Das Produkt kam gut verpackt in einem unbeschädigten Paket an.
Zum Produkt selbst kann ich noch nicht viel sagen, bisher in Ordnung und funktioniert gut.
Der Lieferservice von HERMES ist allerdings unbefriedigend, das Paket wurde unten im Hausflur mit unfreundlichen Worten abgestellt und ich musste dieses schwere Teil selbst in die Wohnung tragen. Das war nicht mein Ziel, denn ich bin gehbehindert und habe genau deshalb im Netz und nicht vor Ort gekauft.
Hier muss ich aus vergangenen Lieferungen unsere neuen Mitbürger einmal lobend erwähnen, denn diese tragen Lieferungen auf Bitte hin bis zur Wohnungstür, dies ist unsere eigenen Landsleuten offensichtlich nicht möglich!
Der Kundenservice selbst ist gut (kaputte Ware wird zügig abgeholt), aber es gibt eben ein paar unschöne Dinge, die eine bessere Bewertung nicht ermöglichen:
1. Hausgeräte werden nicht sachgerecht und unzureichend verpackt mit Hermes verschickt.
Zwangsläufig kommt es ständig zu Transportschäden. Zudem ist Hermes ein katastrophaler Lieferdienst - teils gehen die Lieferanten mit der Ware um als wäre sie Elektroschrott auf dem Weg zum Müll anstatt teueres Kundeneigentum. Zudem ist eine Konversation mangels Sprachkenntnissen häufig unmöglich und entsprechend auch nicht möglich Kritik an einem unangemessenen Handling anzubringen. Teils muss man als Kunde selbst mit anpacken weil ein Fahrer einfach im Auto sitzen bleibt oder signalisiert man soll selbst tragen.
2. Die zuletzt erhaltenen Siemens Hausgeräte hatten alle massive Qualitätsmängel und Produktionsfehler. Auch nach deren Meldung werden diese Geräte weiterhin ungeprüft weiter ausgeliefert. Diese Ware müsste man aussortieren!!!
3. Bei defekter Ware gibt es keine Ersatzlieferung nur eine Retoure und Neubestellung. Eventuell auf die ursprüngliche Bestellung erfasste Payback Punkte gehen verloren, weil die Payback Punkte pro Aktion nur einmalig erfasst werden. Der Kundenservice hat diesbezüglich absolut keine Ahnung. Einen Ausgleich der verlorenen Punkte
bei Ersatzlieferung gibt es nicht.
4. Wiederholt haben wir statt Neuware (Beispiel Akkuschrauber Bosch) bereits entsiegelte bzw. Gebrauchtware erhalten. Da nützt auch kein Standard E-Mail, dass man natürlich niemals gebrauchte Ware verschicken würde. Leute das habe ich mit eigenen Augen gesehen!
Retoure Abholungen erfolgen schnell und zuverlässig aber das war ja nicht der Sinn des ganzen. Erstattung kann dauern, empfehle daher Kauf auf Rechnung.
Die Zustellung durch HERMES erfolgte willkürlich, ohne Möglichkeit einer persönlichen Entgegennahme. Ein Paket war äußerlich beschädigt, aber glücklicherweise war alles heil und vollständig. Der Pavillon ließ sich dank guter Anleitung und Teile-Beschriftung problemlos montieren. Auffällig sind sind die sehr dünnen Stegplatten des Dachs, 6 mm dürften dem nächsten starken Hagelschauer kaum standhalten, warten wir es ab. Vielleicht werden deswegen auch Ersatzdächer für den Pavillon angeboten...
Die beigefügten Draht-Haken für die Sicherung der Pfosten vor Sturm sind ein Witz, jedes Bergzelt hat stärkere Heringe.
Bewertung melden
vor 4 Tagen
Verifizierte Bewertung
Schlechter Kundendienst
Nachdem ich zwei Mal den Kundendienst kontaktiert hatte, weil nach zwei Wochen meine bestellte Ware noch nicht da war und mir keine konkrete Lieferzeit benannt wurde, kontaktierte ich ihn nochmals. Statt einer Antwort, oder Entschuldigung, kam plötzlich drei Tage später die bestellte Ware.
