TEC VERLAG GmbH- Logo - Bewertungen

TEC VERLAG GmbH

537 Bewertungen in den letzten 12 Monaten2.637 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 13.08.2019
TEC VERLAG GmbH erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

Die Bestellseiten waren funktionsfähig, die Bezahlung verlief ordnungsgemäß und der Download des Handbuchs auch. Was die Handbücher betrifft, könnten diese durch Lesezeichen im PDF-Inhaltsverzeichnis ergänzt werden, d. h. wenn Sie mit der Maus auf einen Punkt zeigen, erscheint ein Bild einer Hand, klicken Sie darauf und die Seite wird geöffnet. Nun muss mühsam auf die zu durchsuchende Seite gescrollt werden.

27.08.2023
Ich kaufte ein Werkstatthandbuch für eine BMW K100LT. Leider ist das kein Werkstatthandbuch, in dem detailierter auf die Komponenten eingegangen wird, sondern ein normales Reparaturhandbuch. Allerdings auch hier kein Original, sondern billige A4 Schwarz-Weiß-Kopien eines lizensierten BMW-Reparaturhandbuches. Diese jedoch in einem recht ansehnlichen Pappordner. Leider fehlt auch ein Stromlaufplan, um eventuelle Elektrikfehler nachvollziehen zu können. Mein Fazit: dieses Handbuch ist nur bedingt weiter zu empfehlen. Für den einsamen Bastler ausreichend, für Kunden mit Werkstattanspruch nicht. Ich selber habe mir diese Kopien in Prospektfolien gelegt, damit man sie auch beim Bauen benutzen kann, und werde mir die fehlenden Seiten (z.B. Stromlaufplan) zufügen.
TB
Tinko B.
Fredersdorf

