TEC VERLAG GmbH- Logo - Bewertungen

TEC VERLAG GmbH

560 Bewertungen in den letzten 12 Monaten2.670 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 13.08.2019
TEC VERLAG GmbH erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

Die Bestellseiten waren funktionsfähig, die Bezahlung verlief ordnungsgemäß und der Download des Handbuchs auch. Was die Handbücher betrifft, könnten diese durch Lesezeichen im PDF-Inhaltsverzeichnis ergänzt werden, d. h. wenn Sie mit der Maus auf einen Punkt zeigen, erscheint ein Bild einer Hand, klicken Sie darauf und die Seite wird geöffnet. Nun muss mühsam auf die zu durchsuchende Seite gescrollt werden.

27.08.2023
Ich kaufte ein Werkstatthandbuch für eine BMW K100LT. Leider ist das kein Werkstatthandbuch, in dem detailierter auf die Komponenten eingegangen wird, sondern ein normales Reparaturhandbuch. Allerdings auch hier kein Original, sondern billige A4 Schwarz-Weiß-Kopien eines lizensierten BMW-Reparaturhandbuches. Diese jedoch in einem recht ansehnlichen Pappordner. Leider fehlt auch ein Stromlaufplan, um eventuelle Elektrikfehler nachvollziehen zu können. Mein Fazit: dieses Handbuch ist nur bedingt weiter zu empfehlen. Für den einsamen Bastler ausreichend, für Kunden mit Werkstattanspruch nicht. Ich selber habe mir diese Kopien in Prospektfolien gelegt, damit man sie auch beim Bauen benutzen kann, und werde mir die fehlenden Seiten (z.B. Stromlaufplan) zufügen.
TB

Fredersdorf
27.08.2023

Reparaturhandbuch BMW K100LT

07.09.2023
Sehr geehrter Kunde, es handelt sich bei dem von Ihnen erworbenen Band um einen lizenzierten Nachdruck. Diese Anleitungen werden exakt so in BMW Vertragswerkstätten verwendet. BMW druckt selbst keine Werkstatthandbücher mehr, die Unterlagen werden von uns in Lizenzvereinbarung mit BMW (auf Bestellung) gedruckt und wie bei uns im Shop beschrieben in unsere hauseigenen Ordner geheftet. In Farbe gab es noch nie ein Werkstatthandbuch von BMW für die K100LT. Farbig werden nur neuere Modelle digital erstellt. Beste Grüße Ihr Team TEC-Verlag
06.10.2023
Der Bezug ist relativ unkompliziert und schnell. Allerdings sind wichtige Einstelldaten im Handbuch stellenweise mit der Codezahl überschrieben und daher nicht lesbar. Das Handbuch ist nicht nutzbar, wenn es genau wegen dieser Einstelldaten bezogen worden ist! Der Verlag sollte darauf achten, mit seinen Codezahlen keine Daten zu überschreiben. Dies hindert eine höhere Bewertung. Ansonsten ist auch die Literatur in Ordnung und unverzichtbar.
06.10.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bestellung des Artikels "VW Fox (03-21) Reparaturleitfaden Fahrwerk, Achsen und Lenkung" und Ihren Hinweis. Grundsätzlich ist in einem Downloadartikel Ihre jeweilige Bestellnummer als Wasserzeichen hinterlegt. In der Regel ist durch die geringe Deckkraft von max. 30% (und dadurch, dass das Wasserzeichen nicht auf jeder Seite aufgebracht wird) u. E. das Dokument dennoch gut lesbar. Schade, dass Sie uns vor Ihrer 3-Sterne-Bewertung nicht kontaktiert und die Chance zum Nachbessern gegeben haben. Beste Grüße Ihr Team TEC-Verlag
24.11.2023

Schwach

Es wurden "VW Crafter (2017 >) Reparaturleitfaden Karosserie Montagearbeiten Innen" und "VW Crafter (2017 >) Reparaturleitfaden Elektrische Anlage " als PDF gekauft. Verweise auf andere Seiten in dem Dokument (Links) funktionieren nicht. Dafür wurde auf fast jeder Seite die Bestellnummer über Bilder und Text geschrieben aus Angst das Dokument könnte isrgendwo veröffentlicht werden. Auf 488 Seite
18.11.2023

