tennistown- Logo - Bewertungen

3.004 Bewertungen in den letzten 12 Monaten38.120 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 29.08.2008
tennistown erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

31.08.2023
Ich hatte Bergschuhe bei Tennistown bestellt, die Lieferung erfolgte prompt, leider haben die Schuhe nicht gepasst. Ein Retoure-Aufkleber sowie ein Antwortblatt wieso der Artikel zurückgesendet wird war der Sendung bereits beigefügt. Die Rücksendung war somit sehr einfach und Kaufpreisrückerstattung erfolgte ebenfalls umgehend. Ich habe bei Tennistown schön öfter bestellt, da dort Markenartikel zu günstigem Preis zu bekommen sind. Ich habe bei Tennistown nur gute Erfahrungen gemacht und kann den Shop zu 100 % empfehlen. Ich werde den Tennistown Shop weiterhin nutzen und bin froh, dass dort Markenartikel zu annehmbaren Preisen zu bekommen sind.
RK
Rainer K.
Thyrnau

Früher mal ein guter Laden, bei dem wir vom Verein aus Tennis-Equipment bestellt haben. Heutzutage ein TOTALAUSFALL! Habe mir (leider) keine aktuellen Bewertungen angesehen als ich Anfang Dezember Wanderschuhe für meine Frau bestellte. Lieferung erfolgte schnell, Ware war in Ordnung, passte aber leider nicht. Retoure wurde daher zwei Tage nach Lieferung mit dem in Papierform beigelegten DHL-Rücksendelabel aufgegeben und ist auch nachweislich wieder in Dresden angekommen. Ende Dezember fiel mir dann auf, dass bisher über Paypal bzw. die hinterlegte Kreditkarte keine Erstattung der Retoure erfolgt war (Warenwert mehrere hundert Euro). Also Kontakt aufgenommen und dann läuft es exakt ab, wie auch schon in anderen Bewertungen bei TrustedShop, Trustpilot oder Google beschrieben: Telefonisch ist niemand erreichbar und per Email (vermutlich mittels ChatGPT-Bot) heißt es dann, es sei kein Wareneingang erfolgt (den ich ja mittels Sendungsverfolgung bei DHL sehen kann...) und man wird gebeten, die Sendungsnummer, Versanddienstleister etc. anzugeben. Selbst dann, wenn man mitteilt, dass man das Tennistown-Label für den Rückversand verwendet hat. Der Witz ist, diese Daten liegen Tennistown im DHL-Portal vor, ggf. - je nach Schnittstelle - sogar im eigenen EDV-System. Diese "Show" mache ich daher nicht länger mit, habe eine Frist zur Rückzahlung gesetzt und werde nach fruchtlosem Verstreichen mein Geld mittels Charge-Back über die Kreditkarte zurückholen. Ich gewinne den Eindruck, man ist seitens Tennistown gar nicht an zufriedenen Kunden interessiert, sondern zieht stumpf die beschriebene "Masche" durch. Würde mich nicht wundern, wenn der Laden irgendwann über Nacht verschwunden ist oder behördlich dicht gemacht wird.

Bewertungen für tennistown

30.03.2024

Nach Rücksendung keine Mail

Habe die Schuhe zurückgesendet. Eine Woche nach Eingang der Rücksendung (gem DHL Sendeverfolgung) kam keine Mail, also hab ich eine geschrieben, direkt und zusätzlich ein Tag später via Kontaktformular. Erst dann kam eine Mail das das Geld auf die Kreditkarte zurückkommt. War dann auch da. Telefonisch auch nicht erreichbar. Die Trusted Shops Hotline war auch nicht erreichbar.
2 Paar bestellt, beide Lagerhaltig angegeben und 10 Tage später noch nicht geliefert, erst nach Rückfrage eines geliefert, dafür dann Versandkosten von der Rückerstattung des zweiten Paares abgezogen Telefonisch nicht erreichbar War meine erste und letzte Bestellung dort
BK
Bernd K.
Neusäss

nur auf den ersten Blick alles ok

auf den ersten Blick alles ok, aber wehe, es gibt ein Problem mit Retouren oder mit der Qualität. Dann zeigt sich, dass tennistown mit den Mitbwerbern in punkto Kundenfreundlichkeit überhaupt nicht mithalten kann.
31.03.2024
Retouren schneller bearbeiten.
Suchmaschine
10.03.2024

