poolakademie.de

435 Bewertungen in den letzten 12 Monaten3.046 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 08.04.2015
poolakademie.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

02.08.2023
Uns hat sehr gut die Zusammenarbeit mit dem gesammten Team der Poolakademie sowie die hervorrangende Arbeit des Poolbauerteams B.Hinz gefallen. Auch das Verkaufgespräch im Vorfeld mit Herrn Frei war sehr aufschlussreich und zielführend für unsere Entscheidung. Anlieferung und Terminierung hat sehr gut funktioniert. Dass der Pool innerhalb von 2 Monaten fertig aufgebaut war, was wir uns nicht vorstellen konnten, ist dem ganzen Team zu verdanken. Ein Vorschlag zur Verbesserung wäre, die gelieferten Teile mit der entsprechenden Nummer des Lieferscheins zu versehen. Dadurch könnte viel Zeit bei der Kontrolle gespart werden. Das Nachschauen auf der Internetseite hat Probleme bereitet, es ist sehr häufig abgebrochen worden. Herzlichen Dank nochmal und viel Erfolg für die Zukunft M.+B. Sp.
BS

28.08.2023
Ich hatte eine Reklamation, bis heute keine Rückmeldung. Mehrere emails wurden ignoriert. Wenn alles in Ordnung ist gibt es keine Probleme, Reklamationen werden schlicht nicht bearbeitet.

Bewertungen für poolakademie.de

FV
Friedhelm V.
Finnentrop - Fretter
03.03.2024

Lieferung gut, Preis - zu teuer

Schnelle und pünktliche Lieferung; der Preis ist viel zu hoch, für einen Scheinwerfer
28.08.2023
06.07.2023

Reklamation wird ausgesessen

Warte jetzt schon Wochen auf den Schaft zum einbetonieren der Poolleiter. Auf emails keinerlei Rückmeldung. 1.Garantiefall und keiner meldet sich.
CV
21.07.2023
Dieses Unternehmen ist eine einzige Katastrophe. Finger weg!!! Nichts dort bestellen. Es fing mit der Lieferung der Bauteile bzw. deren längerfristiger Verschiebung ab Bestellung und dann einem extrem kurz zuvor, überraschend mitgeteilten Liefertermin im Juni 2021 an. Einige Paletten waren eng bepackt, folienumwickelt und mittendrin fand sich von mehreren gleichartigen Teilen ein U-förmiges Stahlprofil, das unverbaubar verbogen war. Dies wurde derart - von außen unsichtbar - verpackt und war ganz sicher kein Transportschaden. Der Expressversand des Ersatzteils wurde uns mit einem dreistelligen Betrag extra berechnet. Vor Baubeginn konnte ich den Support ein einziges Mal telefonisch erreichen, um einige essentielle Schritte des Eigenaufbaus zu erörtern. Während der Bauphase habe ich insgesamt mehrere Stunden in den telefonischen Warteschleifen der Poolakademie ConZero verbracht und NIE irgendjemanden an die Leitung bekommen können. Nun haben wir einen Garantieschaden an der Wärmepumpe, der am 10.6.2023 reklamiert wurde. Es werden uns aktuell aus der Ferne Fehler bei der Handhabung unterstellt. Wir sollen "einfach die Frontplatte abnehmen", das Geräteinnere der Wärmepumpe öffnen und Fotos aus dem Innern liefern. Das geht überhaupt nicht wie so einfach daher gesagt/geschrieben. Seither wurde außer einem Angebot, eine neue Wärmepumpe zum "Sonderpreis" zu erwerben faktisch fast nichts in der Sache unternommen, um voran zu kommen. Der Umgang mit Kunden ist mit peinlich durchaus noch geschmeichelt.
Antwort von poolakademie.de
08.08.2023
Sehr geehrter Herr Dr. Verres, herzlichen Dank für Ihre konstruktive Bewertung. Ein selbstverschuldeter Frostschaden ist leider kein Garantie - bzw. Gewährleistungsfall, auch wenn Sie uns hier schlecht bewerten. Und sich jetzt über angeblich fehlenden Support nach 2 Jahren zu echauffieren...kein Kommentar.
03.06.2023
Gefallen hat mir das Konzept und die räumliche Nähe hatte ich als wertvoll angesehen. Der vermittelte Aufbauservice war völlig unzuverlässig, auf Reklamationen hat dieser erst nach eingreifen von ConZero reagiert. Dennoch ist der Pool nicht rund, sonder leicht oval geworden. Beim mangelhaft montierten Handlauf wurde ich zum Schluss damit getröstet - sieht man ja nicht. Leider wird der Service mit der Zeit immer dünner. Qualitativ mangelhafte Ware wie z.B. der Bodensauger wird nicht zurückgenommen, bei der Wärmepumpe musste ich dann selbst mit dem Hersteller in Kontakt treten, der mir dann auch schnell geholfen hat. Zusammengefasst: Es funktioniert alles, Vll. ist mein Anspruch an Premium zu hoch. Wirklich Premium finde ich die Technikbox. Alles sauber verbaut. Zur Entleerung des Filters würde ich noch einen Ablauf nach außen empfehlen, sonst läuft das Wasser erstmal in die Box.
07.08.2023

