sachsen
23.04.2023

Plötzliche Änderung der Zahlungsart von Ratenzahlung auf Kreditkarte

Am Ende des Bestellvorganges wurden mir meine 9 Raten für die dringend benötigte Waschmaschine genehmigt. In der anschließenden Bestellbestätigung wurde dann nur noch von einem Bestellwunsch gesprochen und mir der Rat erteilt, die Bestellung noch einmal über meine Kreditkarte in Auftrag zu geben. Das bedeutete für mich, dass die 9 Raten plötzlich nicht mehr genehmigt werden können. Diese plötzliche Änderung der Zahlungsart geht gar nicht und ist kein guter Umgang mit dem Kunden. Die Bestellung hätte gar nicht durch gehen dürfen. Aus diesem Grund habe ich meine neue Waschmaschine mit Ratenzahlung bei der Konkurrenz bestellt und werde mir in Zukunft sehr genau überlegen, ob ich noch einmal bei Quelle.de bestellen werde.
24.09.2023

Wunschterminlieferung klappt nicht - Rechnungsstellung schon

Ich hatte einen Ofen, welcher mit Spedition ausgeliefert wird, zwei Wochen im Voraus mit Wunschterminlieferung bestellt und war mehrfach mit dem Service in Kontakt, die mir eine pünktliche Zustellung zugesichert hatten. Am Ende war das Produkt nicht rechtzeitig bei der Spedition und wurde eine Woche verspätet zugestellt. Die Rechnung wurde, trotz noch nicht zugestelltem Produkt, trotzdem zum ursprünglichen Lieferdatum gestellt. Auf die Bitte um einen kleinen Rabatt oder zumindest Entschuldigung wurde nicht eingegangen.
RD
Reinhold D.
schwäbisch Gmünd
12.06.2023

Miserable Kunden-Kulanz und schlechte Gutschein-Organisation

Miserable Kunden-Kulanz Wir haben Ware für einige hundert Euro bestellt, ein paar Stunden, bevor ein Gutschrifts-Angebot über € 25,00 pro Gerät ersichtlich war. Natürlich wissen wir, dass wir kein Anrecht auf den Rabatt in diesem Fall haben, aber eine kleine Geste des Entgegenkommens würde dem Geschäftsgebaren der Firma wohl keinen Abbruch tun.
14.08.2023
Man könnte meinen Quelle ist unfähig aus Reklamationen Rückschlüsse zu ziehen und schickt weiterhin Siemens Hausgeräte mit Produktionsfehlern an den Kunden welcher dann wieder eine Retoure veranlassen muss und extra auf Hermes warten muss. Fotos zur Dokumentation scheinen nicht dazu zu führen, dass die Ware mit Mängeln aussortiert wird.
KT
Kerstin T.
Oberberg
27.08.2023
Ware ist mit 3 Werktagen Lieferzeit angegeben bei Quelle, bleibt aber bei Hermes im Verteiler Zentrum hängen. Sind jetzt bei einer Woche seit Bestellung und kein Liefertermin in Sichtweite. Bitte den Kunden wählen lassen ,von welchem Versandanbieter er beliefert werden möchte. Hermes ist keine gute Wahl
24.09.2023
Kein gutes Feedback. Kundenservice unflexibel und keine Kulanz nach meiner Vorstellung. Hausgeräte kein einziges Mal von Hermes ohne Schaden oder Produktionsfehler von Siemens angeliefert bekommen. Preisnachlass wegen Mängeln nur minimal, kein adäquates Entgegenkommen.
17.05.2023

Lieferfrist erst 4-5 Tage, später 2 Wochen

Ich kann es schlichtweg nicht leiden, wenn man mit kurzen Lieferzeiten geködert wird, die sich dann vervierfacht, sobald man bestellt hat. Lieber zahle ich woanders mehr, aber kann mich dafür auf die angegebene Lieferfrist auch verlassen.
21.05.2023
Keine Qualitätskontrollen vor der Lieferung - führt dazu dass Siemens Geräte mit derartigen Produktionsfehlern zu mir als Kunde kommen - und das auch noch unzureichend verpackt mit Hermes. Die Retoure ist für niemanden gut