Gute Ware - aber Geld zurück dauerte

Hatte mehrere Paar bestellt. Eines war dann nicht lieferbar. Das Geld gab es erst nach einer Nachfrage zurück. Ein weiteres Paar wurde retourniert. Auch da gab es das Geld erst nach einer Nachfrage zurück. Ansonsten aber gute Ware.
09.03.2024
16.03.2024
03.03.2024
09.02.2024

Lieferung unvollständig ohne Hinweis oder automatische Rücküberweisung

Leider sind nicht alle Artikel geliefert worden. Laut Shop waren alle Artikel lieferbar, bei Versand erfolgte kein Hinweis auf Teillieferung, es erfolgte keine automatische Rückerstattung für die nicht lieferbaren Artikel. Erst beim Öffnen des Pakets war auf dem Lieferschein ein Hinweis, dass die restlichen Artikel nicht mehr lieferbar sind und nicht nachgeliefert werden. Um die die Rückerstattung des zuviel gezahlten Geldes musste ich mich selbst kümmern. Das ist unprofessionell und ärgerlich. Ich werde dort nicht wieder bestellen.
PM
Peter M.
Karl-Marx-Stadt
Wenn man Artikel zurück sendet,sollte eine Info das mindeste sein das die Artikel auch angekommen sind!
Michael B.
Klingnau
16.02.2024

…leider viel längere Lieferfrist als im…

…leider viel längere Lieferfrist als im Shop angegeben..
21.01.2024
Es ist nicht möglich den Händler zu erreichen, geht nicht ans Telefon und hat auch meine vierte e-mail nicht beantwortet. Ich hatte Schuhe zurück geschickt und ich habe nicht den vollen Betrag zurück bekommen, obwohl in den Vertragsbedingungen steht die Rücksendung ist frei.
14.01.2024
Retoure am 31.12.2023 versandt, nach über 14 Tagen noch keine Rückerstattung vom Händler erfolgt. Weder eine Eingangsbestätigung über die Retoure noch eine anderweitige Rückmeldung.
14.01.2024
Retoureverfahren dauert viel zu lang. Geld erst mal weg, weil die mitarbeiter bei den retouren angeblich überlastet sind.

Retourenabwicklung schlecht

Die Bestellabwicklung und die Geschwindigkeit beim Versand waren kein Problem. Was mir ganz und gar nicht gefällt, ist die Abwicklung von Retouren. Hier warte ich seit Tagen auf Gutschriften, Feiertage hin oder her, das dauert einfach zu lange. Aber vermutlich liest das sowieso niemand
BF
Birgit F.
Lampertheim
26.12.2023
Leider wurde ein Teil gar nicht geliefert, und es gab auch keine Info dazu. Nach Rückfrage wurde uns der Warenwert erstattet.
22.05.2023

2- 4 Tage angekündigt und 14 Tage gewartet.

Die Lieferzeit ist abnormal schlecht mit 14 Tagen, keine Erreichbarkeit per Telefon und Email kommen noch hinzu., zumal 2- 4 Tage Lieferzeit Angabe ist. Die Sachen sind aber völlig ok . Ich hätte aber woanders bestellt wenn ich über die lange Lieferzeit Kenntnis gehabt hätte.
PA
17.05.2023
27.4.2023 bestellt, 17.5.2023 Abends erhalten, für traurig. Über Preisnachlass hätte ich mich gefreut. Musste zwischendurch eine neue Besaitung besorgen.....
09.05.2023

Ware kommt nicht - Schlechte Kommunikation

Ware wird nicht geliefert. Anfragen werden, wenn überhaupt nur spät beantwortet. Telefonisch nicht erreichbar.
Antwort von tennistown
09.05.2023
Ihre Anfrage wurde umgehend beantwortet.