fotomax.de

Gut

Zertifiziert seit: 17.08.2022
fotomax.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

10.02.2024
Netter telefonischer Kontakt. Guter Preis für das Produkt. Einen Stern Abzug gibt es für die fehlende proaktive Kommunikation: Das Produkt war wider Erwarten erst zum späteren Zeitpunkt lieferbar. Zum Zeitpunkt der Bestellung war es im Shop als auf Lager verfügbar angezeigt. Als die Ware eine Woche nach der Bestellung weiterhin nicht gelifert war, hat mich das verunsichert. Ich habe dann dort angerufen.

Ihre internen Abläufe und der Kundenservice sind erschreckend und grenzwertig illegal. Ich habe eine Bestellung zur Abholung im Geschäft aufgegeben, da es sich um einen hochwertigen Kauf handelt und ich sicherstellen wollte, dass ich das richtige Produkt bekomme, aber sie waren hinterhältig und haben den Artikel ohne mein Einverständnis oder Wissen verschickt. Ich habe das Gefühl, dass sie auf diese Weise versuchen, die Kunden mit minderwertigen Produkten zu täuschen. Natürlich habe ich die Produkte zurückgegeben, da mein Vertrauen in diesen Laden aufgrund ihrer zwielichtigen Praktiken verloren gegangen ist.
SR

Bewertungen für fotomax.de

Ware immer noch nicht da

Ich bestellte mit Status „sofort lieferbar“ und erfuhr erst auf Nachfrage, dass der Artikel zwischenzeitlich im Rückstand war angeblich. Nunmehr kommt dieser Fragebogen, während die Ware noch immer nicht angekommen ist. Eine Sendungsverfolgung ist nicht möglich, da mir die nötige Sendungsnummer nicht mitgeteilt wurde. Macht keinen souveränen Eindruck.
20.03.2024

Falsche Angaben

Lieferzeit der Fujifilm X100VI nicht korrekt angegeben, Geld direkt eingezogen und am Ende lässt man mich mit Fragezeichen enttäuscht zurück. 1800€ bezahlt und stand jetzt warte ich seit 3 Wochen und man kann mir nicht sagen, ob es jetzt noch 5 Tage oder 7 Monate dauert, bis ich die Ware erhalte. Fair wäre eine ehrliche, offene und proaktive Kommunikation und nicht direkt das Geld einzufordern, wenn man nicht liefern kann.
24.08.2023
22.08.2023
habe die Bestellung storniert und warte seit fast einen Monat auf die Rückerstattung.
12.07.2023

Lange Dauer für Rückzahlung

Ware ist bei mir nicht angekommen und wurde zum Absender zurück gesendet. Die Rückzahlung hat 1 Woche gedauert - für ein Paket, das ich nie erhalten habe. Das ist zu lang.