tennistown- Logo - Bewertungen

2.924 Bewertungen in den letzten 12 Monaten37.874 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 29.08.2008
tennistown erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

31.08.2023
Ich hatte Bergschuhe bei Tennistown bestellt, die Lieferung erfolgte prompt, leider haben die Schuhe nicht gepasst. Ein Retoure-Aufkleber sowie ein Antwortblatt wieso der Artikel zurückgesendet wird war der Sendung bereits beigefügt. Die Rücksendung war somit sehr einfach und Kaufpreisrückerstattung erfolgte ebenfalls umgehend. Ich habe bei Tennistown schön öfter bestellt, da dort Markenartikel zu günstigem Preis zu bekommen sind. Ich habe bei Tennistown nur gute Erfahrungen gemacht und kann den Shop zu 100 % empfehlen. Ich werde den Tennistown Shop weiterhin nutzen und bin froh, dass dort Markenartikel zu annehmbaren Preisen zu bekommen sind.
RK
Rainer K.
Thyrnau

Früher mal ein guter Laden, bei dem wir vom Verein aus Tennis-Equipment bestellt haben. Heutzutage ein TOTALAUSFALL! Habe mir (leider) keine aktuellen Bewertungen angesehen als ich Anfang Dezember Wanderschuhe für meine Frau bestellte. Lieferung erfolgte schnell, Ware war in Ordnung, passte aber leider nicht. Retoure wurde daher zwei Tage nach Lieferung mit dem in Papierform beigelegten DHL-Rücksendelabel aufgegeben und ist auch nachweislich wieder in Dresden angekommen. Ende Dezember fiel mir dann auf, dass bisher über Paypal bzw. die hinterlegte Kreditkarte keine Erstattung der Retoure erfolgt war (Warenwert mehrere hundert Euro). Also Kontakt aufgenommen und dann läuft es exakt ab, wie auch schon in anderen Bewertungen bei TrustedShop, Trustpilot oder Google beschrieben: Telefonisch ist niemand erreichbar und per Email (vermutlich mittels ChatGPT-Bot) heißt es dann, es sei kein Wareneingang erfolgt (den ich ja mittels Sendungsverfolgung bei DHL sehen kann...) und man wird gebeten, die Sendungsnummer, Versanddienstleister etc. anzugeben. Selbst dann, wenn man mitteilt, dass man das Tennistown-Label für den Rückversand verwendet hat. Der Witz ist, diese Daten liegen Tennistown im DHL-Portal vor, ggf. - je nach Schnittstelle - sogar im eigenen EDV-System. Diese "Show" mache ich daher nicht länger mit, habe eine Frist zur Rückzahlung gesetzt und werde nach fruchtlosem Verstreichen mein Geld mittels Charge-Back über die Kreditkarte zurückholen. Ich gewinne den Eindruck, man ist seitens Tennistown gar nicht an zufriedenen Kunden interessiert, sondern zieht stumpf die beschriebene "Masche" durch. Würde mich nicht wundern, wenn der Laden irgendwann über Nacht verschwunden ist oder behördlich dicht gemacht wird.

Bewertungen für tennistown

AK
Annie K.
Aachen
01.01.2024

Lieferung sehr gut, Rückerstattung nur auf Nachfrage

Lieferung und Ware sehr gut, allerdings Rückerstattung - wie auch schon in anderen Bewertungen angegeben - nur auf Nachfrage. Bei Retouren also auf jeden Fall den Einlieferungsbeleg aufbewahren.
16.12.2023

Lieferung und Wäre wären ok. Da es sich um Tennisschuhe als Geschenk zu Weihnachten handelt hätte ich gerne vom Kundendienst erfahren, ob ich noch nach Weihnachten ein verlängertes Umtauschrecht habe. Könnte den Kundenservice weder telefonisch erreichen noch habe ich Antwort auf eine E-Mail erhalten. Deshalb Punktabzug
16.12.2023
Von angeblich 4 vorrätigen Artikeln, konnte nur einer geliefert werden. Leider auch keine richtige Info. Auf dem Lieferschein eine nicht ganz eindeutige Info.
Schnelle korrekte Lieferung, die Schuhe passen leider nicht und ich habe sie zurückgeschickt, leider habe ich keine Bestätigung für die Rücksendung erhalten.
BO
Ban O.
Köln
Erwarte immer noch eine Rückerstattung des Geldes. Ansonsten tip top. Schnelle Lieferung.

Wanderschuhe- Lowa

Schuhe nicht gepasst! Retoure, keine telefonische Auskunft möglich!
25.04.2023

Missverständnis bei Bestellung

Ich hatte mir per Paypal Express Schuhe bestellt. Das Unternehmen hat bei der Bestellung meinen Nachnamen vergessen mit aufzunehmen. Die Sendung wurde nicht zugestellt. Ich habe dann die Bestellung widerrufen und eine Rückerstattung verlangt.Die Sendung wurde erneut mit richtiger Adresse nach Widerruf versendet. Nach Hin und Her habe ich mein Geld über Paypal vom Händler doch erhalten. Vielen Dank
Antwort von tennistown
02.05.2023
Sehr geehter Kunde, nicht wir haben vergessen, den Nachnamen aufzunehmen, sondern Sie hatten uns diesen aufgrudn falscher Angaben in Ihrem paypal-Konto nicht übermittelt. VG Team tt
JB
Juri B.
Oberursel
25.09.2023

Seltsame Kundenbetreuung

Habe zwei Schuhgrößen bestellt, aber nur eine wurde geliefert. Auf meine E-Mail hin gab es folgende Antwort: "Auf der in Ihrer Lieferung beiligenden Rechnung wurde folgende Information vermerkt: fehlende Artikel leider nicht mehr lieferbar - es erfolgt keine Nachlieferung. Wir bedauern die entstandenen Umstände." Was wollte der Laden mir damit eigentlich sagen? Laut Homepage war die andere Schuhgröße innerhalb von 2-3 Tagen lieferbar. Habe erneut per E-mail angefragt - keine Reaktion... Der Geburtstagsrabatt wurde überdies falsch berechnet. Habe dies ebenfalls per E-Mail kommuniziert. Wie erwartet gab es auch hier weder eine Reaktion noch die Korrektur über PayPal. Sonst habe ich an der Qualität der Produkte, der Lieferzeit und der Artikelauswahl nichts auszusetzen, die beiden oben beschriebenen Aspekte geben mit allerdings in Bezug auf die Kundenbetreuung ein wenig zu bedenken... :-(
RF
21.09.2023

Unzuverlässig.

