tennistown- Logo - Bewertungen

2.924 Bewertungen in den letzten 12 Monaten37.874 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 29.08.2008
tennistown erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

31.08.2023
Ich hatte Bergschuhe bei Tennistown bestellt, die Lieferung erfolgte prompt, leider haben die Schuhe nicht gepasst. Ein Retoure-Aufkleber sowie ein Antwortblatt wieso der Artikel zurückgesendet wird war der Sendung bereits beigefügt. Die Rücksendung war somit sehr einfach und Kaufpreisrückerstattung erfolgte ebenfalls umgehend. Ich habe bei Tennistown schön öfter bestellt, da dort Markenartikel zu günstigem Preis zu bekommen sind. Ich habe bei Tennistown nur gute Erfahrungen gemacht und kann den Shop zu 100 % empfehlen. Ich werde den Tennistown Shop weiterhin nutzen und bin froh, dass dort Markenartikel zu annehmbaren Preisen zu bekommen sind.
RK
Rainer K.
Thyrnau

Früher mal ein guter Laden, bei dem wir vom Verein aus Tennis-Equipment bestellt haben. Heutzutage ein TOTALAUSFALL! Habe mir (leider) keine aktuellen Bewertungen angesehen als ich Anfang Dezember Wanderschuhe für meine Frau bestellte. Lieferung erfolgte schnell, Ware war in Ordnung, passte aber leider nicht. Retoure wurde daher zwei Tage nach Lieferung mit dem in Papierform beigelegten DHL-Rücksendelabel aufgegeben und ist auch nachweislich wieder in Dresden angekommen. Ende Dezember fiel mir dann auf, dass bisher über Paypal bzw. die hinterlegte Kreditkarte keine Erstattung der Retoure erfolgt war (Warenwert mehrere hundert Euro). Also Kontakt aufgenommen und dann läuft es exakt ab, wie auch schon in anderen Bewertungen bei TrustedShop, Trustpilot oder Google beschrieben: Telefonisch ist niemand erreichbar und per Email (vermutlich mittels ChatGPT-Bot) heißt es dann, es sei kein Wareneingang erfolgt (den ich ja mittels Sendungsverfolgung bei DHL sehen kann...) und man wird gebeten, die Sendungsnummer, Versanddienstleister etc. anzugeben. Selbst dann, wenn man mitteilt, dass man das Tennistown-Label für den Rückversand verwendet hat. Der Witz ist, diese Daten liegen Tennistown im DHL-Portal vor, ggf. - je nach Schnittstelle - sogar im eigenen EDV-System. Diese "Show" mache ich daher nicht länger mit, habe eine Frist zur Rückzahlung gesetzt und werde nach fruchtlosem Verstreichen mein Geld mittels Charge-Back über die Kreditkarte zurückholen. Ich gewinne den Eindruck, man ist seitens Tennistown gar nicht an zufriedenen Kunden interessiert, sondern zieht stumpf die beschriebene "Masche" durch. Würde mich nicht wundern, wenn der Laden irgendwann über Nacht verschwunden ist oder behördlich dicht gemacht wird.

Bewertungen für tennistown

Ich habe einen fehlerhaften Artikel erhalten (Sockenschuhe für mein Kind, muss sich um Ausschussware gehandelt haben. Der rechte und der linke Schuh unterschieden sich komplett in Größe und Form), reklamiert und fristgerecht zurückgesendet. Warte nun seit über 4 Wochen auf Rückerstattung. Tennistown antwortet nicht auf meine Email und ist telefonisch nicht erreichbar.
Keinerlei Rückmeldung, Tel nicht angeschlossen
Keine Gutschrift für retournierte Ware erhalten. Nicht telefonisch zu erreichen. Keine Antworten auf Nachfragen per E-Mail….OHNE WORTE!

Retourenbearbeitung ist Unterirdich.

Retourenbearbeitung ist Unterirdisch.