Bewertungen für TEC VERLAG GmbH

04.01.2024
Hinweis auf Download in Rehnung versteckt
04.01.2024
Sehr geehrter Kunde, der Downloadlink ist bereits in der Bestellbestätigung enthalten, den Beleg dazu hatten wir Ihnen noch einmal per E-Mail gesendet. Darüber hinaus ist dieser dann auch in der Rechnung enthalten. Wie auch auf unserer Seite beschrieben, können Sie den Artikel zusätzlich über ein angelegtes Kundenkonto ebenfalls herunterladen. Schade, dass Sie uns vor Ihrer 1-Stern-Bewertung nicht kontaktiert haben. In unseren Bürozeiten (Montag-Freitag von 9:00-13:00 Uhr) bemühen wir uns alle Anfragen zeitnah zu beantworten und Sie mit Rat und Tat zu unterstützen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team TEC-Verlag
Artikel ist nicht wie Beschriebung!
Antwort von TEC VERLAG GmbH
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für den Kauf der Reparaturanleitung "Mercedes E-Klasse Diesel W 210 W 211 (00-09), Bucheli Band 1307". Bitte erläuern Sie uns doch, was Sie damit meinen "Artikel ist nicht wie Beschriebung!"? Es handelt sich bei diesem Artikel um einen offiziellen Druck vom Motorbuchverlag, der Artikel ist im Shop inklusive Bilder und Inhaltsverzeichnis beschrieben. Gerne helfen wir Ihnen weiter, wenn Sie uns eine E-Mail senden: info@originalanleitungen.de. Beste Grüße Ihr Team TEC-Verlag
KK
Klaus K.
Ein Handbuch teuer bestellt und eine billige CD erhalten. Dafür ist Mangelhaft viel zu milde ausgedrückt. Daß akzeptiere ich nicht und fordere mein Geld zurück ❗ Ich erwarte umgehend, also unverzüglich die Rückerstattung des Kaufpreises. Klaus Kothe
Antwort von TEC VERLAG GmbH
Sehr geehrter Kunde, wir sind ein wenig verwundert über Ihre Vorgehensweise. Sie haben am 26.11. den Artikel "Lancia Musa (04-07) Werkstatthandbuch CD, SKU: Fiat-CD-010" bei uns erworben. Der Artikel ist bebildert im Shop eingestellt und es ist ganz klar ersichtlich, dass es sich um eine CD handelt. Die Ware wurde am nächsten Werktag an Sie verschickt (Montag, 27.11.). Am 30.11. (Donnerstag) haben Sie dann direkt einen Fall bei PayPal eröffnet. Mit dem Hinweis "Ich habe versucht jemanden von dem Verlag zu erreichen, vergeblich.", weil Ihre Sendung noch nicht angekommen war. (Unser Büro ist Montag-Freitag von 9-13 Uhr besetzt und wir bemühen uns umgehend auf Nachrichten zu antworten, von Ihnen haben wir leider keine erhalten). Wir haben Ihnen dann via PayPal auf diesen Fall geantwortet und erneut die Sendungsnummer zur Verfügung gestellt sowie den Hinweis gegeben, dass wir ohne Mehrkosten für Sie mit dem teuren, trackbaren und versicherten Versand von DHL versenden, die tatsächliche Versandlaufzeit aber außerhalb unseres Einflussbereiches liegt (besonders jetzt in der Vorweihnachtszeit kommt es bei allen Dienstleistern gehäuft zu Laufzeitverzögerungen). Da wir bei PayPal einen gültigen Versandnachweis angeben konnten, wurde der Fall nicht zu Ihren Gunsten entschieden. Umso befremdlicher finden wir nun Ihre 1-Stern-Bewertung hier. Sofern Sie die CD nicht geöffnet haben, können Sie selbstverständlich von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen und den Artikel UNGEÖFFNET an uns zurücksenden. Sie haben den Artikel eingeschweißt erhalten mit einem expliziten Vermerk (großer orangefarbener Sticker): "ACHTUNG! Umtausch/Rückgabe nach öffnen der Folie ausgeschlossen". Wenn also die Ware im Ursprungszustand ist, senden Sie die CD gerne an uns zurück und wir erstatten Ihnen nach Rückerhalt und Prüfung den Kaufpreis. Wir wünschen Ihnen eine friedliche Adventszeit. Ihr Team TEC-Verlag
MF
Manfred F.
Extertal
Lahme Lieferung 7 Tage
Antwort von TEC VERLAG GmbH
Sehr geehrter Kunde, wir haben Ihre Bestellung ohne Kosten für Sie mit dem teuren, trackbaren und versicherten Versand von DHL verschickt. Leider kommt es aufgrund des Vorweihnachtsgeschäftes und der aktuellen Witterungsverhältnisse zu Laufzeitverzögerungen (bei allen Dienstleistern!). Für uns ist eine 1-Sterne-Bewertung hart, da wir ja die tatsächliche Verandlaufzeit der Dienstleister nicht beeinflussen können. Wir hoffen jedoch, dass Sie mit dem bestellten Artikel zufrieden sind und wünschen Ihnen eine friedliche Adventszeit und viel Erfolg bei Ihrer Reparatur. Ihr Team TEC-Verlag
24.11.2023

Schwach

Es wurden "VW Crafter (2017 >) Reparaturleitfaden Karosserie Montagearbeiten Innen" und "VW Crafter (2017 >) Reparaturleitfaden Elektrische Anlage " als PDF gekauft. Verweise auf andere Seiten in dem Dokument (Links) funktionieren nicht. Dafür wurde auf fast jeder Seite die Bestellnummer über Bilder und Text geschrieben aus Angst das Dokument könnte isrgendwo veröffentlicht werden. Auf 488 Seite

Seltsamer Laden...

