Nachdem ich die Ware zurückgesendet habe, gab es erst keine Reaktion. Nachdem ich eine Erinnerungsmail geschickt habe, wurde der Betrag umgehend zurück überwiesen.
Früher mal ein guter Laden, bei dem wir vom Verein aus Tennis-Equipment bestellt haben. Heutzutage ein TOTALAUSFALL!
Habe mir (leider) keine aktuellen Bewertungen angesehen als ich Anfang Dezember Wanderschuhe für meine Frau bestellte.
Lieferung erfolgte schnell, Ware war in Ordnung, passte aber leider nicht. Retoure wurde daher zwei Tage nach Lieferung mit dem in Papierform beigelegten DHL-Rücksendelabel aufgegeben und ist auch nachweislich wieder in Dresden angekommen.
Ende Dezember fiel mir dann auf, dass bisher über Paypal bzw. die hinterlegte Kreditkarte keine Erstattung der Retoure erfolgt war (Warenwert mehrere hundert Euro). Also Kontakt aufgenommen und dann läuft es exakt ab, wie auch schon in anderen Bewertungen bei TrustedShop, Trustpilot oder Google beschrieben: Telefonisch ist niemand erreichbar und per Email (vermutlich mittels ChatGPT-Bot) heißt es dann, es sei kein Wareneingang erfolgt (den ich ja mittels Sendungsverfolgung bei DHL sehen kann...) und man wird gebeten, die Sendungsnummer, Versanddienstleister etc. anzugeben. Selbst dann, wenn man mitteilt, dass man das Tennistown-Label für den Rückversand verwendet hat. Der Witz ist, diese Daten liegen Tennistown im DHL-Portal vor, ggf. - je nach Schnittstelle - sogar im eigenen EDV-System.
Diese "Show" mache ich daher nicht länger mit, habe eine Frist zur Rückzahlung gesetzt und werde nach fruchtlosem Verstreichen mein Geld mittels Charge-Back über die Kreditkarte zurückholen.
Ich gewinne den Eindruck, man ist seitens Tennistown gar nicht an zufriedenen Kunden interessiert, sondern zieht stumpf die beschriebene "Masche" durch. Würde mich nicht wundern, wenn der Laden irgendwann über Nacht verschwunden ist oder behördlich dicht gemacht wird.
Zum ersten Mal kaufte ich hier ein und kaufte ein Wanderhemd von Schöffel.
Da ich zur Zeit einer möglichen Lieferung bzw. Zustellung nicht da war, schrieb ich Ihnen, ab wann ich zurück bin. Sie sollten mir dann die Ware liefern. Ich war skeptisch, ob dies klappt..
Die Ware wurde genau zu den gewünschten Zeitpunkt geliefert.
Die Ware ist wie erhofft prima, der Preis und der Liefertermin passten!
Ich bin sehr zufrieden!
Einfache und schnelle Lieferung bzw. Abwicklung. Einziger kleiner Negativpunkt : Für eine Rücksendung sollte der Kunde eine Bestätigung erhalten, ebenso für die Bezahlung der Rechnung.
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02.09.2024
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Rücküberweisung
Ich hatte Wanderschuhen bestellt, diese waren leider zu groß.
Diese wurden dann zurückgesandt.
Nach dem Urlaub bestellte ich diese Wanderschuhe neu und eine Größe kleiner.
Alles supi nur die Gutschrift fehlte immer noch von den zurückgesandten
Wanderschuhen. Also eine E-Mail senden und die Entschuldigung folgte und
auch die Gutschrift.
Die bestellte Ware war nicht lieferbar. Erst auf Nachfrage über den Verbleib der Bestellung wurde dies mir mitgeteilt. Der Preis der bestellten Ware war kein Sonderangebot. Somit kein Billiganbieter bei dem man ein Schnäppchen machen kann. Nach der Reklamation kam die Bestellung früher als zugesagt.
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vor 3 Tagen
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Bis auf die Kommunikationsstrategie gut
Bis auf die Kommunikationsstrategie (tel. nicht erreichbar, auf Email wird nur sehr langsam geantwortet) Abwicklung gut und Rückerstattung dann schnell. Mein bestellter Mammut Pullover war doch nicht mehr verfügbar.
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vor 2 Tagen
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Vertrauenswürdiger Shop in Deutschland
Auf Rechnung eingekauft - Rückgabe über das beigefügte Retourenlabel zurück gesendet. Problemloser unkomplizierter Einkauf. Unternehmensitz ist Deutschland. tennistown ist ein korrekter vertrauenswürfiger Shop.
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vor 11 Tagen
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Die Lieferung meiner Bestellung hat perfekt geklappt. Leider warte ich inzwischen 14 Tage auf die Rückabwicklung meiner Retoure bezüglich Erstattung der Vorkasse Zahlung.
Da ist noch Luft nach oben !!
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vor 4 Tagen
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Besonders gut gefallen hat mir, dass eine Reklamation sehr schnell und zufriedenstellend, sehr kundenorientiert abgewickelt wurde. Das hat mich darin bestätigt, weiterhin bei tennistown zu bestellen.
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02.09.2024
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Großzügig
Ich habe die Bestellung innerhalb von 2 Stunden storniert und am nächsten Morgen war mein Geld schon wieder auf meinem Konto. Der Grund war schlechte Beschreibung des Produkts vom Hersteller.