poolakademie.de

436 Bewertungen in den letzten 12 Monaten3.079 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 08.04.2015
poolakademie.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

02.08.2023
Uns hat sehr gut die Zusammenarbeit mit dem gesammten Team der Poolakademie sowie die hervorrangende Arbeit des Poolbauerteams B.Hinz gefallen. Auch das Verkaufgespräch im Vorfeld mit Herrn Frei war sehr aufschlussreich und zielführend für unsere Entscheidung. Anlieferung und Terminierung hat sehr gut funktioniert. Dass der Pool innerhalb von 2 Monaten fertig aufgebaut war, was wir uns nicht vorstellen konnten, ist dem ganzen Team zu verdanken. Ein Vorschlag zur Verbesserung wäre, die gelieferten Teile mit der entsprechenden Nummer des Lieferscheins zu versehen. Dadurch könnte viel Zeit bei der Kontrolle gespart werden. Das Nachschauen auf der Internetseite hat Probleme bereitet, es ist sehr häufig abgebrochen worden. Herzlichen Dank nochmal und viel Erfolg für die Zukunft M.+B. Sp.
BS

28.08.2023
Ich hatte eine Reklamation, bis heute keine Rückmeldung. Mehrere emails wurden ignoriert. Wenn alles in Ordnung ist gibt es keine Probleme, Reklamationen werden schlicht nicht bearbeitet.

Bewertungen für poolakademie.de

Markus K.
Geisenheim
14.01.2024

Wärmepumpe

Kann noch nichts über die bestellte Wärmepumpe sagen aber alles andere war bis jetzt vorbildlich.. Weiter so..
07.01.2024
Immer schnelle Lieferung und alles in Ordnung
Tolles System und gut beschrieben. Hat super geklappt und der Pool war schnell aufgebaut.

Super Webshop.....

Super Webshop, schnelle Lieferung, super Verpackung, Produkt OK....alles top.
12.01.2024
Einfach immer kompetente Beratung und tadellose Ware. Wir bleiben Fans!
07.01.2024

26.12.2023
30.12.2023
BS
02.08.2023
Hat alles Bestens geklappt mit der Beratung, der Anlieferung und dem Selbstaufbau. Die Anleitung der Kollegen vom Transport war sehr hilfreich. Vielen Dank und eine schöne Weihnachtszeit. PS: Der Saunaofen Havaria 45BC schafft mit der Aussensauna im Winter die Temperaturen für die Biosauna. Wer Temperaturen für eine finnische Aussensauna haben will, sollte zu einem Saunaofen greifen mit einer höheren Leistung.
01.08.2023
Sehr geehrtes Team-Poolakademie, gern gebe ich euch die höchste Punktzahl! Ich habe ein Rundpool-Set Durchmesser 3,5m gekauft und ebenerdig komplett allein eingebaut. Inclusive Bodenaushub (100% Handschaufel), Befestigung und Randgestaltung habe ich 3 Monate gebraucht. Das Set ist sinnvoll aufgebaut und für mich, der seinen ersten Pool eingebaut hat, gab es per Video und vor allem Telefon-Support, besonders hervorheben möchte ich hierbei Herrn Grauer und Herrn Einsiedel, alle nötige Unterstützung! Was mich und meine Frau täglich zum Schmunzeln bringt, ist die Tatsache, dass wir bei der Farbauswahl Teichfolie einig waren, die Farbe blau zu wählen. Doch wurden wir in der Bestellphase, es gab 2 Anläufe, vom jeweiligen Berater, leider habe ich diese beiden Namen nicht parat, sozusagen überzeugt den Schritt zu sandfarben zu wagen, der Lichtbrechung und Farbwirkung wegen u.s.w…. Man bedenke, wir hatten im Juni 2022 bestellt, bekamen wunschgemäß die Lieferung im Dezember 2022, Installation, wie schon erwähnt, April-Juli 2023. Es war sozusagen 1 Jahr Ungewissheit, ob wir mit der Entscheidung, die Folie in Sandfarben zu bestellen, gut beraten waren oder nicht… Wir sind begeistert und können nur jedem sandfarbene Folie empfehlen, das Wasser ist kristallklar und vermittelt tropisches Urlaubsfeeling… Die Entscheidung die Technik-Box Platin G5 und Wärmepumpe zu bestellen haben wir auch nicht bereut! Zum Schluß zwei kleine kritische Anmerkungen. Bei der Bestellung wurde ich nicht darauf hingewiesen, die Sandsteinumrandung sinnvollerweise erst endgültig zu bestellen, wenn der Pool mit Wasser gefüllt ist. In meinem Fall ist es nicht gelungen die 3,5m perfekt zum Durchmesser zu schaffen, dementsprechend kompromissbelastet ist dann die Verlegung perfekt geschnittener Steine! Und zum Zweiten, ich wäre dankbar gewesen, wenn die Sinnhaftigkeit des WiFi-Blocks zur Vernsteuererung/Überwachung der Gerätebox erwähnt worden wäre, dann wäre die 500€ in der Finanzierung verschwunden… So das war‘s! VIELEN DANK KAREN UND MATTHIAS LANGE
15.10.2023
Wir haben den Ovalpool 5x3m gekauft und selbst aufgebaut. Der Kundenservice hat per Mail immer schnell geantwortet. Wir haben uns dazu entschlossen den Pool aus der Erde stehen zu lassen, vor allem weil es immer wieder Igel gibt und wir nich wollen, dass einer rein fällt und ertrinkt. Inkl. dem Aushub (und 1h stemmen weil ein grosser Stein im Weg war) haben wir 2 Tage gebraucht um den Pool zu bauen (inkl. Diskussionen zum Aufbauplan und suchen von Teilen ;-) ). Dann nochmal ein paar Stunden um die Seiten mit Schotter auszufüllen. Wir waren 6 Personen beim Aufbauen, was vor allem beim Ausrollen der Stahlwand hilfreich war. Die stand in 15 Minuten. Auch die Folie war in 20 Minuten eingehängt. Alle Teile haben perfekt zusammen gepasst. Man sollte aber auf alle Fälle handwerkliche Erfahrung mitbringen, und diverses Werkzeug zur Hand haben, ich denke dass es sonst nicht so reibungslos klappt. Wir sind jedenfalls sehr zufrieden mit unerer Mini-Südsee :-) wir lassen es über den Winter absitzen und nächstes Jahr werden wir die Umrandung machen - dann kann die Poolsaison beginnen.
06.06.2023