Die Zahlung für die Ware wurde teilweise verrechnet (nur für Steuern). Das Produkt hängt bei Teilzahlung noch im Warenkorb, obwohl der Betrag vollständig überwiesen wurde. Niemand antwortet auf Briefe, weder auf der Website selbst noch per Post. Ekelhaft.
02.10.2023
Sehr geehrter Kunde, wir hatten Ihnen auf Ihre Anfrage mitgeteilt, dass wir aktuell keine russischen Kreditkarten und Banken akzeptieren können und aktuell auch nicht nach Russland liefern. Aus diesem Grund ist Ihr Bestellversuch leider fehlgeschlagen. Eine Zahlung an uns ist nicht erfolgt. Mit freundlichen Grüßen Team TEC-Verlag
06.08.2023
Es sind keine Original Teile Nummer angegeben, G17, G260, G261, G262? Was ist das für ein teil wenn mann es bestellen will? Keine genauen teile Abbildungen und wo sich die genau befinden. Besser wären Fotos und nicht Zeichnungen. Praktisch unbrauchbar.
07.09.2023
Sehr geehrter Kunde, für Teile- und Ersatzteilnummer gibt es einen separaten Ersatzteilkatalog. Das finden Sie leider bei keinem Hersteller mehr in den Reparaturanleitungen. G17 , G260 usw. hat zudem nichts mit Ersatzteilnummern zu tun, das sind die internen VW Bezeichnungen der Bauteile. Beste Grüße Ihr Team TEC-Verlag
06.05.2023
Die Anleitung ist nur ein Verzeichnis das auf Unteranleitungen der Servicearbeiten hinweist. Daher für Reparatur- und Instandhaltungsarbeiten ungeeignet. Sehr enttäuschend!
08.05.2023
Sehr geehrter Kunde, Sie haben den Artikel "Audi A6 4G (2011-2018) Reparaturleitfaden Instandhaltung und Inspektion, Artikel Nr: AUD-A6-4G-0025" bei uns bestellt. Beim Artikel ist ein Inhaltsverzeichnis hinterlegt, sodass Sie im Vorfeld Ihrer Bestellung genau beurteilen konnten, welche Arbeiten in diesem Band abgebildet sind. Es gibt für den Audi A6 über 200 Artikel bei uns im Shop. Die Hersteller teilen die Anleitungen nach Baugruppen auf (Motor, Getriebe, Bremsen, Fahrwerk, Elektrik, Strom etc. etc.). Ein Gesamtwerk für unter 20 EUR gibt es von dieser Art der Anleitungen nicht. Wir stehen Montag-Freitag von 9-13 Uhr zudem für eventuelle Rückfragen VOR einer Bestellung per E-Mail zur Verfügung: info@originalanleitungen.de. Uns mit einem Stern zu bewerten, empfinden wir daher für nicht gerechtfertigt. Beste Grüße Ihr Team TEC-Verlag
22.05.2023
Es sind viele zu verwirrende Angaben. Zum Beispiel Anzugsdrehmomente. Warum stehen die nicht da wo auch der zu Anziehende Gegenstand ist. Sondern zwei Seiten hinten??
23.05.2023
Sehr geehrter Kunde, Sie hatten uns ja bereits per E-Mail kontaktiert: "Guten Tag, Meine Frage was soll mann mit diesem Repbuch? Es ist nichts komplett konkret beschrieben oder nach voll zu ziehen. Und dann so viel Geld dafür zu verlangen. Mfg" auf die wir wie folgt am 19.05.2023 geantwortet haben: "Sehr geehrter Kunde, es tut uns leid, dass Sie mit dem bestellten Artikel nicht zufrieden sind. Es handelt sich (bei dem von Ihnen bestellten Artikel: "BMW 1er (06-11) N47-Motor und Motorelektrik, Artikelnummer: BMW-1-010" um Originaldaten von BMW die seit Jahren ohne Beanstandung auch von Werkstätten bei uns gekauft werden. Die Hersteller teilen die Anleitungen in Baugruppen auf (Motor, Getriebe, Bremsen etc.) und setzen hier umfangreiche Vorkenntnisse voraus. Ein Gesamtwerk für unter 40 EUR gibt es leider nicht. Wenn Sie den Artikel bei einem anderen Anbieter günstiger und vollständiger finden, würden wir uns sehr über einen Hinweis freuen. Wir zahlen jährlich sehr hohe Lizenzgebühren an