Schwieriger Bestellprozess…

Es wurden Zahlungsmethoden angeboten die aufgrund der Art der Lieferung nicht funktionieren können. Allerdings ist die Fehlermeldung so nichtssagend, dass man sehr lange Braucht um zu erkennen das der Fehler darin liegt, dass man nicht erst ein Account eingerichtet hat.
Antwort von TEC VERLAG GmbH
Sehr geehrter Kunde, es handelt sich bei den von Ihnen erworbenen Artikeln ausschließlich um Originalunterlagen von KIA. Leider erhalten wir die Daten exakt so vom Hersteller. Die Auflösung der Bilder können im Vorfeld einer Bestellung bei uns im Shop anhand der hinterlegten Bilddaten beurteilt werden. Es tut uns leid, dass Sie mit der Qualität nicht zufrieden sind. Die Zahlungsmethoden die bei uns im Shop hinterlegt sind, können i. d. R. auch mit der Gastfunktion genutzt werden (Sie müssen sich nicht zwingend als Kunde registrieren), dies gilt auch für digitale Artikel (eBooks als PDF zum direkten Download), da Sie im Anschluss an Ihre Bestellung eine Bestellbestätigung mit dem Downloadlink erhalten. Gerne stehen wir Ihnen darüber hinaus vor einer Bestellung in unseren Bürozeiten, Montag-Freitag, von 9-13 Uhr, zu Verfügung. Viel Erfolg bei Ihrer Reparatur wünscht Ihnen Ihr Team TEC-Verlag
02.10.2023

Seltsamer Laden...

Die Zahlung für die Ware wurde teilweise verrechnet (nur für Steuern). Das Produkt hängt bei Teilzahlung noch im Warenkorb, obwohl der Betrag vollständig überwiesen wurde. Niemand antwortet auf Briefe, weder auf der Website selbst noch per Post. Ekelhaft.
02.10.2023
Sehr geehrter Kunde, wir hatten Ihnen auf Ihre Anfrage mitgeteilt, dass wir aktuell keine russischen Kreditkarten und Banken akzeptieren können und aktuell auch nicht nach Russland liefern. Aus diesem Grund ist Ihr Bestellversuch leider fehlgeschlagen. Eine Zahlung an uns ist nicht erfolgt. Mit freundlichen Grüßen Team TEC-Verlag
06.08.2023
Es sind keine Original Teile Nummer angegeben, G17, G260, G261, G262? Was ist das für ein teil wenn mann es bestellen will? Keine genauen teile Abbildungen und wo sich die genau befinden. Besser wären Fotos und nicht Zeichnungen. Praktisch unbrauchbar.
07.09.2023
Sehr geehrter Kunde, für Teile- und Ersatzteilnummer gibt es einen separaten Ersatzteilkatalog. Das finden Sie leider bei keinem Hersteller mehr in den Reparaturanleitungen. G17 , G260 usw. hat zudem nichts mit Ersatzteilnummern zu tun, das sind die internen VW Bezeichnungen der Bauteile. Beste Grüße Ihr Team TEC-Verlag
KK
Klaus K.
Ein Handbuch teuer bestellt und eine billige CD erhalten. Dafür ist Mangelhaft viel zu milde ausgedrückt. Daß akzeptiere ich nicht und fordere mein Geld zurück ❗ Ich erwarte umgehend, also unverzüglich die Rückerstattung des Kaufpreises. Klaus Kothe
Antwort von TEC VERLAG GmbH
Sehr geehrter Kunde, wir sind ein wenig verwundert über Ihre Vorgehensweise. Sie haben am 26.11. den Artikel "Lancia Musa (04-07) Werkstatthandbuch CD, SKU: Fiat-CD-010" bei uns erworben. Der Artikel ist bebildert im Shop eingestellt und es ist ganz klar ersichtlich, dass es sich um eine CD handelt. Die Ware wurde am nächsten Werktag an Sie verschickt (Montag, 27.11.). Am 30.11. (Donnerstag) haben Sie dann direkt einen Fall bei PayPal eröffnet. Mit dem Hinweis "Ich habe versucht jemanden von dem Verlag zu erreichen, vergeblich.", weil Ihre Sendung noch nicht angekommen war. (Unser Büro ist Montag-Freitag von 9-13 Uhr besetzt und wir bemühen uns umgehend auf Nachrichten zu antworten, von Ihnen haben wir leider keine erhalten). Wir haben Ihnen dann via PayPal auf diesen Fall geantwortet und erneut die Sendungsnummer zur Verfügung gestellt sowie den Hinweis gegeben, dass wir ohne Mehrkosten für Sie mit dem teuren, trackbaren und versicherten Versand von DHL versenden, die tatsächliche Versandlaufzeit aber außerhalb unseres Einflussbereiches liegt (besonders jetzt in der Vorweihnachtszeit kommt es bei allen Dienstleistern gehäuft zu Laufzeitverzögerungen). Da wir bei PayPal einen gültigen Versandnachweis angeben konnten, wurde der Fall nicht zu Ihren Gunsten entschieden. Umso befremdlicher finden wir nun Ihre 1-Stern-Bewertung hier. Sofern Sie die CD nicht geöffnet haben, können Sie selbstverständlich von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen und den Artikel UNGEÖFFNET an uns zurücksenden. Sie haben den Artikel eingeschweißt erhalten mit einem expliziten Vermerk (großer orangefarbener Sticker): "ACHTUNG! Umtausch/Rückgabe nach öffnen der Folie ausgeschlossen". Wenn also die Ware im Ursprungszustand ist, senden Sie die CD gerne an uns zurück und wir erstatten Ihnen nach Rückerhalt und Prüfung den Kaufpreis. Wir wünschen Ihnen eine friedliche Adventszeit. Ihr Team TEC-Verlag
BH
Bernd H.
Eisenach
18.06.2023
Meiner Meinung nach sollte in der Beschreibung darauf hin gewiesen werden das es kein Original ist was hier verkauft wird sondern eine selb gedruckte Kopie .Und dann kann jeder selber für sich entscheiden ob er dafür das Geld ausgeben will.
19.06.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank, dass Sie den Artikel "Volvo XC70 (2014) Werkstatthandbuch Schaltpläne, Artikelnummer: BU_Volvo-XC70-P24-2014". Es handelt sich hierbei in der Tat inhaltlich um eine Originalanleitung von Volvo, für die wir jährlich hohe Lizenzgebühren zahlen, um Ihnen diese Art der Fachliteratur zur Verfügung stellen zu können. Bei diesem Artikel ist explizit beschrieben, dass der Druck in schwarz/weiß erfolgt. Für unter 40 EUR ist ein Farbdruck leider nicht möglich. Digitale Artikel (eBooks) neuerer Modelle sind i.d.R. farbig. Wir wünschen Ihnen viel Erfolg bei Ihrer Reparatur. Ihr Team TEC-Verlag
Axel S.
Fürthen
02.12.2023