Service wird eingeschränkt

Bei einem Pool gibt es immer mal wieder Themen die sich anbieten. Daher ist für mich eine kontinuierliche Unterstützung wichtig. Ich fand bisher die technische Unterstützung über die Hotline sehr wichtig und sehr gut, dass war auch der Grund für mich immer wieder Material bei der Poolakademie zu bestellen. Jedoch finde ich es sehr schade dass dieser immer mehr eingeschränkt wird und es zu einem Internetfomular wechselt welches über lange zeit schleppend bearbeitet wird.
26.09.2023
Mir wurde für meine defekte UV-anlage schnell ein Ersatz angeboten und geschickt. Der Preis den mir Herr Weiß gemacht hat war echt super. Es hat nur ein Teil gefehlt das ich bis heute noch nicht bekommen habe!. Eigentlich hätte ich meinen Pool nicht mehr nutzen können, doch zum Glück konnte ich mir selbst helfen. Das ganze zieht sich jetzt schon 2 Monate hin. Eigentlich war ich immer sehr zufrieden mit dem Kundenservice der poolakademie. Schade!!!!
07.06.2023
Sehr schlechter Kunden service ,Warten seit 3 Wochen auf einen Kundenbertreuer der die teure Wärme pumpe ganz macht .Aber leider fühlt sich niemand zuständig. Und auch nicht das die Sonden alle halbe Jahre Kaputt gehen .Und uns jedesmal 145 Euro kosten. Wir sind sehr enttääuscht und würden uns bei conzero keinen teuren Pool mehr kaufen Manuela Weschke
20.06.2023

kein Feedback zum Reklamationsfall

Ich habe einen Reklamationsfall an dei Poolakademie geschickt und seitdem nichts mehr gehört (Wareneingang, Bearbeitung etc.) außer der Bitte um eine Bewertung, sehr merkwürdig...
17.06.2023
Einen O Ring bestellt, Versandkosten 5,20 + Mwst. berechnet und den O- Ring erhalten in einem Brief frankiert mit 1,20€. Das finde ich Verarschung am Kunden!
15.11.2023

Geht besser...

Wäre schön, wenn die Partner der Poolakademie zuverlässiger wären. Einmal wurde die falsche Poolwand geliefert, wodurch wir erheblichen Aufwand hatten, dass der Unterbau nicht kaputt geht. Und das zweite Mal hat zu einer Abdeckung das Seil gefehlt. Musste ich im Baumarkt nachkaufen. Gab zwar einen Gutschein, aber es zieht sich durch meine Bestellungen...
MF
Michael F.
Kellmünz
30.07.2023

An sich sehr gut

Die Abwicklung an sich ist reibungslos gelaufen, die Qualität des Verschluss für die Plane ist fragwürdig und musste auch schon reklamiert werden. Die Reklamation verlief auch sehr gut, schnell und reibungslos.
01.06.2023

Rundpool

Material Gut, Aufbau und Fertig Stellung nichts für Anfänger und der Rattenschwanz der noch hinten dran hängt. Ich finde das muss besser Besprochen werden damit der Anfänger auch weiß was auf ihn zukommt.
06.04.2023

Nicht leicht verständlich

Der Conzeropool wurde von nicht nur einem Handwerker aufgebaut. Die Anleitungen waren ost sehr missverständlich. Netonfrei keine Spur..... das nächste mal würde ich den pool nicht mehr kaufen.
06.06.2023

Kundenservice ist ein Fremdwort :-((

Nach dem Kauf keinerlei Kontaktaufnahme mehr möglich, keine Hilfestellung bei Anfragen, telefonisch nie erreichbar, E-Mails bleiben unbeantwortet. Einfach nur schlecht.
17.04.2023

Produkt kam verspätet! Sehr hohe Versandkosten!

Produkt kam verspätet (nur auf Nachfrage) und dann unvollständig/ unklare Produktbeschreibung. Sehr hohe Versandkosten!
05.07.2023
Ewig lange auf Antwort geantwortet, die auch nur teilweise und nach 3-maligem Nachfragen
06.06.2023

Kundenservice ist ein Fremdwort

Nach Kauf kein Kontakt mehr möglich, keinerlei Hilfestellung bei Problemen. :-((
12.10.2023
Packet is nich angekommen? Warte immer noch auf die bestellte Ware
Antwort von poolakademie.de
13.10.2023
Ware hat am 11.10. unser Lager verlassen.
GK
Gerhard K.