Viel Arbeit, die sich lohnt....

Beratung, Lieferung, Bestellung und Service waren hervorragend, der Technik Support aus dem Auto telefonierend fand ich persönlich nicht ganz so prickelnd, da die Verbindung mies war. Sonst klappt es mit dem Aufbau für jeden der handwerklich geschickt ist. Das mit den 2-3 Tagen hat bei uns nicht geklappt, uns haben die Schlauch Verbindungen echt zu schaffen gemacht, hier hätte ich mir eine bessere Beschreibung gewünscht und ich kam an meine Grenzen. Der Pool steht, die Hydrolyse läuft und alle sind vom Wasser begeistert, keine brennende Augen, keine ausgetrocknet e Haut. Auf jeden Fall sollte man über die recht einfache Desinfektion nachdenken. Der Garten ist noch nicht ganz wieder im Urzustand und die Poolverkleidung ist auch noch in Arbeit.
29.05.2023
Nach nun fast zwei Jahren bin ich mit der Randgestaltung inklusive Pflasterarbeiten endlich fertig. Mit dem Pool bin ich sehr zufrieden, doch ich hätte ihn mit 1,50m Tiefe bestellen und vielleicht noch eine Bodenabsaugdüse einplanen sollen :(. Egal 6x1,30 ist schon stattlich und unserem Sohn gefällt' s. Das ist das wichtigste! Meine Frau und ich verbringen ebenfalls jede mögliche Minute im und am Wasser. Es war die richtige Entscheidung die Poolakademie zu wählen, super Qualität und prompte Lieferung überzeugen. Guido
PR
Petra R.
Brandenburgl
26.09.2023

Die Beratung durch die Mitarbeiter war…sehr gut und kompetent.

Die Beratung durch die Mitarbeiter war sehr kompetent und sehr freundlich .Die Mitarbeiter sind sehr bemüht auf die Kundenwünsche einzugehen .Leider hatte ich den Aufwand des Poolbau´s unterschätzt .Ich muss sagen da ich schon etwas älter bin war ich mit vielen Anforderungen überfordert und man konnte mir was die Handwerker betrifft nicht viel helfen. Denn um Handwerker aus einem anderen Bundesland kommen zu lassen würde den Rahmen sprengen.
29.10.2023
Sehr gut verständliche Aufbauanleitung, Einhaltung aller Liefertermine, hochwertiges Material, guter Support. Wir sind top zufrieden mit unserer Wahl, das Projekt mit der Poolakademie durchgeführt zu haben! Hilfreich wäre ein Ansprechpartner am Wochenende, da Hobby-Poolbauer, wie wir, dieses intensiv nutzen und immer Fragen auftauchen, wenn niemand zu erreichen ist. 😉