Nachdem ich die Ware zurückgesendet habe, gab es erst keine Reaktion. Nachdem ich eine Erinnerungsmail geschickt habe, wurde der Betrag umgehend zurück überwiesen.
Früher mal ein guter Laden, bei dem wir vom Verein aus Tennis-Equipment bestellt haben. Heutzutage ein TOTALAUSFALL!
Habe mir (leider) keine aktuellen Bewertungen angesehen als ich Anfang Dezember Wanderschuhe für meine Frau bestellte.
Lieferung erfolgte schnell, Ware war in Ordnung, passte aber leider nicht. Retoure wurde daher zwei Tage nach Lieferung mit dem in Papierform beigelegten DHL-Rücksendelabel aufgegeben und ist auch nachweislich wieder in Dresden angekommen.
Ende Dezember fiel mir dann auf, dass bisher über Paypal bzw. die hinterlegte Kreditkarte keine Erstattung der Retoure erfolgt war (Warenwert mehrere hundert Euro). Also Kontakt aufgenommen und dann läuft es exakt ab, wie auch schon in anderen Bewertungen bei TrustedShop, Trustpilot oder Google beschrieben: Telefonisch ist niemand erreichbar und per Email (vermutlich mittels ChatGPT-Bot) heißt es dann, es sei kein Wareneingang erfolgt (den ich ja mittels Sendungsverfolgung bei DHL sehen kann...) und man wird gebeten, die Sendungsnummer, Versanddienstleister etc. anzugeben. Selbst dann, wenn man mitteilt, dass man das Tennistown-Label für den Rückversand verwendet hat. Der Witz ist, diese Daten liegen Tennistown im DHL-Portal vor, ggf. - je nach Schnittstelle - sogar im eigenen EDV-System.
Diese "Show" mache ich daher nicht länger mit, habe eine Frist zur Rückzahlung gesetzt und werde nach fruchtlosem Verstreichen mein Geld mittels Charge-Back über die Kreditkarte zurückholen.
Ich gewinne den Eindruck, man ist seitens Tennistown gar nicht an zufriedenen Kunden interessiert, sondern zieht stumpf die beschriebene "Masche" durch. Würde mich nicht wundern, wenn der Laden irgendwann über Nacht verschwunden ist oder behördlich dicht gemacht wird.
Unbürokratische Bestellung und schnelle Lieferung! Der gelieferte Artikel entsprach ebenfalls meinen Vorstellungen!
Da ich den Artikel behalten werde, kann ich die Abwicklung einer möglichen Rücksendung nicht einschätzen.
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16.09.2024
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Bis auf die Kommunikationsstrategie gut
Bis auf die Kommunikationsstrategie (tel. nicht erreichbar, auf Email wird nur sehr langsam geantwortet) Abwicklung gut und Rückerstattung dann schnell. Mein bestellter Mammut Pullover war doch nicht mehr verfügbar.
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17.09.2024
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Vertrauenswürdiger Shop in Deutschland
Auf Rechnung eingekauft - Rückgabe über das beigefügte Retourenlabel zurück gesendet. Problemloser unkomplizierter Einkauf. Unternehmensitz ist Deutschland. tennistown ist ein korrekter vertrauenswürfiger Shop.
Soweit alles bestens. Lieferungszeit ist okay. Das Produkt 1a. Habe ich allerdings schon im Vorhinein gewusst. Einziger Minuspunkt sind die Versandkosten, die bei dieser Summe nicht nötig gewesen wären.
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16.09.2024
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Besonders gut gefallen hat mir, dass eine Reklamation sehr schnell und zufriedenstellend, sehr kundenorientiert abgewickelt wurde. Das hat mich darin bestätigt, weiterhin bei tennistown zu bestellen.
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vor 2 Tagen
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Eingehen auf meine Wünsche war sehr gut und immer in dem Newsletter erkennbar.
Kulante Abwicklung meiner Anliegen entsprach meinen Vorstellungen.
Alles in allem sehr empfehlenswert.