Stromlaufplan war leider nicht dabei…

Ich hatte mir inhaltlich tatsächlich mehr erwartet. Ich war um Beispiel auf der Suche nach einem Stromlaufplan (Anschaltung Motorsteuergerät, diesen habe ich in Ihen Beschreibungen sehr vermisst…
Antwort von TEC VERLAG GmbH
Sie haben den Band el. Anlage bestellt, darin sind die mechanischen Arbeiten (Einbau, Ausbau, Instandsetzung) an el. Bauteilen beschrieben. Darin sind keine Schaltpläne enthalten! Elektrische Anlage und Stromlaufpläne sind bei allen Herstellern heutzutage völlig unterschiedliche Bände. Liegt einfach daran, das es bei neueren Modellen inzwischen alleine 2000 bis 5000 Seiten nur an Schalt- und Relaisplänen für jedes Modell gibt. Schaltpläne sind daher immer sehr fahrzeugspezifisch und hängen vom Motortyp, Getriebe, der Ausstattung ab! Ohne Fahrzeugidentifikationsnummer ist es also annähernd unmöglich ihnen genau den gesuchten Schaltplan herauszusuchen oder man investiert in den sehr teuren kompletten Schaltplan Band der alle Motoren, Getriebe usw... enthält. Das lohnt sich aber meißt nur für Werkstätten die regelmäßig an der Elektrik arbeiten. Demnähst besser vorher anfragen wenn sie einen speziellen Schaltplan spezifisch für ihren Motor suchen, es kann sonst niemand wissen welcher Motor in ihrem Fahrzeug verbaut ist und welchen Schaltplan sie suchen.