Obwohl bei der Bestellung die Ware in 1 bis 3 Tagen lieferbar war, habe ich versucht tennistown telefonisch zu erreichen. Dieser Shop war zu keiner Zeit erreichbar. Nachdem ich den Shop per Mail angeschrieben habe kam die Antwort ziemlich schnell dass ich eine Mail bezüglich Lieferverzögerung erhalten hätte und wenn nicht sollte im Spam Ordner nachsehen. Natürlich war auch im Spam nichts. Die Ware kam dann nach ca. 2 Wochen an. Das dumme war nur dass ich zu dieser Zeit schon den 1. Tag im Urlaub war und ich diese Schuhe für den Urlaub bestellt habe.
10.10.2023
2 T-Shirts bestellt; plötzlich waren diese nicht mehr lieferbar. Diese Information bekam ich erst, nachdem ich per E-Mail nachgefragt hatte. Eine telefonische Erreichbarkeit war nicht gegeben. Nachdem ich das Geld wieder bekommen habe habe ich zwei Ersatz-Shirts bestellt. Davon war eins nicht lieferbar, nach einer Mailanfrage bekam ich auch diese Information erst. Auch hier telefonisch nicht erreichbar. Gesamteindruck: Kommunikation sehr mangelhaft; Lieferung und Abwicklung gut
24.09.2023

Rücksendung und Erstattung recht spät

Empfang der Rücksendung erst nach Nachfrage und DHL-Trackingbestätigung bestätigt, etwas seltsame Aussage mit "dort benannte Zustellpunkt und Empfänger uns bisher unbekannt, sodaß bisher bei uns kein Wareneinang gebucht werden konnte." - Erstattung des Kaufpreises dann allerdings auf Basis der DHL-Bestätigung erfolgt.
26.06.2023
Lieferschwierigkeiten bei bestellten Produkt. Telefonischer Kontakt nicht möglich. Nur zögerlicher Mailkontakt. Man würde gerne mehr das Gefühl haben, dass man sich um die Kundenwünsche kümmert.
AV
Anja V.
Brühl
16.10.2023
Habe zwei Paar Lowa Schuhe für meine Kinder bestellt. Lieferzeit war angegeben mit 2-3 Werktagen. Leider sind die Schuhe auch nach 5 Tagen nicht angekommen. Auf Nachfrage hieß es, ein Paar hätte Lieferschwierigkeiten. Die Rücküberweisung war schnell. Allerdings passierte nur etwas, weil ich als Kunde nachgefragt habe. Schade. Deshalb würde ich dort nicht mehr bestellen.
30.10.2023

Versand OK, falsche Größen dabei, Retour dauert ewig

Ich kaufte hier Merino Unterwäsche. Davon war das Oberteil einfach viel zu groß… ich guck auf die Verpackung - falsche Größe geliefert… also Retour… ist seit gut 2 Wochen zugestellt und nix passiert, auf email bekommt man auch keine Antwort… ich warte noch ein paar Tage, dann muss ich wohl Paypal Käuferschutz aktivieren. Schade, so macht das keinen Spaß
17.09.2023

Wenig Kommunikation/Rückmeldung

Paket kam verspätet und erst nach kurzer Nachfrage, ob Waren verschickt wurden. Ob Rücksendungen (fehlerhafte Lieferung [T-Shirt anstatt Tennisrock] sowie ein Kleidungsstück zu groß) ankamen oder ob das Geld abzüglich der Retouren einging, weiß ich nicht. Bestimmt, sonst hätte ich sicherlich eine Nachricht erhalten.
25.11.2023
Ware nicht lieferbar obwohl als lieferbar gekennzeichnet. Seltsame email Kultur. Mit „Erinnerung an gesendete Mail obwohl die vermeintlich erste Mail nicht ankam..(auch nicht im Spam) Rückzahlung innerhalb einer Woche ist gerade noch akzeptabel. Da ist noch Luft nach oben.
06.09.2023

Schnelle Lieferung, Erstattung manchmal schleppend

Ich habe zweimal dort bestellt. Der Versand bestellter Ware erfolgte immer schnell zu meiner vollen Zufriedenheit. Bei beiden Retouren wurde allerdings erst nach Aufforderung zurückgezahlt. Hier sollte man als Kunde aufpassen bzw als Händler besser werden.
14.08.2023

Schleppende Bearbeitung

Auf der Internetseite steht 1-3 Tage bis zu Lieferung. Es sind mittlerweile 6 Tage vergangen, ich bisher immer noch keine Ware erhalten. Meine Bestellung steht immer noch auf „in Bearbeitung“. Schade! Das hat beim letzten Mal besser geklappt.
AB
Anne B.
30.07.2023

Rückzahlung erst nach Aufforderung

Bestellung musste kurzfristig storniert werden, daher kann ich zu Versand und Qualität keine Aussage machen, die Vorauszahlung wurde jedoch erst nach nachdrücklicher Aufforderung erstattet, das bin ich anders gewöhnt