BMW, um diese Art der Anleitungen anbieten zu können. Bitte senden Sie den Artikel an die u.g. Adresse zurück. Nach Rückerhalt und Prüfung erstatten wir Ihnen selbstverständlich den Kaufpreis. Beste Grüße". Es ist für uns natürlich außerordentlich bedauerlich, dass Sie uns mit einem Stern bewerten. Gerne möchten wir unser Angebot noch einmal wiederholen: Bitte senden Sie den Artikel an uns zurück. Nach Rückerhalt und Prüfung erstatten wir Ihnen gerne den Kaufpreis. Für den Inhalt und die Aufteilung der Anleitungen ist der jeweilige Hersteller verantwortlich. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team TEC-Verlag
16.04.2023
Ich habe mir detaillierte Reparatur Anleirungen erwartet ader es steht nur unnützes in der Anleitung. Also war sein Geld nicht wert.
17.04.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bestellung des Artikels "Skoda Superb 3 (2015-2019) Reparaturleitfaden Inspektion Wartung Service". Dies ist tatsächlich nur der Leitfaden für die allgemeinen Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten, wie auch aus unserer Leseprobe und dem dort hinterlegten Inhaltsverzeichnis hervorgeht. Insgesamt haben wir über 100 Anleitungen für den Skoda Superb aktuell im Shop. Die Hersteller teilen die Anleitungen nach Baugruppen auf (Motor, Getriebe, Bremsen, Fahrwerk, Instandhaltung, Strom, Elektrik etc.), ein Gesamtwerk gibt es aufgrund der sich immer weiter entwickelnden Technik nicht, so ein Buch hätte tausende Seiten und ist auch nicht für 30 EUR erwerbbar. Beste Grüße Ihr Team TEC-Verlag
HD
17.07.2023
Es fehlen die Anziehdrehmomente und dieses in der gesamten Anleitung. Somit fast 40 Euro für nicht. Daher, der letzte Dreck.
24.07.2023
Sehr geehrter Kunde, bitte entschuldigen Sie die späte Rückmeldung, irgendwie ist uns Ihr Feedback durchgerutscht. Sie haben den Artikel "BMW X1 E84 (08-15) Fahrwerk und Bremsen" als digitalen Download erworben. Bei BMW ist es tatsächlich etwas "kompliziert" die jeweiligen Drehmomente nachzuschauen. Eine beispielhafte Anleitung erhalten Sie gleich per E-Mail. Da diese Frage jedoch auch für andere Kunden interessant sein kann, beantworten wir sie Ihnen aber hier ebenfalls wie folgt: Um innerhalb des erworbenen Dokumentes zu suchen, können Sie z. B. den Shortcut "Strg+f" verwenden. Darüber öffnet sich in Ihrem Dokument ein Suchfeld, sodass Sie anhand des Stichwortes "Drehmoment" innerhalb des Dokumentes suchen können. Das Dokument wird dann durchsucht und es erscheint das Wort "Drehmoment" und dahinter eine Ziffer (z.B. 31 10...) wenn Sie nun im Inhaltsverzeichnis nach dieser Nummer schauen, finden Sie die Seitenangabe auf der die Drehmomente aufgeschlüsselt sind. Es handelt sich hierbei um die Originaldaten von BMW für die Art der Aufbereitung ist der Hersteller verantwortlich. Wir hoffen diese Information hilft Ihnen weiter. Wir wünschen Ihnen viel Erfolg bei Ihrer Reparatur. Beste Grüße Ihr Team TEC-Verlag
11.08.2023
Anleitung hält nicht was man erwartet. Die Angaben sind falsch und unvollständig, Kurz rausgeschmissenes Geld
07.09.2023
Sehr geehrter Kunde, so leid es uns tut, die von Ihnen gesuchten, detaillierten Arbeiten können Sie in den Delius Anleitungen leider nicht finden und waren auch nicht Bestandteil unseres Angebotes: https://www.originalanleitungen.de/vw-passat-05-10-reparaturanleitung-so-wird-s-gemacht. Wir haben extra Bilder mit dem Inhaltsverzeichnis im Shop hinterlegt, sodass man im Vorfeld einer Bestellung sehen kann, welche Arbeiten behandelt werden. Für solche detaillierten Reparaturabläufe benötigen Sie eine Originalanleitung vom Hersteller. Beste Grüße Ihr Team TEC-Verlag