Keine Ware

Ware wurde nicht pünktlich geliefert, wie angegeben
Die Schuhe wurden vor über 14 Tagen zurückgeschickt, da sie mir nicht gepasst haben. Bislang wurde keine Rückerstattung veranlasst. Leider kam auch keine Antwort auf meine E-Mail
Beanstandungen schneller und verbindlicher beantworten
Schlechtes Antwortverhalten, Ware zurückgesendet, bis heute kein Geld und auch keine Aussage wann das Geld kommt

Keine Rückzahlung nach Retoure

Nach der Rücksendung gab es auch nach ca. 6 Wochen keine Erstattung des Betrages. Pay Pal Konfliktlösung wurde eingeschaltet.
Badminton Schläger habe ich mit Defekt bekommen, dann eine neue gesendet, ist auch mi Defekt, Schiff ist eine Seite.
2 Produkte bestellt und eins davon zurück geschickt. Auf PayPal wurde trotzdem der volle Betrag von beiden Artikeln abgebucht.

Mangelhafte Kommunikation

Leider hat bei meiner Bestellung vieles nicht geklappt. Kann mal passieren. Die Kommunikation seitens tennistown war jedoch nicht vorhanden. Als Kunde sollte ich bei Lieferproblemen nicht dem Status hinterherrennen müssen. Ich bezweifle, dass das Produkt jemals auf Lager lag. Bestellung wurde storniert, da 3 Wochen Wartezeit zu lang sind und ein anderer Anbieter es in 3 Tagen zugestellt hat.
10.03.2024

Artikel bezahlt und nicht erhalten

Laut Verkäufer sollte der Artikel nach 2-3 eintreffen, dies ist nicht geschehen. Auf Rückfrage kam die Antwort dass er erst ab dem 29.02.24 wieder verfügbar sei.. okay also 10 Tag gedulden, das geht… Dennoch kam er bis heute nicht an, auf Emails oder Anrufe reagiert der Verkäufer nicht. Paypal Käuferschutz ist nun eingeschaltet , diese äußern, dass der Verkäufer sich bei denen ebenfalls noch nicht gemeldet habe. Am liebsten würde ich daher 0 Sterne geben.
10.03.2024
Leider habe ich 3 Wochen nach der Bestellung die Ware noch nicht erhalten. Erst hieß es die Ware sei erst eine Woche später lieferbar und nachdem ich die Ware auch eine Woche später nicht erhalten hatte schrieb ich eine Mail mit der Bitte über eine Auskunft wann ich mit der Lieferung rechnen kann. Dies ist jetzt 5 Tage her und ich habe bisher keine Antwort darauf bekommen. Service geht anders und selbst wenn ich die Ware in den nächsten Tagen erhalten sollte kann ich Tennistown nicht weiter empfehlen.
JB
Johann B.
Kirchweidach
08.03.2024
Ich hab vor drei Wochen eine Jacke bestellt und bis heute die Lieferung nicht erhalten. Rückfrage wurde mir mitgeteilt, dass der Artikel erst Anfang März lieferbar wäre. Acht Tage später habe ich den Artikel leider immer noch nicht erhalten und auch meine Rückfrage bezüglich Liefertermin kein Feedback erhalten. Ich werde nun die Bestellung stornieren und das Geld zurückfordern.
Die Returen werden zu langsam abgewickelt,die Rückerstattung des Kaufpreises dauert zu lange .Die telefonische Ereichbarkeit Ist ungenügend
HM
03.03.2024
Ware ist jetzt nach 3 Wochen immer noch nicht eingetroffen. Eigentlich sollte ich jetzt noch gar nicht bewerten. Nach einer Nachfrage hat man mich auf einen neuen Liefertermin vertröstet, der wurde jedoch wieder nicht eingehalten. Ich werde bei tennistown natürlich nichts mehr bestellen und meinen Account löschen.