Bewertung melden
11.04.2024
Verifizierte Bewertung
Alles top aber massiv Punkte Abzug bei 24 Std Lieferung würde bezahlt für kam aber erst Tage später
Mieser Hermes-Installationsservice - nie wieder !
Der Ablaufschlauch wurde falsch montiert, so dass Abwasser vom Spülbecken direkt die Geschirrspülmaschine befüllte.
Der Kundenservice sah sich nicht als zuständig an und bot für das nagelneue Gerät lediglich einen Service für >200€ auf unsere Rechnung an.
Nach Behebung des Fehlers in Eigenregie läuft die Maschine nun gut.
Habe einen Gefrierschrank bestellt. Leider defekt. Habe dann einen Qualitativ besseren bestellt, und wollte ihn in Raten bezahlen. Quelle verlangt hier eine Anzahlung. Ist mir bei Otto nie passiert. Habe die Bestellung storniert.
Werde wohl bei Otto bleiben.
Bewertung melden
26.02.2024
Verifizierte Bewertung
Paket war bei der Übergabe geöffnet...ob das Produkt funktioniert, kann ich erst beurteilen, wenn ich es installieren werde
Die Ansicht des Materials auf den Bildern im Online Shop weicht stark vom echten Material ab! Schade. Alles andere ok.
Bewertung melden
24.03.2024
Verifizierte Bewertung
Hermes ist ein sehr unzuverlässiger Lieferdienst
Bewertung melden
01.02.2024
Verifizierte Bewertung
Nicht nutzbare Rabatte
Man möchte etwas bestellen und sehr gern die Angebote Nutzen wie z.b. die 15% Rabatt bei Ratenzahlung ( welche ist ungern in Anspruch nehmen, aber wenn es nur so geht mit den 15%) bestellt , es geht auch alles durch und 2 Tage später wird es einfach Storniert, da die Zahlungsmethode plötzlich nicht akzeptiert wird.
Bewertung melden
28.01.2024
Verifizierte Bewertung
Bitte Zustellung an die Wohnungstür
Die Artikel sind gut. Aber neuerdings legen die Zusteller diese unten im Hausflur ab. Diese können zertreten werden oder abhanden kommen. Die genauen Empfängerangaben stehen nicht umsonst auf dem Paket. Dabei müssen keine Treppen gestiegen werden, ein Aufzug ist vorhanden.
Bewertung melden
04.02.2024
Verifizierte Bewertung
Produkt ist gut und auch schnell geliefert worden.
Allerdings wurde vom Transporteur abgelehnt das Altgerät zwecks entsorgung mitzunehmen, entgegen der Angabe in der Lieferbenachrichtigung.
Die Hose scheint eine gute Qualität zu haben. Leider ist nicht ersichtlich aus welchem Material sie ist. In der Hose ist nichts was das anzeigt und auch keine Wasch- und Bügelanleitung. Außer der Größe steht da nichts. Aber die Hosenbeine sind für die angegebene Größe viel zu lang. Ich behalte die Hose trotzdem weil sie sonst gut passt und die Länge zu ändern ist. Die Lieferung über Hermes war sehr schlecht. Der Bote hat nicht geklingelt und ein Nachbar fand das Paket spät Abends im Regen vor der Haustür! Darum will ich bei Quelle nicht mehr bestellen. Lieferungen über DHL oder DPD klappen immer gut.
Ich habe ein Haushaltsgerät bestellt und die Entsorgung für das Altgeraet beauftragt. Das Altgeraet steht immer noch bei mir, es wurde trotz Reklamation nicht abgeholt. Das neue Gerät wurde einfach vor meine Wohnungstür gestellt.
Ich bekam ohne Angabe von Gründen vor 2 Jahren keine Ware. Und ausserdem ist die Buchhaltung nicht modern. Es klappt nichts . Deswegen auch schon Mail geschrieben.
Wollte einen Backofen mit Ratenzahlung kaufe. Das kann erst bearbeitet werden, wenn eine Anzahlung gemacht wird. Kommt mir sehr komisch vor. Habe alles storniert.
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.