TR
T R.
Bad Homburg
02.10.2023
Keinen Downloadlink erhalten und leider auch keine Reaktion auf meine Mail.
02.10.2023
Sehr geehrter Kunde, wie wir feststellen mussten, lag das Problem daran, dass unsere E-Mails an Ihre .aol Adresse nicht zugestellt wurden und leider haben auch wir von Ihnen keine Nachrichten dazu erhalten. Erst durch Ihre Bewertung konnten wir dem Problem auf den Grund gehen. Ihre Datei hätten Sie jedoch - wie auf unserer Shopseite beschrieben - jederzeit auch über Ihr Kundenkonto herunterladen können. Nachdem wir Sie über eine alternative E-Mailadresse kontaktiert haben, haben Sie den Artikel inzwischen heruntergeladen. Wir bitten die entstandenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und würden uns freuen, wenn Sie Ihre Bewertung anpassen. Viel Erfolg bei Ihrer Reparatur und beste Grüße Ihr Team TEC-Verlag
20.06.2023
Bewertung nicht möglich Bestellung noch nicht eingetroffen
21.06.2023
Sehr geehrter Kunde, wir bedauern, dass die Lieferung Ihrer Bestellung so lange gedauert hat. Wir versenden extra mit dem teuren, trackbaren und versicherten Versand (ohne Mehrkosten für Sie!) von DPDHL. Die Sendung wurde laut DHL Sendungsprotal gestern zugestellt. Bedauerlicherweise kommt es bei allen Versanddienstleistern immer mal wieder zu Laufzeitverzögerungen, die sich leider unserem Einfluss entziehen. Wir wünschen Ihnen viel Erfolg bei Ihrer Reparatur. Ihr Team TEC-Verlag
02.05.2023
Leider ist das was ich bruche nicht drin.
03.05.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank, dass Sie den eBook-Artikel "VW Passat B8 (15>) Reparaturleitfaden 6 Gang­ Doppelkupplungsgetriebe 0D9 eBook, Artikelnummer: DL_VW-Passat-3G-0024", für 20,99 EUR, bei uns erworben haben. Diese Originalanleitungen von VW werden seit Jahren - auch von Werkstätten - bei uns ohne Beanstandung erworben. Bitte lassen Sie uns wissen, welche Informationen Ihnen genau fehlen. Unser Büro ist Montag-Freitag von 9-13 Uhr besetzt und steht Ihnen gerne für Rückfragen VOR einer Bestellung zur Verfügung: info@originalanleitungen.de. Übrigens: Die Hersteller teilen diese Anleitungen nach Baugruppen auf (Motor, Getriebe, Bremsen, Fahrwerk, Strom, Elektrik etc. etc.) und oft benötigt man für eine Reparatur ggf. mehrere Anleitungen, da die einzelnen Bände ggf. aufeinander Bezug nehmen. Ein Gesamtwerk für rd. 21 EUR gibt es aktuell leider nicht am Markt. Beste Grüße in die Schweiz, Ihr Team TEC-Verlag
01.06.2023

erstmal liefern und dann Fragen

erstmal liefern und dann Fragen
02.06.2023
Sehr geehrter Kunde, leider kommt es aufgrund der vielen Feiertage im Mai bei allen Versanddienstleistern zur Verzögerungen, die leider außerhalb unseres Einflussbereiches liegen. Wir versenden extra für Sie mit dem teureren, trackbaren und versicherten Versand von DPDHL (ohne Mehrkosten für Sie!). Ihre Bestellung wurde direkt am nächsten Werktag (Dienstag) von uns verschickt und befindet sich laut Sendungsverfolgung in Zustellung. Es tut uns leid, dass die Zustellung so lange dauert. Wir würden uns allerdings freuen, wenn Sie Ihre Bewertung ggf. anpassen bzw. uns als Händler etwas Zeit geben (man muss ja nicht sofort auf die Bitte von Trusted Shops um Bewertung antworten!). Beste Grüße Ihr Team TEC-Verlag